Angst vorm ex!

ZsaZsa

Neuer Benutzer
16. Sep. 2002
11
0
0
Hallo,

tja ich hab mir jetzt schon einige Beträge durchgelesen und ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem problem helfen.

ich hab vor ca. 3 wochen mit meinem freund schluß gemacht, er hat mich zusehr eingeengt, mir freunde verboten, und war totalt eifersüchtig (kaum war die rede von einem mann, hatte ich mit dem was!).

wir haben dann mehrmals versucht miteinander zu reden, doch jedesmal wenn ich kein ende sah, oder ich keine lust hatte mehr mit ihm zu diskutieren, weil er per du nicht von seiner meinung runtergestiegen ist, bin ich gegangen.

vor ca 1 1/2 wochen haben wir uns getroffen und wollten noch mal über das ganze reden, aber ich war mir wieder bewußt das nichts dabei rauskommt! ich hab ihn dann gebeten er soll mich nach hause bringen, worauf wir in das auto eingestiegen sind, und er irgendwo hingefahren ist. ins niemalsland, keine öffentliche anbindung, und wollte mich dort aussteigen lassen! toll! darauf hin hab ich gesagt er soll mich bitte nach hause bringen. wie ein wild geworderer ist er zurückgefahren, "ich fahr uns beide in den tod, wenn du nicht mit mir reden willst!" gott sei dank ist er dann doch wieder zuruhe gekommen und hat mich dort aussteigen lassen wo ich auch eine verkehrsanbindung hatte!

kurz darauf hat er mich wieder angerufen, es tut ihm so leid er will mich nicht verlieren, ich hatte zu diesem zeitpunkt schon angst vor ihm.

seine laune hat sich dann stündlich geändert, in der einen minute war ich seine große liebe und hin und her, die andere minute war ich wieder eine lügnerin, ich hab ihn nur ausgenutzt und betrogen. ich will jetzt nicht die ganze schuld auf ihn schieben, sicher bin ich auch am ende der beziehung schuld, aber ich hab mein bestes versucht und mehr konnte ich nicht.

ein andermal hat er mir damit gedroht, seine ex-freundinen auf mich zu hetzen und sie wissen wo ich arbeite und sie warten bis ich aufhör zu arbeiten und dann machen sie mich fertig.

ich trau mich schon gar nicht mehr auf die straße!

vorige woche war ich dann in einer anderen abteilung (arbeit), als ich heute wieder zurückgekommen bin, hat mich mein vorgesetzter angeredet ob ich probleme habe mit meinem freund! normalerweise versuche ich strickt berufsleben und privatleben zu trenne.

Mein vorgesetzter hat mir dann erzählt, das er in meiner arbeit angerufen hat, dort das gerücht verbreitet hat das ich auf den strich gehe, kein dach über dem kopf habe und und und... ich bin dann erstmal ganz geschockt dagestanden, ich dachte ich bin in einem schlechten film, aber es ist leider wirklichkeit.

wieso macht ein mensch so etwas??

ich hab wirklich versucht mein bestes zu tun, ihn so gut wie möglich bei seiner arbeit zu entlasten und das ist der dank dafür!

ich weiß nicht ob ich ihn ignorieren soll, oder ob ich ihn drauf ansprechen soll, ich hab einfach angst!

ZsaZsa

 
Also, dieser Typ hat es ernsthaft nicht verdient, den Boden unter deinen Füßen zu küssen. Du solltest jeglichen Kontakt mit ihm vermeiden, das ist das beste und sicherste für dich. Und wenn es mit seinem Terror noch weitergeht, mußt du unbedingt die Polizei einschalten. Denn so ein Subjekt gehört nicht in die Öffentlichkeit, sondern ernsthaft psychiatrisch behandelt.

So, das ist meine Meinung zu solchen &/%/&( wie deinem Ex. Wünsch dir alles gute auf Erden, BMC

 
Was bringst mir wenn ich die polizei einschlate, die anzeige geht vor gericht und wird verschoben auf nächstes jahr!

ich will ihn nicht mehr sehen und auf keinen fall hören, er hat mir schon soviel leid zugefügt das ich es nicht ertrag ihn je wieder zu sehen geschweige denn seine stimme zu hören!

habt ihr eine ahnung was für ein gefühl das ist, wenn man morgens nicht mal die kraft hat aufzustehen??

ich dachte es ist vorbei, ich hab seit letztem dienstag nichts mehr von ihm gehört und jetzt kommt so was wieder!

ich bin grad wirklich am verzweifelt ob es überhaupt noch männer auf dieser welt gibt die einem nicht ausnutzen oder krankhaft lieben??

sorry an die männlichen members, aber ich hab die hoffnung schon aufgegeben!

ich bin zwar erst 20, aber so viel pech in der liebe hatte noch keine! zumindest kenn ich keinen!!

danke für eure ratschläge werd mir das noch mal überlegen ob ich nicht wirklich zur polizei gehe!

lg

ZsaZsa

 
Hallo ZsaZsa,

das klingt ja nach ganz üblen Besitzansprüchen, die dein Ex da geltend machen will... Ein bißchen Eifersucht mag ja noch ok sein, aber die Masche, die er da abzieht ist dann doch etwas übertrieben. :toben:

Was mir jetzt ja wirklich den Vogel raushaut, ist die Tatsache, dass er dir am Arbeitsplatz nachstellt und Gerüchte verbreitet... Das ist echt das letzte und allein deshalb solltest du anfangen, ernsthaft über rechtliche Schritte nachzudenken.

Blöderweise wirst du bei der Polizei wohl erstmal auf taube Ohren stoßen, denn solange nix passiert, werden die dir keinen Polizeischutz zugestehen. Da hilft nur nachhaken... Mit deiner Angst solltest du jedenfalls keine Sekunde länger als nötig leben.

Folgender Sofortvorschlag:

Hast du die Möglichkeit, mit deinem Chef über die Aktion deines Ex zu sprechen ? Wenn ja, tu es möglichst bald und frag dann auch gleich, ob du wegen dieser Sache kurzfristig ein paar Tage Urlaub bekommen kannst, um irgendwo hin zu fahren, wo der Typ dich nicht mehr bedrohen kann (Verwandte, alte Freunde etc.). Sollte er die Arbeitsplatznummer nochmal probieren und vielleicht sogar am Arbeitsplatz auftauchen, ist dein Chef dann ja auch eingeweiht und kann ihn kurzerhand abwimmeln bzw. rausschmeissen lassen... :tongue:

Seine gekränkte Männerseele soll er bitteschön ohne dich abreagieren (vielleicht helfen ihm ja seine Exfreundinnnen dabei :) ) ) und wenn er meint, er müsse unbedingt in den Tod rasen... Gute Reise, aber bitte ohne dich !

Zu guter Letzt eine ganz ganz wichtige Message für dich:

Gib nicht dir die Schuld an seinem Verhalten, es war dein gutes Recht, die Beziehung zu ihm zu beenden. Wenn er nicht damit klarkommt, ist das ausschließlich sein Problem... Und du bist nicht dafür da, ihn wieder glücklich oder normal zu machen, auch wenn er dich massiv bedroht... Nicht er ist der wichtige in deinem Leben, sondern du bist es...

So long

Michael

 
Huch ZsaZsa, da warst du schneller als ich...

Hey, gib die Hoffnung auf Männer, die ganz normal sind, bitte nicht auf. Mag sein, dass wir alle ein bißchen eifersüchtig sind, aber krankhaft sind die wenigsten. Hoffe ich zumindest.

Zu deinen Problemen, ihn zu sehen oder zu hören: Klar, ich hätte die gleichen Schwierigkeiten, jemanden wiederzusehen, der mir auf eine solche miese Art wehgetan hat. Aber du wirst es nicht verhindern können, deshalb solltest du den Gedanken, ihn nie wieder zu sehen oder zu hören am besten ad acta legen. Mit deiner Einschätzung der Rechtslage hast du wahrscheinlich auch recht: bis sie ihn wegsperren (wenn überhaupt), kann er dir noch weiter wehtun...

Auch wenn's dir momentan unmöglich erscheint, musst du ihm möglichst bald unmißverständlich klarmachen, dass sein Verhalten bei dir auf kein Verständnis stößt und er sich bitte aus deinem Leben verpissen soll... (Passe dabei die Wortwahl seinen Worten ruhig ran, damit er sieht, dass du für ihn ein gleichberechtigter Kommunikationspartner und nicht die Trulla von nebenan bist, die alles mit sich machen lässt !!!)

Mach das alles ruhig per Brief, aber tu es ! Umgehend ! Für den Fall, dass er dir weiter mit Exfreundinnen (lächerlich, oder sind das sowjetische Kugelstoßerinnen?), Todesfahrten (entführen wird er dich ja wohl nicht, oder?) etc. drohen sollte, kannst du ihm vorab bei dieser Gelegenheit gleich noch schreiben, dass dir seine Drohungen künftig deutlich am A.... vorbeigehen werden. Natürlich kannst du auch gleich mal die rechtliche Keule ziehen und mit Anwalt, Polizei oder sogar deinem Chef drohen...

Apropos Chef: Wo arbeitet er denn ? Gibts da Telefon ???? Ähem, kein weiterer Kommentar...

Sorry, wenn das alles etwas wütend klang, aber ich habe für solche Typen echt kein Verständnis... Sag Bescheid, wenn du weitere Hilfe brauchst...

Liebe Grüsse

Michael

 
@ Flyby:

Ich glaube nicht, dass er es als Triumph empfinden wird, wenn sie plötzlich und unerwartet nicht mehr dort ist, wo er sie vermutet. Der Beweggrund für seine Handlungen ist doch wohl krankhafte Eifersucht und gekränkter Stolz, also wird er sich eher tierisch (aber erfolglos) aufregen anstatt sich im Erfolg zu suhlen... :]

Die paar Tage Urlaub, von denen ich sprach, sollten ZsaZsa als Ruhepause dienen, um die weiteren Schritte gegen diesen Psycho einzuleiten. Ich denke, sie wird das nicht können, wenn sie jede Sekunde mit einem Anruf von ihm rechnen muss, oder ?

Natürlich soll sie sich wehren, aber dazu braucht es auch die nötige Ruhe, um nicht unüberlegt zu handeln.

Nochmals liebe Grüsse

Michael

 
erstmal danke für all eure aufmunterungen,

@TragischerHeld ---> er ist sein eigener chef!! (selbstständig) das hab ich mir auch schon überlegt!

da geht leider nichts.

und zu thema "normale männer gibt es noch" wo denn?? *ggg*

irgendwo gibt es sicher noch jemanden! ich geb die hoffnung sicher nicht auf!

ich bin ja noch jung!

ich hab heute schon mit meinem chef geredet! die hier in der firma sind eh alle ganz nett und zuvorkommend! er versteht meine situation und hat sogar selbst gesagt was ist den das für einer!

ich werd schaun das ich mich jetzt auf meine neue wohnung konzentriere und vielleicht mal in einer ruhigen minute ein kurzes plausibles mail, das auch er versteht verfassen!

Urlaub brauch ich jetzt nicht! mir tut die abwechslung in der arbeit ganz gut! nein ich bin workoholic!

vorerst möcht ich mich nochmal bedanken und jetzt weiß ich wenigstens das ich die schuld nicht bei mir suchen muß!

lg

ZsaZsa

 
Hallo,

puh, dass ist ja wirklich eine hammer geschichte. Leider habe ich persönlich meine ex-freundin auch zu sehr eingeengt und sie hat mich verlassen. Ich probiere zwar auch alles, aber nicht auf diesem Niveau. Hätte er nicht diese "kranken" Sachen gemacht, dann würde ich versuchen noch mal mit ihm zu reden. Ich für mich persönlich habe nach dem großen Krach nämlich gemerkt, wie besch*** es ist, jemanden einzuengen und sich selber auch einzueengen.

Gut, die wahl einer zweiten chance steht hier aber keinesfalls mehr zur Debatte.

Ich würde versuchen entsprechende rechtliche Mittel einzusetzen.

 
@dirk02

so traurig wie es auch klingen mag. Es gibt solche Menschen. Und es gibt sogar noch schlimmere. Was ZsaZsa passiert ist ist natürlich schon sehr hart und ich finde so etwas immer sehr traurig. Aber wenigstens sind die beiden nicht mehr zusammen.

Nun zu dir ZsaZsa

Das sind richtige Arschlöcher die es einfach nicht verkraften, daß ein Mädchen sie sitzen gelassen hat. Und weil sie es nicht verkraften hacken sie auf ihr rum. Es wird auch nicht so schnell aufgeben. Warte noch ab und ignoriere ihn. Wenn es sich nicht bessert, dann spreche ihn darauf an und mache ihn ganz deutlich klar, dass er das lassen soll.

Hab keine Angst. Du darfst nicht verzweifeln und musst stärke zeigen.

Ich wünsche dir alles gute..

TheBlackSheep<---

 
ist ja schon gewaltig, wie weit manche menschen gehen..............

den fehler musst du bestimmt nicht bei dir suchen.......

an deiner stelle würde ich mal abwarten und wenn er so weitermacht (intriegen in die welt zu setzten), dann würde ich zuerst das gespräch mit ihm suchen. in diesem gespräch musst du ihm klipp und klar sagen, was deine nächsten schritte sein werden, sollte er nicht aufhören zu intrigieren!

wenn er nicht aufhört, so würde ich an deiner stelle, wirklich rechtliche schritte einleiten.

denn das ist kein zustand, den man lange aushält.

einer kollegin von mir ist es ähnlich ergangen.......nur dieser hatte ihr überall und zu jeder zeit aufgelauert.

sie bekam es wahrhaftig mit der angst um ihr leben zu tun........bis die polizei plötzlich dastand.........da hörte er auf!

viel kraft

gruss

spacy

 
Spacy nicht nur du kennst solche Fälle :(

es ist leider eine traurig Wahrheit, das es so viele gibt. Auch ich kenne jemanden, wo ihr ex sie bedroht und telefonisch fertig macht. Es gibt nichts schlimmeres und so etwas macht den Menschen auch richtig fertig. Es ist dann immer besonders wichtig Menschen um sich herrum zu haben und Freunde die einen helfen, unterstützen und immer für einen da sind. Egal was passiert...

TheBlackSheep<---

 
tja was soll ich noch dazusagen?

vielleicht gibt er auf wenn ich ihn irgnoriere.

wenn nicht werd ich mir weitere schritte überlegen, momentan muß ich mich auf was anderes konzentieren!!

danke für eure hilfe!!

und wenn ihr irgenwo auf dieser welt einen süßen großen dunklen mann seht sagt mir bescheid!! *scherz*

lg

ZsaZsa

 
Original von ZsaZsa mein verflossender hat mich übrigens auf diese seite gebracht!!
Na hoffentlich tarnt er sich jetzt nicht als Forumsteilnehmer und macht dich hier auch noch fertig... Aber ich denke, das werden wir merken und dir beistehen.

:trost:

Liebe Grüsse

Michael

PS: Ich glaube nicht, dass er aufhört, wenn du ihn ignorierst... Ich denke, du musst da aktiv was machen, um ihn loszuwerden...

 
hallo zsa zsa,

gut wäre, wenn du dir unterstützung von freunden holen könntest, damit du nicht das gefühl hast alleine da zu stehen und damit er sieht das er nicht nur gegen dich sondern gegen mehrere leute antreten muss. evtl. ist ihm dann der eine oder andere schritt doch zu peinlich und er überlegt es sich nochmal. ich hatte mal einen durchgeknallten verehrer, bei dem hat das gewirkt. ansonsten würde ich mir auch psychologischen rat holen, weil je nachdem wie er tickt, kann es auch sein, das er ein aufmerksamkeitsdefizit hat und heftige reaktionen von dir ihm den kick geben den er braucht. in dem fall wäre ignoriereren doch die bessere idee. aber dazu würde ich einen fachmann (psychologe) befragen. wenn du dort das bisherige verhalten deines ex schilderst denke ich schon, das man dir einen tip geben kann, wie man am besten damit umgeht. ausserdem könntest du so gleich eine strategie für dich selber entwickeln, wie du mit der situation umgehst, damit es dich nicht zu sehr belastet.

ich wünsche dir mut und kraft!

/j.

 
Das mit dem ignorieren ist eine gute Idee. Schaue erst mal wie sich die Sache dann entwickelt. Vielleicht wird dann ja alles wieder gut und dir geht es dann auch besser. Wenn er dich dann nicht in ruhe lässt musst du trotzdem mit ihm reden. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein außer, dass ich dir ganz viel glück wünsche.

Gruß

TheBlackSheep<----