Angst vorm verliebtsein

sophie1984

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
167
0
0
40
Hallo zusaemmen!

Ich hab hier schon einiges reíngeschrieben über meinen großen Liebeskummer. Tja und jetzt hab ich ein ziemlcihes blödes Problem. Ich habe Angst vorm verliebtsein, aus Angst wieder enttäuscht zu werden. Eigentlich könnte alles so schön sein. Ein "Neuer" ist zu uns in den Kurs gekommen und so ziemlich alle Mädels finden ihn toll. Am ANfang habe ich ihn erst gar nicht so wahr genommen, bsi ich im Unterricht bemerkte, dass er mich andauernd ansieht. Mittlerweile sind ein paar wochen ins land gegangen und jeder weiß dass er etwas von mir will. Er ist immer total lieb und versucht wirklich so zuiemlich alles um mit mir zusammen zu sein und so wirklich kann er es wahrscheinlich nicht verstehen weil halt ziemlich viele auf ihn stehen und ich mich zurückziehe. Nicht das ihr jetzt denkt, mein gott diese WEIBERHELDEN aber jeder weiß auch wenn er was von einer will dann meint ers auch so. Naja ich hab mich auch schon in ihn verliebt, aber ich habe einfach angst das er mcih küsst und sich dann nicht mehr meldet bzw. mit mir redet, wie es der andere auch tat. Ich will einfach nicht nochmal so ne scheiß zeit erleben. :( Vorallem muss ich jetzt auch noch mit dem typen der mir das angetan hat wegfahren in den urlaub in ca. 5 wochen und auch das lässt mir keine ruhe . Ich will ein neues Leben mit dem aus meinem Kurs, aber ich habe einfach Angst vor ner neuen enttäuschung und das hält mich einfach ab. Außerdem muss ich ein neues Lenben ohne den anderen haben. Ich habe ihn vergessen und um ehrlich zu sein hasse ich ihn dafür weil er mir wesentlich mehr bereitet hat als nur liebeskummer . er hat mir den mut auf etwas neues genommen und auch wnn es shceiße klingt aber dafür hasse ich ihn wie ich noch nie jemanden gehasst habe und ich will ihn nie wieder sehen auch nicht im urlaub aber das lässt sich leider nicht vermeiden :heulen: .

Ich möchte mein neues "liebesleben " genießen und gleichzeitig habe ich angst davor.

Was soll ich nur tun?

Sophie

 
ich kenn dieses Problem.....

das frage ich mich auch. darum bin ich jetzt gespannt was so geschrieben wird.

ich kann mir vorstellen, dass wenn man noch so denkt, zu wenig zeit verstrichen ist.

dass du noch zeit brauchst um eine neue Beziehung einzugehen.

wenn du ihn siehtst und dabei über beide ohren strahlen musst, Herz klopfen bekommst und einfach glücklich bist, dann schnapp ihn dir.

wenn du schon am anfang zweifel hast, dann lass es besser.

 
Danke für die Antwort!

>Also dann müsste ich ihn mir schnappen und es sein lassen. denn beides würde zutreffen und genau das ist ja das problem.

 
Hallo Sophie, ja, das ist ein Problem bei uns enttäuschten und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es mir auch ein wenig so geht, wenn ich daran denke, mich irgendwann einmal wieder zu verlieben. Ich glaube aber nicht, das es die Angst vor dem Verliebtsein an und für sich, sondern eher die Angst, vor dem sich wieder fallen lassen (können/sollen?) ist und die Angst dann wieder enttäuscht zu werden. Tja, was haben wir für Alternativen ? Die eine wäre, kontrolliert an etwas neues heranzugehen, die andere zu hoffen, das es beim nächsten Mal klappt. Lass dir einfach noch die Zeit, die du anscheinend noch brauchst, dass er dich wahrnimmt und das es für alle anderen offensichtlich ist, das hast du ja geschrieben aber wie sieht es denn bei dir aus ?

 
Hallo jesaja !

Danke für die Antwort. Also ich zeige es natürlich nicht ganz so offensichtlich wie er, aber jeder wéiß eigentlich das ich auch was für ihn empfinde und er weiß es auch. Das wird jawohl auch der Grund sein, warum er sich da so bemüht und es vielleicht nicht so verstehen kann das ich halt Angst vor ner beziehung habe. Ich meine, jeder weiß das er zwar schon viele Mädels haben kann , aber das er auch treu ist. Nur bei mir besteht einfach die Angst das es vielleicht auch mal anders sein könnte. Das kopmmt nicht daher dass ich kein vertrauen zu ihm hätte sondern weil ich schonmal enttäuscht worden bin. Vielleicht sollte ich ein neues leben anfangen und über meinen schatten springen, aber das ist leider leichter gesagt als getan.

liebe grüße sophie :rolleyes:

 
Hallöchen ihr Lieben! :)

Ich hatte die ganzen letzten Monate starken Liebeskummer und hab überhaupt nicht dran geglaubt jemals wieder richtig glücklich zu werden. Doch plötzlich , also wirklich knall auf fall, ist es passiert. Ein paar "Neue" sind in unsere Klasse gekommen, weil sie bei uns am Gym. das Abi machen wollen. Und was soll ich sagen? Unter den paar "Neuen" war ein super süßer Typ. Er hat mich schon am Anfang immer im Unterricht angesehen , aber ich hab ihn erst nicht so wahr genommen , was auch daran lag das ich Angst vor einer neuen beziehung hatte. Bei solchen Enttäuschungen wars wohl auch kein Wunder. Naja er aht sich wirklich wochenlang bemüht mir klar zumachen , dasser ein treuer Mensch ist und das er mich wiorklich liebt. Nur mir war das relativ egal weil er ein totaler "Weiberheld" ist, aber jeder weiß das er wirklich treu ist. Naja und jetzt hab ich ihn die Chance gegeben weil ich ihn ja auch wirklich liebe, nur angst hatte. Tja und jetzt sind wir zusammen und er ist wirklich super lieb. Ich habe mich einfach auf mein herz verlassen und nicht auf meinem kopf. Und ich denke das war die richtige Entscheidung, denn wir sind wirklich super verliebt :verliebt: .

Liebe Grüße Sophie

P.S: Ich werde euch natürlich nicht vergessen, denn ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich wwerde also ab und zu natürlich nochmal hier ins Forum reinschauen. :schmatz:

Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren.