Zum Inhalt springen

An die Männer hier - wie soll ich mich verhalten??

3 Antworten1'535 AufrufeGestartet von Saddie ·

SaddieThemenstart
Seit fast einem Monat bin ich völlig am Verzweifeln. Kann kaum mehr schlafen, kaum mehr essen und bin immer nur unendlich traurig. Alles macht so weh.

Ich habe meine grosse Liebe enttäuscht. Habe ein Versprechen nicht eingehalten. Eigentlich war es gar keine so grosse Sache, es ging auch nicht um einen anderen Mann oder so, doch er ist dermassen enttäuscht und fühlt sich von mir im Stich gelassen und wohl auch zuwenig geliebt. Dabei ist er mein ein und alles. Mein Traummann.

Nun, seit fast einem Monat haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir haben zwar per Mail noch Kontakt und ich habe mich auch entschuldigt, ihm gesagt, wie alles gekommen ist, und dass ich in dieser Situation einfach nicht anders handeln konnte.

Er hat mir geschrieben, dass all meine Entschuldigungen nichts nützen und seine Empfindungen nicht ändern würden. Er ist dermassen enttäuscht von mir.

Zudem schrieb er mir, dass er sich vollkommen von der Aussenwelt verabschiedet hat, nur noch alleine sein will, so dass er auch keine Enttäuschungen mehr erleben werde. Er werde sein Leben von nun an ganz alleine leben. Ohne Frau. Ohne Beziehung. Ohne MICH.

Das macht mich fix und fertig, zumal wir es vorher noch sooooooo schön hatten, er mi gesagt hat , wie sehr er mich liebt und mir vertraut, und wie wohl er sich mit mir zusammen fühle. Und jetzt das.

Nun habe ich ihn um ein Gespräch gebeten, in das er nur sehr zögerlich eingewilligt hat, und mir auch zu verstehen gegeben, dass dieses Gespräch nicht bei ihm zu Hause stattfinden sollte.

Er hat für das Treffen die Weinbar, in der wir auch schon ein paar Mal zusammen waren, vorgeschlagen. Nächsten Mittwoch, nach Feierabend.

Ich bin dermassen aufgeregt, habe grosse Angst, dass dies dann wirklich das Ende ist. Das allerletzte Treffen. So wie er es darstellt, hat er nur mir zuliebe eingewilligt, mich zu sehen (....wenn Du denkst, dass Dir das Gespräch hilft...)

Mein Gott, ich dreh fast durch vor Angst, ihn wirklich verloren zu haben.

Natürlich möchte ich versuchen, ihn zurück zu gewinnen. Deshalb meine Frage an alle Männer hier:

Stellt euch die Situation einmal vor. Ihr liebt Eure Freundin zwar noch, aber ihr habt beschlossen, alleine zu sein, weil sie euch enttäuscht hat.

Wie soll ich mich verhalten, um vieolleicht doch noch eine kitzekleine Chance zu haben? Entschuldigen werde ich mich nicht mehr, das habe ich bereits getan. Klein machen will ich mich auch nicht. Ich überlege mir, ob ich mich besonders hübsch anziehen soll oder ob es besser wäre, einfach in Jeans und Turnschuhen aufzukreuzen. Macht das überhaupt einen Unterschied??? Soll ich ganz sachlich reden, möglichst cool erscheinen oder soll ich ihm zeigen, dass ich ihn noch immer Liebe? Soll ich auf Freundschaftsschiene machen?????

Ich wäre soooooooooo dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Ohne zu wissen, wie du ihn enttäuscht hast, wird dir hier leider niemand effektiv weiterhelfen können. Niemand wird sich hier in deinen Freund rein versetzen können.

Am wichtigsten ist aber, dass du dich nicht verstellst - sei du selbst und spiel ihm nichts vor. Verkleide dich nicht und fang nicht an zu Schauspielern. Wenn es dir wegen dieser Geschichte genauso dreckig geht, wie ihm, dann darfst du das auch ruhig zeigen.

Vielleicht war das Versprochene für ihn auch wichtiger, als du es dir vorstellen kannst...

An deiner Stelle würde ich nicht auf Freundschaftsschiene machen - das ist schwieriger als du es dir erahnst :-(

Hallo Saddie

Ich bin zwar kein Mann, möchte Dir aber trotzdem einen Rat geben, wenn ich darf.

Ist zwar nicht den Rat, den Du wahrscheinlich erwartest, aber ich versuche Dir trotzdem so gut es geht zu helfen.

Also, Du sagst, Du hast ihn enttäuscht.... aber Du sagst auch, dass er Dich liebt. Also wenn er Dich wirklich noch liebt, so wird er Dich nicht wegen einer einzigen Enttäuschung fallen lassen???!!! Meinst Du nicht auch?

Er ist nur sehr enttäuscht und braucht jetzt Zeit um zu überlegen. Er hat sich zurückgezogen. Männer sind so, sie ziehen sich meist zurück, wenn sie nicht mehr weiterwissen.

Und wie Du sagst, entschuldigt hast Du Dich bereits. Also, was willst Du nächsten Mittwoch noch mehr erreichen??? Du hast ja alles gesagt! Du erreichst damit meiner Meinung nur, dass er sich in seiner Enttäuschung bestätigt fühlt und sich noch mehr zurückzieht. Er wird Dir nicht zuhören.

Mein Rat: Sage den Termin ab und mache Dich rar! Schreibe ihm, dass Dir was dazwischengekommen ist (und evt., dass das gar nicht schlecht sei, denn Du müssest über die ganzen Geschehnisse nachdenken und sie verarbeiten) und mach auf FUNKSTILLE. Melde Dich auch nicht mehr! Er soll soll dich vermissen - und das wird er, wenn er Dich noch liebt. Er muss SPÜREN, was er an Dir hatte und jetzt nicht mehr hat. Alles andere bringt nichts.

Melde Dich mindestens einen Monat nicht mehr bei ihm.... reagiere nicht auf seine SMS/Anrufe/Mails! Männer brauchen das Gefühl, erobern zu können. Und wenn er sich dann nach 1-2 Monaten erneut meldet, so kannst Du ihm vielleicht kurz antworten und Dich LANGSAM wieder zu ihm wenden. ABER mache Dich weiterhin rar und gebe nur den kleinen Finger, nicht gleich die ganze Hand!

Ich sehe diese Möglichkeit als beste Chance für Dich. Aber es ist DEINE ENTSCHEIDUNG. Denke darüber nach. Mit dieser Reaktion hat er nämlich nicht gerechnet und es wird ihn beschäftigen.

Und falls Du doch hingehen solltest, so ziehe Dich sexy an! Dann sieht er, welch eine tolle Frau er 'auf den Mond' schiesst, resp. für die restliche Männerwelt freigeben 'muss'.

Ich drücke Dich und wünsche Dir NUR DAS BESTE!

MIRI

Nö. Bin nicht der gleichen Meinung wie miri33. Das ist mir zu viel Affentheater. Ich denke, hier geht es nicht um Nähe/Distanz, rar machen usw., sondern in dem Konflikt geht es um Vertrauen.

Ich würd mich gar nicht groß aufbrezeln, sondern hingehen und ihm tatsächlich schildern, WIE leid es Dir tut - so wie Du es uns hier geschildert hast. Aber bitte authentisch bleiben, nicht rumkriechen oder so, das kommt nie gut :P . Ich würd ihn auch darum bitten, Dir genau zu schildern, warum ihn das so enttäuscht hat und warum er jetzt alleine sein will, so dass Du es ansatzweise nachvollziehen kannst.

Na und wenn er DANN die Schmollnummer durchziehen will und ab jetzt unbeweibt in seiner Ecke bleiben will - dann lass ihn. Dann isser doof, hat Dich nie geliebt und nie verdient. Dann musst Du ihn gehen lassen.

Aber ich würde vorher sicherstellen, dass er checkt, dass es Dir wirklich leid tut und Du ihn nicht verletzen wolltest.

Gruß vom Liebessehnen

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema