angst vor verletzung...

MissKitten

Neuer Benutzer
20. Jan. 2003
5
0
0
ich weiss nich wie ich anfangen soll... weil ich nicht mal weiss ob ich wirklich ein problem hab...

also eigentlich sollte ich mich echt glücklich schätzen mit meinem freund. wir sind seit ungefähr einen monat zusammen und er is nicht nur echt lieb, sondern auch noch mega süss=)

aber so ganz ist irgendwie doch nicht alles in ordnung...

also zu erst wäre zu sagen, dass wir uns eigentlich eher selten sehen. also ich meine gewöhnlich isses ja grade die anfangsphase, wo an sich oft sieht und eigentlich ständig zusammen sein will etc... aber irgendwie ist dem nicht so..

also ich sag mal wir sehen uns maximal 2 mal die woche. also ich will damit halt sagen, dass wir seit ebn einen monat oder so zusammen sind und das wir uns davon zwei mal ne woche gar nich gesehn haben und auch sonst nur sehr selten.

und das komische ist, dass mich das nicht mal so gestört hat.

und es stört mich jetzt auch nicht wirklich.

und genau da is der punkt.

also ich höre immer so von anderen und sehe es ja auch an anderen, dass die meisten pärchen sich in den ersten wochen oder monaten ständig sehen und ebn sehr viel zusammen machen... das war bei mir eigentlich noch nie der fall.

in allen beziehungen die ich bisher hatte, war es eigentlich immer so wie es jetzt auch ist.

die ersten 2 wochen oder so hat mich das ja auch noch irgendwie gestört.. ich hätte ihn da gerne öfters gesehen, aber in den grade in den ersten 2 wochen, war er sehr defensiv und wenn es um treffen ging, oder auch im einen kuss oder dergleichen, war ich immer die jenige die die initiative ergreifen musste.

ich hab auch mit ihm so ansatzt weise drüber geredet und er hat sehr glaubwürdig ebn gesagt er sei anfangs sehr schüchtern und ich solle ihm das bitte nicht übelnehmen.

naja und ebn weil immer ich nach treffen fragen musste und so, habe ich das ebn sehr eingeschränkt.. ich habe dann nicht ständig gesagt "ja lass mah treffen" oder so, weil ich mir ebn auch irgendwie blöd vorkam, und ihn ja auch nicht einengen wollte oder dergleichen.

naja anfangs wars ebn noch so, dass ich ihn gerne öfter gesehen hätte, aber das verging irgendwie so mit der zeit.

es schien fast so als hätte ich mich ebn damit abgefunden ihn halt nur einmal die woche oder so zu sehen.

naja jetzt scheint sich das so als selbstverständlich eingefahren zu haben, dass wir uns so selten sehen.

also mitlerweile bin nicht nur ich diejenige die die initiative ergreift, sonder er fragt ebn auch nach treffen usw...

aber das ganze problem is ebn, dass er halt jetzt auch nich öfter fragt als ebn gelegentlich.

also jetzt isses einfach so, dass ich eigentlich glaube, auch von mir aus, gar kein richtiges interesse mehr daran zu haben ihn öfters zusehen.

also ich weiss nicht, ob jetzt überhauot noch jemand hier durchsteigt bei dem ganzen was ich hier geschrieben hab, aber ich schreib einfach mal weiter...

also ihr fragt euch jetzt bestimmt wo das problem is...

ja das problem is ebn da, dass ich mir schon gedanken mache, warum ich ihn denn nicht öfter sehen will... mich wiederum auch frage ob er mich überhaupt öfter sehehn will?

und da ich ebn diese sitution schon öfter mit meinen freunden hatte, frage ich mich auch obs irgendwie an mir liegt, dass es immer wieder so is?

ich meine die erste zeit sehe ich meinen freund kaum um ihn nicht einzuengen usw und mit der zeit isses für mich dnan auch ok so...

aber das kanns doch nicht wirklich sein oder?

es is wirklich teilweise so, dass ich mich dabei erwische, wie ich manchmal sage "ja naja hab ihn jetzt ne woche lang nich gesehen MÜSSEN uns jetzt ....tag treffn"... ich habe leute immer verabscheut die trffen mit ihrem freund und das wort muss in einem satz gebraucht haben.. aber ich tue das immer wieder selbst.

obwohl ich ihn doch eigentlich wirklich mag und auch gerne mit ihm zusammen bin. ich verstehs halt irgendwie nich...

mir hat heute ein guter kumpel gesagt, dass er manchmal glaubt ich würde mich aus angst verletzt zu werden nicht richtig auf meine freunde einlassen..

das hat mir sehr zu denken gegeben, weil ich glaube er könnte damit recht haben...

ich meine es scheint wirklich so, als würde ich mich mit situationen die ich eigentlich gerne anders hätte (wie z.b. mit dem seltenen sehen) einfach abfinde und mir dann irgendwann halt denke naja vieleicht muss diese distanz sein etc...

anstatt ihm gleich am anfang zu sagen, dass ich ihn gerne öfter sehen würde habe ich mir erst gedacht "vieleicht will er das nicht..." dann habe ich gedacht "ja er will es anscheinend nich" und jetzt denke ich "ja klah dann soll er es ebn so haben wie er will"

obwohl er es doch vieleicht gar nicht so will??

also ich weiss nicht, ob jemand von euch die geschichte mitn ernie und dem hammer kennt...

wenn ich kurz erklären darf...

also es geht irgendwie so, dass ernie sich bei seinem nachbarn einen hammer borgen will, aber bevor er rüber geht um ihn zu fragen denkt er sich "was ist wenn er mir den hammer nicht geben will?"... dann denkt er sich "ja er will mit den hammer mit sicherheit nicht geben..." und er steigert sich so sehr darein, dass der nachbar ihm den hammer nicht geben will, dass er schlussendlich rüber geht bei seinem nachbarn klingelt und ihn anschreit er solle doch seinen blöden hammer behalten, obwohl der nachbar ja gar nicht wusste, dass ernie sich einen hammer borgen wollte und er nie gesagt hatte das ernie den hammer nicht haben kann...

also ich weiss nicht ob überheupt jemand versteht, was ich damit sagen will und ich weiss auch nich, ob überhaupt irgenjemand bishierhin weitergelesen hat...

ich weiss nicht wir ich mein problem noch erläutern soll... ich weiss auch nich ob ihr versteht... aber ich kanns im moment nich anders sagen... mir schwirrt soviel dazuu im kopf rum, was ich hier alles gar nicht niederschreiben könnte...

es wäre vieleicht zur erklärung nur noch zu sagen, dass ich angst habe, dass ich mich ihm gegenüber verschliesse nur weil ich nicht verletzt werden will...

?(

ich hoffe jemand versteht und kann mir was dazu sagen...

danke....

 
hi

warte doch noch etwas ist ja erst 1 Monat um. Nur weil es jetzt nicht genau so läuft wie bei anderen heisst es ja nicht das es schlecht ist. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du ja nicht mit ihm Schluss machen sondern denkst darüber nach ob Du ihn glücklich machst?! Auf jedenfall rede mit ihm frag ihn was er dazu meint das ist der einzige Weg zu sehen wie es für ihn ist und ob du dich im etwas "hineinsteigerts"

 
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mit ihm reden. Ihm sagen wie du es Dir wünscht, und fragen, wie er es möchte. Vielleicht möchte er Dich ja öfter sehen, und traut sich auch nicht dich zu fragen. Er sagte doch selbst er sei anfangs schüchtern.

Geh offen auf ihn zu und sprich mit ihm.

oft dauert es aber auch, bis sich alles eingespielt hat.

darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

 
Dein einziges Problem ist nach meiner Meinung die Unsicherheit. Das erste worüber du dir im klaren werden musst, ist ob du ihn noch liebst oder eher als guten Freund siehst. Denke dabei über deine Gefühle nach, nicht wie er eventuell für dich empfindet.

Aber ich vermute, dass sich das alles noch ergibt, ein Monat ist ja nicht lange, warte da ruhig etwas ab. Am besten du redest mit ihm darüber, wie du dich fühlst (sage aber nicht, dass du an ihm zweifelst!).