Hallo Mädels,
entschuldigt, dass sich ein alter Sack wie ich mal einmischt...
Bei mir ist der erste Zungenkuss so ziemlich genau 20 Jahre her, und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich wahnsinnig Angst hatte, meine Freundin durch zu blödes Küssen zu verlieren. Klingt für mich jetzt wirklich total abgefahren, aber offensichtlich ist es genau das Problem von Succy, nicht wahr ?
Also, Succy, du kannst echt nichts falsch machen. Wichtig ist eigentlich nur die richtige Atmosphäre. Also erster Zungenkuss mittags auf dem Marktplatz mit -zig Zeugen ist wohl nicht das richtige. Da hätte ich auch Angst... Aber zuhause, in deinem oder seinem Zimmer, nette Musik im Hintergrund, vielleicht schon etwas schummerig (jetzt im Herbst wirds ja recht früh dunkel), und dann einfach tief in die Augen schauen, warten, bis ihr es beide nicht mehr aushaltet und dann Augen zu und los... Nicht versuchen, deine ganze Zunge in seinem Mund zu parken oder ihn damit zu erwürgen, sondern ganz sanft und leicht kreisend seine Zunge (hoffentlich auch nicht so ein "alles muss rein"-Monster) liebkosen. Ach ja: atmen nicht vergessen, sonst wird's ein kurzes japsendes Vergnügen. Und danach nicht mit einem -plopp- auseinander sondern gaaanz langsam, ein letzter Kuss auf die Lippen, Augen auf und staunen, wie glasig und verklärt die Augen deines Freundes hoffentlich sind.
Freu dich darauf, dass der erste Kuss vielleicht ein bißchen eklig sein mag, aber die nächsten dauern einfach undendlich lang und sind wahnsinnig prickelnd. Kannst ja mal spaßeshalber auf körperliche Veränderungen an deinem Freund achten... 8o
Was immer ganz gut hilft, ist liebevolles in-den-Arm-nehmen und sanftes Streicheln über den Kopf. Wenn er da nicht dahinschmilzt....
Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen
Michael