Zum Inhalt springen

Angst vor der Wahrheit

5 Antworten1'036 AufrufeGestartet von janna2403 ·

janna2403Themenstart
Hallo! Ich bin neu und versuche einfach mal meine Siutation und mein Problem in Worte zu fassen. Mein Mann und ich sind beide Lehrer an unterschiedlichen Schulen. Wir sind ca. 6 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. In unserer Beziehung lief immer alles gut und auch in der Ehe änderte sich das nicht. Ich kenne einige der Kollegen meines Mannes von Veranstaltungen oder aus seinen Erzählungen. Daher weiß ich auch,dass es eine Kollegin gibt,mit der schon einige Konflikte hatte und sich beide nicht besonders gut verstehen. Na ja nicht weiter besonders.

Auf einer Veranstaltung traf ich vor kurzem auf sie . Zu meiner Verwunderung verhielt sie sich jedoch sehr sympatisch und gar nicht so,wie mein Mann sie in vielen Erzählungen geschildert hatte. Mir wurde jedoch mulmig,als sie mich nach der Veranstaltung um ein vertrauliches Gespräch bat.

Was ich dann erfuhrt,nahm mir den Boden unter den Füßen. Sie erzählte mir Zeugin geworden zu sein,wie mein Mann vor einigen Tagen einer jungen Referendarin zu nahe getreten sei. Es wäre eindeutig erkennbar gewesen,dass er sie belästigen wollte. Ich konnte und kann das auch immer noch kaum glauben. Zum einen warum er mir das antut und zum anderen,wie er sich an einer jungen Frau in der Schule vergreifen kann.

Als ich ihn vorsichtig versuchte darauf anzusprechen,flippte er natürlich aus und war verletzt,weil ich seiner Kollegin anscheinend mehr Glauben schenken würde als ihm. Er meinte sie hätte maßlos übertrieben und wollte ihn nur wo es nur ginge schlecht machen.

Ich glaube allerdings trotz ihrer nicht besonders guten Verhältnisses nicht,dass sie so etwas nicht erfinden würde.

Für mich ist es unglaublich schwer damit umzugehen,denn ich kann einfach nicht glauben,dass der Mann,den ich liebe so etwas tun kann. Er ist ein wundervoller Mann und Vater aber ich weiß wirklich nicht,wie ich mich nun verhalten soll. Ich verurteile seine Tat natürlich aufs Schärfste,wenn es so war,wie beschrieben,weiß aber trotzdem nicht wie es nun weitergehen soll.

Hallo Janna!

Du kannst jetzt nicht wissen, was stimmt! Vielleicht hat sie dir was vorgespielt, vielleicht dein Mann... Ich würde mich zumindest nicht nur auf die Äußerung dieser Kollegin verlassen. Ja, es kann sein, dass er mit ihr Probleme h at, eben weil sie vielleicht Dinge von ihm weiß, die ihm nicht lieb sind.. Es kann aber auch sein, dass sie dir soetwas erzählt, weil sie ihn schlecht machen will, weil die beiden so ein schlechtes Verhältnis haben.

Das ist eine recht heftige Anschuldigung. Wenn sie wahr ist... uh... Aber erstmal solltest du dir eine eigene Meinung bilden! Kannst Du nicht mal mit der Referendarin sprechen? Ich denke, sie dürfte nicht wirklich einen Grund haben dich anzulügen. Dann wüsstest du wenigstens, woran du bist...

:trost:

Alles Liebe Sun

hallo!!

das ist natürlich krass!

die frage ist aber: 1) warum regt er sich so auf wenn es nicht stimmt??

2) warum spricht dich eine kollegin an??(hättest du die frau eines anderen angesprochen???)

irgendwie steckst du echt in einer blöden situation!!

was ich machen würd:

lass mal den vorfall unbeachtet und frag nicht auch noch die referindarin.

a b e r :

du traust deinem mann nicht wirklich und das bedeutet dass in eurer beziehung etwas nicht stimmt. es ist glaub ich mal wieder an der zeit über euch und eure gefühle zu sprechen, oder was meinst du??

manchmal wähnt man sich ja zu lang darin, dass alles in ordnung ist...

liebe grüße

katja

Also wenn du dir so unsicher bist denke ich solltest du doch mal mit der referendarin sprechen.

Es bringt ja nichts jetzt ewig darüber zu spekulieren ob da was war oder nicht also würde ich sagen verschaff dir klarheit.

ich würd imMoment auch keinem von beiden glauben. Denn daß diese Lehrerin zu dir kommt und dir solche Sachen erzählt, ist doch auch irgendwie nicht ganz normal oder?? Würdest du sowas machen?? Es ist schon gut möglich, daß diese Dame eine

recht hinterlistige Person ist, genauso gut kann es aber auch sein, daß sie tatsächlich die Wahrheit sagt.

Also würde irgendwie versuchen, mit dieser Referendarin zu reden, wenn's geht.

Guten Morgen Ihr!!

Ich find´s nicht gut mit der Referendarin zu reden. Wenn Ihr Mann denn nun wirklich nichts gemacht hat - wovon ja eigentlich auszugehen ist, wie steht er denn dann da, wenn seine Frau hinter seinem Rücken mit der Referendarin redet???

Normal ist das wirklich nicht, wenn sich die Kollegin an die Ehefrau wendet. Warum ist sie nicht gleich zu seiner Mutter gegangen?? ;)

Selbst wenn er was gemacht hat, was dann?

Eigentlich geht es doch mehr darum, dass er es nicht erzählt hat. Gut, wieso sollte er?Aber das ist doch gerade der Punkt: Wenn er die andere nun wirklich angegraben hat und aufdringlich geworden ist, dann ist das doch ein Zeichen dafür das Beziehungstechnisch wirklicher Klärungsbedarf besteht. Erst Recht wenn er´s nicht zugibt, geschweige denn er nichts getan hat aber ihm seine Frau nicht glaubt, oder???

Liebe Grüße

Katja

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema