An die Damen..........

waiting

Benutzer
02. Mai 2003
44
0
0
Also,

ich schenke meiner Freundin oft eine rote Rose, aber nun habe ich das gefühl ich sollte mal etwas anderes auftreiben.................nun leider ist das nicht besonders einfach!

Vielleicht eine CD, das ist aber so unRomantisch!

Also liebe Damen, was für geschenken von eurem liebsten wünscht ihr euch ????

 
Hallo waiting!

also eine cd ist doch gar nicht mal so eine schlechte idee. muss ja gar net mal so unromantisch sein :) ) wie wärs denn zB mit einer cd, wo alle "eure" songs drauf sind. oder eine cd, die sie schon so lange sucht, aber nie gefunden hat?

am schönsten finde ich immer noch die geschenke, die ich irgendwann einmal erwähnt habe. also mal ganz beiläufig und ohne weitere gedanken eine sache genannt habe, über die ich mich freuen würde. so hat mir z.B. mein freund letztens ein buch geschenkt, das ich erwähnt hatte, welches ich mal gelesen habe, als ich noch klein war, das ich aber nicht mehr habe. es war nicht als aufforderung an ihn gerichtet, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eines morgens dieses buch neben mir auf dem kissen gefunden habe, mit einem zettel, wo ich liebe dich draufstand.

umgekerht hat mein freund letztens mal von einem spiel erzählt, welches er wohl mal verliehen hatte aber nie zurückbekommen hat. ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr er sich gefreut hat, als ich ihm dieses spiel geschenkt habe.

du siehst, mit ein bisschen aufmerksamkeit und fantasie (wie wärs vielleicht mit einem picknick im wald .... sooooooooo romantisch :verliebt: ) findet man schon die richtigen geschenke..

viel glück

exces

ps: eigentlich zählt sowieso nur die geste. die tatsache, jemand hat an einen gedacht und drückt seine zuneigung aus... :]

 
ich denke auch du solltest etwas nicht materielles schenken, denn das sind dinge die sind vergänglich, können kaputt gehen usw., schenk ihr ganz besondere momente mit dir, unternimm mit ihr verrückte romantische sachen, denn momente die man schön fande vergisst man nie, auch wenn die liebe mal erloschen ist.................

 
Ich finde eigentlich immer ziemlich schön wenn der Freund mal für einen kocht. So ein romantisches Abendessen hat was!

 
Hallo!

Also ich hab mich immer besonders über eine persönliche kleine Nachricht gefreut hier und da.

Eine gemalte Blume auf dem Badspiegel am Morgen.

Ein Zettelchen im Kühlschrank.

Sogar ein in Fensterstaub gemaltes Herz mit den Initialien.

Schokolade in meiner Tasche, die ich dann bei der Arbeit gefunden habe.

Sowas halt.

Aber bitte etwas mässig.

Wenn Routine drinsteckt, macht es beiden keinen Spass mehr.

 
Da kann ich Oktober nur recht geben. Das sind gute Aufmerksamkeiten. Klein, billig aber haben eine ungeheure Wirkung. Gut, wäre aber bei dem Herz im Staub, vielleicht demnächst mal aus nettigkeit, den Staub zu wischen...wäre auch nett :]

 
ich finde auch. geschenke sind schön, wenn man sie schenkt, aber nicht, weil man sich dazu verpflichtet fühlt. überraschend, persönlich, fantasievoll- das ist am schönsten. es kommt auf die idee an und die liebe, die dahintersteckt. schenk nichts, weil du denkst, du müsstest mal wieder. sondern wenn du mal was siehst, wo du denkst: ja, das passt perfekt oder so, dann tus.

ein geschenk mit bedeutung ist viel mehr wert als alles andere. es muss nichtmal materiell sein. ein gedicht, ein lied, das euch verbindet, ich denke, sowas wollen frauen haben :)

 
Hallo, ich machs kurz:

Es gibt im Buchladen einen Gutscheinblock u.a. für eine Massage, Ausflug nach Wahl, Abendessen, Eisessen, Gondelboot und noch andere schöne Sachen. Du kannst ja auch sowas selbst erstellen. Dann kann sie den Gutsschein bei dir einlösen, wann sie möchte. Dir fallen dann bestimmt andere tolle Sachen dazu ein. Das schöne ist, dass du damit nichts falsch machen kann, es steht nichts unnütz zu Hause rum, ihr erlebt es zusammen und sie wird sich immer daran erinnern (wie es @Scherylin schon erwähnte).

Oder falls ihr zusammenlebt, besorgst du dir eine Herzschachtel und faltest 30 Loszettelchen für einen Monat und schreibst so Sachen auf wie Müll runterschaffen, abwaschen, Schuhe putzen, Fenster putzen, bügeln etc., die du dann auch erledigen musst. Also auf sowas stehen Frauen total (das wolltest du doch ganz ehrlich wissen, oder?)!

Vielleicht mag sie auch Ohrringe?

Du bäckst ihr einen Kuchen in Herzform (diese Backformen gibt es fast überall zu kaufen) und du kannst ja noch mit der Sahnespritzdüse was "Süßes" draufschreiben.

Lass ein Handtuch mit ihrem/euren Namen besticken (kann man auch selbst machen) oder einen Kugelschreiber mit Namen gravieren.

Vielleicht mag sie Tee? Da gibt es Tee-Blumensträuße.

Oder vielleicht mal eine lustige Kaffeetasse?

Vielleicht kocht sie auch gern und freut sich über kleine praktische Dinge, z. B. Eieruhr/Kurzzeitwecker, Küchenhandschuh(aber da solltest du dich doch etwas auskennen...) :) )

Aber wie es @Exces schon formulierte, es kommt einfach die Geste an!

Viel Glück wünscht dir

Sonnenstrahl

 
das romantischste geschenk was ich mal gekriegt habe von einem freund von mir ist eine rolle klopapier.

klingt doof, aber das war soo:

wir waren fondue essen in einem gmütlichen restaurant im wallis und hatten einen schönen abend. kurz bevor wir gingen wollte ich noch aufs klo. ich war erkältet und putzte mir die nase mit klopapier. das war so ganz teures weiches, was man in restaurants selten sieht. als ich rauskam fragte mich mein freund ob es meinem schnupfen eigentlich besser geht und ich machte eine bemerkung übers weiche papier. er meinte dann er müsse auch noch kurz für kleine jungs. als wir dann im auto sassen reichte er mir die rolle, die er dort für mich geklaut hat indem er sie unter seinem wintermantel versteckte. wir haben gelacht, aber eigentlich fand ich das verdammt süss von ihm. noch heute hab ich das klopapier auf meiner kommode. :)

was verrücktes ist manchmal auch ganz romantisch

 
Das erste Geschenk meines Mannes (damals noch mein Freund) war eine Tube Remouladensoße. Diese hatte er in einem riesigen Karton gepackt voller Konfetti (er hatte ganz schön daran zu schleppen). Dabei lag ein Kärtchen worauf stand "Liebe geht durch den Magen, also daher ...".

Nun, ich liebe zwar Remouladensoße unendlich ... hatte aber dennoch etwas dumm "aus der Wäsche" geschaut. Ich wollte ihn aber nicht verärgern, denn er stand so strahlend neben mir, also habe ich mich brav bedankt und wollte den Karton schon wegwerfen ....

ein Aufschrei ... und dann war im Boden des Kartons das eigentliche Geschenk drin ... etwas kostspieliger.

Manchmal muss man auch überraschen. Die Tube Remouladensoße werde ich jedenfalls nie vergessen. An die diversen Blumensträuße kann ich mich aber nicht mehr so erinnern ...