Zum Inhalt springen

An alle die Erfahrungen haben mit (ehemaligen) Weiberhelden oder welchen die selbst einer sind/waren

11 Antworten7'029 AufrufeGestartet von Kiri 1982 ·

Kiri 1982Themenstart
Ich habe mal eine Frage an alle Frauen, die Erfahrungen mit Männern gemacht haben, die einmal ein Weiberheld waren bzw. noch sind, und an die Männer die sich gewissermaßen angesprochen fühlen:

Einmal Weiberheld - immer Weiberheld?

Oder kann Mann sich wirklich um 180 Grad drehen?

Mein Freund (26), mit dem ich (24) seit 2 Monaten zusammen bin, war bevor wir uns kennengelernt haben nämlich ein Weiberheld im klassischen Sinne. Hatte fast nie was festes, immer nur was zum paar mal weggehen, je nach dem wie "scharf" sie war, mit Sex oder auch ohne.

Aber seit wir zusammen sind ist er der allerliebste Freund den man sich überhaupt vorstellen kann, er versichert mir auch immerwieder wieviel ich ihm bedeute und zeigt mir dies auch durch sein Verhalten. Gemeinsame Freunde haben mir auch gesagt, dass sie ihn noch nie mit einer Frau so erlebt haben wie mit mir!

Trotzdem habe ich irgendwie immer ein wenig Angst, dass er nach der ersten Phase der Verliebtheit wieder in sein altes Verhalten zurückfallen könnte. Weil er es einfach "gewohnt" ist, öfter mal was neues zu haben...

Wenn ich ihn auf sein früheres Leben anspreche, spricht er nicht gern darüber. Er meint aber, er hätte einfach lange kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung gehabt, weil er als Single nie unglücklich war. Und er hätte auch nie eine Frau getroffen, die ihn so sehr fasziniert hat dass er sich gewünscht hätte mit ihr zusammen zu bleiben. Bis zu mir halt.

Er sagt dass er es normal und ok findet, auch in einer Beziehung zwischendurch mal mit anderen Frauen zu flirten und sich zu interessieren, aber mehr würde er nicht machen!

Was meint ihr? Ist es völlig normal, dass Männer sich in jüngeren Jahren erstmal ordentlich austoben, bis sie dann doch irgendwann "monogam" werden?

Oder ist es doch eher so, wenn jemand einmal diese "Veranlagung" hat, dann kann er die auf Dauer gesehen auch kaum völlig ablegen?

Hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte!!!

Danke!!!

Hallo Kiri!

ich denke schon, dass sich manche Männer erst mal die Hörner abstoßen müssen. Auch wenn sie es nicht wollen, irgendwann trifft sie mal der Blitz (du) und sie müssen einsehen, dass sie den richtigen Partner gefunden haben.

Genieße einfach eure Beziehung. Sei so, wie Du bist. Sollte er wieder ins alte Muster verfallen, merkst du es bestimmt recht schnell.

Lg

Atzi

Mix
also es könnte schon sein dass er jetzt total verliebt ist aber in ein paar monaten ist das verflogen und er will wieder spa mit einer anderen haben...ich hoffe es nicht weildas glaube ich sehr schlimm für dich wäre..

viel glück

ray
Mein bester Freund (jetzt 24ig) hat in jüngeren Jahren auch diese Weiberhelden-Phase. Er hat einfach alles "genommen", was ihm vor die Flinte kam. Wirklich alles. Dann hat er seine erste richtige Freundin gehabt, war mit ihr 1einhalb jahre zusammen, dann gings auseinander und nun ist er seit 3 jahren mit seiner "neuen" freundin zusammen und glücklich. funktioniert also.

Hmm... Also wie ich euch verstehe gibt es ja anscheinend solche und solche... Also die einen legen's völlig ab, die andern können's einfach nicht ablegen...

Ich würde so gerne überhaupt nicht darüber nachdenken, weil ja eigentlich alles so schön ist im Moment! Aber gerade deshalb weil ich jetzt so glücklich mit ihm bin, habe ich umso mehr Angst dass es deshalb auseinander gehen könnte, das wäre die Hölle für mich!

Man denkt immer, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, würde das Liebeskummer völlig ausschließen. Klingt zwar auch komisch, aber ich mache mir oft so viele Sorgen dass ich trotz glücklicher Beziehung so Momente habe wo ich richtig unglücklich bin, einfach bei dem Gedanken dass er wieder in alten Verhaltensmuster verfallen könnte!

hallo liebe kiri.

ich glaube musst dich nicht mehr sorgen als jemand anderer der in einer beziehung ist.

weil 1, wenn er wirklich nur sex von dir will, wäre er nicht mit dir zusammen, er würde dir offen und ehrlich sagen, dass er nur sex von dir will

2, in jeder beziehung kann es passieren, dass jemand fremdgeht, wenn er/sie das will. dazu muss man nie ein weiberheld, oder eine "männersüchtige" gewesen sein.

ich würde einfach sagen, genieß diese glückliche zeit mit ihm, mach dir nicht so viele gedanken darüber ob er wieder in sein altes verhaltensmuster fällt. das macht dich wirklich nur unglücklich, und irgendwann auch ihn. denn er wird es merken, dass du dir so viele gedanken machst.

vertrau darauf, wenn er sagt, dass er dich liebt, genieße diese worte und verbring eine schöne zeit mit ihm.

weißt du, ich bin die erste freundin für meinen jetzigen freund. auch die erste mit der er sexuelle erfahrung gemacht hat. und manchmal kommen mir auch die gedanken, ob er viell. mal auf den gedanken kommt, dass er sich eine neue sucht.

aber egal wo du hinhörst oder hinsiehst, es kann überall vorkommen verlassen zu werden, ob weiberheld oder nicht!

also zerstör dein glück nicht mit schlechten gedanken, dass ist ganz ganz unnötig. bau vertrauen zu ihm und zu seinen worten auf.

also weg mit den schlechten gedanken, aber flott =)

Ich zweifle ja auch überhaupt nicht daran, dass er es im Moment ernst meint mir mir und mehr will als nur Sex! Ich habe bloß Angst, dass sich das irgendwann wieder ändert!

Ich weiß, kleines Mädl, das kann natürlich in jeder Beziehung passieren dass einer fremdgeht oder es aus anderen Gründen auseinander geht, klar.

Und ich weiß auch, dass ich mir deshalb nicht mehr Gedanken machen sollte wie andere Leute in anderen Beziehungen auch!

Trotzdem, ich war noch nie mit jemandem zusammen, der vorher so ein "Wilder" war, und von daher habe ich mir in meinen früheren Beziehungen auch nie solche Gedanken gemacht, aber diesmal kann ich einfach nicht anders!

Wir Frauen sind ja dafür bekannt, dass wir uns generell zu viele Gedanken über alles machen... ;)

Ich weiß auch garnicht was ich jetzt von euch hören will, denn jeder Mensch ist ja anders und keiner von euch kennt ihn und kann daher auch nicht sagen, ob er "rückfällig" werden könnte oder nicht, das kann er selbst ja nichtmal wissen! Aber wahrscheinlich habe ich hier geschrieben, weil ich gehofft habe, von vielen von euch die Bestätigung zu bekommen: ja, das ist normal, die meisten Männer toben sich erst aus und wollen dann später irgendwann doch nur noch die eine!

Sind denn hier nicht vielleicht ein paar Männer, die mir aus ihrer eigenen Erfahrung diese Hoffnung machen können? ;)

Mix
hast du mit ihm schon einmal über dein problem gesprochen? vielleicht hilft dir das ja

Hi Kiri 1982

Die Bestätigung, dass Männer generell so sind, kann dir auch hier niemand geben. Aber ich denke, dass meine Vorrednerinnen hier schon das Richtige gesagt haben und sich Menschen (sowohl Frau als auch Mann) ändern können!

Ich selber bin eine, auf die der erste Teilsatz deines Threads zutrifft. Ich bin mit einem "ehemaligen Weiberheld" zusammen. Er war sogar ein sehr hartnäckiges Exemplar und hat noch über 30ig nur Bett-Geschichten bei sich zu Besuch gehabt! Er sagt aber selbst, dass er zum einen nie "die jenige" getroffen hat, bei welcher er sich mehr vorstellen konnte als nur ein wenig Spass für den Moment, zum andern aber auch Angst hatte, sich fest zu binden und somit einen Teil seiner Freiheit aufzugeben und vorallem Angst hatte, verletzt zu werden!

Ich hatte am Anfang auch grosse Angst, dass er wieder einen Rückzieher machen würde und sich in einer Beziehung nur zu Anfang wohl fühlt, wenn das Kennenlernen und das Kribbeln vorhanden ist - und doch haben wir es schon länger miteinandern ausgehalten! :]

Wenn du an dich, ihn und eure Beziehung glaubst, schenkst du ihm automatisch Vertrauen - also versuch es! Geniess es wie es jetzt ist und er gibt sich ja anscheinend wirklich Mühe dir zu zeigen, dass er dich mag und du für ihn nicht nur eine von vielen bist!

Und was "irgendwann" ist, weiss jetzt noch niemand... kann ja genau so gut sein, dass du jemand anderen kennenlernst!

Viel Glück :super:

Fägerli

ok, ich sehe schon ein, ihr habt schon irgendwo recht ;) ich sollte wirklich aufhören mir unnötige sorgen zu machen und lieber einfach genießen was wir haben!

Wenn ich mit ihm über solche Themen gesprochen habe, hat er mir ja schließlich auch immer bestätigt, dass er in erster Linie deshalb nie was ernstes hatte, weil einfach nicht die richtige dabei war, mit der er sich was ernstes vorstellen konnte, so ähnlich wie dein Freund, Fagerli, auch. Und dass es bei euch so gut klappt macht mir Mut dass das auch bei anderen Männern klappt! ;)

Also, ich hör jetzt auf damit, mit dem Sorgen machen! Schluss damit! ;)

Wie andere vor mir schon gesagt haben,

es kommt nicht so darauf an, ob er ein "Weiberheld" war.

Oder vielleicht doch?

Er hat Erfahrung mit vielen verschiedenen Frauen.

Schließlich hat er entschieden bei dir zu bleiben.

Ich denk mal, das sind gute Voraussetzungen.

Mich würd eher interessieren, ob er zu seinen vorherigen Freundinnen

ehrlich war. Oder ob er ihnen was Vorgemacht hat, bezüglich längerfristiger Beziehung.

Darauf würde es mir ankommen. Darauf, daß er ehrlich ist.

Dann fällt es leichter ihm zu Vertrauen.

Natürlich is es keine Garantie das es dann auf immer klappt,

mit der Beziehung. Aber nur weil er schon mit vielen Frauen zusammen

war ist das nicht schlecht. Ich find schon das ein Mann der mit mehreren

Frauen zusammen war, besser beurteilen kann, ob es die richtige für ihn ist, oder nicht.

Im grunde ist es ganz einfach.

Diese Frauen haben ihm früher nicht viel oder nichts bedeutet. Darum war es auch nicht schwer für ihn sie dann wieder "fallenzulassen". Wahrscheinlich hat er sich einfach nie verliebt.

Ein guter Freund ist auch ein sog. Weiberheld. Heute hat er die, morgen jene. Er sagt selber, er will nur seinen Spass und diese Frauen sind nett und alles, aber er könnte sich absolut keine Beziehung mit ihnen vorstellen, weil er nicht verliebt ist.

Und als er SIE traf, da ging dann auch eine Beziehung. Er war treu und alles. Genauso wie man es sich eben wünscht. Er ist auch nie in das alte Muster zurückgefallen während der Beziehung.

Weisst du, wenn die andere Person einem wichtig ist, man sie liebt. Dann verfällt man nicht so schnell wieder in das andere Muster.

Ich denke auch nicht, dass du ihm irgendwann langweilig wirst, weil er doch vorher so viele haben konnte.

Bei dir hat eben alles gepasst. Im Gegensatz zu den anderen Frauen. Von dem her denke ich, dass es gar nicht mal so schlecht ist einen ehemaligen "Weiberhelden" als Freund zu haben. Denn der weiss wahrscheinlich ganz genau was er will und hat dich gewählt, weil du die perfekte Frau für ihn bist.

Es gibt ja viele Männer, die wissen gar nicht was sie wollen. Und darunter leidet dann die Freundin. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich möchte keinen Mann mehr, der nicht weiss was er will.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema