Zum Inhalt springen

Anleitung zum Unglücklichsein oder wie man es nicht macht...

8 Antworten1'003 AufrufeGestartet von einervonvielenallein ·

Hallo zusammen,

ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Forum und lese seit ungefähr einem Monat im Stillen mit. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele gelduldige und hilfsbereite Menschen gibt, die immer wieder aufs Neue Mut machen, so viel Mitgefühl zeigen und mit Rat beiseite stehen.

Bei mir ist mittlerweile der akute Liebeskummer vorbei und ich habe akzeptiert, das es vorbei ist und mir ist auch klar geworden, dass ich mir keine Hoffnungen auf eine 2. Chance machen brauche (habe gar nicht probiert zu kämpfen). Diese Einsicht tat wirklich weh und hat mich einige Tränen gekostet aber so ist es nun mal in der Liebe. Was bleibt ist ein weinendes und lachendes Auge...

Ich habe mir gedacht, ich schreibe eine kurze Anleitung zum Unglücklichsein und ich bin mir fast sicher, dass sich der / die eine oder andere darin wieder finden könnte... also für mich hat sie hervorragend funktioniert.

Hier sind die Zutaten dafür:

- Fernbeziehung

- Phase von massiver Selbstunsicherheit (mittlerweile ist es mir ein Rätsel, aus welchen Gründen ich damals so unsicher war...)

- generelle Unzufriedenheit meinerseits damals

- Freundin mit wenig Zeit (sehr wenig Zeit um genau zu sein)

So in etwa kann der Ablauf ausschauen, jedoch ist er beliebig variierbar:

1.) Seine Freundin dauernd nerven, wann das nächste Treffen stattfinden wird

2.) Falls sie mal keine Zeit hat (aus unitechnischen oder sonstigen Gründen) es gleich persönlich nehmen

3.) mehrmals seiner Freundin folgenden Satz unter die Nase reiben: Mir ist das zu wenig, es wird wohl möglich sein, dass du mehr Zeit für mich aufbringen kannst

4.) aus dieser Phase der Selbstunsicherheit heraus, ihr alles zu Füßen legen und ihr immer wieder zeigen, wie sehr man in sie verliebt ist und sich selbst aufopfern

5.) natürlich tut man dann fast nichts aus Selbstlosigkeit sondern in der Hoffnung (weil ja selbstunsicher) dass etwas zurück kommt

6.) kommt nicht die erwartete Reaktion, gleich innerlich sauer werden und Alles ins Negative rücken

7.) überzogene Erwartung bei jedem Treffen

Die Dosis der oben genannten Punkte kann jeder für sich entscheiden.

Wenn ich mir das Geschriebene so ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln und mich im Nachhinein nur mehr über mein Verhalten wundern...

was können "wir" daraus lernen?....

Tu dich mit jemand zusammen, die/der die selben Ziele hat wie du!

;)​

Einfach oder? :D

die ilmy

Die Ziele waren schon die gleichen aber die Prioritäten waren anders gesetzt bei uns zweien.

Ja ja, schon einfach :D - vielen Dank für den Tipp :)

ich kann noch paar punkte anfügen...

- hinnahme das eine fernbeziehung ist und nicht darüber nachdenken, was man tun kann

- entschlusslosigkeit bei wichtigen fragen über die beziehung

- nicht zeigen und darüber sprechen über die gefühle und was einem passt und was nicht

leider hab ich das erst hinterher geschnallt...

Die Ziele waren schon die gleichen aber die Prioritäten waren anders gesetzt bei uns zweien.
hm...dann waren es aber nicht die selben Ziele...denn das widerspricht sich...zumindest für mein Empfinden... :cool:

Ja ja, schon einfach :D - schön, das du auch darüber lachen kannst ;)

vielen Dank für den Tipp :) ....bitteschön =) ...gerne wieder wenns angebracht ist ;)

die ilmy...

Widerspricht sich das wirklich? Ich meine, ich habe die Hauptpriorität auf unsere Beziehung gelegt und sie auf ihr Studium. Unser gemeinsames Ziel war es eine für beide erfüllende Beziehung zu führen.

der eine

hallo der eine =)

Ich meine, ich habe die Hauptpriorität auf unsere Beziehung gelegt und sie auf ihr Studium.
dann sind das aber ja schon zwei verschiedene Ziele...

du, möchtest vielleicht Familie....zusammen mehr Zeit verbringen...gemeinsam Reisen usw.

sie möchte fertig studieren...möchte dann vielleicht im Ausland arbeiten...will sich noch nicht festlegen....

du wünscht dir Nähe...und sie ziehts in die Ferne...

Unser gemeinsames Ziel war es eine für beide erfüllende Beziehung zu führen
wo jeder sein eigenes Ziel verfolgt.... :rolleyes:

liebe Grüsse

die ilmy...

Ja genau, wo jeder sein eigenes Ziel verfolgt oder so :D .

Ich glaubte eigentlich, dass ich mich nach ihren Bedürfnissen richten kann aber leider wollten gewisse Dinge erst zu spät in meinen Kopf rein (Arbeitsleben und Studentenleben zu vereinen und noch dazu in einer Fernbeziehung ist nicht ganz so einfach und wenn dann noch Eigenarten ihrerseits und meinerseits aufeinander treffen ist es fast schon unmöglich).

Na ja, jetzt ist es eh schon zu spät aber trotzdem habe viel gelernt aus dieser Beziehung. Ich hätte zwar gehofft, dass sie vorher noch die Notbremse zieht und mich aufklärt, dass wir ein Problem haben, so wie es jetzt läuft aber anscheinend war ihr es das nicht wert...

Wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zwei mal im Leben und vielleicht, wer weiß...

Aja, das mit dem "will sich noch nicht festlegen": SIE wollte mit mir zusammen ziehen (deshalb habe ich jetzt auch eine Wohnung in einer Stadt, in die ich nicht unbedingt ziehen wollte... who cares...) und hat unsere Zukunft schon bis mindestens 2010 geplant gehabt - also sie hat sich in gewisserweise schon ein "bissl" festgelegt...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema