Zum Inhalt springen

Angst vor wiedersehen.... *hilfe!

58 Antworten3'583 AufrufeGestartet von Niila ·

Niila
Genau das ist es ja was ich mir vornehmen möchte..

Hab nur so Panik, dass ich einfach vor lauter Angst mich

so blöd verhalte :-(

Oh mann, heute morgen ist er mir durch Zufall auf dem Weg zur Arbeit über den Weg gelaufe-- oh mann- entweder er WOLLTE mich nicht

sehen oder er HAT mich wirklich nicht wahrgenommen -weil er

gerade voll eilig zur Arbeit gerannt ist.

Ich hab dummerweise meine beste Freundin direkt um die Eckevon seiner

Arbeit wohnen und ich WOLLTE ihm ja echt nicht begegnen

(natürlich schon- aber nciht so unerwartet)

Na ja, ich bin dann prompt genau in der Sekunde als er die Straße

lang ging auch heute morgen da lang gegangen...

Und er so an mir vorbei-- uns haben so ca. 50 meter getrennt und er hatte einen Walkman auf-- und ist voll an mir vorbei gerast...

Mein Herz ist fast stehen geblieben!!!!

Ob er mich am Samstag tatsächlich anruft und wir uns dann sehen,weiss

ich immer noch nicht- im Moment sieht alles so aus, als wenn er

sich wünschen würde, dass es mich nciht mehr gäbe :-(((

Natürlich möchte ich ihm Samstag gefallen aber ich habe Angst,

dass ich meine Gefühle nicht kontrollieren kann!

Liebe Niila,

das kenne ich nur zu gut.. sowas musste ich gestern ''hinter mich'' bringen..

versuche am besten so früh wie möglich zu erfahren ob ihr euch seht oder nicht.. so hast du genug zeit um dich darauf vorzubereiten.

überlege dir schon mal was du anziehst, etwas in dem du dich wohl fühlst und mache dich so zu recht das du dir gut gefällst =)

dann bereite dich gedanklich darauf vor.. ich weiß jetzt nicht wer in eurer beziehung etwas falsch gemacht hat und wieso ihr euch am samstag treffen wollt aber geh im kopf oder mit einer freundin durch was passiert ist. so habe ich es gestern gemacht und konnte mich damit beruhigen, denn ich habe in meiner beziehung nichts falsch gemacht... und so konnte ich mit einem ruhigen gewissen zu dem treffen, ich hatte mir ja nichts vorzuwerfen...

und ganz wichtig, stelle dich vorher auf alles ein und setze dir eine grenze... ich weiß leider nicht inwieweit was bei euch gelaufen ist... und lass das betteln oder sonstiges.. damit is er sich sicher das du ihn unbedingt willst und das er dich eine weile hinhalten kann bis er sich sicher ist... es ist zwar schwer sich zurück zu halten aber wenn er dich noch will, wirst du später merken das es genau das richtige war :)

ich wünsche dir viel erfolg und freue mich wenn du berichtest wie es abgelaufen ist =)

Niila
... das schlimme ist, dass ich monatelang bockmist gebaut habe und voll zickig und unfreundlich war.. aber nicht, weil ich ihn nicht geliebt hätte,

sondern weil ich ihn als Blitzableiter benutzt habe :-(

*ich schäm mich so... und bin jetzt erst aufwewacht, nachdem es zu spät war.

Jetzt muss ich ihm zeigen, dass es auch anders geht- aber er ist im Moment halt so abweisend :-((( Ich kann ihn sooo gut verstehen,

habe auch den festen Willen etwas zu ändern...

ach mann...

liebe niila

falls er dir noch eine chance gibt, dann wird es ihm vermutlich nicht reichen, wenn du den willen hast, etwas zu ändern. hast du denn schon konkret etwas unternommen?

man tendiert in situationen der unzufriedenheit mit sich selber dazu, den fokus auf den partner zu richten. im moment signalisierst du ihm: wenn ich bei dir bleiben kann, dann werde ich mich ändern. wenn nicht, gehe ich unter. das signal sollte jedoch sein: mir ist klar geworden, dass ich mich ändern muss, denn ich bin unzufrieden und mache andere unglücklich damit. also werde ich das tun, unabhängig davon, ob ich bei dir bleiben darf oder nicht.

ich weiss das ist schwer, aber es gibt dir deinen stolz zurück und ihm lässt es luft zum atmen. du kannst deinen willen zu veränderung nicht davon abhängig machen, ob er mit dir zusammenbleibt. das wird ihn definitiv in die flucht schlagen.

Niila
@sadpk: ja, ich habe schon einiges in die Wege geleitet- Dinge die mich schon länger selbst belastet haben:

nur ist es schon etwas schwierig,weil ich mich trotz dem aktiven Wunsch nach Veränderung natürlich nun so unglaublich einsam + verlassen fühle..

Aber ich habe natürlich viel nachdedacht und denke schon,dass ich nicht

nur den Wunsch nach veränderung habe sondern auch zum Teil

die Ursachen kenne! Den Weg zur letzendlichen Änderung

muss ich natürlich noch ein Stück weiter gehen und nicht nur

ein paar Schritte in die richtige Richtung machen, sondern auch wirklich

mutig weitergehen...

Ich möchte hier nich näher auf meine persönlichen Problem

eingehen, bin aber aktiv geworden und auf der Suche um das

auzuarbeiten.

Bin auch aus meinem Schneckenhaus aufgescheucht worden und

suche jetzt da es mir nicht gut geht, den Kontakt zu Freunden..

Und merke, dass es eigentlich schön ist unter Leute zu gehen..

Habe mich monatelang vorher verkrochen und die Problem nur daheim rausgelassen...

Neben professioneller Hilfe habe ich auch endlich mal die Wohnung entrümpelt, was auch super lange ein Streitpunkt war..

Und ich suche mir gerade neue Hobbys, weil ich hoffe dass es mir dadurch auch besser geht...

Aber natürlich steht der Wunsch zu dem geliebten Wesen derzeit noch

im Vordergrund...

Aber letzendlich fühle ich aus, dass dieses Dinge auch für mich wichtig sind..

So... vielleicht geht es euch ähnlich..

Ih merkt an solchen Punkten, dass ihr was aufarbeiten wollt/müsst

und etwas ädnern wollt.. Es ist nur schwer es wirklich zu tun!!

liebe niila

ich muss sagen: :klatsch:

mach weiter so. es ist immer schwierig, wenn man neue wege beschreitet und abends nicht in ein sicheres nest zurückkehren kann. du wirst sehen, der prozess wird neue kräfte in dir mobilisieren, und diese werden dir helfen, diese zeit zu überstehen.

wegen dem treffen mit ihm: hast du vielleicht etwas, dass du mitnehmen kannst, das dir ruhe gibt? ein schmuckstück, ein stein, irgendetwas. oder magst du vor dem treffen ein bisschen meditieren? ich weiss nicht, ob du sowas machst....

Niila
Ich werde mir auf jeden Fall gut überlegen wie ich mich darauf vorbereite..

Ich möchte halt absolut vermeiden wieder nur in Tränen auszubrechen

und rumzudiskutieren..!

:-(

Bisher habe ich noch nie meditiert aber ich werde trotzdem versuchen mich

bestmöglich mental drauf vorzubereiten und möglichst entspannt zu sein..

hallo ich hatte einen sehr änlichen fall bei dem es hiess, dass ich meinen freund runterziehen würde usw. und das er mich zwar liebe.. ich ihn aber kaputt machen würde..

auf jedenfall war dann auch mal seinerseits schluss.. ich habe um ihn gekämpft.. jedesmal an unsere schöne zeit erinnert.. usw usw..

wir sind wieder zusammengekommen..

glaub mir er liebt dich.. aber du hast ihm nie gezeigt wie sehr du ihn liebst.. deshalb wird er es schätzen wenn du es besser jetzt als nie thust.. was hast du schon zu verlieren?

du must gar nicht mit ihm rumdiskutieren.. höchstens dich entschuldigen.. den alle beziehungsprobleme existieren ohne beziehung nicht.. alles beginnt von vorn..

behandle ihn wie einen guten freund.. schämen musst du dich nicht.. wer weis villeicht knisterts noch mal aber so richtig

Niila
oh mann.. jetzt ist Samstag Mittag und er will mich heute anrufen, um sich mit mir zu treffen..

Aber irgendwie weiss ich nicht, ob er sich wirklich melden wird...

Ich kann ihn umgekehrt nicht erreichen (er hat kein Handy) und nun hocke ich hier bei Freunden, bin aber voll nervös...

Warum ist es so schwer loszulassen? So lange Jahre war er immer an meiner Seite und nun sind es schon ein paar Wochen in denen er mir so sehr fehlt..

Ich habe schon wieder voll die Magenkrämpfe und bin so unruhig....

Es tut so weh, dass man auf einmal so unwichtig für den anderen ist und ich würde so gerne "nicht jammern" sondern ihm zeigen,wie schön es mit mir sein könnte...

Ich habe gerade echt das Gefühl durchzudrehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Niila
...und wenn wir uns sehen, dann quält mich immer noch diese Frage, wo er jetzt eigentlich steckt... Seit dem 20.9 ist er nun ständig bei neuen Freunden, die ich nicht kenne.. Und ich denke jeder andere würde auch denken, er hätte eine Neue kennengelernt. Er hat bisher nur einen Rucksack mit ein paar Sachen aus der Wohnung geholt, als sei er auf der Flucht...

Es tut so weh, dass er nach 4,5 Jahren so die Flucht ergreifen zu scheint..

Vorher monatelang Diskussionen -- aber nun scheint alles vorbei.

ich würde so gerne versuchen an ihn "ranzukommen" - eine neue Chance zu bewirken.. aber alles Gerede und Diskussionen bringen ihn noch weiter weg...

Was macht er bloß, wo steckt er nur??? :-(

Wie stelle ich ihm diese Fragen ohne in Streit zu geraten :-(

Niila
oh mann oh mann...

Nun haben wir uns wiedergesehen und es war soooo schön :) :(

Ich hatte solche Schmetterlinge im Bauch und es hat tatsächlich voll geknistert...und wir sind uns sehr nahe gekommen!

Jetzt bin ich vollends verwirrt--- glaube er auch :-(

Haben fast 4 Stunden geredet, Wein getrunken und sind sogar noch

etwas essen gegangen..

Alles in allem war es wunderschön-- aber wir (bzw. er) bleibt erst mal bei seiner Entscheidung.

Aber wie es jetzt weitergeht weiss nur der liebe Gott!

Ich werde weiter kämpfen!

liebe niila

hey, das klingt doch gar nicht so schlecht. arbeite weiter an dir, deine ausstrahlung scheint sich ja bereits geändert zu haben, sonst würde er nicht so auf dich reagieren :rolleyes:

nimm ruhig das gefühl zur hilfe, dass dich an dem abend umgeben hat und nutze es als kraftquelle, um weiter an dir zu arbeiten....

viel kraft :]

Niila
@sadpk: das ist lieb von dir..

Ich bin auch seit Samstag nur noch am strahlen, obwohl ich weiss, dass dieser Glücksmoment vielleicht nur eine Täuschung ist..

Aber ich habe bereiets viele Fehler eingesehen + weiss dass ich nur langsam was ändern kann- aber man kann! Und daran glaube ich

ganz fest!

Er hat mir so viele Komplimente gemacht-- hach ja! *seufz...

Vielleicht merkt er nach und nach, dass es noch Sinn macht!

Niila
oh mann..

Wir haben uns am Samstag gesehen und es war sooo schön...

-> wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie er es im nachhinein fand..

Aber wir haben uns 3,5 Stunden getroffen, gequatscht, es hat sogar geknister, wir sind uns nahe gekommen!!

Es war fast so schön, als wäre man frisch verliebt..

Nun bin ich vollends verwirrt, weil ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass er voll abweisend ist und nur kurz die Details wegen der Wohnung klären will..

Aber dass es so positiv läuft, hat mich selbst überrascht.

Wir sind sogar noch zusammen was essen gegangen udn ich habe ihn dann

zum Bahnhof gebracht und er wollte, dass ich noch ein Stück mit in seine Richtung fahre (er wollte mich also nicht schnell loswerden)

Aber an seiner Entscheidung getrennt zu bleiben und auszuziehen, ändert das erst mal nichts... Ich denke getrennte Wohnungen sind auch eher eine Chance um sich aus der Ferne wieder näher zu kommen und nicht wieder die gleichen Fehler zu machen..!

Ich denke ich muss ihm Zeit lassen und Geduld haben -- wenn ich mir jetzt nicht vollkommen falsche Hoffnungen mache...

*seufz

Meine Sehnsucht ist soo groß nach IHM!

Ich denke es ist sinnvoll, sich nach wie vor NICHT wirklich zu melden sondern ihm den Abstand zu gewähren.. Auch wenn es mir sooo schwer fällt..

Er war nicht ganz abgeneigt, dass ich *vorsichtig* meine Gefühle gezeigt habe - meint ihr ich würde alles kaputt machen, wenn ich mir eine tolle Überaschung ausdenke???

Ich will nicht das genaue Gegenteil bewirken und ihn verschrecken -- aber so etwas wie ein Candle Light Dinner oder *was kreativeres...sich zu überlegen, schwirrt mir schon durch den Kopf...

*oh mann..

Glaube das wäre noch zu früh und unpassend...?!!

:-(((

Niila
oh mann.. nachdem es mir so + gestern soo gut ging, drohe ich nun wieder in das tiefe loch zu fallen.. ich habe solche Angst, dass alles umsonst ist und

er bei seiner Meinung bleibt!! :-(((

Ich weiss, man muss Geduld haben und wie gesagt, ich melde mich nicht- dass muss er tun- aber ich sehne mich soooo sehr nach IHM!

*seufz

*seufz

*seufz

liebe niila

ich weiss es ist sehr schwierig, aber bleib bei dir! zu richtest deinen blick schon wieder auf ihn....du darfst nichts von ihm erwarten und solltest auf keinen fall eine überraschung planen! lass ihm luft zum atmen und konzentriere dich auf deine 'projekte' .

frage dich nicht, ob er sich melden wird, sondern ob du deinen persönlichen zielen näher gekommen bist. frage dich nicht, wo er steckt, sondern wo du dich gerade befindest mit deinen problemen. freue dich über deine erfolge und erwarte rein gar nichts von ihm, denn dann werden die schwarzen löcher kommen und du wirst anfangen zu klammern.....

ich weiss es ist unheimlich schwer, versuche den fokus auf dich zu richten. geniesse die erinnerung an euer treffen aber nicht mehr. sage dir immer, dass du ihn womöglich für immer vertreiben, wenn du dich meldest. das kann helfen.

ich wünsche dir viel willenskraft und stärke

Niila
@sadpk: in der theorie stimme ich dir ja auch vollkommen zu..!

Es ist nur echt soo schwer.. :mauer:

ach mann,, ich jammer gerade wieder so sehr rum :-(

soRRY!!!!!

Hm, mein plan für morgen:

Morgen gehe ich mir mal ein Fitnessstudio ansehen..

Bin nur leider so pleite - muss mal schauen, ob ich mir wo was

leihen kann.. seufz..

aber ich brauche endlich Sport!!!! Ich weiss nämlich echt nicht, was ich mit mir anfangen soll... :-(

---- Ich hatte zwischendurch ein paar Momente in denen ich völlig bei mir selbst war aber irgendwie hab ich gerade dieses gefühl, dass ich mir das

alles aufzwinge und mich tatsächlich auf ihn fokusiere.

Letzte Woche hatte ich 2 super gute Beratungsgespräche -heute auch wieder eines - das war ehrlich gesagt nicht sooo gut, habe mich voll unwohl gefühlt. Leider gibt es aber derzeit nur Termine bei diesem Typen, ich denke eine Chance gebe ich ihm noch und gehe nächste Woche noch mal hin! Das alles ist eh nur für die erste zeit, jetzt wo es mir akut noch so schlecht geht..

Der Typ heute meinte, "ja, dann gehen sie doch mal am Samstag zum Bäcker frühstücken, sie werden sehen, da sind sie nicht die einzige, die da alleine sitzt.." sehr aufbauend !!! :confused:

Hm, einen richtigen Therapieplatz versuche ich auch noch zu finden, habe nächste Woche einen Termin, bei dem das Telefonat sehr nett war!

Oh mann... ich habe gerade das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben wie ein rohes Ei in den Händen halte und über die Niagarafälle balancieren müsste..

Ich habe solche Angst runterzufallen und mich zu verlieren! 8o

liebe niila

du musst dich nicht entschuldigen, du bist in einer sehr schwierigen situation und hast jedes recht zu jammern...problemberge wachsen rasant, wenn man sie ignoriert, ich habe da auch meine erfahrungen damit :schief: .

in der schweiz geben manche krankenkassen einen zustupf ans fitnessabonnement, vorallem wenn ein arzt einem dieses verschreibt. gibt es da vielleicht ein möglichkeit für dich?

wegen dem beratungsgespräch: du hast jedes recht wählerisch zu sein, schliesslich stülpt man in dieses gesprächen sein inneres gegen aussen und ist total verletzlich...die bemerkung mit dem bäcker finde ich ebenfalls total doof, die hilft dir wirklich nicht weiter. ich habe auch eine weile gesucht, bis ich mich für einen therapeuten entschieden habe. und auch der hat mich manchmal total genervt, die streitgespräche waren allerdings weltklasse :D

wir würde denn dieser therapieplatz aussehen?

ich schicke dir viel viel kraft und mut :] , leider muss man sich in solchen zeiten manches aufzwingen, bedenke jedoch immer, dass es deine lebensqualität massiv verbessern wird. du machst das super, vergiss nicht, dich regelmässig für deinen einsatz für dich zu loben!

Du schreibst wunderbare Beiträge... - ...scheinst euine wunderbare frau zu sein, die es voll checkt, Bravoooooooooo! Liebe niiila, probiere DEIN eigenes Lleben aufzubauen, Ddeine emotionale Bedürftigkeit Ihm gegenbüber "darf" er nicht bspüren, dass erweckt sonst den eindruck, dass Du zu fest von seiner liebe abhängig bist... - ...erzeugt bei ihm Druck und Misstrauen und zwingt ihn zu einem weiteren Rückzug...

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema