Angst davor zurückgewiesen zu werden

Scrooge

Neuer Benutzer
22. Dez. 2002
13
0
0
Hallo Ihr eventuell wisst ihr ja Rat für mich, auch wenn sich mein Problem für einige vieleicht nach Kinderkram anmutet nachdem was ich hier so gelesen habe, aber für mich ist es derzeit der Dreh- und Angelpunkt.

also es geht um folgendes, ich wohne seit einigen Monaten mit einer Frau, die 6 Jahre älter als ich ist, zusammen in einer WG, am Anfang war alles ganz normal, aber jetzt merke ich, dass ich irgendwie etwas für sie empfinde bzw. zu empfinden beginne.

Ich mag die Art, wie sie ihre Zigarette anzündet, wie sie redet, was sie erzählt, wie sie mir zuhört, das Geräusch des Wassers, wenn sie duscht, wenn sie ihren Becher im Bad vergisst und wenn sie ihre Wäsche im Flur zum Trocknen aufhängt. Ich habe das Gefühl ihr viel mehr über mich sagen zu müssen und das Bedürfniss viel mehr über sie zu erfahren. Wenn ihr versteht was ich damit meine.

Wir unterhalten uns sehr gut und essen ab und zu gemeinsam, aber ansonsten ist unsere Freundschaft nicht besonders tief.

Dummerweise habe ich in solchen Geschichten eigentlich keine Erfahrung, und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt anfangen soll, besonders, da ich in solchen Angelegenheiten mehr als schüchtern bin.

Ich habe Angst davor zurückgewiesen zu werden und ich möchte auch noch weiter dort wohnen und es wäre mir sehr peinlich, wenn ich ihr immer unter die Augen treten müsse mit der Gewissheit, dass sie weiß, dass ich etwas für sie empfinde und sie dies nicht gleichermaßen tut.

Ich hoffe auf eure Ratschläge!

Ich habe auch noch ein Gedicht für sie geschrieben vieleicht versteht ihr mich dann besser, ist zwar kein Goethe, aber was macht das schon?

Ich mag es wenn du da bist,

wenn du lächelst und gute Laune hast,

wenn du dich freust und dich bedankst.

Ich mag es wenn du deinen Kaffeebecher im Bad stehen lässt

Und wenn deine Wäsche im Flur zum Trocknen hängt,

dann weiß ich dass du da bist, dass du existierst

und mehr bist als ein Traum.

Ich mag es dir zuzuhören und mag es wenn du zuhörst,

denn ich glaube dir Dinge zu erzählen, die ich sonst keinem erzähle,

Dinge die mich bewegen, die mich berühren oder auf die ich nicht stolz bin.

Ich mag deine Lippen und Augen,

wenn du erzählst und wenn du dir eine Zigarette ansteckst.

Ich mag es wenn wir deiner Meinung sind.

Ich mag deinen Geruch in der Wohnung,

wenn ich nach Hause komme und du noch nicht da bist

und ich mag es wenn du mich nach meinem Tag fragst.

Ich mag das Rauschen des Wassers, wenn du duschst

Und mag es wenn du mit wirrem Haar und müdem Blick aus deinem Zimmer kommst,

wenn sich dein Hals rötet nachdem du dich gekratzt hast.

Ich mag es, wenn du Dinge siehst, die ich nicht bemerke

Und dass du Bücher magst, wie ich.

Ich mag es wenn du kochst und mir etwas anbietest,

wenn du Plätzchen bäckst und wenn du von dir erzählst.

Ich mag alles was ich von dir kenne,

wenn du meinen Namen sagst oder schweigst.

Danke dass es dich gibt und dass du da bist.

 
hm... es wäre evtl hilfreich zu wissenb wie alt du bist?

eigentlich finde ich sechs jahre kein ding, als alterunterschied, aber es kommt auch drauf an...

wenn du 10 und sie 16 is dannisses schon unüberwindbar<g>

also war jetzt n krasses beispiel.. soll nich heißen, dass ich glaube du wärst 10 oda so.. war nur son beispiel...

 
Also ich bin 22 sie 28, das ist kein Problem glaub ich. Es wäre auch keines, wenn sie 18 oder 35 wäre, der Rest diese ganzen Story ist das entscheidende.

Wäre schön, wenn du helfen kannst.

Bau mich auf!

 
naja ich meine deine angst vor der zurückweisung kann ich schon verstehen.. es is unangenehm, die jenige dann noch jedentag zu sehen etc...

auch wenn ich glaube, dass sie dich auch wenn sie wüsste wir du fühlst weiter da wohnen lassen würde. ich kann mir nich vorstelln das es son problem für sie wäre..

aber warum vwersuchst du nich erst mah nach und nach ne engere freundschaft oder so aufzubauen?

ich meine wie lange wohnt ihr denn schon zusammen?

man erzählt sich ja nich gleich von einem auf den anderen tag alles. das braucht alles seine zeit, und grade wenn ihr zusammen wohnt dürfte dass nich son problem sein..

ich meine es gibt doch bestimmt mal abende wo ihr beide zu hause seit und dann kann man sich doch gelegentlich mal unterhalten oder n video gucken oder so..

und jeh öfter man sowas macht, desto näher kommt man sich irgendwann... wenn auch "nur" freundschaftlich...

aber freundschaft is ne gute ebene=)

 
Das klingt schon mal etwas beser als der Rat, den ich von jemandem anderes gekriegt habe ihr alles unter die Nase zu reiben und eine knallharte Offenbarung meiner Selbst hinzulegen.

Es geht eigentlich auch weniger darum, dass es für sie ein Problem wäre, es wäre für mich eines, vermutlich würde sie ihren Freundinnen davon erzählen und beim nächsten Mal, wenn diese zu Besuch kämen würde ich mich fühlen wie ein alter Lappen.

Wir wohnen seit 3 Monaten zusammen und unterhalten uns auch hin und wieder mal Abends, letztens habe ich ihr einige Sachen erzählt über die ich noch nie mit jemandem geredet habe, das Verhältniss zu meinem Vater und so Sachen, die man nicht mal so eben jedem unter die Nase reibt (normalerweise rede ich kaum über Gefühle und so was) aber ich hatte das Gefühl, dass meine Gedanken bei ihr gut aufgehoben wären.

Wenn du noch mehr hilfreiche Tipps hast - ich bin sehr drauf angewiesen, habe eigentlich Null Erfahrung mit so ´nem Kram.

Tausend Dank schon mal

 
naja erfahrung mit der offenbarung von gefühlne hab ich eigentlich auch nich..<g> mir wurde immer offenbart<g>

aber vieleicht offenbart sie dir ja irgendwann wenn ihre euch erst mah besser kennt<g>

also an deiner stelle würd ich ihr uafkeinenfall alles so sagen.. ich meine is nach 3 monaten meiner meunung nach viel zu voreilig.

du solltest echt erst mah sen wie ihr euch versteht wenn ihr mehr macht...

und wenn man innah wg zusammen wohnt, dann pendelt sich das meist nach ner zeit so ein, dass man halt abende zusammen verbingt und zusammen kocht ect.. kannst ja auch einfach mah mit ihr was abmachen.. so vonwegen das ihr halt ein abend zusammen einkauft, zusammen kocht und dann halt zusammen essn und quatschen, oder halt n video abend oder einfach mah zusamm weggehn..

ich habs mit meinem früheren mitbewohner sogar irgendwann so gehalten, dass wir einen tag in der woche fest hatten , den wir gekocht haben usw. und wir sind uns recht schnell näher gekommen und warn echt dann nach kürzere zeit dicke freunde=)

versuchs doch erst mah so und erzähl wies war<g>

ich bin neugierig<g>

 
OK vielen Dank ich werds mal versuchen (aber erst im neuen Jahr wieder),

man, was würde ich dafür geben, wenn sie auf mich zukäme, ich würde dann den Moment, wenn ich meine Geschichte vor ihr auspacke für immer in meinem kleinen Gehirn konservieren.

was ich bisher allerdings verschwiegen habe ist, dass ich vermutlich nur noch drei weitere Monate dort wohnen kann, weil ich dann Studiumsbedingt umziehen muss.

Dir wurde offenbart, wie hast du reagiert, wenn es dir gefallen hat, wie wenn nicht?

 
naja, wenn mir jemand offenbart hat für den ich genauso empfunden habe, dann habe ich das halt dann gesagt und dann war sozusagen happy end..<g>

naja und wenn mir offenbart wurde und ich nicht so empfunden habe, dann war ich trotzdem immer sehr daruaf bedacht denanderen, sofern dass überhaupt geht, nicht zu verletzen...

ich hab halt versucht so vorsichtig wie möglich klar zu machen das ich nich so empfinde, mir aber trotzdem immer den wir-können-ja-freunde-bleiben-satz verkniffen...

ich meine ob wir dann freunde bleiben oder nicht muss schliesslich er entscheiden. einfach weil er wissen muss obs ok für ihn is mich zu sehen, evtl auch mit irgendwelchen anderen typen, ohne das es ihn verletzt.

naja demzufolge war meine reaktion auf ungewollte offenbarungen halt immer situationsbedingt verschieden.

naja und dein studien bedingter umzug in drei monaten... is natürlich unpassent<g>.. aber evtl hat sich bis dahin ja schon alles geklärt...

 
Man du hast mich echt ein bisschen aufgebaut, ihr Frauen scheint irgendwie doch die feiner gestrickte Seele zu besitzen ;)

ich hoffe in 3 Monaten hat sich das alles wirklich erledigt (und ich hoffe so sehr zum Guten)

ich geh jetzt erst mal schlafen (wenn ich kann) und male mir aus, wie ich es anstellen kann mit dem gemeinsamen Essen und so.

Danke für deine Hilfe, ich glaube du bist ein guter Mensch mach weiter so und bleib so rücksichtsvoll den Jungs gegenüber.