Zum Inhalt springen

Arbeitskollegin angesprochen! was nun?

6 Antworten1'183 AufrufeGestartet von blabla345 ·

blabla345Themenstart
Hallo,

ich habe letztens eine Arbeitskollegin angesprochen und bei einem zweiten Gespräch ein absage bekommen. Fand ihre Anzeichen eben eindeutig und sonst hätte ich auch nix gemacht.

Sie meinte zwar es war nix, aber glauben tu ich ihr irgendwie auch nicht. Habe sie gebeten nix weiter zu erzählen, was sie auch zusagte.

Habe jetzt auch gehört das sie danach sehr gut gelaunt war. Wie sollen man das bitte deuten? 

Jetzt kommen mir auch die typischen zweifel, ob sie es auch wirklich dicht hält und wie ich mit der Situation überhaupt umgehen soll.

Habe auch kein Problem mit der Absage und komme damit recht gut klar. Bin der Meinung das ich einen Riesenfehler begangen habe.

Brauche da mal dringend Rat.

Hey blabla345,

Interessenbekundung ist immer auch ein Kompliment. Es hat sie sicherlich gefreut, zu wissen, dass sie jemandem gefällt, auch wenn von ihrer Seite her nichts weiter als eine Kollegschaft da ist.

Selbst wenn sie es weitersagt, wo ist das Problem? Du magst sie. Punkt. Dafür muss man sich nicht schämen. Auf der Arbeit würde ich versuchen, nur die notwendigen geschäftlichen Dinge in sachlichem Tonfall und Sprache zu besprechen. Mehr nicht. Also eine gewisse höfliche Distanz.

Ich hoffe, dies hilft Dir etwas.

Liebe Grüsse Minusch

Sie ist vielleicht gut gelaunt, weil sie dir die Absage endlich erteilen konnte und die Sache damit vom Tisch ist.

Danke! ein bisschen hilft es. kann es vielleicht auch sein das sie mit mir nur gespielt hat?

was mich trotzdem so stutzig machte, das ihr verhalten eben nicht so war wie man es unter Arbeitskollegen erwarten könnte.

Und, was kann man den unter Arbeitskollegen erwarten?

Man erwartet ja auch nicht unbedingt ein Liebesgeständnis, nur weil man zu jemandem nett war und der verwechselt das.

Was muss sie denn noch machen, dass du die Absage kapierst? Du meinst, sie sagte, sie will nicht, und will heimlich doch? Wäre sie da nicht ein wenig blöd?

Was muss sie denn noch machen, dass du die Absage kapierst? Du meinst, sie sagte, sie will nicht, und will heimlich doch? Wäre sie da nicht ein wenig blöd?

ich habe es ja kapiert !

Erzähl doch etwas mehr über die ganze Situation.

Wie hast du dein Interesse formuliert und wie gestaltete sich ihre Absage?

Wenn alles eher locker zu und her ging, kann sie ja danach durchaus gut gelaunt gewesen sein.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema