Zum Inhalt springen

Angt vor dem Durchfallen!!!!

Geschlossen4 Antworten1'415 AufrufeGestartet von Davki90 ·

Davki90Themenstart
Hai Leute

Habe ein Problem.

Habe demnächst die Autoprüfung und grosse Angst vor dem Durchfallen! :( Was einfach nicht, was ich dagegen tun soll! Ich habe seit der Geburt Probleme mit der Feinmotorik, desshalb brauche ich immer etwas länger und bin halt oft auch unkonzentrierrt! lerne gerade mirt dem Automat Auto fahren.

Habt Ihr mir einen Tipp!

Währe sehr froh!

Hallo Davki

Ich glaube die Angst vor dem Durchfallen ist normal, wobei...was ist denn soooo schlimm daran beim ersten Versuch durchzufallen? Ich selbst und einige meiner Kollegen haben einen 2. oder sogar 3. Anlauf gerbraucht bis es geklappt hat. Wäre also sicher kein Weltuntergang.

Das einzige was wirklich hilft ist: üben, üben, üben. Und dies wäre mit einem geschalteten Auto sicher besser als mit einem Automaten. An der Prüfung kannst Du ja dann auch nicht mit dem Automaten antretten.

Grüsse

Ich habe seit der Geburt Probleme mit der Feinmotorik
Ist das von ärztlicher Seite her festgestellt worden oder redest du dir jetzt irgendwelche Probleme ein, weil du immer noch unsicher bist?

Prüfungsangst ist völlig normal. Ich glaub, bei der Fahrprüfung hat das jeder. Ist ja auch ein wichtiges Ereignis. ;)

Sprich aber noch mal mit deinem Fahrlehrer drüber. Er kann sehr gut einschätzen, ob du schon so weit bist, dass du die Prüfung ablegen kannst. Und wenn du dir selbst noch unsicher bist, investier das Geld und nimm noch ein paar Fahrstunden - in einem richtigen Auto!!! Das Geld ist es echt wert. Dir wird es wesentlich teurer kommen, wenn du gleich wieder einen Unfall hast und zur Nachschulung musst.

ich hatte vor meiner fahrprüfung auch voll panik, deswegen habe ich auch niemanden was davon erzählt

bei meiner prüfung war es so wie es bei mir immer läuft ...mein kopf schaltet irgendwie auf automatik um und los geht es, hab beim 1.mal bestanden, aber als dann alles vorbei war fingen meine beine sowas von zu zittern an

rede am besten mal mit deinem fahrleherer, er kann dir auch sicherheit dadurch geben wenn er dir einfach mal sagt was du alles schon gut machst ...er würde dich noch gar nicht zur prüfung anmelden wenn er nicht denken würde, dass du soweit bist

Danke für die Guten Ratschläge!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema