Anfänglich Interesse dann...

Claire

Neuer Benutzer
27. Sep. 2003
10
0
0
Ich würde mal gerne (vorallem von den männlichen Forums-Teilnuehmern) wissen, woran es liegt, dass die meisten Männer, die ich kennenlerne nach kürzester Zeit kein Interesse mehr haben.

Mir ist das jetzt schon 2 mal passiert, dass ich jemanden traff, der mir zu Beginn interesse signalisierte. Als ich dann jedoch reagierte, auf einmal keines mehr hatten.

Woran liegt sowar ?(

Warte ich immer zu lange ?(

Schlagen Männer die Flucht ein, weil sie angst vor Frauen haben, die die Inititaive ergreifen ?(

Ich versteh das wirklich nicht mehr!!!

Später denkt man dann immer, man hat Wahnvorstellungen oder so etwas :mauer:

Weiß jemand einen Rat ?(

 
hm, noch interessant..ich muss sagen, ich glaub ich hab auch schon bei frauen so gehandelt..jetzt überleg ich mir gerade weshalb..

es könnte sein, dass wenn du die initiative ergreifst, du nicht mehr so geheimnisvoll wirkst..männer sind ja die jäger, sie müssen das gefühl haben, etwas erlegt zu haben..obwohl, ich war noch nie richtig auf frauenjagd und brauch das auch nicht..

vielleicht wollten die männer an dir auch nur austesten..hm, weisst du, ich glaub mein geschlecht ist manchmal wirklich schwer zu verstehen, schwerer als frauen:)

 
den schiess mit dem geheimnisvoll sein und interessant sein wenn man sich rar macht kenn ich. total verschissen.

was wenn frau wirklich interesse hat und sich deshalb den mann ranmacht? meine güte wen jeder typ so denken würd, gäbs bald keine liebe mehr sondern nur noch das körperliche

 
ja, wiegesagt, ist nicht meine denkensweise..

hab das eben auch selber erlebt, dass sich eine frau an mich ranmacht..bei meinen beiden ex-freundinnen war das mit ner gewissen distanz verbunden, wodurch ich mich nicht bedrängt fühlte und somit auch selber ein bisschen wichtige schritte einleiten konnte..aber dann muss ich sagen, kann ich nichts anfangen mit frauen, die sich einem gerade um den hals werfen und so zeugs..

 
mh...so wirklich habe ich das noch nicht erlebt...ich weiß ja nicht wie du dann dein interesse zeigst...vielleicht könntest darauf mal näher eingehen wie das abgelaufen ist ???

 
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich unter Druck gesetzt fühlt. Geht mir ja manchmal auch schon so.

Das ist aber bei Personen bei denen man sich überlegt, wie man die wohl wieder los wird.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich sprach nicht davon, dass ich mich jemanden an den Hals werfe.

Was ich meinte war der erste Schritt.

Mittlerweile habe ich durch diese Erfahrungen aber mehr Verständis mit den Männern. :D

Früher habe ich mir wirklich nichts dabei gedacht, wenn und besonders wie ich jemanden eine Abfuhr erteilt habe.

Das kam schon häufig vor, dass ich mich einfach umgedreht habe, wenn mich jemand angesprochen hat oder bevor der angefangen hat zu sprechen "NEIN" gesagt habe.

Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht denkt, siehste dann trifft es wohl nicht die Falsche :D

Ich kann jetzt aber nachvollziehen, dass es die Männer auch immer Überwindung gekostet haben muß.

Deswegen würde ich auch selbst wenn ich kein Interesse hätte sensibel vorgehen.

Eine ganz andere Sache ist z.B. aber wenn man jemanden fragt, ob er mal Zeit hat und er dann sagt ja entweder Montag oder Donnerstag, um sich dann nie wieder zu melden.

Solche Dinge verstehe ich nicht ?(

Ich würde allerdings nie wieder von mir aus jemanden ansprechen, ich fand meine bisherigen Erfahrungen ganz schön demütigend.

Man fühlt sich dann so, als sei es für den Mann eine Bestrafung das er sich mit einem treffen muß.

 
@7nine

ich mein ja auch net das sich die frau gleich dem typ an den hals werfen soll, aber wir frauen dürfen ja auch bisschen initiative ergreifen und ich cdenk manch ein man ist auch froh darüber

 
Das habe ich auch geglaubt, dass ist wohl aber nicht so, dass Männer darüber froh sind.

Wie gesagt, mir gefällt die klass. Position der Frau jetzt auch wieder besser. Zumindest weiß man dann, dass der andere schon soviel Interesse hat, dass er es fertig gebracht hat einen anzusprechen.

 
Es kann schon daran liegen, dass du auf diese Männer nicht mehr so interessant wirkst, wenn du die Initiative ergreifst, aber wenn sich jemand in dich verguckt hat, dann wird es ihm normalerweise überhaupt nicht stören, wenn du den ersten Schritt machst. Vielleicht hast du einfach nur die Falschen getroffen, die nur einen one night stand wollten und als sie merkten, dass du mehr willst, haben sie den Rückzug angetreten... Wer weiß, vielleicht hatten sie auch gar kein Interesse an dir und du hast lediglich etwas missverstanden bzw. überbewertet...

Bleibe so wie du bist und mache dir aus soetwas nichts, ist immerhin viel besser, als wenn ihr zusammen kommt und nach ein paar Montaten die schmerzhafte Trennung erfolgt. Ich wünschte die Mädels, die mir über den Weg laufen, würden so wie du sein... :]

Viel Glück :super:

 
Hallo Trauri!

Danke für Deine liebe Antwort :D

Ich glaube allerdings nicht, dass diese Männer auf one night stands aus waren. Sie haben ja eher jeden Kontakt mit mir vermieden.

Allso wenn da in der Richtung was gelaufen wäre, hätte ich das ganze Verhalten ja verstanden.

Andersherum glaube ich, dass ich eine ganz gute Menschenkenntnis habe.

Ich glaube daher nicht, dass ich da Dinge gesehen, die nicht vorhanden waren.

Bei der sozusagen ersten Niete haben mir auch andere Leute bestätigt, dass er scheinbar in mich verliebt war.

Aus der Sache geworden ist allerdings nie was.

Er hat immer 2 Schritte vorwärts gemacht und 3 wieder Rückwärts.

Na ja, wenn ich das ganze verstehen würde, hätte ich mich ja auch nicht an das Forum gewendet.

 
Tja, wenn das so ist... :eek: Aber ich habe es schon sehr oft erlebt, dass SIE sich absolut sicher war und es dann doch ganz anders gemeint war, ich kenne auch einige Jungs die eben mal spontan irgendwelche Mädels ansprechen oder eine Wildfremde einfach mal kurz necken, ohne dass da mehr dahinter steckt, ohne dass sich da etwas ergibt, einfach nur aus Spaß... Vielleicht waren die beiden dann eben so extrem Schüchtern, dass sie vor der bevorstehenden Konfrontatoin geflüchtet sind :D

 
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, ich glaube Du hast Recht, wenn er wirklich etwas für mich empfunden hätte, hätte er anders reagiert.

Man denkt dann aber oft, man hätte etwas falsch gemacht, aber eigentlich ist es doch so, dass wenn man jemanden wirklich gern hat, diese Person gar nichts falsch machen kann

:]

Aus meiner Sicht lief damals alles gut, deswegen, war ich auch echt über diesen Rückzug geschockt. 8o

Die Antwort weiß nur er und er äußert sich darüber nicht wirklich bzw. gibt seltsame Gründe an.

Jedenfalls nichts was ich wirklich glauben könnte.

Ich hätte es besser gefunden, wenn er mir einfach gesagt hätte ich sei nicht sein Typ oder er sei schon gebunden oder irgendetwas in der Richtung.

Stattdessen bekommt man dann seltsame Ausreden, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten.

Das gemeine an der ganzen Sache ist, dass er damals angefangen hat mir Interesse zu signalisieren.

Ich fand ihn schon sympathisch, habe mich aber neutral verhalten.

Für mich gab es dann einmal so ein Schlüsselerlebnis.

Er hat mich mit solchen :verliebt: strahlenden Augen angesehen, so etwas habe ich wirklich vorher noch nie gesehen. Eigentlich bei niemanden, noch nicht einmal bei meinem Ex-Freund. Das hat sich dann auch noch mal wiederholt.

Ich glaube man kann so was nicht einfach vortäuschen, oder ?(

Ich war so überrascht, dass ich am liebsten weglaufen wollte.

Wenn ich ihn jetzt manchmal, was ganz selten vorkommt, sehe, sieht er mir nur in die Augen, ohne wegzusehen.

Bis er dann an mir vorbeigelaufen ist.

Einmal habe ich ihn kurz angesprochen und da hat seine Stimmme gezittert.

Ich meine, dass sind nicht unbedingt Dinge, die dafür sprachen, dass er nicht irgendwelche Gefühle für mich hat.

 
Wer weiß, vielleicht war (ist) er wirklich irgendwie gebunden, aber die Antwort weiß, wie du schon gesagt hast, wirklich nur er... Sag mal, wie sehen eigentlich deine Gefühle ihm gegenüber aus??? Naja, wenn ich mal lieb blicke, kriege ich nie eine Reaktion :( :) ) Aber hast schon Recht, bei ihm scheint doch etwas mehr dabei zu sein...

 
Hallo Trauri !

Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, wie meine Gefühle ihm gegenüber aussehen. Ist vielleicht auch ein bißchen schwer zu beantworten.

Das hatte aber was mit seinem Verhalten zu tun. Ich fand ihn schon ziemlich toll, ich dachte das beruhte irgendwie auf Gegenseitigkeit.

Aber seitdem da gar keine Reaktionen mehr kamen...

Willst Du mir damit sagen, dass ich irgendwie unsicher war und das auf ihn übertragen habe ?(

Man weiß es wirklich eben nicht, ich kann ja immer alles nur aus meiner Perspektive schildern. ;)

Möglicherweise würde er auch sagen, ich hätte mich seltsam verhalten und deshalb hat er sich zurückgezogen.

Jedenfalls wollte ich nie penetrant sein.

Möglicherweise hast Du eben noch nicht die richtige getroffen oder vielleicht wollten sich die Mädchen eben in der Situation eben auch nichts anmerken lassen :) )

 
Möglicherweise hast Du eben noch nicht die richtige getroffen oder vielleicht wollten sich die Mädchen eben in der Situation eben auch nichts anmerken lassen
nett von dir :) Nein, ich denke nicht, dass sich deine vermeintliche Unsicherheit auf ihn übetragen hat oder so, ich hatte einfach nur das Gefühl, dass da bei dir etwas mehr Gefühle sind, als du dir eingestehst (soll jetzt keine Unterstellung sein, war einfach nur so ein Gefühl, deswegen habe ich eben nachgefragt). Vielleicht würde es dir helfen ihn mal direkt darauf anzusprechen, nicht nur wegen ihm speziell, sondern allgemein, wie hören ja nur die eine Seite, er kennt dafür noch die andere Perspektive :]

 
Ja, das kann schon sein :]

Ich glaube Du liegst da richtig, ich empfinde mehr für ihn, als ich mir eingestehen möchte. So bin ich eben mal. :eek:

Das dauert echt lange, bis ich mal öffne.

Bis dahin halte ich eben alles zurück.

Nach dieser Erfahrung könnte ich ihn nicht noch einmal ansprechen, fand das bis hier hin schon schlimm genug :(

Ich weiß auch nicht, warum er sich so verhält. Er hat es mir versucht zu erklären. Angeblich hat das ja gar nicht mit mir zu tun.

All seine Aussagen haben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Bis er sich dann selbst irgendwie wiedersprochen hat. Dann hat er sich gar nicht mehr gemeldet.

Das ist ja auch irgendwie eine Aussage.

Ich wollte auch nur verstehen, ob es vielleicht für sein Verhlaten eine allgemeingültige Erklärung gibt.

 
Das wäre schön, wenn es eine allgemeingültige Erklärung gebe, leider gibt es wohl oder übel soetwas nicht... Naja, du wirst die oder die nächste Situation schon meistern, also viel Glück :super:

 
manchmal frage ich mich echt: ist denn die liebe zwischen 2 menschen ein einziges spiel???

immer das sich fragen: darf ich meine gefühle mitteilen oder nicht. soll ich mich melden oder nicht? immer wieder diese gedanken, immer wieder die gleichen sorgen...

warum kann es nicht möglich sein, einfach seinem gefühl zu folgen? sich erhrlich zu verhalten und sich mitzuteilen.?

 
du bist nicht allein ! :]

mir ist das auch schon ein paar mal so gegangen...weiß bis heute nicht, was da "abgelaufen" ist.

ab einem bestimmten punkt hat es irgendwie "knacks" gemacht, und das ganze ist total in die entgegengesetzte richtung abgedriftet.

wahrscheinlich hab ich, wie du ja auch schon so ca. bei dir vermutet hast, unbewußt ein falsches signal gesendet und der typ war nicht selbstbewußt genug, es zu ignorieren!??

also, ich denke nicht, daß wir so unsensibel sind, daß wir zu viel in das verhalten unseres gegenüber hineininterpretiert haben, sprich: uns vorgemacht haben, daß interesse bzw. verliebtheit da war und es war in wirklichkeit da gar nix...

also,...wenn das bei mir der fall gewesen sein sollte, dann muß ich völlig verblödet sein :mauer: so was kann man sich gar nicht einbilden.

hmm,...an den hals gworfen habe ich mich den männern auch nicht...vielleicht zu wenig interesse gezeigt?? ?(

keine ahnung! ich arbeite noch an der lösung dieses rätsels.

solltest du vor mir dahinter kommen, gib mir bitte umgehend bescheid...das wäre ziemlich hilfreich manchmal :] :) )

liebe grüße: die annie