Zum Inhalt springen

Angst vor Liebe?

8 Antworten1'712 AufrufeGestartet von Gabrielle ·

GabrielleThemenstart
Hallo

Eigentlich müsste ich glücklich sein. Und wenn er da ist, bin ich das auch. Und dennoch - wenn er weg ist - wenn ich ihn ein paar Tage nicht sehe, kommt die Unsicherheit zurück. Ich kenne ihn schon länger, wir sind aber erst vor ein paar Wochen zusammengekommen, und alles ist wunderschön. Er sagt, er ist verliebt, zeigt mir das auch. Wir hören uns jeden Tag auf irgendeine Art und Weise und sehen uns im Moment 1 bis 2 Mal die Woche. Ich denke, alles ist vollkommen normal. Ist es auch normal, dass ich nicht genug von ihm kriegen kann? Schon wenn er durch die Tür geht, vermisse ich ihn bereits, fühl mich leer und unglücklich. Ich weiss, wir müssen uns doch noch besser kennen lernen. Ich bin doch eine erwachsene Frau, weiss genau, dass es nicht gut ist, pausenlos zusammenzusein - und das will ich nicht mal. Ich brauch doch auch meine Zeit für mich, und wenn er niemals gehen würde, ginge er mir sicher bald auf die Nerven. Aber warum fühl ich mich denn dann so leer, wenn er weg ist? Er dagegen kennt das nicht - er ist glücklich und geniesst es. Warum kann ich das nicht? Ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen, das seine Gefühle nicht im Griff hat. Und diese Gefühle machen mir so Angst, dass ich bald denke, es wäre besser, alles zu beenden, bevor es mir weh tut. Natürlich werd ich das nicht tun. Ich möcht nur wissen, ob das jemand verstehen kann. Was ist nur mit mir los? Geht das vorbei?

Gabrielle

es sollte schnell vorbei gehen denn sonst erdrückst du ihn und er ist weg

hmm es ist für ihn bestimmt schön das manchmal zu spüren aber halt nur in masen... also versuch dich zusammen zu reissen ok? oder wilst du seine gefühle durch einen berschwall an deine erdrücken?

ob ich das gefühl kene? ohh ja... was man dagegen machen kann? hmm naja eigentlich nichts...

Danke, kleine Una

Das weiss ich. Und drum geb ich mir Mühe und reiss mich zusammen, um ihn nicht zu erdrücken. Und es geht schon, das ist es ja nicht. Ich frag mich aber auch, was das bringen soll, wenn der eine schon am Anfang irgendwas unterdrücken muss...

Gabrielle

geh raus treff dich mit freunden lenk dich ab es ist nicht gut auf zuhören zu leben dein leben

Ja klar, danke auch Dir, Endraum...

Zusammenreissen, unterdrücken... vielleicht sehne ich mich auch nur nach jemandem, bei dem ich das nicht zu tun brauche. Vielleicht bin ich auch nur müde und sollte lieber schlafen - wenn man nichts Besseres zu tun hat, macht man sich gern unnötige Gedanken. Besonders um diese Uhrzeit...

Liebe Grüsse

Gabrielle

lies ein buch das entspannt ! und gönn dir mal was!

gedanken kann man nur mit anderen gedanken verdrängen also positiv denken und wie er sagt genieß es und verkrampfe nicht daran

viel viel glück wenn was ist schreib hier rein

Evelyn38
Hallo Gabrielle,

ich denke, du hast dir mit dem ersten Satz, dein Problem selbst beantwortet.

Angst vor Liebe !!!!!

Angst vor Entäuschung !

Angst vor Schmerzen !

Angst vor Verlieren !

Gibt deine Angst auf - sie bringt dich nicht weiter !

Hab vetrauen in Dich, hab vertraun in die Liebe.

Ich wünsch dir von Herzen, daß du Deine Ängst überwindest.

hmm wenn du dich nach jemand sehnst, mit dem du deine ganzen gefühle teilen kannst, ohne sie zum teil unterdrücken zu müssen... naja dann solltest du dir vileicht so jemand suchen...

wovor hast du denn angst? angst zu versagen? wovor? als mensch als partner? und vorallem warum?

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema