Zum Inhalt springen

An die Frauen: Warum ist das so wichtig?

10 Antworten1'598 AufrufeGestartet von Quevec ·

QuevecThemenstart
Eine Frage an die Frauen: Zählt denn nicht der Mensch? Nehmen wir an ich würde mich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten oder wäre vielleicht sogar arbeitslos oder noch besser hätte keine Lust zu arbeiten. Meine Frau/Freundin kennt mich nicht anders und wir verstehen uns auch super. Nur meine Einstellung zur Arbeit stört sie. Ich liege ihr nicht auf der Tasche, leben nicht zusammen und zahlen alles fifty-fifty. Sie ist nicht der Typ für teuere Restaurants, Schicki-Micki Klamotten und Mauritius-Reisen. D.h. selbst wenn ich die dicke Kohle verdienen würde, dann würde sich zwischen uns nichts ändern. Also warum stört euch Frauen das?

Agatha
hi quevec, ich gebe dir recht: es zählt der mensch. und jede frau, und jeder mann entscheidet selbst, wie die prioritäten im leben gesetzt werden. ich bin ja immer der ansicht: gleich und gleich gesellt sich gern. d.h. wer ein schicki-micki leben führt, der wird sich auch einen entsprechenden partner suchen. ob die dann wirklich glücklicher sind, als menschen, für die andere dinge mehr zählen als statussymbole, sei dahin gestellt.

ich denke, man kann das nicht auf alle frauen beziehen. wenn man sich wirklich und aufrichtig liebt, dann zählt in erster linie der mensch als solches. und man unterstützt sich auch gegenseitig - ohne dem anderen alles vorzurechnen. wie schnell kann es passieren, dass der verdienende partner plötzlich arbeitslos wird und sich alles umkehrt...dann wird der unterstützer zum unterstützenden. allerdings hätte ich ehrlich auch ein problem, wenn mein partner sein leben lang gar nichts tun will und keine lust zum arbeiten hat (wie du es beschrieben hast). es kommt nicht auf den verdienst an, aber darauf, dass jeder etwas von sich selbst verwirklicht, seine talente und fähigkeiten man mit in die wiege gelegt bekommt, auch nutzt. das süße nichtstun ist bestimmt schön - für eine weile...

und: ich glaube, wenn wir frauen ehrliche und aufrichtige liebe erleben und spüren, ist das tausendmal mehr wert, als ein abendessen in einem *****restaurant. denn sowas kann man sich nicht erkaufen.

Wenn man sich einig ist ... beide sind verliebt , spielt es anfangs keine große Rolle ... aber :

Auch ich würde mir Gedanken über die Zukunft machen - wie geht es weiter ? , was wenn sich der Kinderwunsch äußert ? ... dann fällt , wenn auch nur für geraume Zeit , ein Teil des " FiftyFifty " aus ...

Uns was heißt " Fifty Fifty " ? ... gerade so leben ?

Das möchte keiner ... ich finde es für eine Partnerschaft sehr wichtig , daß man sich ab uns an mal einen Uralub oder einen Restaurantbesuch leisten kann ... denn : schau Dich mal alleine hier um .Viele Beziehungen sind daran gescheitert , daß diese " unwichtigen " Kleinigkeiten nicht drin waren .

Agatha
grüß dich, chance2desire :)

ja, genau...auf dauer ist das "von luft und liebe leben" illusorisch. und es stimmt: gemeinsame erlebnisse - ob restaurant, kino oder urlaub - bringen einen näher zusammen, verbinden und sind wichtig in einer beziehung. doch ich nehme an, hier ist eine andere dimension gemeint, denn unser themenstarter spricht von schicki-micki und mauritius... wahrscheinlich geht es ihm nicht um die tatsache als solches, sondern vielmehr um das "ausmaß", die vermeintlichen bedürfnisse/erwartungen einer partnerin erfüllen zu können.

oder sehe ich das falsch, quevec?

Vielen Dank ihr beiden Lieben.

Ich habe mit Absicht beide Extreme gewählt und habe eigentlich damit gerechnet daß ich mit Ausdrücken wie „Schmarotzer“ oder Ähnliches beworfen werde. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Es ist mehr eine Grundsatzfrage als eine persönliche. Ich bin arbeitslos und nichts würde ich lieber machen als arbeiten. Die Sache ist nur nach jahrelangen Bewerbungen bin ich dermaßen frustriert daß ich keine Lust mehr habe mich zu bewerben. Klar, ich weiß, so komme ich erst recht nicht aus meinem Dreckloch, aber ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Dennoch habe ich soviel Geld um ein mal im Jahr zwei drei Wochen in Europa Urlaub zu machen, wir gehen aus, machen alles wonach uns ist. Nur die teueren Unternehmungen fallen weg. Kinderwunsch ist auch nicht da. Wie gesagt ob ich arbeiten gehe oder nicht das würde unsere Freizeit nicht beeinflussen. Ich habe schon Frauen getroffen die von vorn herein gesagt haben solange ich arbeitslos bin würden sie mit mir nichts anfangen wollen. Kann ich eh drauf verzichten. Bei meinem Schatz habe ich das Gefühl daß sie sich trotz Arbeitslosigkeit in mich verliebt hat aber auf Dauer meine Situation nicht aushält. Sagt mir bitte jetzt nicht „finde eine Arbeit und dann seit ihr beide glücklich“. Die Lösung kenne ich. Ich will nur wissen wie Frauen ticken. Warum ist das so wichtig, eigentlich habt ihr in meinem Fall eh nichts davon.

wenn ich als Mann mal antworten darf.......

ich glaube, daß es einfach viel für das eigene Selbstbewusstsein bringt, wenn man einen Job , eine Aufgabe hat, in der man erfolgreich ist und ein positives feedback erhält.

ist man arbeitslos so ist man frustriert, nicht zufrieden mit sich selbst.

das bringt man dann, ob man will oder nicht in die Beziehung mit ein.

es ist also nicht nur das Geld ,was da zählt.

was ist Dein Job , wenn ich fragen darf? und als was bewirbst Du Dich?

Grüße

Verlassen?

@verlassen?

habe Dir eine PN geschickt.

Natürlich bringt es mehr Selbstbewußtsein gesellchaftlich und beruflich anerkannt zu sein. Ich sehe mich mittlerweile als ein Schwerstbehinderter der seine Behinderung akzeptiert hat und dennoch Selbstbewußtsein hat. Denn ich bin wie jeder andere Krüppel AUCH ein Mensch mit Bedürfnissen und der auch viel geben kann. Menschen die mich wie einen Aussetzigen anschauen kann ich nur noch Verachtung entgegenbringen und wünsche ihnen meine Situation. Dumme Sprüche habe ich mir zu genüge angehört, allesamt hatten einen Job. Im Grunde genommen ist das wie der Liebeskummer, wer noch nie sowas gehabt hat, der ist schnell mit einer simplen Instant-Lösung da.

Erst jetzt, wo sie Druck macht, habe ich schlechte Laune. Vorher war ich immer gut drauf, doch jetzt wo der Ernst des Lebens mir zu schaffen macht, leide ich darunter und sie indirekt auch, es fängt an zu kriseln. Außerdem selbst wenn ich einen Job bekomme werde ich müde und abgespannt sein. Somit wird sie weniger von mir haben. Besser als vorher konnte sie es nicht haben. Was wollt ihr Frauen denn? Aber wahrscheinlich ist es wie immer, der Mensch strebt nach dem was er nicht hat, statt sich mit dem zu begnügen was er hat und glücklich darüber zu sein.

Eigentlich wollte ich nicht mich hier zum Thema machen.

hmmm, keine pn angekommen.....

Grüße

Verlassen?

Diese Einstellung zur Arbeit würde mich auch stören. Sind wir doch ehrlich: welche Frau möchte sich nicht in "Sicherheit" wiegen - auch finanziell. Es ist etwas anderes, wenn jemand während der Beziehung/Ehe krank wird oder auch aus anderen Dingen arbeitslos wird, doch ich möchte auch níemanden, der vor Arbeit wegläuft - das ist keine Einstellung zur Arbeit, das ist gar keine Einstellung!

Original von Verlassen?ich glaube, daß es einfach viel für das eigene Selbstbewusstsein bringt, wenn man einen Job , eine Aufgabe hat, in der man erfolgreich ist und ein positives feedback erhält.

ist man arbeitslos so ist man frustriert, nicht zufrieden mit sich selbst.

das bringt man dann, ob man will oder nicht in die Beziehung mit ein.
das sehe ich auch so.

ich hab meinen ex kennengelernt als ich selber arbeitslos war. er hatte damals eine eigene firma, aber leider keine aufträge.

wir haben uns so durchgeschlagen, das geld hat gereicht zum normalen leben. dazu muss ich sagen, dass ich ein extrem anspruchsloser mensch bin, was "dinge" angeht.

das war im grunde genommen unsere glücklichste zeit.

als ich dann wieder einen job hatte wurde es schwieriger. er hatte probleme damit, von mir "ernährt" zu werden, hat sich äußerlich ziehmlich gehen lassen, usw. zeitweise war er nur noch in unterhosen den ganzen tag vor dem computer gehockt.

und ich habe natürlich vergleiche angestellt, mit meinen arbeitskollegen.

es ist schon so, dass wir in einem land leben, wo man sich praktisch über seine arbeit definiert. manchmal ist das auch schlimm, aber es ist einfach so.

überleg doch mal, was normalerweise die erste frage ist, wenn man jemanden kennenlernt...

"... und, was machst du so?"

und damit ist meistens nicht das hobby gemeint.

der job kann nicht alles sein, aber er ist ein sehr wichtiger teil des lebens.

Hi Quevec,

da du die Frage ganz allgemein gestellt hast, darf ich auch - nur ganz allgemein - einen weiteren Beitrag dazu leisten.

Denn eines sollte man - wieder ganz allgemein - schon bedenken:

Wenn es so ist (sein sollte), dass früher oder später dem Partner/in finanzielle Sicherheit plötzlich wichtiger wäre als zuvor - was auch immer früher war: Phasen der Verliebtheit, ect - dann wäre zu bedenken, warum dieser Partner ganz generell eine/diese Beziehung überhaupt möchte.

Soll heißen: was treibt uns überhaupt dazu, eine Beziehung einzugehen, spielen da nicht der Instinkt, der "Nest-Bau-Trieb", wenn man so will, der Trieb sich fortzupflanzen (auch wenn man seinen Kinderwunsch nicht nach außen trägt) eine ganz große Rolle?

Ich denke, dass dieses Bedürfnis nach einem finanziellen Polster im Zusammenhang mit allem - Instinkt, Wunsch nach Zweisamkeit, Familie, Beziehung - steht, der ja grosso modo für alles verantwortlich ist - auch für Liebeskummer.

Denn wenn man nicht diese Instinkte hätte, würde man sich dann überhaupt auf Beziehungen einlassen ?(

Endlose Fragen ...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema