Zum Inhalt springen

Angst

5 Antworten1'305 AufrufeGestartet von Michi ·

MichiThemenstart
Hallo zusammen; ja wie fang ich an , hmmm hab mich hier angemeldet weil ich doch der meinung bin hier ist der mensch noch was wert, hier wird rücksicht genommen, man bekommt guten zuspruch, neuen mut .

vielleicht hilft mir das ja auch was ,

ich habe angst vor der zukunft.. was wird mit mir sein in was weiss ich in 20 jahren , gut ich bin 24 ist noch jung aber angst hab ich trotzdem.

was meine eltern nicht mehr da sind, habe freunde ja aber das traurige ist ich bin 24 hatte noch nie eine freundin in meinem leben,

hatte mal vielleicht ein paar treffen wo aber nie was drauss geworden ist,

bin auch glaub ich zu schüchtern , zu ruhig, leider ,.

ich hab echt angst vorm allein sein, was tu ich dann

hat mein leben dann noch einen sinn, bin echt down zur zeit, habe auch zur zeit níx in aussicht, was sich meine freundin nennen könnte

weiss es einfach nicht, will manchmal gar nicht mehr da sein, keine lust auf irgendwas ,zieht mich nur noch mehr runter.....

Hier sind viele Menschen denen gehts auch nich anders, also bist du ja schon mal nich ganz alleine!!!

Ich glaube jeder Mensch verspürt irgendwann diese Angst, welche du beschreibst.

Meistens kommt so etwas dann, wenn man gerade in einer etwas belastenden oder stressigen Situation ist.

Ich kenns auch von mir. Als all meine Freunde etwa zur gleichen Zeit wegzogen: die einen fürs Studium, die anderen wegen einem neuen Job usw.

Da fühlt man sich total einsam und verlassen. Die Vorstellung, dass die Eltern dann auch noch irgendwann weg sind und man ganz alleine in einer Wohnung sitzt... das macht einem Angst.

Ich denke in so einer Situation ist es wichtig, dass man optimistisch in die Zukunft schaut. Ist nicht immer einfach, ich weiss, aber man sollte es versuchen.

Also dann, Kopf hoch! Du bist nicht alleine! :super:

das ist wahr , woher weisst du das ?

also stimmt schon mit kumpels und freunden und so

einer ist schon weggezogen wegen sch.... studium

der nächste wird folgen ...

du sprichst mir aus der seele du, genau diese angst hab ich

fällt verdammt schwer nach vorne zu schauen,

danke dir für die lieben worte

Glaub mir, ich wäre manchmal froh noch nie eine Freundin gehabt zu haben, dann würde mich auch nicht dieser Liebeskummer plagen... ;(

Hi Michi!

Ja, ich habe zur zeit auch dieses Gefühl! Und ich hätte es nicht wenn ich noch nie eine freundin gehab hätte!!! Denn da hab ich gesehn, was es heißt, zukunfstpläne zu schmieden, diese sogar schon teilweise zu erfüllen, den grundstock dafür legen! Dann kam der hammer, sie hat schluss gemacht... alles zerplatzt in einer luftblase... nichts mehr da außer scherben... Nun war ich auch der erste von meinm Freundeskreis der mit seinem Studium fertig war, der erste der eine so lange beziehung geschafft hat. Ich fühle mich auch alleine und verlassen und das wo ich doch jeden tag 2-3 freunde um mich rum hab. Einen Job der spaß gemacht hat... zur zeit verspür ich selten das gefühl "Spaß haben", daher sag ich nun mal ... gemacht hat.

Ich bin nun 25 jahre alt...bald 26... und wollte nächstes jahr nachwuchs, mein innigster wunsch die letzten monate war ein baby. Unser Kind! Sie wollte es ja auch! Es kam ja von ihr aus und sie hat mich damit angesteckt! Und nun ist sie nicht mehr ...

Aber Kopf hoch! Auch ein Leben allein kann gut sein... und suche nicht krampfhaft nach jemanden! Das wird 100%ig... und wenn du mit 35 jahren erst jemanden kennenlernst, dann macht das nichts!!!!!!!!

:trost:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema