Anforderungen... an eine Beziehung

ArmerTropf

Neuer Benutzer
09. Jan. 2003
4
0
0
42
hallo

gerade hat meine freundin mit mir schluss gemacht... bin noch ziemlich schlecht drauf... naja eher sehr sehr traurig. ich habe sie wirklich sehr lieb gehabt. naja habe ich eigentlich immernoch.

oh.. :) garnicht das thema... naja jedenfalls wollte ich sagen. es gibt in einer beziehung eines was ich gelernt habe am meisten zu hassen. es ist das "nicht miteinander über probleme reden" bei meiner ex-freundin war das so. in letzter zeit wurde das mit ihr immer komischer. sie hat sich von zertlichkeit abgewendet sie kaum von selber aus gemeldet. irgendwas war da nicht in ordnung. es war am anfang alles anders. naja ich fragte sie immer wieder was denn los sei. es ist nicht mehr so wie vor ein paar tagen . sie guckte mich immer nur mit grossen augen an und hat nichts gesagt... ich habe dann immer wieder gefragt was denn los sei aber sie guckte mich immer nur an und sagte nichts ausser vielleicht das sie es nicht sagen koenne bzw nicht sagen wolle. ich habe dann immer gefragt ob ich denn was falsch gemacht habe oder ob ihr was an mir nicht passt. doch sie sagte nicht einen ton. vielleicht hat es auch damit zu tun das ich sehr eifersuechtig bin aber deswegen haette sie mir doch sagen koennen was los ist. schliesslich ist der mund doch zum reden da. aber sie sagte nie was... sie tat immer so als waere nichts los aber doch war sie anders... wie schon gesagt so sehr abweisend.

ich wusste auch nicht mehr was ich tun sollte. ich habe mir nicht mehr helfen koennen ... ich habe sie doch soooo sehr lieb und würde ihr gerne helfen . aber sie sagte einfach nichts. und heute kam eine SMS und in ihr stand das sie mit mir ueber was reden wolle. da dachte ich mir schon das es nun vorbei ist. und so war das dann auch. nun kommt sie heute abend vorbei und ich weiss garnicht wie ich mich verhalten soll... einerseids bin ich richtig sauer auf sie weil sie mir nie was sagte und mich somit einfach nur mit meinen gedanken alleiine gelassen hat andererseid habe ich sie doch noch so sehr lieb das ich einfach nur heulen koennte.

also ich werde in meine naechste beziehung wohl nicht mehr so viel liebe reinstecken können da ich immer denken das wenn ich mich da zu sehr reinsteigere immer ein teil meines herzens lassen muss falls es nicht klappt. es tut so weh. und ich werde dann von vonherein sagen das falls es probleme in der beziehung geben sollte muss mir das gesagt werden wie ich es auch ihr sagen würde. schliesslich ist man ja nicht grundlos zusammen. man kann doch ueber alles reden. mir geht es nicht um den schnellen Fi** ich will doch nur jemanden haben den ich lieb haben kann und der mich auch lieb hat. ich verlange nicht viel nur liebgehabt zu werden. und alles aufrecht zu erhalten in dem man ueber alles spricht was einen bedrückt.

ich weiss schon garnicht mehr was ich machen soll... erst finde ich keine freundin und dann habe ich mal eine gefunden die ich echt gerne habe und dann wird man so enttäuscht. es ist echt hart. ich mach mir so ne vorwüürfe nicht genug getan zu haben um diese beziehung aufrecht erhalten zu können.

das einzige was sie heute nur sagte war

"ich mache schluss weil ich nicht genau weiss was ich will"

tja das war es nun... alles Sc***** ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll nachher um 16:30 wenn sie in letztes mal zu mir kommt.

vielleicht habt ihr ja einen rat fuer mich...

vielen dank

ArmerTropf

PS: warum nur warum?????

 
Hi,

klingt ja ziemlich traurig deine Geschichte. Aber ändern kannst du es nich mehr. Wenn sie schon sagt, dass sie nicht genau weiß was sie will, liebt sie dich garantiert nicht mehr. Auch weil sie so abweisend gegen Zärtlichkeiten war. So wie es aussieht, gibt es kaum noch eine Chance sie zurückzugewinnen. Wohl eher gar keine. Liebe kann man schließlich nicht erzwingen. Aber eines solltest du sie heute auf jeden Fall fragen. Nämlich ob sie dich jemals geliebt hat und was der wirkliche Grund für die Trennung ist. Auch wenn dieser ja schon feststeht, hast du ein Recht darauf, dass sie es dir erklärt, es sei denn du willst es gar nicht wissen. Kann ja auch sein. Mach ihr keine Vorwürfe, aber lass dir auch nichts vorwerfen, du hast nichts falsch gemacht.

Viel Glück für nachher

Tania

 
Ich kann mit dir mitfühlen, mir geht es ganuso wie dir, meine Freundin gibt mich auch aufobwohl ich dachte wie haben ein super Beziehung und wir würden uns nie trennen. Wir haben über alles geredet, dachte ich aber ....?

sie hat schon ihre Klamotten geholt und sie muß nochmal kommen um mir meine Sachen zu bringen.

Ich weiß auch nicht was ich tun soll wenn sie kommt und wieder geht??? Alles scheiße!!!!

Gestern war der erste Tag ohne von ihr was zu hören sie zu sehen oder was zu lesen :-(((((

Für mich geht meine Welt unter!!!

Ich kann mit Dir fühlen Kollege!!!!!!!

Ich war gestern weg um mich abzulenken aber irgnedwie ist das alles sooo schlimm. Man hat keine Freunde und hofft und hofft und hofft das es sich ändert aber man sieht keinen Weg ohne seine Maus :´-(

Einen Rat kann ich Dir selbst nicht geben, Du sollst nur wissen das es andere Menschen gibt denen es genauso geht und jetzt genaus denken und fühlen wie Du!!!

Scheiße, usn hat es eben erwischt auch wenn wir es nicht warhaben wollen aber wir müßen durch!

Viell. wendet sich das Blatt wieder, viell. wird es besser!

Halte durch auch wenn du am Boden zerstört bist!!!

 
Hallo Ihr!

Hab mich gestern an dieses Lied erinnert. Es beschreibt meine Gefühle, die ich nachdem mein Freund mich vor 2 Monaten verlassen hat, ganz genau und ich denke, dass es auch Euch aus der Seele spricht.

Aber nur Mut! Obwohl ich meinen Ex immer noch liebe, weiß ich auch aus anderen Gründen außer dem Schmerz (siehe Text) wieder, warum ich am Leben bin.

Alles Gute, Nicole

Thomas D - Solo

Jetzt bist du weg

neben mir'n leerer Fleck

Auch ich bin leer und suchen

hat keinen Zweck mehr

denn dort wo vorher Glück stand

hat der Schmerz sich breit gemacht

Mich von hinten überrascht

fast schon böse über nacht

Wie ein Feuer das entfacht

hast du es über mich gebracht

Wir hatten beide diese macht

Doch nun hör ich dich sagen

es ist aus und mein herz bricht

Ich steh neben mir und glaub es

einfach nicht

Doch es ist wahr du weichst

meinen blicken aus

und will ich mit dir reden

Redest du dich raus

und ich weiß wenn ich dich anseh

kann ich nicht in dich

reinsehn und ich muss

einsehn du willst den weg jetzt

allein gehn

Und ich weiß kein flehen

hält dich davon ab

und ich weiß nicht ob ich dich je

um was gebeten hab

Doch hätt ich jetzt einen Wunsch frei

jetzt und hier

würd ich mir wünschen Baby

du wärst bei mir

Doch du bist nicht hier

Du hast mein herz geklaut

ich weiß nicht ob du's

gewusst hast

Du Schuft hast es getan

Hab dich geliebt als ob es

kein Morgen gibt

bis der Morgen kam

Ich seh die Straße in der du wohnst

Fahr durch die Stadt zu dem Laden

in dem wir und getroffen haben

und der Faden der Erinnerung

schmerzt mir jedem Stich

die Wunden heilen nicht

Große Mädchen weinen nicht

Die anderen scheinen nicht

zu verstehn das wir eig'ne Wege gehn

sie fragen mich nach dir

wenn sie mich sehn

Ich hatte dich schon vermisst

bevor ich wußte dass Schluß ist

Für all die ander'n war das ende fern

Wir war'n ein paar du warst

mein Stern

Ich war dein Star ich hatte

dich mehr als gern

Mir wurde nur zu spät klar

dass du anders geworden bist

und dein Erfolg für uns zum

Mißerfolg geworden ist

Den Himmel den du mir versprachst

hast du mir nie gegeben

und deine wundervolle Welt

blieb an dir kleben

Jetzt wart ich auf die Zeit die meine

Wunden heilt

während mein Kopf und mein

Herz bei dir verweilt

Du hast mein Herz geklaut

ich weiß nicht ob du's

gewußt hast

Du Schuft hast es getan

Hab dich geliebt als ob es

kein Morgen gibt

bis der Morgen kam

Du hast mein Herz geklaut

ich hab es dir erlaubt

Hab dir vertraut hab an uns

geglaubt

es war nicht schwer

Hast mir gesagt das deine

Liebe ewig wär

Hast mein Herz ausgeraubt

jetzt ist es leer

Es zerbrach und das

größere Stück ist bei dir

doch du bist nicht hier

Ich hab mich leer geliebt es

tut mir sehr weh

doch mich ohne dich zu

spüren tut noch mehr weh

Ich mach dir keinen Vorwurf

daraus

dass Gefühle vergehen

Ich weiß wir konnten den

Test der Zeit nicht bestehen

Doch es macht keinen Sinn

dass du das Feld räumst

wenn du dich nacht für nacht

in meine Welt träumst

Ich fühl mich tot tief in mir

drin und nur

der Schmerz lässt mich

wissen

das ich am leben bin und

jetzt lieg ich da

und alles tut weh

Dafür hass ich dich weil

ich dich liebe

 
naja nun ist alles vorbei... als sie ankam hat sie wieder nicht einen ton geredet, mich nur angeschaut mit fragenden augen. ich wollte nun nicht mehr fragen was los ist. ich habe ihr alle dinge wiedergegeben die ich von ihr hatte. nur als ich ihr das stofftier wiedergeben wollte was sie mir zu weihnachten geschenkt hatte ist sie wütend und traurig aufgestanden und wollte gehen. sie sagte das es fuer sie auch nicht leicht ist.

für mich wäre es auch leichter gewesen wenn sie einfach mit mir geredet haette aber sie sagte nur das sie auch nicht weiss was sie will. dann bin ich ihr hinterher und sagte nur das es doch so nicht zu ende gehen soll. als sie schon ein stockwerk tiefer war sagte ich das gleich nochmal. dann blieb sie stehen kam mit traenen in den augen wieder hoch und ich habe sie dann in den arm genommen. ich fuehlte mich auf einmal so schuldig ich weiss auch nicht was auf einmal mit mir los. was. wir standen dann einige zeit in meinem flur umarmt. dann habe ich sie angeschaut und sagte das ich sie sehr sehr lieb habe ich es zwar nicht so ganz verstehe das es vorbei ist aber wenn es dir dadurch besser geht wird es mir auch nach einiger zeit wieder besser gehen dann hat sie mich angelaechelt. so schwer es auch war das ich diese worte ueber meine lippen bekommen habe. es war als wenn ich garnicht selber gesprochen haette. wir standen uns dann immernoch gegenueber nachdem ich das gesagt habe unnd auf einmal kam da ein gefühl. normalerweise bin ich kein mensch der einfach anfaengt zu weinen ich weiss auch nicht auf einmal kullerte mir fast eine traene aus dem auge und mir war das sehr peinlich ( muss es ja eigentlich garnicht aber es war so) dann nahm ich sie wieder in meine arme und habe auf einmal angefangen zu weinen. das kligt jetzt fuer euch sicherlich so wie " was das den fuer ein weichei" oder "das dem das nicht peinlich ist das hier so rein zu schreiben". aber ich finde peinlich ist es nur immer so cool zu tun und dann doch am ende sich in seine wohnung oder unter die bettdecke zu verkriechen und dann zu weinen. das finde ich eher peinlich.

nachdem wir uns dann nochmal in meine stube gesetzt haben war alles irgendwie viel leichter. plötzlich redet sie von vielen dingen. zwar nicht die ueber unsere vergangene beziehung aber sie redete. das hat mich dann so froh gemacht. und fuer eine kurze zeit war alles wieder gut.

das ich daran doch noch zu knabbern habe weiss ich und das ich sie nicht wieder haben möchte weiss ich auch. nur leider weiss das mein herz noch nicht ganz so. das wird sich aber legen, hoffe ich. ich finde es jedenfalls sehr schön das ich mit ihr noch gut befreundet sein kann. das ist mir sehr wichtig.

aber was ich weiss das ich mich nicht wieder in eine beziehung verennen werde jedenfalls werde ich von vornherein klarstellen was ich möchte und sie soll mir sagen was sie sich vorstellt. das ist besser so, denke ich und man weiss von anfang an was der andere will und muss es nicht erst so lange erforschen.

es ist alles sehr schwer aber ich bin 21 jahre alt und habe noch viel vor mir auch wenn es jetzt sehr unbedeutend ist , jedenfalls im moment.

ch will und bin aber auch keiner der nun sagt "jetzt verarsche ich die frauen weil mir auch so weh getan wurde" das will ich nicht zumal ich weiss wie weh es tut so etwas erfahren zu müssen. viele meiner maennlichen freunde sagen das das ich doch nicht so rücksichtsvoll sein soll und einen auf frauenversteher machen soll, sondern einfach rauf da und nach dem aben dgleich wieder nach hause schicken.

manchmal denke ich mir das die wohl nicht ganz dicht sind. es gibt genug maenner und frauen die sowas machen aber dann muss man ja nicht gleich auch so werden zumal der andere partner da ja nichts fuer kann das man sowas schlechtes erlebt hat.

nungut das wars jetzt erstmal

was sagt ihr denn dazu?

liebe gruesse an alle die hier reingeschrieben haben

ArmerTropf(Michael)

 
Lieber Michael,

tue mir einen großen Gefallen und ändere Deine Einstellung geegnüber Beziehungen und Frauen nicht!! :]

Sie ist eine reife und liebevolle Einstellung und Du wirst in den nächsten 10 Jahren noch viele Dinge erleben die Dich verändern werden oder Deinen Horizont erweitern aber manche "Basics" bleiben und ich hoffe diese wird dazu gehören.

Man merkt aus einen Worten, dass Du warmherzig bist und Deine Entscheidung, dass gemeinsame Gespräche die Basis der Beziehungen sind, ist eines das viele Menschen spät begreifen.

Ich denke, dass ja etwas übrig bleiben muß wenn die Verliebtheit vorbei ist und dass sind dann Gespräche und der Wunsch, dass es nicht langweilig wird. Und man nuß auchmal etwas mit sich selber ausmachenkönnen, aber auch dass kann man dem Partner mitteilen.

Es wird Dich nicht befriedigen mit Mädels kurze Beziehungen zu haben, wenn Du so einen Austausch erwartest.

Und ganz richtig ist es nicht, dass Deine Freundin Dich enttäuscht hat- sie weiß nicht genau was sie will und dass ist zu verzeihen, besser als wenn sie neben Dir herlebt, wobei ich mir klar ist, dass das Ende trotzdem weh tut und bitter ist. Nur gibt es sicherlich kein faires Ende nachdem beide locker was trinken gehen.

Ent-täuschung kommt von einer Täuschung unterlegen sein, und das hat ja durchaus Vorteile wenn man wieder Klarheit hat.

:]

Ich schreibe Dir das im vollen Bewußtsein dessen, dass es Worte sind, die in der einen Hälfte der Stunde wirken und in der andren denkt man : Aber, so ein Mist etc. :(

Geht uns allen auch nicht anders und ist sehr menschlich.

Peinlich sind Deine Tränen nicht, du hast ja nicht haltlos schluchzend vor ihr gestanden sondern aus Deinem tiefsten Inneren haben Deine Gefühle die tränen ausgelöst und das zeigt, dass Du tief empfinden kannst und es wird Dir Deinen Weg leichter machenals wenn Du alles in Dich hineinfrißt!

Also, sei gewiß, dass Du goldrichtig fühlst und handelst und ich wünsche Dir, dass Du es ausleben kannst, wenn Du irgendwann wieder über beide Ohren verliebt bist :verliebt:

justine

 
hallo, ich habe vor mehr als 5 wochen hier zum ersten mal reingeschrieben. naja lest ein teil meines tagebuchs... vielleicht habt ihr einen rat.

ich weiss auch nicht... ich traume schon seit 3 wochen nur noch von steffi. irgendwas ist da was ich wieder gut machen muss. ich weiss genau das ich sie nicht zurueck haben kann ich weiss auch das es so oder so nicht wieder klappen würde , weil es vorher auch nicht geklappt hat. nun sitze ich hier und denke mir , habe ich doch zu hart reagiert und haette ich die SMS s lieber lassen sollen? ist ihr das alles denn wirklich scheiss egal was wir mal miteinander hatten? bin ich ihr egal? war ich ihr die ganze zeit egal? was hat zu der trennung geführt ? ich werde das wohl nie herausbekommen. eines weiss ich nur , ich will diese träume von ihr nicht mehr haben... das schlimme ist ja das man sagt das man meistens von seinen träumen am naechsten tag nichts mehr mitbekommt, nur bei mir? ich weiss am naechsten morgen noch ALLES jede einzellheit. dieses macht mich total fertig , wo kommen die träume her? irgendwas ist in mir was noch nicht in ordnung gebracht ist. nur weiss ich nicht was.

jede sache erinnert mich an sie. egal was ich sehe , vieles erinnert mich an sie so absurt das auch klingen mag aber zum beispiel mein handy. ich habe ein handy wohl man immer geld heraufladen muss und sie hatte mir gezeigt das wenn man #100* eingibt seinen noch zu vertelefonierenden betrag sehen kann. das erinnert mich staendig an sie. es gibt noch viele andere sachen wo ich plötzlich an sie denken muss. vielleicht kann ich das mit dem aufschreiben meiner gedanken etwas verbessern das es besser wird.

ich knabbere schon seit dem 9.1.03 daran heraum. ich verstehe das nicht warum kann ich sie nicht einfach vergessen oder warum kann es mir nicht einfach scheiss egal sein. ich kann es mir tausendmal einreden aber es klappt nicht. was soll ich nur tun WAS NUR???

ICH WILL DAS DAS AUFHÖRT!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hi du,

ich kann sehr gut nachvollziehen,wie du dich gerade fühlst!

Ich denke aber,es ist mehr oder weniger normal,dass alles einen an die (ehemals) geliebte Person erinnert;mir geht es auch nicht anders.Zwar hat sich mein Freund erst letzte Woche Donnerstag von mir getrennt,aber ich bin sofort zu meinen Eltern geflüchtet,weil in meiner "Wohnung" mich alles,jede Kleinigkeit,an ihn erinnert hat...Aber hier ist es auch nicht viel besser,ich kann keine Musik mehr hören,weil ich immer Angst habe,dass ein Lied kommt,das mich an ihn erinnert,ich kann den Fernseher nicht mehr anmachen,weil wir so vieles da zusammen angesehen haben usw...Ich denke,du solltest nicht versuchen,das alles zu verdrängen,sondern du solltest es hinnehmen und lernen,damit umzugehen und zu leben!Auch wenn es dir schwer fällt,aber eine andere Wahl wirst du wohl leider nicht haben!

Dass du immer von ihr träumst,ist schrecklich,aber sieh es als eine Art der verarbeitung an,mit der dein Unterbewusstsein alles noch einmal aufarbeitet.Natürlich ist das jetzt kein Trost,weil du dir wahrscheinlich denkst,wieso du dir selber quasi sowas antust,aber ich denke,es ist ein Prozess,der dir in der Quersumme helfen wird...Ich hoffe,du hast genug Kraft,das durchzustehen!

Die brauchen wir alle und sei dir sicher: es geht weiter,auch wenn es im Moment vielleicht nicht so aussieht :( ...Den meisten Leuten hier geht es so wie dir und auch mir,vielleicht hilft ja der Gedanke daran,dass man nicht alleine ist,auch wenn es im Moment so aussieht!

Augen zu und durch! :trost:

 
glaub mir, ich kenne das.streit (bzw. probleme besprechen) gehört dazu, damit eine beziehung reifen kann.mein ex-freund ging auch immer gleich oder blockte ab wenn ich mit ihm was besprechen sollte.es gibt eben zu viele menschen, die angst haben, nur ein streit könnte die liebe zerstören.dabei braucht man es, eben damit die beziehung wächst.

für alle die mich nicht verstehen, aber gerne mehr dazu lesen wollen, hier ein buchtipp:

Monika Hartwig

"so ist das mit der liebe"

patmos-verlag

isbn 3-491-37384-0

 
Hallo Michael!

Ich kann Dir vielleicht mal erzählen warum ich nach so langer Zeit mal wieder hier reingeschaut habe und Dir dann "eine Moralpredigt"halten.

Also, ich bin seit Juli (also schon 'ne Weile her) nicht mehr mit meinem Ex zusammen. Und das ist eine sehr komische Sache mit ihm, weisst, Du? Eigentlich mag ich ihn wirklich, und er ist ein klasse Mensch und auch Mann, aber er ist ein A********. Verstehst Du was ich meine? Auf der einen Seite denke ich, es ist ok, zusammen sein will ich ja mit ihm sowieso nicht mehr, da könnte ich doch eigentlich mit ihm befreundet sein und gut. Aber auf der anderen Seite hat er mir verdammt weh getan und hat sich mir gegenüber in einer Art und Weise verhalten, die ich ihm nicht zugetraut hätte und die hochgradig unfair war. Und wenn ich ihn sehe, oder mich mit ihm unterhalte dann ist halt beides da und mal steht das eine und mal das andere im Vordergrund. Und vorgestern hab' ich ihn mit seiner (nicht mehr ganz so) Neuen gesehen und da war er dann halt wieder das A********. Und deswegen hab' ich heute mal vorbeigeschaut.

Du siehst also: Ganz so schnell geht das nicht! Hab' Geduld mit Dir und brich erst einmal eine Weile den Kontakt ab! Kümmer Dich um Dich, sie will nicht mehr, dass Du Dich um sie kümmerst (und das hat sie nebenbei gesagt auch gar nicht verdient).

Leg diese "Freundschaftskiste" erst einmal auf Eis, wenn wirklich eine Freundschaft entstehen soll, dann müsst Ihr beide drüber hinwegsein und bis Du das wirklich bist, das kann dauern. Das sehe ich ja an mir: Meistens ist alles 100 % in Ordnung, aber manchmal ist es eben nur zu 90 % in Ordnung und das reicht eben nicht für eine wirkliche Freundschaft.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Lwoxana

PS: Hier ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aus Prediger 3,1-8, aber die Aussage ist wahr.

" Alles hat seine Stunde, und es gibt eine Zeit für jegliche Sache unter der Sonne:

Eine Zeit für die Geburt und eine Zeit für das Sterben,

Eine Zeit zu pflanzen und eine Zeit, das Gepflanzte auszureißen,

Eine Zeit zu töten und eine Zeit zu heilen,

Eine Zeit einzureißen und eine Zeit aufzubauen,

Eine Zeit zu weinen und eine Zeit zu lachen,

Eine Zeit zu klagen und eine Zeit zu tanzen,

Eine Zeit, Steine wegzuwerfen und eine Zeit, Steine zu sammeln,

Eine Zeit zu umarmen und eine Zeit, sich der Umarmung zu enthalten,

Eine Zeit zu suchen und eine Zeit zu verlieren,

Eine Zeit aufzubewahren und eine Zeit fortzuwerfen,

Eine Zeit zu zerreißen und eine Zeit zu nähen,

Eine Zeit zu schweigen und eine Zeit zu reden,

Eine Zeit zu lieben und eine Zeit zu hassen,

Eine Zeit des Krieges und eine Zeit des Friedens."

Nimm Dir Deine Zeit, die Du brauchst. Trauer und Wut und Enttäuschung und alles was dazu gehört hat seine Berechtigung und ist nichts, wofür Du Dích schämen müsstest. Und lass es Dir von einer alten und weisen Frau sagen (schlielßich bin ich schon 21 (!!!) ;-) : Es kommt auch die Zeit für die anderen Zeiten.