anrufen oder nicht?

desperada

Benutzer
03. Juni 2003
64
0
0
44
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss im Moment echt nicht was ich machen soll und was richtig oder falsch ist.

Mein Freund hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass er mich nicht sehen und sprechen will fuer einige Zeit. Ich hab es dann allerdings nicht ausgehalten und wollte eine Aussprache. Die hab ich dann auch bekommen. Wir haben am Mittwoch zusammengesprochen. Er sagt, er ist nicht mehr der gleiche, er braucht Zeit fuer sich alleine im Moment. Er muss sein Leben ordnen. Ich hab ihm gesagt, dass ich das akzeptieren werde, dass ich ihm die Zeit geben, aber dass er auch wissen soll, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und ich Angst habe ihn zu verlieren.

Er meinte ich koenne immer wenn ich was brauche oder es mir schlecht geht, ihm anrufen!

Ich will ihn nicht draengen mir zu sagen was jetzt Sache ist. Ich will dass er die Zeit nutzt und auch ueber uns nachdenken kann.

Gestern kam er dann mit seinen Rollerblades angefahren. Er sei zufaellig in der Gegend gewesen und wollte nur Hallo sagen. ?( Ich hab keine Ahnung wie ich das verstehen soll??

Ich dachte er braucht Abstand und hat mir das auch so zu verstehen gegeben und dann das...

Es geht mir jeden Tag schlechter... ich weiss nicht ob ich ihn anrufen soll oder nicht? mach ich was falsch, wenn ich ihn anrufe?

Was denkt ihr?

Eure traurige desperada ;(

 
ruf ihn einfach mal an und erzähl ihm was mit dir los ist und so!

vielleicht versteht er ja dann auch, dass du ihn angerufen hast!

Machs einfach mal, wenn er nicht will kann er immer noch auf legen oder?

halt mcih auf dem laufenden =) bye viv :trost:

 
ich kenne die situation und sie ist sehr schwer auszuhalten. irgendwie möchtest du ja, dass er sich klar wird über die situation und so dir auch das wieder geben kann, was einmal war. ansonsten wärst du dir dann ja nicht mehr sich, was los ist und wie es um dich steht. vielleicht wartet er auch darauf, dass du anrufst und da würde ich vielleicht etwas auf distanz gehen. denn er wollte ja ruhe und abstand haben. er darf sich nicht zu sicher sein, dass du einfach so da bist. er muss auch um dich kämpfen. und er ist wohl am kämpfen, ansonsten wäre er nicht einfach so vorbei gefahren. anders könnte ich das nicht deuten. jedenfalls würde ich ihn merken lassen, dass du ihn haben willst, aber dass er dich nicht bedingungslos haben kann.

tut mir leid für meine gedanken, sind wohl nicht gerade hilfreich. jedenfalls darfst du hoffen und auf deine weise kämpfen, bei mir ists vorbei.

lieber gruss und viel glück!

 
hallo....

Ja,dass ist eine sehr schwierige Situation,befinde mich in einer ähnlichen.Bei mir w,ars so ,dass ich sehr,sehr verliebt war (bin?)und mein Freund plötzlich sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war, deshalb wollte er eine Auszeit,aber auch zuversichtlich.Er fand,dass kommt schon wieder gut,er brauche einfach ein bisschen Zeit für sich.Jedenfalls vergingen 2 Wochen,drehte fast durch.Dann rief ich ihn an.Er tönte vertraut,freute sich über denn Anruf,aber verändert hat sich bei ihm nix.Brauche noch mehr Zeit,irgendwie so ein herausschieben.....fand ich.Jetzt sind schon wieder 2 wochen vergangen,haben ein paarmal telefoniert.Aber irgendwie verläuft das ganze ein bisschen,manchmal kann auch zu viel Zeit vergehen.Bin halt auch verletzt.....jedenfalls habe ich zu lange gewartet,auch vergebens wies aussieht .

Hoffe natürlich,bei Dir kommt alles gut.Denke auch,dass er Deine Nähe suchte,als er bei Dir in der Umgebung war.Aber trotzdem.würde nicht zu lange warten.Geh deinen Weg,zeig ihm dass auch er Dich verlieren könnte,Dich nicht auf sicher hat.Aber ich würde ihn schon anrufen,auch weil Du leidest,und das ist es nicht wert.Sag ihm was du denkst und fühlst,vielleicht gibt er Dir auch zu spüren woran Du bist...also hoffe viel gutes für Dich,aber schau auch auf Dich.Schreibst mir,wies Dir ergeht?viele grüsse


 
ich weiss ech nicht mehr, was er will und was nicht!!!

ich hab ihm also angerufen und er hat gleich gefragt, ob er vorbeikommen soll.

er kam auch wie verabredet. Wir haben zusammengesprochen, etwas gegessen.. so wie frueher..

dann nimmt er mich ploetzlich in den arm und kuesst mich.. und dann ist es auch schon passiert! Wir sind im Bett gelandet...!!

Es war sooooo schoen!! Nur ist er immer noch auf Distanz.

Im Moment fuehl ich mich noch mieser als vorher! war es vielleicht ein Fehler mit ihm ins Bett zu gehen? Die Initiative ging von ihm aus...

ich versteh einfach gar nichts mehr im Moment.... :(

 
wirklich sehr schwer zu sagen, was von seiner Seite aus dazu geführt hat, dass er mit Dir ins Bett gegangen ist. Es kann sowohl das Gefühl, als auch reine sexuelle Lust gewesen sein, natürlich auch beides. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er Dich ein wenig ausgenutzt hat. Allerdings könnte ich das nicht mit Sicherheit sagen.

es ist schwer Dir irgendwas zu raten, aber ich würde, wenn ich Du wäre, jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm suchen, denn er weiss woran er bei Dir ist. Es ist an ihm sich bei Dir zu melden.

Sollte er sich nochmal bei Dir melden und spontan vorbeikommen, dann gehe NICHT mit ihm ins Bett, denn Du weisst ja, dass er danach wieder auf Distanz war. Und das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass er es nicht 100%ig ernst gemeint hat.

Gehe erst wieder mit ihm ins Bett, wenn Eure Situation zu Deiner Zufriedenheit gelöst ist, ansonsten lasse es, bitte!!!

Dafür bist Du wirklich viel zu schade, als Dass Du Dich mit ihm einliessest, wenn er es nicht 100%ig meint!!!! :]

Es macht Dich übrigens auch viel attraktiver, wenn Du ihn nicht so schnell an Dich ran lässt!!!!

Bleibe standhaft, kein Kontakt u. kein Sex, bevor alles geklärt ist. Du musst Dich auch Null dafür rechtfertigen!!!

Grüsse

Thomas

 
du kannst ihn ja mal anrufen und ihn fagen ob es ok ist das d anrufst wen nich würdest du wieder auflegen .so würde ich das machen ;)

 
Hey!

ich glaube langsam das er dich nur ausnuzt. vielleicht

solltest du mal mit ihm darüber sprechen, aber erst wenn er sich bei dir meldet! Sonst versuch ihn, so schwer es auch ist, ihn zu vergessen. Woher willst du nicht wissen das er nicht auch noch eine andere hat? Könnte ja möglich sein und das dieser der Grund zu seiner Distanz ist. Ich weiss es nicht, ich will âuch gar nichts behaupte. Ich stelle bloss vermutungen an.

Bitte sag mir was passiert ist. Auch per PN möglich..

Gruss Körnchen

PS: Viel Glück

 
wollte nur mal schnell schreiben, was denn nun los ist...

also wir haben nochmal am Telefon gesprochen und er sagte mir, dass er im Moment Zeit braucht fuer die Schule. Die musste er leider wegen seinem Job in letzter Zeit sehr vernachlaessigen und er braucht nur noch dieses Semester dann ist er fertig.

Er will mich nicht vernachlaessigen oder sogar schluss machen.

Wir telefonieren jetzt regelmaessig miteinander, nicht mehr jeden Tag wir frueher, aber auch nicht nur jede 2 Wochen einmal und wir sehen uns so oft es geht.

Ich glaub, wenn er die Zeit bekommt von mir, dann werden wir in Zukunft viel die bessere Beziehung haben, weil er dann auch nicht mehr im Stress mit Schule und Job ist. Ich will ihn auch nicht einengen, weil das habe ich evt. in der Vergangenheit gemacht.

Ich hoffe es pendelt sich irgendwie ein... auf jeden Fall bin ich guter Hoffnung, dass wir trotz allem gluecklich bleiben und werden koennen.

Danke an alle fuer Eure Ratschlaege. :super:

 
Hallo desperada,

ich glaube, Deinem Freund geht es genau wie mir damals. Die Geschichten hören sich jedenfalls sehr ähnlich an. Der einzige Unterschied ist nur, dass ich damals schon mit meiner Freundin Schluss gemacht hatte.

Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich wohl nur Zeit für mich selbst brauchte. Ich hatte damals wohl nur Angst, etwas im Leben zu verpassen. Das war mir aber zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. Ich dachte, ich liebte sie nicht mehr...

Naja, jedenfalls haben wir uns damals nach unserer Trennung trotzdem (fast) jedes Wochenende gesehen und haben auch oft miteinander geschlafen und sind viel zusammen weggegangen. Wenn ich heute so zurückdenke, könnte man sagen, wir waren eigentlich zusammen - jedoch war ich damals so egoistisch und wollte meine Freiheit UND sie. Ich möchte nicht sagen, dass ich sie ausgenutzt habe. Ich hing einfach noch ziemlich doll an ihr. Sonst hätte ich sie sicherlich nicht so oft besucht. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Es war wohl ungefähr so, dass ich nicht ohne sie aber auch nicht richtig mit ihr konnte.

Erst als sie mir irgendwann erzählte, dass sie für ein paar Tage einen neuen Freund hatte, wachte ich auf, gab mir einen Ruck und schrieb ihr einen sehr langen Brief, in dem ich um eine Aussprache bat.

Letztendlich sind wir - nach längerem Überlegen ihrerseits - wieder zusammengekommen. Und die Beziehung hielt seitdem noch 4 Jahre.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn er jetzt ein bisschen Zeit braucht, heißt das nicht immer, dass er Dich nicht mehr liebt. Vielleicht muss er wirklich erst wieder zu sich selbst finden. Ich kenne ihn nicht, aber anhand Deiner Schilderungen, glaube ich zu erkennen, dass es ihm wohl so geht, wie mir damals.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich hier einigen anschließen und Dir sagen, dass Du erstmal versuchen solltest, DEINEN Weg zu gehen. Denn dieses Recht hast Du genauso, wie er. Und schließlich war er es, der die Auszeit wollte.

Zeig ihm, dass Du ihm immer noch sehr vertraut bist. Aber lass ihn seiner Sache nicht zu sicher sein.

Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

 
Hi, kann sehr gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht. Ich habe den Fehler zu oft gemacht: glaube mir, mit Sex hältst du niemanden - auch wenn Du dies auch gar nicht beabsichtigst und aus Liebe mit ihm geschlafen hast! Ich meine, bei mir war es leider so. Am Samstag auf Sonntag war ich mit meinem Ex zusammen und ich dachte, alles läuft so super. Peng ich habe es doch gewusst, wir gehören zusammen und ich bedeute ihm was. Wir waren zusammen ganz romantisch am Rhein und dann bei ihm und dann war es passiert. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Gestern konnte ich nicht anders und habe ihn auf der Arbeit angerufen. Er war ganz nett, bekam aber dann auf der anderen Leitung ein Gespräch. Das wars dann - jetzt komme ich mir gedemütigt und benutzt vor. Ich bin auch total fertig und weiß nicht, wie ich die Achtung vor mir selbst wieder erlangen kann und ihn vergessen kann.

Ich wünsche Dir, dass es Dir besser als mir geht von ganzen Herzen

 
Hallo Thomas,

habe deinen Beitrag gelesen und versuche selbst auch an deinen Tipp festzuhalten.

Danke