Zum Inhalt springen

An alle die nicht vom ex loskommen

7 Antworten21'130 AufrufeGestartet von Blümele ·

BlümeleThemenstart
Hallo ihr Lieben...

ich hatte hier schonmal geschrieben, weil ich nicht über meinen Ex freund hinwegkomme. Ich hab von einigen von euch gelesen, denen es auch so geht. Mein Ex und ich haben immer noch Kontakt... eigentlich dauernd. Wobei wir einfach nicht die Hände voneinander lassen können. Das ist so furchtbar.. es ist immer wie ein schöner Traum ohne erwachen.... ich weiss einfach nicht wie ich von ihm loskommen soll. Wie ich die Hoffnung begraben soll. Nach unserer Trennung ging es immer auf und ab. Er wusste nicht, ob wir es nochmal probieren sollen. Vor ungefähr 2 Monaten hat er mir gesagt, dass er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann mit mir.... Aber irgendwie kann ich das nicht akzeptieren und verstehen. Und ich verstehe auch nicht wie man das körperliche und Liebe so sehr trennen kann. Wir sind jetzt bereits seit 1 JAHR getrennt. Ich lerne auch andere Männer kennen. Und es gibt auch jemanden den ich mag, aber ich kann meinen Ex Freund einfach nicht aufgeben. Er ist so toll und einmalig... und ich habe Angst mir was zu verbauen wenn ich mit einem anderen was anfange !! Weil ich immer denke: "hmmm wir verstehen uns gerade so toll, vielleicht ist da doch noch mehr".... blöd oder ???? Was soll ich nur tun... ? Wird das jetzt noch jahrelang so weitergehen.. oder so lange bis er eine andere hat ? Ich kann ihn nicht aufgeben. Er war meine erste richtig grosse Liebe.... und ich hänge soooo sehr an ihm.

Ich getrau mich nicht eine neue Beziehung einzugehen, hab das Gefühl dann verliere ich ihn ganz. Wir ziehen uns körperlich wahnsinnig an und das ist auch das Problem. Ich will aber nicht denken, dass wir nur deshalb Kontakt haben. Aber irgendwie setze ich das schon eiin.... ich denke immer er kommt dann vielleicht zurück... und ich muss einfach lieb sein und abwarten....

Bitte bitte kann mir jemand seine Meinung schreiben.... ist mir sehr wichtig...

Lost....mirl.....zoolose...... ich hab auch schon bei euch mitgelesen.... ihr kommt auch nicht los oder ?????

hat mir jemand Tips oder Erfahrungswerte....

vielen Danke

Liebe Grüsse

hi Blümele!

auch ich befinde mich in exakt derselben situation.. nur mit dem unterscheid das ich mich schon auf einen neuen eingelassen haben und diesen wieder für meinen ex aufgeben habe,mit dem ergebnis,dass auch dieser mich sitzen hat lassen.

ich weiss leider auch keine lösung.. ziet zeit und nochmal zeit... irgendwann muss es ja besser werden.. ich weiss genau wie du dich fühlst..

lg

hi du...

Mir geht es genauso!Mein Ex und ich haben uns immer wieder getroffen,ich hab oft bei ihm geschlafen...bis vor 2 Wochen,naja,kannst dir ja ma bei mir durchlesen,was da passiert is ;(

So Leid es mir tut,ich weiß selbst nicht,was ich noch tun soll!

Und ich muss auch leider sagen,dass Zeit eben nicht alle wunden heilt,kein bischen!!!

Mein Ex und ich waren 1 1/2 Jahre getrennt und hatten keinen Kontakt mehr,ich hab immernoch geliten und in jeder neuen Beziehung nur an ihn gedacht!Dann haben wir uns zufällig getroffen und es war wieder um mich geschehen!Das war vor ziemlich genau einem Jahr und nach 5 Monaten Beziehung komm ich jetzt wieder nicht von ihm los!

Hab mich auch schon gefragt,ob es ihm nur ums körperlich geht wenn er mich nachts bittet zu ihm zu kommen,weiß es bis heute nicht.......

Sorry,jetzt laber ich hier rum,wollt nur sagen,dass ich weiß wie schwer das ist,auch wenn es nicht viel hilft!

Doch!!! Zeit heilt alle Wunden...aber die Vorraussetzung dafür ist, dass man loslässt.

Er möchte keine Beihung mit dir...und damit Ende! Ich weiß, dass das hart ist, aber indem du die Beine breit machst und lieb bist, läufst du ihm hinterher.

Wenn er wieder zu dir zurück kommen sollte, dann nur, wenn er weiß, wie es ist ohne dich zu sein...denn das mit dir kennt er und entscheidet sich nicht für dich.

Keinen Kontakt mehr...nichts....gar nichts...das ist das beste, schnellste und effektivste Mittel, dass du über ihn hinweg kommst und dass er evtl merkt, was er an dir hatte.

Indem ihr euch immer trefft gibst du dir doch gar nichst die Chance das durchzustehen.

Ich kann dir sagen, dass das hart wird!, aber ich verspreche dir, dass der Schmerz schneller aufhört, als du denkst!

Du musst ihn erleben um irgendwann auch frei zu sein...für einen Menschen, der dich genauso liebt, wie du ihn...der zu dir steht.

Fass deinen Mut zusammen. Ruf ihn an und sag ihm, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Er soll dich nicht anrufen ansimsen oder anmailen!

Wenn du diesesn Schritt gegangen bist, und dass dann auch durchhällst(am besten alles entfernen(bilde, Briefe....) und Nr löschen(ichweiß, die hat man im Kopf...aber es hilft), dann wirst du nach diesem unerträglichen Schmerz merken, wie schön es ist, dass er nachlässt...und dann bist du auch wieder frei für andere....

tiw
Ich weiß genau, was du fühlst!

Meine Trennung ist erst 2 Wochen her und ich durchlebe gerade die Hölle. Ich liebe ihn wahnsinnig und es war bei uns beiden Liebe auf dem ersten Blick. Ich weiß auch, dass ich immer an diesen Menschen hängen werde, weil er einfach den Traummann für mich verkörpert. Er möchte weiterhin mit mir s.. haben, aber ich habe jetzt gesagt, dass er sich nicht bei mir melden soll. Es war hart diese Entscheidung zu treffen, aber ich weiß, wenn ich weiter von ihm höre oder sehe, gehe ich kaputt, noch mehr als ich es jetzt schon bin.

Ich weiß zwar nicht für wie lange ich das wirklich durchhalten kann, aber ich werde es mit aller kraft versuchen und du solltest es auch tun, für dich selbst.

hi safisafari,

du scheinst weise worte zu sprechen!

bei dir muss es also so geklappt haben.

erzähl doch mal genauer, wie du alles überstanden hast?

LG

nureinnarr

...wie ich das geschafft habe??

Also ganz ehrlich...ich hatte 3 gaaaaanz schlimme Anfälle...ich dachte, ich muss doch jett ohnmächtig werden, weil mein Körper den Schmerz nicht aushält. Ich habe mir eingeredet, dass es jetzt aus ist-entgültig. Und ich sage euch, dass ist der schlimmste Schmerz, den man haben kann...aber es geht weiter und es wird besser, aber man muss damit versuchen abzuschließen....also keine Hoffnung mehr-geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber wenn man sich selber immer zur Vernunft ruft klappt das schon.

Dann, was ich gemacht habe, war mich bei Freunden ausgeheult. Und das tat echt gut! Bei Männern und bei Frauen...dann habe ich meine Familie informiert und dadurch war es auch entgültig für mich. Aber am aller, aller wichtigsten ist wirklich die absolute Kontaktsperre...denn erst so merkt man nach einer Zeit, dass man auch ohne ihn auskommt.

Ich steckte mitten in der Klausurvorbereitung und dachte, dass ich sofort alle zurückziehen kann, aber jetzt bin ich froh, dass ich viel zu tun habe, denn wenn man beschäftigt ist, geht die Zeit schnell um und die arbeitet ja für einen.

Mir geht es inzwischen viel besser und das, obwohl noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist. Achso...versucht nicht zu idealisieren!! Es ist nicht alles schön....ganz im Gegenteil, wenn man mal erhlich ist, gab es enorm viele Dinge, die einen am anderen gestört haben und die einfach nicht so toll waren....und diese Seiten immer wieder hervorrufen.

Ich vermisse ihn noch ab und an und da ich ihn noch einmal sehen muss hab ich auch schon bamel vorm Rückfall, aber das vermissen tut nicht mehr wirklich weh...es ist aushaltbar und ich freu mich auch auf Karneval...also auf neue Jungs, neue Flirts und so...also liebe Leutchen....da draußen gibt es bessere! Die es ehrlich mit einem meinen und genauso viel für euch tun würdet, wie ihr für sie...

Ich weiß, dass es unerträglich ist-zeitweise....aber ich verspreche euch es wird besser...viel besser und das auch schneller, als ihr denkt. Aber ihr müsst auch was dafür tun...nämlich einen Schlußstrich ziehen.

Ich habe alles in den Keller getan, die Briefe weggeschmissen, Nr gelöscht und alles weggetan! Dann ihm gesagt, keinen Kontakt...dann 3 Tage in Selbstmitleid gesuhlt, dann Eltern BEscheid gesagt, dass es vorrbei ist und ganz viel mit Freunden geredet.

Wenn ihr da durch seid, habt ihrs geschafft!!!

Und gebt euch Zeit zum leiden, aber irgendwann ist auch mal Schluß...dann nehmt den Kopf hoch und reißt euch zusammen...aber ihr werdet schon wissen, wenns genug ist.

Lieben Gruß und denkt dran...jeder hat das durchlebt und ÜBERLEBT....und ihr schafft das auch, auch wenn es ganz, ganz , ganz furchtbar ist....also ich habe in einer Woche knapp 4 Kilo abgenommen und an den meisten Tagen nicht mehr als 3 Stunden geschlafen.

Ihr könnt um Schlafen ruhig Baldian nehmen und tagsüber hab ich Johanneskraut genommen....keine Ahnung obs gewirkt hat, denn ich weiß ja nicht, wie es ohne ausgesehen hätte..aber alleine der Glaue bewegt ja bekanntlich Berge.

Ich wünsch euch alles gute und in diesem Fall auch Disziplin.

Haltet mich auf dem laufenden

Vielen Dank euch allen

Ich weiss schon am Ende muss jeder selber damit fertig werden.

Es gab auch schon Zeiten, da hab ich ihn nicht gesehen und da ging es mir echt besser.... aber ich bekomme immer wieder Rückfälle... wir laufen uns dann halt auch immer mal wieder über den Weg... was tun ? Ich merke, dass ich mich auch immer bei ihm melde wenn ich einsam bin.

Jetzt hab ich mir glaube ich gerade jemand anderen vergrault... weil ich noch so an meinem Ex hänge. Irgendwie mach ich mir selber immer alles kaputt. Im Grunde weiss ich dass das körperliche keine Basis ist... aber ich denke auch, wenn wir uns nicht mehr sehen würden, dann vergisst er mich.... und das kann ich noch nicht. Ich hab so Angst dass das jetzt noch Jahre so weitergeht ! Ich muss dazu sagen, dass ich Schuld war dass Schluss war, weil ich eine ganz furchtbare Zicke war. Er hätte sich nie freiwillig von mir getrennt. Aber wir konnten so einfach nicht mehr zusammenleben.

Es tut echt gut von euch zu hören

Vielen Dank für die Beiträge

sarisafari du hast Recht mit allem was du sagst... das weiss mein Verstand auch.. aber die Umsetzung ist echt schwer. Ich denk halt auch immer, solange er noch zu mir kommt, hat er keine andere und er sieht wie toll wir uns doch eigentlich verstehen.

Meldet euch

LIEBE GRÜSSE

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema