Angst Partner zu verlieren/ Asperger/ eigene Emotionalität
198 Antworten22'420 AufrufeGestartet von Pullover ·
Liebe Pullover,
verstehen was Du meinst tue ich schon, nur der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht. Und ich vermute stark, Deinem gewesenem Problemfall schon überhaupt nicht u. darum kann er Dir eigentlich auch Deine nochmalige Mail nicht beantworten. Nichtsdestotrotz vermute ich stark, er wird es versuchen. Nur auch das wirst Du wieder nicht lesen wollen u. nicht damit zufrieden sein.
Er will nicht!!!! Wenn er einstmals auch wollte.
Ihr wart nicht einmal 8 Wochen zusammen, in denen auch noch Trennungen waren. Deine Reaktion für diesen kurzen Zeitraum ist einfach vollkommen überzogen. Ihr habt nicht einmal die Beschnupperungsphase überstanden. Von ihn kennen kann nicht mal nicht die Rede sein.
Ich habe wiederholt nachgefragt ob Du Dich wirklich mit dem Thema Asperger auseinandergesetzt, schlau gelesen hast. Du hast bejaht. Dein Unverständnis seinem Verhalten gegenüber sagt aber etwas anderes aus. Hast Du nur das wahr u. aufgenommen was Dir gefiel, Dir in den Kram passte? Ich glaube es mittlerweile. Denn allein Deine Bemerkung was das Küssen angeht u. das es ihm auch gefallen hat zeigt Dein Nichtverstehen auf. Natürlich hat es ihm gefallen, auch hat er etwas dabei empfunden, aber ganz anders als Du. Deine Empfindungen hat er nicht, kann er nicht haben, wird er nicht haben!
Aber egal, denn der Thread trägt eigentlich den falschen Titel. Sein Asperger spielt überhaupt keine Rolle. Er hat sich verhalten wie ein Normalo. Beschnupperungsphase, festgestellt: Ne, sie ist es irgendwie nicht. Punkt!
Um das herauszufinden braucht er keinen neuerlichen Versuch. Genau wie allen anderen hier wird sich ihm der Sinn dazu gar nicht erschließen.
Da wir hier aber schreiben können was wir wollen, nichts fruchtet, Du einfach Deinen Versuch brauchst musst Du eben agieren, damit löst Du Dich aus Deiner seltsamen Situation. Ohne das er Dir seine Einstellung um die Ohren knallt geht es wohl nicht...also befrei Dich aus Deiner Situation, fahr zu ihm, stell ihm Deine Fragen höchstpersönlich. Damit Du endlich abschließen kannst.
Beschwer Dich aber hinterher nicht das er sehr deutlich wurden.
Und wenn Du dann das Thema hinter Dir hast magst Du Dich vielleicht mal mit dem Thema Histrionische Persönlichkeitsstörung beschäftigen. Ich weiß nicht warum, ist schon seit Tagen eine Eingebung von mir, aber es wäre vielleicht nicht das Verkehrteste.
Ich wünsche Dir den Mut Deine Angelegenheit Auge in Auge mit ihm zu regeln.
Und damit war das hier bei Dir mein letzter Kommentar.
sages!
verstehen was Du meinst tue ich schon, nur der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht. Und ich vermute stark, Deinem gewesenem Problemfall schon überhaupt nicht u. darum kann er Dir eigentlich auch Deine nochmalige Mail nicht beantworten. Nichtsdestotrotz vermute ich stark, er wird es versuchen. Nur auch das wirst Du wieder nicht lesen wollen u. nicht damit zufrieden sein.
Er will nicht!!!! Wenn er einstmals auch wollte.
Ihr wart nicht einmal 8 Wochen zusammen, in denen auch noch Trennungen waren. Deine Reaktion für diesen kurzen Zeitraum ist einfach vollkommen überzogen. Ihr habt nicht einmal die Beschnupperungsphase überstanden. Von ihn kennen kann nicht mal nicht die Rede sein.
Ich habe wiederholt nachgefragt ob Du Dich wirklich mit dem Thema Asperger auseinandergesetzt, schlau gelesen hast. Du hast bejaht. Dein Unverständnis seinem Verhalten gegenüber sagt aber etwas anderes aus. Hast Du nur das wahr u. aufgenommen was Dir gefiel, Dir in den Kram passte? Ich glaube es mittlerweile. Denn allein Deine Bemerkung was das Küssen angeht u. das es ihm auch gefallen hat zeigt Dein Nichtverstehen auf. Natürlich hat es ihm gefallen, auch hat er etwas dabei empfunden, aber ganz anders als Du. Deine Empfindungen hat er nicht, kann er nicht haben, wird er nicht haben!
Aber egal, denn der Thread trägt eigentlich den falschen Titel. Sein Asperger spielt überhaupt keine Rolle. Er hat sich verhalten wie ein Normalo. Beschnupperungsphase, festgestellt: Ne, sie ist es irgendwie nicht. Punkt!
Um das herauszufinden braucht er keinen neuerlichen Versuch. Genau wie allen anderen hier wird sich ihm der Sinn dazu gar nicht erschließen.
Da wir hier aber schreiben können was wir wollen, nichts fruchtet, Du einfach Deinen Versuch brauchst musst Du eben agieren, damit löst Du Dich aus Deiner seltsamen Situation. Ohne das er Dir seine Einstellung um die Ohren knallt geht es wohl nicht...also befrei Dich aus Deiner Situation, fahr zu ihm, stell ihm Deine Fragen höchstpersönlich. Damit Du endlich abschließen kannst.
Beschwer Dich aber hinterher nicht das er sehr deutlich wurden.
Und wenn Du dann das Thema hinter Dir hast magst Du Dich vielleicht mal mit dem Thema Histrionische Persönlichkeitsstörung beschäftigen. Ich weiß nicht warum, ist schon seit Tagen eine Eingebung von mir, aber es wäre vielleicht nicht das Verkehrteste.
Ich wünsche Dir den Mut Deine Angelegenheit Auge in Auge mit ihm zu regeln.
Und damit war das hier bei Dir mein letzter Kommentar.
sages!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das thema aspi hier gar nicht so hochhängen würde- denn es gibt da ja sicher auch verschiedene ausprägungen und wir wissen nicht, wie sehr es bei ihm ausgeprägt ist- irgendwie kommt er mir sooo "unnormal" jetzt gar nicht vor, nachdem was hier über ihn geschrieben wird.
Was mir allerdings viel eher auffällt ist die reaktion der TE daruf,d ass er von "Strohfeuer" sprach und dass eine freundin angedeutet hat, dass das nichts auf dauer wird. Ich denke mal, sie hat euch beide sicher beobachtet und (vor allem dich pullover) und wie er auf dich reagiert und hat dadurch den schluss gezogen, dass ihr nicht harmoniert (vielleicht ein genervter blick von ihm hier und eine zickerei von dir dort...scheinbar seid ihr da nicht gerade als traumpaar aufgetreten)und deine reaktion auf diese äußerung war dermaßen überzogen, dass glaube ich 99 % aller männer da gedacht hätten, mensch die hat sie doch nicht alle, deswegen so einen aufstand zu machen..
.ich bin der festen überzeugung, dass deine ohrfeige und auch dein ganzes verhalten an diesem abend (verlustangst hin- oder her, das macht einfach hochgradig unsympathisch und manchen menschen sogar angst) dazu geführt hat, dass seine zuneigung zu dir fast in abneigung umgeschwenkt hat..und das eben nicht ohne grund aus heiterem himmel. Und dabei geht es ja nicht um die ohrfeige an sich, sondern um das völlig abartige drama, dass du um die ganze sache gemacht hast. Sehr viele männer wären dadurch abgeschreckt gewesen und hätten sich zurückgezogen..irgendwie willst du das aber nicht wahrhaben und denkst, er hat aber doch gesagt und ..., ja aber du hast eben damit großen mist gebaut und eine seite von dir gezeigt die in abgeturnt hat...
Komm halt langsam damit klar...
B.
Was mir allerdings viel eher auffällt ist die reaktion der TE daruf,d ass er von "Strohfeuer" sprach und dass eine freundin angedeutet hat, dass das nichts auf dauer wird. Ich denke mal, sie hat euch beide sicher beobachtet und (vor allem dich pullover) und wie er auf dich reagiert und hat dadurch den schluss gezogen, dass ihr nicht harmoniert (vielleicht ein genervter blick von ihm hier und eine zickerei von dir dort...scheinbar seid ihr da nicht gerade als traumpaar aufgetreten)und deine reaktion auf diese äußerung war dermaßen überzogen, dass glaube ich 99 % aller männer da gedacht hätten, mensch die hat sie doch nicht alle, deswegen so einen aufstand zu machen..
.ich bin der festen überzeugung, dass deine ohrfeige und auch dein ganzes verhalten an diesem abend (verlustangst hin- oder her, das macht einfach hochgradig unsympathisch und manchen menschen sogar angst) dazu geführt hat, dass seine zuneigung zu dir fast in abneigung umgeschwenkt hat..und das eben nicht ohne grund aus heiterem himmel. Und dabei geht es ja nicht um die ohrfeige an sich, sondern um das völlig abartige drama, dass du um die ganze sache gemacht hast. Sehr viele männer wären dadurch abgeschreckt gewesen und hätten sich zurückgezogen..irgendwie willst du das aber nicht wahrhaben und denkst, er hat aber doch gesagt und ..., ja aber du hast eben damit großen mist gebaut und eine seite von dir gezeigt die in abgeturnt hat...
Komm halt langsam damit klar...
B.
bearbeitet #143
natürlich merke ich wie alle hier genervt sind und ich erwarte kein Kopftätscheln oder sonstwas. Warum lassen Sie dann das Schreiben nicht sein. Ich hab halt mehrfach meine Meinung geäußert und jedermann fällt über mich her, als hätte ich einen an der Klatsche. Ich betone erneut hier meine Position zu schildern, und viele Dinge auszulassen, die mich belastet haben, gehe mit äußerster Erhlcihkeit dennoch an das Thema, was MICH betrifft Lasse aber auch vieles aus, da es mich einfach nur nervt darüber auch noch eine Sekunde nachzudenken.
Mal sehen, ich schreibe hier mein Fehlverhalten auf, daher fällt es euch auch nur auf. Daher das Unverständnis denke ich.
Ich leider weder an einer Boderline-Störung noch an einer Histrionischen Persönlichkeitsstörung. Ich hatte mal den Verdacht auf ersteres habe das aber abklären lassen.
Ich bin leider völlig normal, tut mir leid, dass ich da niemandem oder irgendwas eine psychische Störung als Grund nennen kann =)
Wenn ich bestimmete Beiträge als unhöflich empfinde darf ich ja auch meinen Senf dazugeben. Und das ganz sachlich, ich beschimpfe ja niemanden.
Ich gehe ein letztes Mal auf die Themen ein, dann werde ich diese Person und diesen Thread ad acta legen und nur noch schreiben wenns mir richtig mies geht. Dann seht das bitte als Art Tagebuch und nicht als Verpflichtung darauf zu antworten, weil ihr eh nichts ändern könnt. Meine Einstellung zum Thema muss sich von alleine Ändern und da hilft leider kein Gegenwort.
WEIL er so anders war in der ersten Zeit.
Als es sicher war, habe ich angefangen in auch anderen Foren zu lesen und bin auf erschreckende Dinge getoßen. Ich dachte jetzt würde alles einfacher, weil wir drüber sprechen können, und es war das erste Mal das wir RICHTIG drüber geredet haben, aber gut. Ich hätte ja gerne gewusst was an Aspi- Zügen bei ihm da ist und wo er sich unterscheidet.
Das kann man nicht über Foren herausfinden sondern durch Gespräche.
Wenn unser Sex sehr gefühlvoll war, so habe ich gedacht, er empfindet das auch so. Aber er sieht es auch nur als Sex, sonst nichts. (auch erst letzten Dienstag erfahren)
Und vor allem wenn er mich nicht in seiner Wohnung haben will, kann ich schlecht zu ihm fahren... Was soll ich mir denn da abholen? Noch mehr Erniedrigung?
Ich würde gerne aber ich denke ich sollte das einfach nicht machen. Er könnte sich ja melden und reagieren. Wenn nach der Mail nichts mehr kommt, dann ist das eben so.
Auch wenn er was anderes gesagt hat, aber leider kann ich mir da ja nie sicher sein.. ;-)
Er hats mir am nächsten tag verziehen.
Er hat sich an dem Abend mit ihr unterhalten und ich mich mit einem anderen Bekannten von ihm.(der Baknnte war sehr angetan von mir und erzählte mir, das er mehrfach positiv über mich gesprochen hätte)
Sie kannte mich evtl 3 Minuten lang durch ein Gespräch. Es war so, ich wiederhole: SO wie er über dich redet, wird das nichts.
Dabei sagte er irgendwann mal, dass er generell wenig gesagt hat über mich und sie das wohl einfach so aufgeschnappt hat, und er aber nur meine Privatsphäre schützen wollte, indem er wenig über mich sagt.
Ich weiß, ich hätte ihr nicht direkt glauben sollen, sondern ihn fragen.
Und nochmal, das Orhfeigendrama war nach ca 3 Wochen oder so. Nach dem Abend wo er mir sagte das er nicht möchte das es mit uns ein Strohfeuer gibt. Erster Knacks. Zweiter Knacks die Freundin, danach gabs noch mehr fürchterliche Dinge, die ich nicht näher beschreiben möchte.
Alles in allem, wir habens mehrfach probiert, JA. aber diese Umstände waren völlig für die Tonne.
Die Trennung war notwendig, Ja. Ohne das wäre es immer so weitergegangen.
Mir gehts gut, ich hätte ihn gerne wieder in meinem Leben, nicht als Freund. Sondern als was weiß ich. Ich hätte mich gern wieder angenähert, ich akzeptiere seinen Wunsch, eure Meinungen und alles ist super., bis auf... ;-) Ihr wisst schon..
Das dieses Gerechtigkeitsempfinden bei mir sehr stark ausgeprägt ist, dafür kann ich nichts und leider hab ich auch keinen an der Klatsche, wobei ich dem ganzen das so unterjubeln könnte.
Ich bin aus der Bahn geworfen worden von überzogenen Erwartungen (Danke, beste Freundin) und von dem Glauben, er wäre weiter in mich verliebt und das er niemals eine so wahsinnig tolle Frau gehen lassen kann. :schief:
Ich glaube ja, dass das was ich hier von mir preisgegeben habe, einen jeden schockieren würde. Denkt mal drüber nach, dass ich evtl noch andere Facetten habe, dass ich mich hier aber äußerst negativ dargestellt habe. Eben um mir gegenüber ehrlich zu sein. (bis auf die Dinge die ich wirklich ganz alleine mit mir ausmachen möchte)
Das was hier geschrieben wurde ist ein bruchteil und (kein positiver), meiner Persönlichkeit.
So einatmen, ausatmen.. Ich habe einen herrlichen Sinn für Humor, nicht? ;-)
Ich werde noch ein bisschen nachdenken und mich fragen ob ich jemals was von ihm höre und mich aber nicht weiter ärgern. Was sein soll wird kommen und was nicht, geschieht zum besten aller.
Nächstes Wochenende habe ich ein Konzert mit einem Freund, mit dem ich vor 10 Jahren Musik gemacht habe, ich habe so unheimlich viel Glück in meinem Leben erfahren und werde es auch weiterhin haben. Genauso wie aber auch Dinge passieren an denen wir wachsen und reifen, aber ich denke ich muss nicht mehr aus allem ein Drama machen. Die Zeiten sollten wirklich mal vorbeisein. Vielleicht war das ganze eine Spätpubertäre Kriese oder so :-D
Ich hätte nur den Punkt festhalten müssen, dass niemand anderes für meinen Wert und mein Glück verantwortlich ist. Ich bin da in was äußerst ungesundes hineingerutscht.
Ein festhalten an einem Muster, was nicht erforderlich ist, bei wahrer Liebe. Eine Beziehung was ist das schon? Jeder hat zu jedem eine Beziehung. Aber nun gut, Diseney hat mir halt unrealistische Vorstellungen von der Liebe vermittelt ;-)
Die Lektion ist glaube ich gelernt. TROPFDEEEEM, (ach wie herrlich albern)
*stampf*
Wisst ihr, wenns zwei Menschen gibt, die konträrer nicht sein könnten, dann er und ich. Das hat sich angezogen. Ich hab mir beim lieben Gott leider wirklich mein "Gegenstück" bestellt, ich sollte besser auf meine Wortwahl achten, beim nächsten Mal :D
Hätte doch trotzdem gut gehen können vielleicht wirklich ohne das Wort Beziehung.
Naja alles was mich halt noch unglücklich macht, ist, dass ers nicht locker sehen kann. Ich meine im ernst, was hätten wir denn zu verlieren? Ist doch schon alles kaputt, hätte entweder was werden können oder aber eben nicht. Dadurch wäre doch die Welt nicht untergegangen. Selbst als er nicht mehr verliebt war haben wir uns noch geküsst, sind ausgegangen..
Versteh einer die Welt..
Mal sehen, ich schreibe hier mein Fehlverhalten auf, daher fällt es euch auch nur auf. Daher das Unverständnis denke ich.
Ich leider weder an einer Boderline-Störung noch an einer Histrionischen Persönlichkeitsstörung. Ich hatte mal den Verdacht auf ersteres habe das aber abklären lassen.
Ich bin leider völlig normal, tut mir leid, dass ich da niemandem oder irgendwas eine psychische Störung als Grund nennen kann =)
Wenn ich bestimmete Beiträge als unhöflich empfinde darf ich ja auch meinen Senf dazugeben. Und das ganz sachlich, ich beschimpfe ja niemanden.
Ich gehe ein letztes Mal auf die Themen ein, dann werde ich diese Person und diesen Thread ad acta legen und nur noch schreiben wenns mir richtig mies geht. Dann seht das bitte als Art Tagebuch und nicht als Verpflichtung darauf zu antworten, weil ihr eh nichts ändern könnt. Meine Einstellung zum Thema muss sich von alleine Ändern und da hilft leider kein Gegenwort.
Für mich macht es den Eindruck, als fällt es Dir schwer grundsätzlich Anderssein zu akzeptieren und Willkommen zu heißen. Fühlst Du Dich davon bedroht?Nein. Ich wiederhole nur ständig dann meine Sicht der Dinge, es wird sich nicht ändern, solange ich nicht selbst davon überzeugt bin.
Aber seien wir ehrlich, zwischen Euch stimmte das Gleichgewicht von Anfang an nicht. Anders gesagt, die Chancen und Möglichkeiten waren von Anfang an ungleichmässig oder “ungerecht” verteilt. Findest Du es ihm gegenüber fair oder “gerecht”, wenn Du von ihm ein Verhalten einforderst, zu welchem er nicht in der Lage ist?Er war anfangs sehr wohl dazu in der Lage. Er war wie NORMAL. Er hat auch einmal gesagt dass er so normal wie es geht war. --- deswegen ja meine Frage- verstellt er sich nur dann, wenn er verknallt ist ?! Er konnte mir ja all das geben, aber ich fürchte er hat sich dann zu sehr auf seine "Rolle" versteift doch ein Aspi zu sein. Ich weiß es nciht, noch ein Grund herauszufinden, wer dieser Mensch war. Ich hab sogar mal gedacht, er verarscht mich derart, WEIL er so anders war, dass die Diagnose gefälscht ist und er mich einfach nur los sein will :D Ja komisch, ich weiß, meine Freundin kam auf den Gedanken..
Von ihn kennen kann nicht mal nicht die Rede sein.Das ist leider richtig.
Ich habe wiederholt nachgefragt ob Du Dich wirklich mit dem Thema Asperger auseinandergesetzt, schlau gelesen hast. Du hast bejaht.Ja schon, oberflächlich, allerdings habe ich es wirklich wohl nicht wahrhaben wollen und habe das Thema erst vertieft als die Diagnose sicher war. Ich hab gedacht, achja ist ja alles garnicht so wild, so ist er ja garnicht!
WEIL er so anders war in der ersten Zeit.
Als es sicher war, habe ich angefangen in auch anderen Foren zu lesen und bin auf erschreckende Dinge getoßen. Ich dachte jetzt würde alles einfacher, weil wir drüber sprechen können, und es war das erste Mal das wir RICHTIG drüber geredet haben, aber gut. Ich hätte ja gerne gewusst was an Aspi- Zügen bei ihm da ist und wo er sich unterscheidet.
Das kann man nicht über Foren herausfinden sondern durch Gespräche.
Wenn unser Sex sehr gefühlvoll war, so habe ich gedacht, er empfindet das auch so. Aber er sieht es auch nur als Sex, sonst nichts. (auch erst letzten Dienstag erfahren)
also befrei Dich aus Deiner Situation, fahr zu ihm, stell ihm Deine Fragen höchstpersönlich. Damit Du endlich abschließen kannst.Nein das kann ich nicht. Ich denke er will mich wie auch mehrfach hier beschrieben nicht mehr in seinem Leben haben, daher dränge ich mich ihm lieber nicht auf.
Und vor allem wenn er mich nicht in seiner Wohnung haben will, kann ich schlecht zu ihm fahren... Was soll ich mir denn da abholen? Noch mehr Erniedrigung?
Ich würde gerne aber ich denke ich sollte das einfach nicht machen. Er könnte sich ja melden und reagieren. Wenn nach der Mail nichts mehr kommt, dann ist das eben so.
Auch wenn er was anderes gesagt hat, aber leider kann ich mir da ja nie sicher sein.. ;-)
vielleicht ein genervter blick von ihm hier und eine zickerei von dir dort...scheinbar seid ihr da nicht gerade als traumpaar aufgetretenWie fantasievoll. ;-) Nein ich bin normalerweise keine Zicke, ehrlich nicht. Ich reagiere nur zynisch, wenn ich ein Benehmen als unhöflich empfinde. Ich stand unter alkoholeinfluss und ich war schlichtweg mit dem Vorabend, mit dem Abend und mit allem überfordert, ich dachte das ist durchgekaut..
Er hats mir am nächsten tag verziehen.
Er hat sich an dem Abend mit ihr unterhalten und ich mich mit einem anderen Bekannten von ihm.(der Baknnte war sehr angetan von mir und erzählte mir, das er mehrfach positiv über mich gesprochen hätte)
Sie kannte mich evtl 3 Minuten lang durch ein Gespräch. Es war so, ich wiederhole: SO wie er über dich redet, wird das nichts.
Dabei sagte er irgendwann mal, dass er generell wenig gesagt hat über mich und sie das wohl einfach so aufgeschnappt hat, und er aber nur meine Privatsphäre schützen wollte, indem er wenig über mich sagt.
Ich weiß, ich hätte ihr nicht direkt glauben sollen, sondern ihn fragen.
Und nochmal, das Orhfeigendrama war nach ca 3 Wochen oder so. Nach dem Abend wo er mir sagte das er nicht möchte das es mit uns ein Strohfeuer gibt. Erster Knacks. Zweiter Knacks die Freundin, danach gabs noch mehr fürchterliche Dinge, die ich nicht näher beschreiben möchte.
Alles in allem, wir habens mehrfach probiert, JA. aber diese Umstände waren völlig für die Tonne.
Die Trennung war notwendig, Ja. Ohne das wäre es immer so weitergegangen.
Mir gehts gut, ich hätte ihn gerne wieder in meinem Leben, nicht als Freund. Sondern als was weiß ich. Ich hätte mich gern wieder angenähert, ich akzeptiere seinen Wunsch, eure Meinungen und alles ist super., bis auf... ;-) Ihr wisst schon..
Das dieses Gerechtigkeitsempfinden bei mir sehr stark ausgeprägt ist, dafür kann ich nichts und leider hab ich auch keinen an der Klatsche, wobei ich dem ganzen das so unterjubeln könnte.
Ich bin aus der Bahn geworfen worden von überzogenen Erwartungen (Danke, beste Freundin) und von dem Glauben, er wäre weiter in mich verliebt und das er niemals eine so wahsinnig tolle Frau gehen lassen kann. :schief:
Ich glaube ja, dass das was ich hier von mir preisgegeben habe, einen jeden schockieren würde. Denkt mal drüber nach, dass ich evtl noch andere Facetten habe, dass ich mich hier aber äußerst negativ dargestellt habe. Eben um mir gegenüber ehrlich zu sein. (bis auf die Dinge die ich wirklich ganz alleine mit mir ausmachen möchte)
Das was hier geschrieben wurde ist ein bruchteil und (kein positiver), meiner Persönlichkeit.
So einatmen, ausatmen.. Ich habe einen herrlichen Sinn für Humor, nicht? ;-)
Ich werde noch ein bisschen nachdenken und mich fragen ob ich jemals was von ihm höre und mich aber nicht weiter ärgern. Was sein soll wird kommen und was nicht, geschieht zum besten aller.
Nächstes Wochenende habe ich ein Konzert mit einem Freund, mit dem ich vor 10 Jahren Musik gemacht habe, ich habe so unheimlich viel Glück in meinem Leben erfahren und werde es auch weiterhin haben. Genauso wie aber auch Dinge passieren an denen wir wachsen und reifen, aber ich denke ich muss nicht mehr aus allem ein Drama machen. Die Zeiten sollten wirklich mal vorbeisein. Vielleicht war das ganze eine Spätpubertäre Kriese oder so :-D
Ich hätte nur den Punkt festhalten müssen, dass niemand anderes für meinen Wert und mein Glück verantwortlich ist. Ich bin da in was äußerst ungesundes hineingerutscht.
Ein festhalten an einem Muster, was nicht erforderlich ist, bei wahrer Liebe. Eine Beziehung was ist das schon? Jeder hat zu jedem eine Beziehung. Aber nun gut, Diseney hat mir halt unrealistische Vorstellungen von der Liebe vermittelt ;-)
Die Lektion ist glaube ich gelernt. TROPFDEEEEM, (ach wie herrlich albern)
*stampf*
Wisst ihr, wenns zwei Menschen gibt, die konträrer nicht sein könnten, dann er und ich. Das hat sich angezogen. Ich hab mir beim lieben Gott leider wirklich mein "Gegenstück" bestellt, ich sollte besser auf meine Wortwahl achten, beim nächsten Mal :D
Hätte doch trotzdem gut gehen können vielleicht wirklich ohne das Wort Beziehung.
Naja alles was mich halt noch unglücklich macht, ist, dass ers nicht locker sehen kann. Ich meine im ernst, was hätten wir denn zu verlieren? Ist doch schon alles kaputt, hätte entweder was werden können oder aber eben nicht. Dadurch wäre doch die Welt nicht untergegangen. Selbst als er nicht mehr verliebt war haben wir uns noch geküsst, sind ausgegangen..
Versteh einer die Welt..
bearbeitet #144
Er konnte mir ja all das geben, aber ich fürchte er hat sich dann zu sehr auf seine "Rolle" versteift doch ein Aspi zu sein.Du hast weiter oben geschrieben, dass er sich Dinge geleistet hat wo ich schreiend weggerannt wäre. So "normal" ist das dann wohl doch nicht gelaufen. Du versteifst dich viel zu sehr auf die wenigen guten Momente und blendest die negativen aus.
Dass er sich am Anfang Mühe gegeben hat ist doch logisch, aber auf Dauer ist das einfach nicht durchzuhalten. Du klingst als wolltest du seine Therapeutin spielen.
Ich hätte ja gerne gewusst was an Aspi- Zügen bei ihm da ist und wo er sich unterscheidet.Der Mann ist kein Versuchsobjekt, dass du analysieren sollst. Wie soll er sich denn dabei fühlen?
Auch sehr auffällig:
Das dieses Gerechtigkeitsempfinden bei mir sehr stark ausgeprägt ist, dafür kann ich nichts und leider hab ich auch keinen an der Klatsche, wobei ich dem ganzen das so unterjubeln könnte.Du erwähnst 2mal dass du keinen an der Klatsche hast. Hat das hier irgendwer behauptet? Wie definierst du das überhaupt? Menschen die Probleme haben, unter Ängsten leider oder sonst irgendwie anders sind, haben einen an der Klatsche? Sehr befremdlich.
Und nochmal ...wo siehst du eine begangene Ungerechtigkeit? Ich habe auch ein starkes Gerechtigkeitsempfinden, aber deswegen müssen doch die Menschen nicht nach meiner Pfeife tanzen. Jeder hat doch das Recht selbst zu entscheiden was er möchte und seine Meinung zu ändern.
Denkt mal drüber nach, dass ich evtl noch andere Facetten habe, dass ich mich hier äußerst negativ dargestellt habe.Ich glaube nicht, dass das irgendwer bezweifelt. Wir anderen User sind auch nicht unfehlbar ...Macken hat jeder.
Auffällig ist jedoch, dass du sehr intensiv auf ihn reagiert hast ...im negativen Sinne. Aber anstatt dich zurückzuziehen wolltest du mit aller Gewalt etwas positives erzwingen. Da solltest du ansetzen und dich fragen warum du dir das antust.
Alles in allem, wir habens mehrfach probiert, JA. aber diese Umstände waren völlig für die Tonne.Du kannst doch jetzt die Umstände nicht so lange ändern bis es doch noch irgendwie passt. Das funktioniert nicht und ist nur eine Lüge.
Naja alles was mich halt noch unglücklich macht, ist, dass ers nicht locker sehen kann. Ich meine im ernst, was hätten wir denn zu verlieren? Ist doch schon alles kaputt, hätte entweder was werden können oder aber eben nicht.Locker sollte man es am Anfang sehen ...einfach mal gucken was draus wird. Hier war aber von vornherein gar nichts locker und so einfach funktioniert das auch nicht. Weder du noch er könnt aus eurer Haut ...jedenfalls nicht auf Dauer.
Und verlieren kann man eine Menge ...solche Erfahrungen können ganz viel Schaden anrichten. Man steckt ein solches Drama nicht einfach so weg ...da bleibt doch was hängen.
Wieso sollte er auch glauben, dass du dich plötzlich mehr im Griff hast? Abgesehen davon hast du es immer so hingestellt, dass du nur auf sein schlechtes Verhalten reagiert hast. Er ist immer noch er ...also wieso sollte sich denn da was ändern?
Selbst als er nicht mehr verliebt war haben wir uns noch geküsst..Man kann sogar Sex haben wenn man nicht mehr verliebt ist. ;)
natürlich merke ich wie alle hier genervt sind und ich erwarte kein Kopftätscheln oder sonstwas. Warum lassen Sie dann das Schreiben nicht sein.Könnten wir ... dann würdest du dich aber wahrscheinlich auch beschweren oder alle User hier in die Mülltone werfen wollen.
Ich hab halt mehrfach meine Meinung geäußert und jedermann fällt über mich her, als hätte ich einen an der Klatsche. Ich betone erneut hier meine Position zu schildern, und viele Dinge auszulassen, die mich belastet haben, gehe mit äußerster Erhlcihkeit dennoch an das Thema, was MICH betrifft Lasse aber auch vieles aus, da es mich einfach nur nervt darüber auch noch eine Sekunde nachzudenken.Das Problem ist nur, dass du über die falschen Sache nachdenkst. Du denkst immer über ihn nach. Was dich betrifft bist du nachwievor unreflektiert.
Mal sehen, ich schreibe hier mein Fehlverhalten auf, daher fällt es euch auch nur auf. Daher das Unverständnis denke ich.Abgesehen von der Ohrfeige seh ich eigentlich nur eine Aussage von dir und die ist (etwas platt gesagt) : Er ist schuld.
Ich leider weder an einer Boderline-Störung noch an einer Histrionischen Persönlichkeitsstörung. Ich hatte mal den Verdacht auf ersteres habe das aber abklären lassen.Ich glaube du verstehst hier einige Antworten so sehr als persönlichen Angriff, die aber in keinster Weise so gemeint sind.
Ich bin leider völlig normal, tut mir leid, dass ich da niemandem oder irgendwas eine psychische Störung als Grund nennen kann =)Du bist also völlig langweilig, weil normal *gääääääääääähn* ;)
Wenn ich bestimmete Beiträge als unhöflich empfinde darf ich ja auch meinen Senf dazugeben. Und das ganz sachlich, ich beschimpfe ja niemanden.Ich finde deine Antowrten nicht wirklich sachlich. Sie sind auch nicht sonderlich argumentativ. Eher trieft aus ihnen "Ich bin im Recht, ihr nicht."
Wie fantasievoll. ;-) Nein ich bin normalerweise keine Zicke, ehrlich nicht. Ich reagiere nur zynisch, wenn ich ein Benehmen als unhöflich empfinde. Ich stand unter alkoholeinfluss und ich war schlichtweg mit dem Vorabend, mit dem Abend und mit allem überfordert, ich dachte das ist durchgekaut.. Er hats mir am nächsten tag verziehen.Stell dir mal vor er hätte dir eine geknallt und hätte gesagt : "Sorry, bin alkohilisert gewesen und total überfordert" Wie wäre deine Reaktion darauf gewesen ?
Und nochmal, das Orhfeigendrama war nach ca 3 Wochen oder so. Nach dem Abend wo er mir sagte das er nicht möchte das es mit uns ein Strohfeuer gibt. Erster Knacks. Zweiter Knacks die Freundin, danach gabs noch mehr fürchterliche Dinge, die ich nicht näher beschreiben möchte.Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie jemand eine geklatscht, besonders nicht wenn ich verknallt war.
Das dieses Gerechtigkeitsempfinden bei mir sehr stark ausgeprägt ist, dafür kann ich nichts und leider hab ich auch keinen an der Klatsche, wobei ich dem ganzen das so unterjubeln könnte.Nein, bist ja nur du die, die theoretische Möglichkeit dazu hätte es zu ändern ... aber ja die Menschen sind alle Faul & Bequem und suhlen sich lieber in ihrer Gutmütigkeit und Großherzigkeit und selbst, wenn sie sehen, dass sie eine Eigenschaft haben die sehr ausgeprägt ist und evtl. zu Problemen führt beharren sie auf ihren pos. Eigenschaften ... :rolleyes:
Ich bin auch einer derer die immer sehr auf Gerechtigkeit bedacht sind. Nur ich akzeptiere es auch, wenn eine Frau mich nicht will und ich beharre nicht Sturr darauf, dass alles fair sein muss.
bearbeitet #146
Ich glaube du verstehst hier einige Antworten so sehr als persönlichen Angriff, die aber in keinster Weise so gemeint sind.das ist wahr.
Abgesehen von der Ohrfeige seh ich eigentlich nur eine Aussage von dir und die ist (etwas platt gesagt) : Er ist schuld.nicht wahr
Nur ich akzeptiere es auch, wenn eine Frau mich nicht will und ich beharre nicht Sturr darauf, dass alles fair sein muss.mach ich nicht..
ich sehe das ganze wie gesagt als eine Art Tagebuch.
Ich schreibe nur wie ich es empfinde- geh ich ihm auf den Geist damit? Nein, nur den Menschen die es hören wollen..
Denk mal darüber nach.
Jede Verletzung, alles was einen piekst, stört, angst macht, ist man selbst. Ich bin derjenige der das zulässt, niemand anderes.
Ich werfe hier niemanden in die Tonne oder verurteile andere Meinungen ich bin STUR. Ich beharre leider darauf weil ich es als meine Wahrheit empfinde. Niemand kann sagen dieses oder jendes ist die wahre Meinung oder so IST es. Ich spreche von mir. Könnte ich objektiv etwas dazu sagen würde ich ja auch sagen, diese Frau ist gestört.
Ich schreibe aber mein subjektives, niederstes Empfinden hier auf. Um mich zu klären, aber ich wiederhole das nicht mehr. ich möchte keine Anfeindungen.
Mal darauf eingehen bitte noch: wenn jemand sagt er möchte freundschaft, aber nicht auf meine Mail reagiert, wie gesagt ich hab ihm geschrieben das ich fürchte das sowas immer zwischen uns stehen würde, was würdet ihr machen? Wirklich denken denjenigen nie wieder zu sehen?
Ich halte ihn schon für eine Bereicherung in meinem Leben, alleine durch seinen Intellekt und vielleicht kann man spaßige und motivierende Abende genießen.
Aber das ist wohl auch nicht gegegben oder wie seht ihr das?
ARRGGH außerdem hab ich Lust auf feiern, knutschen und all den Krams, wieso geht das denn nich mit mir? ging doch sonst auch..
Nein, nicht gegeben.
Vielleicht, VIELLEICHT hat er das so gemeint, hat es sich dann nach Deiner Reaktion aber anders überlegt.
Lass los - Dir selber zu liebe! Und lies den Thread in ein paar Monaten nochmals durch, dann fällt Dir die Reflexion vielleicht etwas leichter.
Vielleicht, VIELLEICHT hat er das so gemeint, hat es sich dann nach Deiner Reaktion aber anders überlegt.
Lass los - Dir selber zu liebe! Und lies den Thread in ein paar Monaten nochmals durch, dann fällt Dir die Reflexion vielleicht etwas leichter.
naja kann man soetwas denn dann nicht sagen? Sind doch alles vermutungen.. Aber er denkt wahrscheinlich wirklich keine Sekunde mehr über irgendwas mit mir nach..
hach ja.. Wegwerfgesellschaft..
hach ja.. Wegwerfgesellschaft..
was würdet ihr machen? Wirklich denken denjenigen nie wieder zu sehen?Zumindest eine ganze Weile keinen Kontakt aufnehmen. Du wärst noch gar nicht in der Lage eine normale Freundschaft aufzubauen. Treffen wären dann anstrengend für euch Beide. Du würdest dich krampfhaft zurückhalten, aber dennoch irgendwie versuchen ihn umzustimmen. Er müsste aufpassen dir keine falsche Hoffnung zu machen und standhaft deine Annäherungsversuche abwähren.
Denn was wäre denn, wenn er nachgibt und einfach nur spassenshalber das mitmacht:
feiern, knutschen und all den KramsDu würdest ausflippen, wenn bei ihm da nichts weiter hintersteckt und ihn anklagen, dass er dich hinterhältig ausgenutzt hat. Wieder wäre er der Buhmann.
wieso geht das denn nich mit mir? ging doch sonst auch..Sonst ist vorbei und er hat sich gegen dich entschieden. Mensch, das muss doch nun langsam mal ankommen.
Du bauscht diese läppischen 2 Monate zu gefühlten 2 Jahren auf. Ihr habt euch kennengelernt und es hat nicht funktioniert. Das ist fast jedem schonmal passiert und wir leben alle noch.
naja kann man soetwas denn dann nicht sagen?In deiner jetztigen Verfassung lohnt es sich nicht, dass er dir irgendwas sagt. Solange er dir nicht sagt was du hören willst, wirst du es nicht akzeptieren. Du würdest immer wieder ein ABER finden.
feiern, knutschen und all den Krams Du würdest ausflippen, wenn bei ihm da nichts weiter hintersteckt und ihn anklagen, dass er dich hinterhältig ausgenutzt hat. Wieder wäre er der Buhmann.Neeeee ich weiß, das er nichts für mich fühlt. Ich habe das alles akzeptiert. Wirklich. Ich bin nicht mehr in der Situation wo ich dem Kram hinterherhetze. die paar Tage haben Wunder gewirkt. Ich bin auch nicht mehr sonderlich verliebt und will ihn nicht umstimmen. Ich will wieder leben ohne den Stress der letzten Wochen.
Treffen wären dann anstrengend für euch Beide.Glaub ich garnicht mal, weil da keine "störende" Beziehung mehr ist.
Hab ich aber alles schon geschrieben. Ich denke mittlerweile auch anders über dieses 4 Wochen dingens.
Ich bedauer die fehlende Chance, JA, das ist alles.
Sonst ist vorbei und er hat sich gegen dich entschieden. Mensch, das muss doch nun langsam mal ankommen.Ja ist angekommen. Ist auch kein Problem, alles was mein Problem ist ist das ich es bedauer und als ungerecht empfinde (muss ja niemand diese Meinung teilen)
Naja wenn ich nach seiner Email gehe dann wollte er zumindest Freundschaft. Aber man weiß es wiedermal nicht. Keine Ahnung.
Ach mir auch egal, vielleicht ist es wirklich besser mich in dem Glauben zu lassen er ist "weg"..
Ich bin feiern heute abend. Wünsch euch nen schönen Abend!
Dieses Freundschaftsangebot ist doch der typische Spruch nach einer Trennung ...darf man in so einer Situation gar nicht zu sehr in Waagschale werfen. Wenn er Kontakt halten will dann wird er sich melden. Dann kannst du immer noch überlegen, ob du das wirklich möchtest.
typische Spruch nach einer Trennunghehe, ja das ist es:o übriegens auf Platz 2 der unbeliebtesten Sprüche nach einer Trennung.
Naja was wahr ist oder was nicht werde ich nie erfahren. Was gelogen oder nur in einer anderen situation in einem anderen Licht erschien auch nicht. Ob er lügen kann oder nicht auch nicht. Erst einmal werde ich mir beim universum jemanden bestellen, der mich liebt und mich glücklich macht, keine Gegenstücke mehr ;)
Wisst ihr, jede normale Frau wäre stinkwütend auf Dinge, die ich hier einfach mal nicht schreibe. vielleicht mache ich das einfach noch in ein paar Tagen nochmal.
Ich bin EIGENTLICH recht einfach in solchen Dingen. Halte dich an dein Wort, belüg mich nicht auch wenns unangenhem ist, feier mit mir, lach mit mir, verhalte dich nicht widersprüchlich, enttäusche mich nicht ständig, sei für mich da wenn ich dirch darum bitte- all das ist bei uns doch garnicht der Fall. Ich hab keine überzogenen Forderungen an meinen Traummann, Ihr habt alle so recht, ich brauch wen anderes- also raus mit mir ;-)
Und naja es hat mich alles eine Menge gelehrt, ich bin ein Optimist- ich sehe es als Lektion, wenn jetzt einer daherkommt weiß ich wenigstens , dass Taten bei einem Mann zählen, keine Worte ;)
ich bin ein OptimistDa muss ich ja echt mal lachen- du klingst hier eher anders, aber seis drum...
B.
Halte dich an dein Wort, belüg mich nicht auch wenns unangenhem ist, feier mit mir, lach mit mir, verhalte dich nicht widersprüchlich, enttäusche mich nicht ständig, sei für mich da wenn ich dirch darum bitte- all das ist bei uns doch garnicht der Fall. Ich hab keine überzogenen Forderungen an meinen TraummannNein, das sind auch keine überzogenen Ansprüche. Das sind völlig normale Anforderungen an eine gesunde Beziehung und wenn diese nicht erfüllt werden bzw. dauerhaft nicht erfüllt werden, unerheblich aus welchen Gründen, dann wird die Beziehung zumindest einseitig, kompliziert, schwierig und irgendwann darunter zerbrechen. Der Fehler den Du in Deiner Argumentation bisher machst liegt nicht in diesen Anforderungen die Du hast begründet - die sind okay, nur wäre er nicht in der Lage diese Erwartungen zu erfüllen. Es ist dabei unerheblich ob er das aus psychischen Gründen nicht kann oder ob er er es schlicht nicht will, weil Du es einfach nicht für ihn bist. Andererseits ist es total albern, wenn Du Deine Wünsche an eine erfüllte Beziehung aufgibst nur um mit Jemandem zusammen zu sein, der Dir diese nicht erfüllen wird. Eine zeitlang kannst Du sicher diee Bedürfnisse unterdrücken, doch nur eine zeitlang. Dann wirst Du anfangen unter der Beziehung zu leiden.
Warum also willst Du unbedingt etwas ausprobieren, was Dir gar nicht entspricht, was gar nicht zu Dir passt?
Behalte diese Wünsche an eine Beziehung die Du hast. Die sind durchaus gesund.
diese ignoranz ist das entwürdigenste. mir gehts jeden tag besch. weil ich mixh so getäuscht habe.
Mit was hast du dich denn deiner meinung nach so getäuscht? Versteh ich nicht...
B.
B.
bearbeitet #157
Das er meine Freundschaft wenigstens wollte. Er ja mehrfach geschrieben hat, das zu wollen aber ich nichts mehr von ihm höre. Und mich in diesem ganzen Menschen so getäuscht habe. Er war ja nie das für was ich ihn gehalten habe. Ich bin so ziemlich über das Drama hinweg. Aber beschissen gehts mir noch, weil ich denke, meine Güte Liebchen, lass dich nicht immer so verarschen.. Sei nicht so naiv, du bedeutest keinem Menschen so schnell was, auch wenn er das Gegenteil behauptet.
Und meiner Meinung nach halte ich es einfach für entwürdigend, jemanden zu ignorieren. Ich melde mich auch nicht bei ihm, aber ich denke einfach ich wurde belogen von vorne bis hinten.
Ich bin diesem Menschen nichts Wert, das war wärend der Beziehung so und würde auch in einer Freundschaft so weitergehen.
Ich hab halt die MEinung, dass er wenigstens auf meine damailge Email hätte eingehen können, wenn ich ihm irgendwas wert gewesen wäre!
und all das würde ich ihm gerne um die Ohren hauen. Wenn jemand meint, mich so behandeln zu müssen dann gehört er einfach vielleicht auch nicht in mein Leben.
und bitte, keine Vorwürfe mehr, ich halte es für richtig einem Menschen zu sagen: Pass auf, ich will nichts mit dir zu tun haben, oder was weiß ich.
Aber jemanden zu belügen, Freundschaft zu heucheln aber dann nichts mehr von sich hören zu lassen finde ich albern und gemein.
Deshalb habe ich doch noch eine unpersönliche Mail verfasst, dass es für mich so nicht klargeht und lege das Thema nun nieder.
Und meiner Meinung nach halte ich es einfach für entwürdigend, jemanden zu ignorieren. Ich melde mich auch nicht bei ihm, aber ich denke einfach ich wurde belogen von vorne bis hinten.
Ich bin diesem Menschen nichts Wert, das war wärend der Beziehung so und würde auch in einer Freundschaft so weitergehen.
Ich hab halt die MEinung, dass er wenigstens auf meine damailge Email hätte eingehen können, wenn ich ihm irgendwas wert gewesen wäre!
und all das würde ich ihm gerne um die Ohren hauen. Wenn jemand meint, mich so behandeln zu müssen dann gehört er einfach vielleicht auch nicht in mein Leben.
und bitte, keine Vorwürfe mehr, ich halte es für richtig einem Menschen zu sagen: Pass auf, ich will nichts mit dir zu tun haben, oder was weiß ich.
Aber jemanden zu belügen, Freundschaft zu heucheln aber dann nichts mehr von sich hören zu lassen finde ich albern und gemein.
Deshalb habe ich doch noch eine unpersönliche Mail verfasst, dass es für mich so nicht klargeht und lege das Thema nun nieder.
Das er meine Freundschaft wenigstens wollte. Er ja mehrfach geschrieben hat, das zu wollen aber ich nichts mehr von ihm höre. Und mich in diesem ganzen Menschen so getäuscht habe. Er war ja nie das für was ich ihn gehalten habe. Ich bin so ziemlich über das Drama hinweg. Aber beschissen gehts mir noch, weil ich denke, meine Güte Liebchen, lass dich nicht immer so verarschen.. Sei nicht so naiv, du bedeutest keinem Menschen so schnell was, auch wenn er das Gegenteil behauptet.Hier beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Genau das forderst du aber vehement. Du erwartest von jetzt auf gestern die größten und tollsten und ehrlichsten und Liebesbekundungen. Sobald der Typ dir diese irgendwann gibt legst du nochmal ne Schippe nach.
Und meiner Meinung nach halte ich es einfach für entwürdigend, jemanden zu ignorieren. Ich melde mich auch nicht bei ihm, aber ich denke einfach ich wurde belogen von vorne bis hinten.Du hast dich von vorne bis hinten selbst belogen. Er ist Aspi (wobei ich das mittlerweile auch nicht mehr so hoch hängen würde) - Du weißt, dass Aspis mit Gefühlen nicht umgehen können so wie du das gerne wolltest, dass sie es tun. Er hat sich soweit es für ihn OK war auf dich eingelassen. Irgendwann hatte er aber kein Bock mehr auf DEIN Drama. Das wäre selbst einem Nicht-Aspi schon derbe auf die Nüsse gegangen. Du zelebrierst deinen eigenen Untergang hinauf und drehst es dann so, dass der andere Schuld ist. Bei deiner Vehemenz ist sowieso irgendwann jeder sprachlos.
Ich bin diesem Menschen nichts Wert, das war wärend der Beziehung so und würde auch in einer Freundschaft so weitergehen.Genau das hast du dir aber selbst eingebrockt. Ich glaube du manipulierst genau auf dieses Ereignis hin. Bevor du jetzt aufschreist "Was ist denn das für ein Blödsinn" etc. Überleg dir mak genau ob deine gesamten Beziehungen nicht nach dem Muster abliefen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist wie ich sage. Du möchtest am Ende genau dieses hier einstreichen damit du deine Bestätigung hast, dass du Wertlos wärest.
Ich hab halt die MEinung, dass er wenigstens auf meine damailge Email hätte eingehen können, wenn ich ihm irgendwas wert gewesen wäre!Ich denke du hast ihn mit deinem Drama einfach nur in die Flucht getrieben !
und all das würde ich ihm gerne um die Ohren hauen, aber er würde es eh nicht verstehen wollen.Er würde es aus meiner Sicht vlt. auch einfach gar nicht können.
und bitte, keine Vorwürfe mehr, ich halte es für richtig einem Menschen zu sagen: Pass auf, ich will nichts mit dir zu tun haben, oder was weiß ich.Da ich vermute, dass du alles was ich sagst als Vorwurft siehst : Nein, es sind keine Vorwürfe. Es sind Anregungen dich mal mit DEINEMVerhalten auseinanderzusetzen. Ich geb dir Brief & Siegel drauf, dass du ohne über dich nachzudenken IMMERin solche Beziehungen kommen wirst, wenn du nichts an deiner Denkweise änderst.
Du hast eine ganze Menge an "richtigen" Forderungen. Die kannst du auch behalten. Du solltest aus meiner Sicht nur an den genannten Punkten ansetzen. So wird das jedenfalls noch nix.
bearbeitet #159
Okay, ich hatte ein paar schwierige Beziehungen. Ja, aber ich hatte auch ganz normale Beziehungen. Vielleicht insgesmat so 3 die über mehr als ein Jahr oder länger hielten. Allerdings gebe ich zu, dass wenn ich nicht mehr verliebt war die Beziehung höchstens mal 2 Jahre gedauert hat und ich Sie aber meistens beendet habe.
Ein Knackpunkt war derjenige mit der körperlichen Gewalt. Er hat immer abmachungen gebrochen, mich belogen und letztenedes mich psychisch und Physisch fertiggemacht. Bis ich mich trennen musste weil ich um mein Leben fürchten musste. Ich bin danach in einer Therapie gewesen.
Danach hatte ich eine völlig normale Beziehung wieder, wo ich alles beendet habe aber es bereut habe- und er mich hat 2 Jahre zappeln lassen weil er meinte es würde wieder was, und ich nicht schaffen konnte mich zu lösen.
Ich denke da liegt irgendwo der "wunde Punkt" vielleicht. Wobei ich danach auch wieder mit jemandem zusammen war, wo auch alles schön lief, bis ich mich entliebt hatte und es beendet wurde von mir. Ich bin nach recht kurzer Zeit nicht mehr verliebt. Bei uns lief das quasi parallel aneinander vorbei und ich war anfangs nicht verliebt aber er sehr stark, dann ne kleine Zeit gemeinsam und er dann nicht mehr.
Ich weiß nicht, ich komme wohl einfach nicht mit Gleichgültigkeit klar. Ich hab ein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis, aber das war für viele Männer kein Problem, da ich es nicht für SEHR übertrieben halte, aber ich war wie gesagt garnicht mehr in der Lage ich selbst zu sein. Mal im Ernst, wer hält es nciht für normal alle 2 Tage was vom Partner mal zu hören?
Erst werde ich überschüttet mit Liebesbekundungen und dann links liegen gelassen. Das würde jeden jucken.
Und auch wenn ich mich faslch verhalten habe, so bin ich doch froh jetzt alles überstanden zu haben. Es verblasst alles nur noch und seine "ignoranz" kann man nicht einmal einem "freund" zutrauen. Meine Meinung..
und um nur einige Beispiele zu nennen, sein Geburtstagsessen was abgesagt wird, weil man nur angemault wird, wenn man das Wort Geburstag sagt, er dann eine seit langem geplante Verabredung absagt, weil er irgendeine Telefonkonferenz hat, eine halbe Stunde vorher.
ich gewisse Dinge also nicht einmal ansprechen durfte, oder ich weggescheucht werde wie eine Fliege wenn ich mich ankuscheln will?
Ich mich neben ihm einsam gefühlt habe, weil er es nicht erkannt hat, dass ich geweint habe weil ich dachte ich interessiere ihn einen Dreck.
Ich ihn frage wie es ihm geht, ihm genesungswünsche schicke als er die Grippe hat und er antwortet grob lass mich in Ruhe? Ich muss schlafen.
Das ich mich mies gefühlt habe ohne Ende weil er wenn ich geschmatzt habe wütend aus dem Raum rannte weil er das Geräusch nicht hören kann,
Das ich beim "gemeinsamen "kochen z.b. meistens irgendwann alleine gelassen wurde weil er irgendwas besorgen musste und das essen danach meistens fertig war,
das ich wenn ich gesagt habe ich möchte dieses oder jenes es keine Rolle gespielt hat, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat haben wir eben garnichts davon gemacht.
Das sind alles Kleinigkeiten.
Große Dinge waren, dass ermit mir Schluss machte am Telefon und ich davon quasi nichts wusste. Er es nciht für nötig hielt mit mir darüber zu sprechen sondern an dem Abend sich lieber mit Freunden treffen wollte. Ich hatte ihn gebeten vorbeizukommen und mit mir wenigstens persönlich zu sprechen, er willigte ein,schrieb aber nach einer halben stunde das er nicht mehr kommt.
Das er mich als grazilen Elefant bezeichnete. Das er erwiderte als ich sagte es ist schön mit dir, nur irgendwas anderes sagen konnte? Das er gegrinst hat, wenn ich was ernstes angesprochen habe, als würde er mich verhöhnen wollen?!
Ich werde diese Reihe noch fortsetzen in den nächsten Tagen, habe aber grade keine Zeit mehr.
Eiegntlich war es der Horror und ich hab mir alles schöngeredet weil ich nciht alleine sein wollte.
Wisst ihr keiner ist perfekt, aber ich kann und will so schlecht aufgeben, aber es hat keinen Sinn.
Selbst normalste Anforderungen so wie ich sie sehe kann er nicht..
Und ich denke auch keine andere Person, wenn er sich nicht stark verstellt, bzw stark verliebt ist.
mal im Ernst, ich hab echt ne Menge auch erduldet und versucht gelassen zu sein aber innerlich hats mich immer wieder enttäuscht, dass er ist wie er ist. Ich wollte das er wieder so wie anfangs ist- ganz normal, aber das macht er nur wenn er verknallt ist denke ich.
Ein Knackpunkt war derjenige mit der körperlichen Gewalt. Er hat immer abmachungen gebrochen, mich belogen und letztenedes mich psychisch und Physisch fertiggemacht. Bis ich mich trennen musste weil ich um mein Leben fürchten musste. Ich bin danach in einer Therapie gewesen.
Danach hatte ich eine völlig normale Beziehung wieder, wo ich alles beendet habe aber es bereut habe- und er mich hat 2 Jahre zappeln lassen weil er meinte es würde wieder was, und ich nicht schaffen konnte mich zu lösen.
Ich denke da liegt irgendwo der "wunde Punkt" vielleicht. Wobei ich danach auch wieder mit jemandem zusammen war, wo auch alles schön lief, bis ich mich entliebt hatte und es beendet wurde von mir. Ich bin nach recht kurzer Zeit nicht mehr verliebt. Bei uns lief das quasi parallel aneinander vorbei und ich war anfangs nicht verliebt aber er sehr stark, dann ne kleine Zeit gemeinsam und er dann nicht mehr.
Ich weiß nicht, ich komme wohl einfach nicht mit Gleichgültigkeit klar. Ich hab ein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis, aber das war für viele Männer kein Problem, da ich es nicht für SEHR übertrieben halte, aber ich war wie gesagt garnicht mehr in der Lage ich selbst zu sein. Mal im Ernst, wer hält es nciht für normal alle 2 Tage was vom Partner mal zu hören?
Erst werde ich überschüttet mit Liebesbekundungen und dann links liegen gelassen. Das würde jeden jucken.
Und auch wenn ich mich faslch verhalten habe, so bin ich doch froh jetzt alles überstanden zu haben. Es verblasst alles nur noch und seine "ignoranz" kann man nicht einmal einem "freund" zutrauen. Meine Meinung..
und um nur einige Beispiele zu nennen, sein Geburtstagsessen was abgesagt wird, weil man nur angemault wird, wenn man das Wort Geburstag sagt, er dann eine seit langem geplante Verabredung absagt, weil er irgendeine Telefonkonferenz hat, eine halbe Stunde vorher.
ich gewisse Dinge also nicht einmal ansprechen durfte, oder ich weggescheucht werde wie eine Fliege wenn ich mich ankuscheln will?
Ich mich neben ihm einsam gefühlt habe, weil er es nicht erkannt hat, dass ich geweint habe weil ich dachte ich interessiere ihn einen Dreck.
Ich ihn frage wie es ihm geht, ihm genesungswünsche schicke als er die Grippe hat und er antwortet grob lass mich in Ruhe? Ich muss schlafen.
Das ich mich mies gefühlt habe ohne Ende weil er wenn ich geschmatzt habe wütend aus dem Raum rannte weil er das Geräusch nicht hören kann,
Das ich beim "gemeinsamen "kochen z.b. meistens irgendwann alleine gelassen wurde weil er irgendwas besorgen musste und das essen danach meistens fertig war,
das ich wenn ich gesagt habe ich möchte dieses oder jenes es keine Rolle gespielt hat, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat haben wir eben garnichts davon gemacht.
Das sind alles Kleinigkeiten.
Große Dinge waren, dass ermit mir Schluss machte am Telefon und ich davon quasi nichts wusste. Er es nciht für nötig hielt mit mir darüber zu sprechen sondern an dem Abend sich lieber mit Freunden treffen wollte. Ich hatte ihn gebeten vorbeizukommen und mit mir wenigstens persönlich zu sprechen, er willigte ein,schrieb aber nach einer halben stunde das er nicht mehr kommt.
Das er mich als grazilen Elefant bezeichnete. Das er erwiderte als ich sagte es ist schön mit dir, nur irgendwas anderes sagen konnte? Das er gegrinst hat, wenn ich was ernstes angesprochen habe, als würde er mich verhöhnen wollen?!
Ich werde diese Reihe noch fortsetzen in den nächsten Tagen, habe aber grade keine Zeit mehr.
Eiegntlich war es der Horror und ich hab mir alles schöngeredet weil ich nciht alleine sein wollte.
Wisst ihr keiner ist perfekt, aber ich kann und will so schlecht aufgeben, aber es hat keinen Sinn.
Selbst normalste Anforderungen so wie ich sie sehe kann er nicht..
Und ich denke auch keine andere Person, wenn er sich nicht stark verstellt, bzw stark verliebt ist.
mal im Ernst, ich hab echt ne Menge auch erduldet und versucht gelassen zu sein aber innerlich hats mich immer wieder enttäuscht, dass er ist wie er ist. Ich wollte das er wieder so wie anfangs ist- ganz normal, aber das macht er nur wenn er verknallt ist denke ich.
bearbeitet #160
So ich werde von tag zu Tag enttäuschter über ihn. Ich hab ihn nie wirklich interessiert, das wird mir immer klarer. Viele Situationen die man nochmal durchgeht gedanklich machen das deutlich vor allem seine geheuchelte Freundschaft. Ich ärger mich über mich selbst, jemandem so vertraut zu haben, dem ich egal bin.
Ich weiß schon nicht mehr so recht wie er aussieht und warte darauf, dass mir die Verletzung egal wird. Momentan schmerzt es nur noch weil er sich derart verhalten hat.
Ich wünschte er könnte überhaupt mal nachfühlen wie sich sowas anfühlt.
Es geht schon längst nicht mehr um verliebtheit sondern um die Täuschung. "Ich mag dich so gerne, muss dringend mit dir befreundet sein, würde mich freuen in ein paar Wochen ins Kino gehen" blabla alles gelogen.
Bah ich bin so wütend auf ihn, es nervt mich selbst.
Ich weiß schon nicht mehr so recht wie er aussieht und warte darauf, dass mir die Verletzung egal wird. Momentan schmerzt es nur noch weil er sich derart verhalten hat.
Ich wünschte er könnte überhaupt mal nachfühlen wie sich sowas anfühlt.
Es geht schon längst nicht mehr um verliebtheit sondern um die Täuschung. "Ich mag dich so gerne, muss dringend mit dir befreundet sein, würde mich freuen in ein paar Wochen ins Kino gehen" blabla alles gelogen.
Bah ich bin so wütend auf ihn, es nervt mich selbst.
Seite 8 von 10 · 199 Beiträge in diesem Thema