an alle hübschen menschen es ist zeit aufzuwachen

Another World

Benutzer
12. Apr. 2003
47
0
0
37
hallo zusammen

also erst mal als kleine einleitung, mir geht sehr viel durch den kopf und ich hab mir jetzt mal zeit genommen, mich hingesetzt und aufgeschrieben was ich denke. das kleine textchen mag ziemlich provokant wirken, aber versucht bitte mal zwischen den zeilen zu lesen und zu verstehen was ich sagen will. ich möchte all den menschen danken die den text lesen, denn es bedeutet mir was.

Kritik an die Gesellschaft

wie pervers banal sind wir denn schon geworden? man schaue nur mal in die glotze, da wird doch ernsthaft die "schönste" frau deutschlands gesucht. hallo?

wir suchen aus unserem volk "die hübscheste frau" heraus und stellen sie auf eine art podest. so ihr frauen so müsst ihr jetzt alle werden. tut mir leid

aber meiner erfahrung nach sind die meisten überaus attraktiven frauen die dümmsten. ich will niemanden beleidigen, aber eine frau oder ein mann die nicht

so "gesegnet" sind (wie ich), haben viel mehr zeit sich über andere wichtigere dinge gedanken zu machen als "wie sitzen denn meine haare, ist mein arsch

auch nicht zu gross?". ich mache mir gedanken über mein leben, die umwelt einfach alles, bin philosophisch veranlagt und ziemlich sozialkritisch.

zum schluss, die frau, die ich anbete, das werdet ihr wahrscheinlich nicht glauben hat alles. klingt banal, aber in meinen augen ist sie die schönste,

tiefgründigste, liebste frau. ihr zu liebe würde ich alles opfern. auch wenn mans nicht gemerkt hat ich bin genauso romantiker wie philosoph (was

wahrscheinlich eng miteinander verknüpft ist).

 
ich finde gut was du geschrieben hast.

ich finde es auch einfach nur diskriminierend, wenn frauen, so wie männer danach "bewertet" werden, wie sie jetzt aussehen. ich meine, dass sie dadurch "besere menschen" sein sollten..

und noch schlimmer find ich die schönheitswahnwelle, die seit jahren modern ist. und jeder der nicht mitzieht, wird ausgeschlossen. dieser teufelskreis wird immer enger gezogen und am ende ist nichts gewonnen -- im gegenteil-

das problem ist vor allem dieses Ideal, das irgendein depp oder modeschöpfer festlegt und dann publiziert und verbreitet wird.

so sieht jetzt die ideale frau aus..und morgen so..

wenn man sich umschaut, merkt man, dass sich diese schönheiitsidele unterscheiden- je nach zeitalter doer kulturkreis.

wer weiß ob nicht morgen du als ideal giltst?

jeder solte seine schönheit und die der anderen entdecken- die individuelle und nicht die, die laut in den schlagzeilen präsentiert wird.

ich finds erbärmlich wo wir hinschlittern...in eine welt, ind er wir alle zu ähnlich aussehen, nur weil sich jeder hier und dort operieren lässt um dem ideal nachzueifern...

dass sowas zu mode geworden ist, ist sau gefährlich. weil die leute- meistens teenager- die durch die pubertät probleme haben ihren körper zu akzeptieren- nicht mehr drüber nachdenken- oder nachdenken dürfen, weil sie meinen sonst nciht mehr akzeptiert zu werden

ich finde jeder einzelne mensch ist schön auf seine weise. und diese schönheit muss entdeckt werden. vor allem von einem selbst.

alena

 
Ich finde es traurig, daß Du anderen Verallgemeinerung und Oberflächlichkeit unterstellst und dann doch selbst nicht anders bist.

Was macht Dich so sicher, daß diese "Schönen" nur schön sind? Ein Bekanntheitsgrad - und sei es durch so eine Aktion wie eine Miss-Wahl kann z.B. viel Positives bewirken.

So profitieren einige Hilfsorganisation von bekannten "Schönen" mehr als von Dir, der nur kritisiert, selbst aber nichts in der Richtung unternimmt, um das Elend der Welt zu lindern (sollte ich mich da irren, bitte ich um Verzeihung)

Wenn Dich solche Veranstaltungen aufregen, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit für Dich: schalte den Fernseher aus oder verschenke ihn. Denn laß' dir gesagt sein: ohne Fernseher lebt es sich bedeutend besser!

Zudem wirst Du die Dummheit der Welt nicht dadurch beseitigen, daß Du dich drüber aufregst.

Denn: Wer viel redet, hat meist nichts zu sagen.

Tina