Zum Inhalt springen

Angst um Bruder

5 Antworten1'529 AufrufeGestartet von sunshine89 ·

sunshine89Themenstart
Hallo,

da ich mir enorme Sorgen um meinen großen Bruder mache und langsam nicht mehr weiter weiß wollte ich mich nun mal an euch wenden.

Angefangen hats damit dass mein Bruder seit Sommer 09 vermehrt Alkohol trinkt,was er zwar früher auch getan hat, aber in Maßen und nicht so oft.

Im September hat er dann ohne genaue Angabe von Gründen mit seiner langjährigen Freundin Schluss gemacht.

Zudem versuchte er im November sich das Leben zu nehmen.

Er war dann im Krankenhaus wurde jedoch relativ schnell wieder entlassen und die Angst,er hätte Depressionen, wurde von den Ärzten nicht bestätigt.

Nun war er einige Zeit zu Hause und hat keinen Alkohol getrunken, jedoch sehr abgenommen.

Gestern kam er leider wieder besoffen nach Hause und ich mache mir große Sorgen.

Wie kann ich ihm helfen?

Was kann ich tun?

Da ist in der Tag etwas faul bei ihm.

Jedoch war gestern Silvester, also darüber würde ich mir keinen Kopf machen.

Beruflich alles in Ordnung bei ihm?

Ja Beruflich müsste alles in Ordnung sein.

Sicheres Einkommen, sicherer Job.

C_M
Wie alt ist dein Bruder denn?

Steht er denn zu seinem "Problem" oder verleugnet er es?

Wie sieht es mit Freunden aus? Hat er welche (viele)? Unternimmt er oft etwas mit denen?

Er ist 26,

ist zwar sehr beliebt, hat aber glaub ich ´falsche´und keine wirklichen Freunde!

Wollte auch ne Auszeit nehmen von seinen sogenannten Freunden

Du kannst nichts machen. Du gerätst sonst in eine Co-Abhängigkeit. Wenn er Hilfe braucht, muss er die sich von einem Profi abholen. Hält sein Alk-Problem auch weiterhin an, gehört er z.B. zu den Anonymen Alkoholikern.

Mich wundert es auch, dass er nach einem Selbstmordversuch nicht psychologisch weiter betreut wird. Denn das ist für ihn das Richtige.

Am besten kannst du ihm noch helfen, wenn du ihm mit Rat und Tat zur Seite stehst und ihn bei bestimmten Wegen, die ihn weg von all dem bringen, bestärkst. Mehr aber auch nicht.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema