Zum Inhalt springen

anti-liebeskummer-heilmittel

10 Antworten5'635 AufrufeGestartet von sun.shine. ·

sun.shine.Themenstart
hallo ihr lieben...

ich habe schon des öfteren hier mitgelesen... und habe auch wie die meisten hier richtig schlimmen liebeskummer... ich komme über ihn einfach nicht hinweg und jetzt meine sehr allgemeine frage...nennt mit tipps, ratschläge... wie streicht ihr ihn am besten aus eurem kopf...was sind eure "tipps" (wenn man es denn so nennen will), um dem herzschmerz endlich ein ende zu setzen...ich bin am verzweifeln... ich weiß mir keinen rat... es tut richtig weh... liebe grüße...

sun.shine

Hallo Sunshine,

es gibt eine Medizin, aber die schmeckt, wie die meisten die wirklich helfen, bitter!

Rede darüber wenn dir danach ist, weine deswegen wenn dir danach ist, verarbeite es Schritt für Schritt. Aber verlier den Blick nach vorne nicht. Das Leben geht weiter. Erlaube dir Selbstmitleid, aber nicht tagelang. Weine um die Beziehung und dann versuch rauszugehen, dich abzulenken. Tu dir was Gutes (ein schöner Spaziergang, Wellness, ruf einen alten Freund an, den du ewig nicht mehr gehört hast usw, fang ein neues Hobby an, lerne dich neu kennen usw). Es geht jeden Tag ein kleines bisschen besser, auch wenn der Weg jetzt noch lang erscheint!

:trost: muci

Hallo sun.shine

Wir sitzen gerade im selben Boot. Bin völlig am Ende und habe mir hier auch schon viele Ratschläge geholt. Die üblichen Sachen, die man halt immer wieder hört, sind wohl 1.) Ablenkung 2.) neue Leute/Männer kennen lernen 3.) alle Erinnerungen verbannen 4.) viel für sich selbst tun, Dinge die Spaß machen 5.) Kontakt abbrechen 6.) aufbauende Musik hören 7.) Gedanken aufschreiben 8.) Sport machen usw

Aber wenn ich ehrlich bin, hilft mir das alles persönlich im Moment ÜBERHAUPT NICHT!

Ich denke, der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" ist am treffendsten. Man muss einfach lange lange lange warten, bis der Schmerz weg ist. Die anderen Dinge sind nur klitzekleine Hilfsmittel.

Wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert, bis du wieder glücklich bist

:trost:

Hallo Herzchen,

Genau wie Du sagst, es hilft gar nichts wirklich.. und wenn dann nur für einen kurzen Moment..

Ich denke wir können es wohl kaum erwarten, ein paar Monate älter zu sein..

wünsche euch (und mir) alle Gute.. irgendwann geht es uns besser.. irgendwann..

he,

also die beste hilfe ist ieg die perosn vergessen warum man den kumem überhaupt hat aba das ist ziemlich schwer.....mir hilft zum beispiel reden sehr gut aba das hiklft auch nich so lange aus......und auf jeden fall hilft schockolade das macht wenigstens ein wenig glücklich

@ hungriges herz

Also, Schoki kommt für mich net in Frage. Gönne ihm nicht, dass ich kugelrund bin, wenn er mich irgendwann mal wieder sieht :D Mit dem Reden das stimmt. Nur man möchte andere ja auch nicht zu sehr belasten oder nerven. Ich weiß nämlich, dass es für mich dann kein anderes Thema mehr gibt, wenn ich erstmal loslege :rolleyes:

@ Mexes

Ich halte als Stichtag dann mal meinen nächsten Geb fest. Ist ca in zehn Monaten. Da müsste das Gröbste dann vorbei sein... ;)

Ein Mittelchen gegen Liebeskummer gibt es nicht. Es gibt nur kleine Helfer wie ich es immer sage.

Wie viele schon geschrieben haben, hilft Reden. Bei mir hilft es aber auch, wenn ich schreibe. Es tut unheimlich gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben :compi:

ich dank euch schonmal für die tipps... wobei ihr alle recht habt...so richtig hilft nur die zeit... es tut so verdammt weh und irgendwie denkt man, es gingt kaum weiter... und das ist das schlimmste...

ich wünsche euch auf jeden fall ein gutes gelingen und ganz viel kraft...

danke nochmal für die lieben worte

sun.shine

also erstmal, verstehe ich deine lage vollkommen...

es klingt vielleicht dumm, aber was mir echt oft hilft, wenn ich nicht mehr weiter weiß, ist einfach mal alles rauszulassen.. einfach den gefühlen freien lauf lassen.. heul dich einfach einmal einen abend so richtig aus, verbrenne seine fotos, finde einen neuen weg in deinen leben.. wir machen viel zu oft den fehler, dass wir von unseren partner abhängig werden.. dabei sind wir eigene menschen, wir können auch ohne dejenigen leben und spaß haben, allerdings ist das am anfang schwer und man muss erst einmal den richtigen weg dazu finden..

Hi alles war so schön und plötzlich ist es kaputt- Jahre gemeinsamen Lebens sind einfach vergessen und alle Pläne für die nächsten Jahre lösen sich in Luft auf? Der Mensch den man am meisten liebt , dem man am meisten vertraut hat stellt sich plötzlich gegen einen, bzw. ist einfach nicht mehr da und einem so fremd.

Was nun? Wie kann man so einen Schock verkraften? Wie kann ich den Stolz behalten und nicht um jemanden betteln der mich angelogen hat? Ich weiss nicht wie ich das durchstehen soll, es gibt bestimmt auch kein Patentrezept...

Jane
es gibt kein patentrezept, aber der kontakabbruch schützt einen davor, sich zu erniedrigen...wenn du magst, lies mal meinen thread "liebeskummer - ide akute phase" unter tipps/denkanstöße...da ist zumindest der zsuatnd genau beschrieben und dass erst mal nichts hilft...war für mich auch eine erkenntnis:-)

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema