Angst!!!

S

Succy

Guest
hallo zusammen

jetzt kommt ein kleines aber wichtiges problem!!!

ich habe einen freund, er ist sehr lieb und ich liebe ihn wirklich. das problem: ich habe angst ihn zu küssen!! (mit zunge) bitte gebt mir ein paar tipps und helft mir einfach!!! ich bin sooo schüchtern.

gruss succy

 
hallo sucy,

bei mir ist es zwar schon einige zeit her, aber ich weiss noch genau, dass ich damals auch angst vor meinem ersten kuss hatte. angst zu versagen. aber die starken gefühle und romantische stimmung haben dafür gesorgt, dass ich mich dann nicht gross gedanken machen musste, sondern es ging alles von selbst.. und es war schlussendlich einer der schönsten küsse ;)

vor was hast du genau angst? auch vor dem "etwas falsch machen" oder dass es dir nicht gefallen könnte?

lieben gruss

ritter

 
also ich habs mir ganz leicht gemacht und mich doof gestellt, was ich ja auch zu dem Zeitpunkt war.

Hab gesagt, "Ich kann mir das gar nicht vorstellen"....sie hats mir dann gezeigt. *g

 
bei mir ist es *rechnerechne*6 jahre her*gg*und wenn ich ehrlich bin es war sooooo eklig aber beim zweitenmal war es echt toll, ich sage mal es ist gewöhnungsbedüfrtig

lg kira

 
Succy:

Ein Tipp, den ich vor vielen Jahren bekam (ojeh!) und den ich von Anfang an beherzigt habe und der mir vermutlich viele furchtbare Erfahrungen erspart hat:

Tue grundsätzlich in der Liebe nur das, was Du willst, wobei Du dich gut fühlst!

Soll heißen: FÜHLE, höre auf deinen Bauch. Wenn Du ein komisches Gefühl hast (und sei es beim Küssen), dann laß es sein. Damit meine ich auch "mittendrin". Du hast alle Zeit der Welt und mußt nichts tun, was Du nicht willst. Also setze Dich nicht unter Druck und laß' dich vor allem nicht von anderen unter Druck setzen. (wenn dein Freund dich liebt, wird er das auch nicht tun) Jeder hat sein eigenes Tempo. Und so manche "ältere Menschen" würden ihr erstes Mal langsamer, ruhiger und entspannter angehen, wenn sie es wiederholen könnten. Zungenküsse sind was sehr intimes, wie der erste Sex. Du solltest sie genießen und nicht darüber nachdenken, ob Du jetzt gerade alles richtig machst...

(Glaube mir, manche "können" es noch nicht mal mit weit über 30, wo man doch eigentlich eine gewisse Übung erwarten dürfte...)

Du wirst merken, wann Du ihn so intensiv küssen willst und dann wirst Du es einfach tun.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erforschen der Liebe,

denn wenn Du den Rat (s.o.) beherzigst, wirst Du es genießen können, versprochen...

Tina

 
Hallo,

oh ja, der erste Kuss der liegt schon sehr lange in der Vergangenheit...

Ich rate dir, keinen Rat einzuholen. Mach es einfach. Es funktioniert von alleine... :super:

 
jetzt vermassel uns doch nicht alles :D

nein nein er hat schon recht... mach es einfach aber nur wenn dir dein gefühl ja sagt........ :]

 
danke für die antworten. :super:

aber es gibt schon wieder eine kleine frage!!

ich liebe meinen freund wirklich, aber es gibt da ein kleines problem. ich fühle mich richtig mies dabei. wenn er vor mir steht, dann will ich ihn am liebsten umarmen, aber ich schaffe es einfach nicht. ich bin zu schüchtern. er muss immer alles machen, ich tue überhaupt nichts. und das gibt mir ein sehr schlechtes gewissen, vor allem weil er eine nicht so tolle beziehung hinter sich hat, in der er sich, hmm..., überflüssig vorkam. er küsst mich manchmal einfach so, auf die stirn oder so, und dann würde ich am liebsten wieder etwas machen aber, wie gesagt, ich kann mich einfach nicht dazu überwinden. ich liebe ihn wirklich und wir reden auch sehr viel über unsere beziehung, aber ich würde ihm auch gerne beweisen können, dass ich ihn auch liebe. was soll ich tun? mache ich etwas falsch? ?(

danke jetzt schon für die ratschläge

succy

 
hallo succy

ich kenne deine situation nur zu gut..........

aber lass dir zeit ..wenn du es überstürzt dann geht das alles nur schief........ :schief:

lass dich ruhig von ihm verwöhnen und irgendwann wenn du dich dazu bereit fühlst dann kannst du ihm auch die zueigung geben die er verdient...... :]

aber zwing dich nicht....wenn ich mal fragen darf hast du irgendwann mal eine schlechte erfahrung gemacht mit jungs??????......

LG kira

 
neinich habe überhaupt noch keine erfahrung! :) )

er ist mein erster freund.

 
dann lass dich nicht drängen diese schüchternheit verfliegt nach dem zweiten dritten oder vierten kuss glaub mir ich weiss das noch von "früher"

man sitzt sich gegenüber, kuschelt oder ähnliches ....man kommt sich immer näher(das herz schlägt bis zum hals...zittert am ganzen körper und na dann hat man angst)brrr schreckliches gefühl........

gut meine aussage hat dir jetzt vielleicht micht umbedingt geholfen aber es ändert sich wirklich......versuch es einfach .... der dritte oder vierte kuss wird wunderschön werden....nimm deinen ganzen mut zusammen er wird erstaunt sein .......denke ich ... besuch ihn enfach und wenn er die tür aufmacht küss ihn denk nciht lange darüber nach denn dann macht man sich noch viel mehr gedanken darüber wie er wohl reagieren wird...... LG KIRA

 
Hallo Succy,

wie meine Vorredner bereits sagten, solltest du nichts überstürzen. Aber ich mache mir sorgen um deinen Freund: weiß er das du so schüchtern bist? - Ich befürchte, dass er vielleicht denken könnte, dass du ihn nicht so sehr magst. Aber dies ist ja eben nicht der Fall. Vielleicht solltest du es ihm sagen bzw. schreiben.

Und hab vor dem Umarmen keine Hemmungen. Nimm dir allen Mut zusammen und nimm ihn in den Arm... es wird ihm und auch dir gefallen....

Und nochmal zum ersten Kuss: Einfach ran! - Passieren kann dir nichts und falsch machen kannst du auch nichts. :super:

 
also geschrieben habe ich ihm schon öfters, also dass ich ihn liebe und so! er weiss es also. ich hoffe jetzt, dass er nicht meint, dass ich ihn nicht richtig liebe.

:heulen: wenn das so wäre... denkst du wirklich, dass er das denken könnte? ?(

gruss succy

 
der erste kuss.. ich hatte auch bammel davor.. aber das kann man nicht planen.. ist zwar schon 2.5 jahre her, aber vergessen werd ichs nie... war soooo schön.. ich sag dir eins, du musst dir keine gedanken machen. ihr müsst auch nichts dazu abmachen. die situation wird da sein und dann passierts einfach... falsch machen kannst du ja nicht viel.. ich fand meinen ersten kuss auf alle fälle supi, schöner als das erste mal;)

wie alt seid ihr denn?

grtz, kuschel

 
also ich bin 15 und mein freund ist 16.

bin im gegensatz zu den anderen hier ziemlich jung, ich weiss!! :) )

gruss succy :party:

 
angst habe ich davor, dass ich ihn vollsabbere oder das ich einfach schlecht küsse oder so! :(

hab gehört, dass das passieren kann...!!! :) )

succy

 
Hallo Mädels,

entschuldigt, dass sich ein alter Sack wie ich mal einmischt... :D

Bei mir ist der erste Zungenkuss so ziemlich genau 20 Jahre her, und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich wahnsinnig Angst hatte, meine Freundin durch zu blödes Küssen zu verlieren. Klingt für mich jetzt wirklich total abgefahren, aber offensichtlich ist es genau das Problem von Succy, nicht wahr ?

Also, Succy, du kannst echt nichts falsch machen. Wichtig ist eigentlich nur die richtige Atmosphäre. Also erster Zungenkuss mittags auf dem Marktplatz mit -zig Zeugen ist wohl nicht das richtige. Da hätte ich auch Angst... Aber zuhause, in deinem oder seinem Zimmer, nette Musik im Hintergrund, vielleicht schon etwas schummerig (jetzt im Herbst wirds ja recht früh dunkel), und dann einfach tief in die Augen schauen, warten, bis ihr es beide nicht mehr aushaltet und dann Augen zu und los... Nicht versuchen, deine ganze Zunge in seinem Mund zu parken oder ihn damit zu erwürgen, sondern ganz sanft und leicht kreisend seine Zunge (hoffentlich auch nicht so ein "alles muss rein"-Monster) liebkosen. Ach ja: atmen nicht vergessen, sonst wird's ein kurzes japsendes Vergnügen. Und danach nicht mit einem -plopp- auseinander sondern gaaanz langsam, ein letzter Kuss auf die Lippen, Augen auf und staunen, wie glasig und verklärt die Augen deines Freundes hoffentlich sind.

Freu dich darauf, dass der erste Kuss vielleicht ein bißchen eklig sein mag, aber die nächsten dauern einfach undendlich lang und sind wahnsinnig prickelnd. Kannst ja mal spaßeshalber auf körperliche Veränderungen an deinem Freund achten... 8o

Was immer ganz gut hilft, ist liebevolles in-den-Arm-nehmen und sanftes Streicheln über den Kopf. Wenn er da nicht dahinschmilzt....

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen

Michael

 
Ach, zum Thema "Vollsabbern" (hab's grad erst gelesen...):

Nur keine Panik, soviel Spucke wirst du wohl kaum im Mund haben, es sei denn, du hast gerade was ganz leckeres gesehen (nein, nicht deinen Freund, auch wenn er zum Anbeißen sein sollte). Du merkst ja vorher, ob du noch was runterschlucken musst oder nicht. Und selbst wenn, was ist denn schon dabei ? Du hast ihm ja nicht ins Gesicht gespuckt sondern geküsst... Da macht ein bißchen Körperflüssigkeit nicht wirklich etwas aus...

Klar, schlechte Küsser gibt es immer wieder, aber du weisst ja gar nicht, was er unter gutem Kuss versteht. Wenn er dich nach dem ersten Kuss wieder küssen will, kann es so schlecht nicht gewesen sein...

Immer daran denken, dass du ihn liebhast, also nicht erwürgen mit der Zunge, nicht zu schnell, nicht beissen (Autsch) und um Gotteswillen nicht durch den Mund atmen... Alles andere geht ganz von selbst, du wirst sehen.

Viel Spaß (gibts denn keinen :zungenkuss:-Smiley hier ???)

Michael