An alle: Versteht ihr das Verhalten?

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo ihr alle!

Habe mal wieder ein großes Problem... Nachdem meine letzte Beziehung vor 2 Monaten zerbrach, wollte ich vorerst nichts von Frauen wissen. Bis ich ein liebes Mädel aus einem Nachbarort kennengelernt habe. Zu Beginn war ich etwas zurückhaltend, die meiste Initiative ging von ihr aus. Wir haben täglich telefoniert, SMS, haben auch was unternommen. Sie hat oft nebenbei durchblicken lassen, dass sie sehr an mir interessiert ist (so habe ich das jedenfalls aufgefasst).

Vorgestern dann das "Problem". Wir haben einen wunderschönen Abend miteinander verbracht, waren etwas trinken und haben dann Video geschaut. Dabei sind wir uns dann näher gekommen (Händchen halten, in den Arm nehmen, umarmen...) Zu mehr ist es nicht gekommen, weil ich dann leider den letzten Bus nach Hause nehmen musste. Zum Abschied haben wir uns umarmt und ich habe ihr einen Kuss gegeben. Dann musste ich leider sofort in den Bus...

Ich war dann auf der Rückfahrt etwas irritiert, weil ich jetzt nicht wusste, was Sache ist. Habe dann mich in einer SMS für den schönen Abend bedankt und sie hat geantwortet, dass sie es auch schön fand und wir übermorgen gerne wieder was machen können.

Am nächsten Tag haben wir kurz telefoniert und SMS geschrieben, aber über den Kuss und das "Näherkommen" kein Wort geredet... was mich weiter irritiert hat...

Heute wollten wir uns dann wieder treffen, aber dann kam zu meinem Entsetzen eine Absage per SMS von ihr. Sie war am Abend zu lange feiern, hätte etwas zu viel getrunken und nun würde es ihr gar nicht gut gehen... ob ich böse sei, wenn sie mich später anruft... sie hat dann auch angerufen, sich entschuldigt für die Absage und meinte, wir können in den nächsten Tagen gerne was machen...

Über den Kuss und den Rest haben wir weiterhin kein Wort verloren...

Habe ihr dann noch ne SMS geschickt und gefragt, ob ich bei dem Treffen etwas falsch gemacht hätte, da hat sie geantwortet, ich hätte auf keinen Fall etwas falsch gemacht... Habe dann noch eine SMS geschickt, in der ich angedeutet habe, dass ich etwas für sie empfinde, da kam aber leider nichts zurück...

Jetzt frage ich mich: War die Absage eine Ausrede? Kann es sein, dass sie nach dem Kuss nicht mehr will? Oder meint ihr, ich überbewerte diese Absage... denn bis heute schien eigentlich alles so, als ob sie großes Interesse an mir hat... denn sonst hätte sie ja nicht täglich angerufen, Komplimente gemacht, mich eingeladen usw...

Vielen Dank für eure Antworten!

Euer Totti 8)

 
Vielleicht will sie es langsam angehen lassen. Ich kenne auch jemanden der sich erst Zeit lässt und jemanden erst richtig kennen lernen will. Der Kuss war vielleicht für sie sehr unerwartet und war somit sehr überrumpelt.... und sie musste erstmal nachdenken. Ich denke sie ist durchaus an dir interessiert und brauch nur Zeit dich richtig kennen zu lernen. Deshalb lass ihr Zeit und warte ab. Vielleicht macht sie dann ja denn nächsten Schritt, wenn sie sich bereit fühlt.

 
Danke für deine Antwort. Den Kuss habe ich deshalb gegeben, weil der ganze Abend so super gelaufen ist und wir und vorher ja schon so nahe gekommen sind. Sie hat von sich aus sehr viele Andeutungen gemacht, dass sie es auch will. Daher wundert mich ihr Verhalten jetzt ein wenig, obwohl ja eigentlich noch nichts schlimmes passiert ist...

Sie hat nur das Treffen heute abgesagt... und ich glaube ihr sogar, dass es ihr nicht gut ging... denn am Abend vorher hat sie noch angerufen und gefragt, wann ich denn vorbeikomme. Das hätte sie doch nicht gemacht, wenn sie mich garnicht da haben will? ?(

Aber vielleicht will sie wirklich etwas mehr Zeit... das Problem ist einfach, dass ich mich schwer zurückhalten kann... wenn ich sie sehe, drehen meine Gefühle einfach durch! :) ) :verliebt:

 
hehe genau so geht es mir mit meiner Ex im Moment, obwohl ich mir immer sage: "Lass sie in Ruhe und zeige ihr auch das du ohne sie weiterleben kannst!" 'Und immer werde ich schwach... hoffe ich bekomm das in den Griff.

Oder du fragst sie ganz direkt was sie für ich empfindet, bzw. noch besser ne Freundin von ihr (wenn du eine von ihren Freundinnen kennst)...

 
Ihre Freundinnen kenne ich leider nicht, daher kann ich auch keinen fragen...

Ich komme mir jetzt irgendwie völlig durcheinander vor... ich hoffe, das Problem erledigt sich schnell wieder.

Also man stelle sich mal vor: Man bekommt von einer Person einen Kuss. Würde man sich dann weiter melden, wenn man diesen Kuss nicht mochte? Wenn man von der Person nichts will?

Ich meine es ist doch seit dem Kuss offensichtlich, was ich für sie empfinde. Wenn sie das nicht will, dann würde sie sich doch nicht weiter melden? ?( Immerhin hat sie von sich aus gesagt, dass wir dann ja in den nächsten Tagen unter der Woche was machen können...

Hmmmm. Bin irgendwie ratlos... Soll ich sie am Telefon mal drauf ansprechen oder lieber bis zu einem Treffen warten?

 
du kannst es ja mal irgendwie indirekt ansprechen. Das kannst du dann auch am Telfon machen. Ich denke aber auch das sie was für dich empfindet. Trotzdem würde ich sie direkt oder indirekt nach Klarheit fragen. Ich denke das ist bei deinen Gefühlen das beste...

 
Hmm, ja das stimmt! Ich habe aber nur ein bisschen Angst, jetzt alles zu versauen... Sie ist endlich mal ein Mädel, dass mich nach der Trennung sehr interessiert. Man kann auf alle Fälle sagen, dass ich mich verliebt habe. Daher will ich jetzt auch nicht durch Fragereien alles kaputt machen...

Ich werde einfach mal abwarten, was jetzt von ihrer Seite kommt... Auch wenn ich mich schwer zügeln muss, damit meine Gefühle nicht wieder mit mir durchgehen... :) )

 
Lieber Totti,

ich finde, du bist ein richtiger Glückspilz, wenn du so schnell wieder ein nettes Mädchen gefunden hast und somit auch die Hoffnung, wieder jemanden lieben zu können.

Trotzdem kann ich auch nachvollziehen, dass wenn man neu jemanden kennenlernt, alles richtig machen möchte. Dabei macht man sich vielleicht zu viel Gedanken und malt Dinge schwarz oder redet sich unangenehmes ein, das es gar nicht gibt,man ist einfach unsicher und verkrampft sich dabei und kommt gar nicht dazu, Glücksmomente richtig geniessen zu können.

Ja zu deiner Frage. Ich denke auch, dass sie dich mag.

Aber warum sollte man über Küsse und dergleichen reden oder das am Telefon auswerten. In ganz simple deutsch ausgedrückt: "So was tut man einfach machen!". Das sind doch Dinge, die stehen einfach für Worte, die man jemanden mitteilen möchte. Oder wolltest du mit dem Kuss was ganz anderes sagen. Ich denk mal nicht!

Mit der Absage, sehe ich auch gar kein Problem. Warum sollte es ihr mal nicht gut gehen. Klar ist es ärgerlich, wenn man sich die ganze Zeit freut, sich versucht auf das Date vorzubereiten. Aber so was ist doch schon mal gute Übung. Man muss die Bedürfnisse des anderen respektieren und es nicht als negative Geste dem anderen gegenüber werten.

Viel Glück und Liebe

wünscht Sonnenstrahl

 
stimmt auch wieder, dass du mit zu aufdringlichen Fragen alles kaputt machst. Dann ist das abwarten wohl das Beste... Ich gönn es dir wenn wenigstens einer von uns beiden mal wieder glücklich ist :]

 
Lieber Sonnenstrahl,

danke für deine Antwort... es freut mich, hier auch mal die Sichtweise einer Frau zu sehen...

Wahrscheinlich hast du Recht, ich sehe einfach zu negativ... Ich versuche, in jedes Wort, in jede SMS etwas hinein zu interpretieren... Ich will halt nix falsch machen und wieder enttäuscht werden.

Diese Absage hat mich halt etwas runtergezogen, und auch die Tatsache, dass sie auf meine letzte SMS nix geantwortet hat...

Dann noch eine Frage: Wie würdest du auf einen überraschenden Kuss reagieren? Fändest du das gut? Oder aufdringlich?

@ Henny

Du hast Recht, mit zu viel Fragen kann man auch irgendwann nerven... also lieber nicht noch mal nachfragen, sondern erstmal abwarten.

 
Lieber Totti,

wenn ich jemanden sympatisch finde und ihn mag, würde ich den Kuss (kommt auch etwas auf die Art des Kusses an) sicherlich erwidern. Nur muss das damit noch nicht gleich der absolute Beginn für "ab jetzt sind wir zusammen" bedeuten. Dazu würde ich ihn noch etwas länger kennenlernen wollen. Das kann auf die angenehme gleiche Weise so weitergehen. Warum sollte man das dann stoppen (aber erstmal nicht mehr)? Und vielleicht in paar Wochen seid ich euch dann beide völlig klar, dass ihr euch beide ineinander verliebt hat.

Sonnenstrahl

 
@ Sonnenstrahl

So sehe ich das auch... So ein Kuss würde für mich auch nicht bedeuten, dass wir nun zusammen sind. Ich muss sie dazu auch erstmal näher kennenlernen.

Das mit dem Kuss ist so abgelaufen: Ich habe erst einen auf die Wange gegeben, den hat sie erwidert. Und dann habe ich ihr kurz einen auf den Mund gegeben... Musste dann aber sofort los... leider... daher weiss ich auch nicht, ob sie es gut fand... Und nun habe ich irgendwie Angst, das Ganze etwas überstürzt zu haben...

 
Hi Totti,

du hast gar nichts falsch gemacht! Es ist bestimmt so, dass jeder von euch verlegen ist und ihr nicht genau wißt, wie geht es nun weiter.

Dazu kommt, dass ihr euch von Anfang sympathisch fand und ihr vielleicht mal was zusammen unternehmen wolltet, weil jeder von euch halt alleine ist und mal jemanden kennenlernen wolltet. Dabei denkt jeder, ist der oder die nett, das könnte vielleicht "was werden". Aber auf der anderen Seite kommen vielleicht auch Gedanken, ich kenne ihn/sie noch gar nicht richtig, eine Beziehung will er/sie mit mir gar nicht eingehen, weil Z.B. a) ich zu häßlich/dick bin, B) gar keine richtige Zeit durch Beruf/Studium momentan habe, c) weil ich nicht Bergsteigen kann. Also so was in der Art und dann auf einmal Küsst du sie. Gerade hat sie was noch an sowas negatives gedacht und dann auf einmal Verwirrung. Ist das nun Quatsch, was ich denke. Da kann man schon mal durcheinander kommen. Und dann die Frage, meint er es wirklich ernst, was er wohl eine Art für Beziehung so führen möchte?

Sonnenstrahl

 
Sonnenstrahl, du sprichst mir aus meinem Herzen... Bislang haben wir oft telefoniert und was gemacht, weil wir uns halt sympathisch fanden. Und nun sind wir irgendwie verlegen, weil keiner so genau weiss, was Sache ist...

Ich weiss nicht, ob sie den Kuss gut fand... Sie weiss nicht, wie meine Gefühle sind... und so traut sich wahrscheinlich keiner, mal Klartext zu reden.

Sie hat auch mal nebenbei erwähnt, dass sie in solcher Hinsicht eher etwas schüchtern ist. Und dass ihre letzte Beziehung schon etwas länger her ist... Vielleicht ist sie ja deshalb etwas verwirrt?

Ach Mensch, warum kann ich dieses Gefühl der Verliebtheit nicht geniessen, sondern muss ständig nachdenken, was sie wohl fühlt? Ich werde mich jedenfalls erstmal ganz normal verhalten und auf das nächste Date warten... mal sehen, was sich dann ergibt! 8)

 
Hi Totti,

geniesse einfach mal die Schmetterlinge im Bauch. Und es ist doch irgendwie auch spannend, weil man nicht weiß, was kommt als nächstes. Womit überrascht sie dich, lädt sie dich zu sich ein, was hat sie für Lebensanschauungen, für Hobbys und so weiter. Du wirst bei jedem Mal was neues an ihr entdecken. Und wenn man jemanden verlegen machen kann, und man sieht es dem anderen an, dann ist das doch auch ein schönes Kompliment!

Sonnenstrahl

 
Ich hoffe ja, dass sie mich überhaupt noch mal sehen möchte. Sie hat zwar gesagt, dass sie mich unter der Woche ganz gerne treffen will, aber ich hab da so ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf. Vielleicht wollte sie damit nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen weil sie heute abgesagt hat, und dabei will sie mich gar nicht sehen...

Obwohl andererseits: Schlägt man jemandem ein Treffen vor, der einen geküsst hat und von dem man nix will???

Hach diese Ungewissheit... Scheisse! :evil: Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch, in solchen Situationen kann es schon passieren, dass ich die Nerven verliere...

 
Mensch Totti,

dich hats wirklich voll erwischt! :klatsch: :verliebt: Klar will sie dich wieder sehen. Ganz bestimmt!

 
Sonnenstrahl, du machst mir wirklich Mut! :schmatz: Ich hoffe mal, du hast auch Recht!

Also eigentlich wollte ich von Frauen ja erstmal die Finger lassen nach der letzten Beziehung. Und da hat man die Probleme grade überwunden, schon stürzt man sich in das nächste "Abenteuer" und es fängt alles von vorne an. Ist das nicht Selbstquälerei?? :D

 
Mensch Totti,

die Qualen von dem Auseinander der letzten Beziehung sind doch wohl nicht mit den den jetzigen zu vergleichen? Die jetzigen Qualen werden doch immer zwischendurchmal gelindert und sind doch leichter zu ertragen ? :p

 
Ja klar, die Qualen sind nicht vergleichbar. Aber stell dir vor, man verliebt sich neu, alles scheint so als ob die Person das gleiche fühlt... und dann wird´s doch nix... Dann ist die Enttäuschung ebenfalls riesengroß. Und genau davor habe ich irgendwie ziemliche Angst. :(

Ich will nach den Wochen der Trauer und Enttäuschung endlich schöne Zeiten erleben und wieder glücklich sein. Und wenn ich wieder enttäuscht werde, wird mit Sicherheit auch die Trauer wegen meiner Ex wieder neu aufreissen...