Arbeitskollegin

R-S

Neuer Benutzer
09. Jan. 2003
2
0
0
Als dummer Esel habe ich gegen die oberste Regel einer jeden Firma verstoßen "Never f.ck the company".

Vor 2,5 Jahren fing in der Firma eine Kollegin an. Nach 1,5 Jahren kamen wir uns das erste Mal näher. Es blieb aber auch beim näherkommen, da sie und ich in einer festen Beziehung steckten. Wir beide wurden unseren Partnern nie untreu. Sie sagte stets "Man muß Privates und Geschäft stets trennen". Trotzdem konnten wir die Finger einfach nicht voneinander lassen. Wir "schmusten" vor den anderen im Büro als wenn es das normalste der Welt wäre. Weiter gingen wir nie. Ihre Beziehung ging in die Brüche, eine neue wurde begonnen. Ich blieb bei meiner Freundin und wir heirateten auch Im Mai letzten Jahres. Zwischen meiner Kollegin und mir herrschte eigentlich nur noch das normale Kollegenverhältnis, wenn auch in einer etwas "innigeren" Version. Wir verstanden uns super und konnten über alles Quatsch machen.

Als ich aus den Flitterwochen zurückkam ging es dann faustdick los. In Ihrer Beziehung lief es granatenmäig schlecht. Gleich an meinem zweiten Arbeitstag als frisch verheirateter Mann bekam ich eine Mail von Ihr, daß Sie es ja so scheiße findet, das Sie mich nur noch so wenig sieht (aufgrund einer Veränderung in der Firma bin ich sehr viel unterwegs). Ich wußte im ersten Moment nicht so recht was ich damit anfangen sollte, denn mir gegenüber hatte Sie nie in irgendeiner Art und Weise Gefühle geäußert (mit Ausnahme des "kollegialen Schmusen"). Es ging dann auch alles sehr schnell. Wir begannen uns SMS zu schreiben, sie trennte sich dann von Ihrem Freund und so führte alles in Windeseile zum anderen so daß wir auch bald miteinander im Bett landeten. Wir verliebten uns total ineinander und konnten überhaupt nicht mehr ohne den anderen. Ich beichtete dies auch meiner Frau. Natürlich bekam meine Frau dies ohnehin mit, da ich mich zu Hause immer mehr zurückzog. Es kam dann schließlich soweit, daß ich mich von meiner Frau Ende November trennte. Ich wollte meine Kollegin nicht mehr verlieren und war sogar dazu bereit, die 11 jährige Beziehung zu meiner Frau sowie die kurze Ehe sausen zu lassen.

Leider kam dann die Vorweihnachtszeit. Meine Frau kam über die Trennung einfach nicht hinweg und hatte Selbstmordgedanken. Auch wurde Sie von Ihrer eigenen Familie geschnitten, da diese Ihr die volle Schuld an unserer Trennung in die Schuhe schoben, obwohl ich dies stets dementierte. Sie sah sehr schlecht aus und war auch in ärztlicher Behandlung. Sie fragte mich, ob wir nicht wenigstens noch Weihnachten miteinander verbringen könnten. Ich überlegte sehr lange, ob ich darauf eingehen sollte, habe es dann aus Mitleid auch getan, da ich es nicht riskieren wollte, daß sie sich wirklich etwas antut. Dies sagte ich auch meiner Kollegin.

Leider hatte meine Arbeitskollegin dafür überhaupt kein Verständnis und machte kurzerhand Schluß.

Ich kann nun nicht mehr weiter. Ich liebe diese Frau über alles und das Ende hat mich unheimlich getroffen. Seit Wochen Esse und Schlafe ich nicht mehr. Sie sagt immer nur daß Sie nicht weiß ob Sie mich noch liebe aber mit dieser Entscheidung hätte ich Sie zu sehr verletzt, eine zweite Chance sei bei Ihr nicht mehr drin. Auch Sie leidet unter unserer Trennung, obwohl Sie es nie zugeben würde. Aber wie gesagt - keine zweite Chance. Ich würde alles dafür geben, mit Ihr zusammen zu sein. Ich trauere dieser 5 monatigen Beziehung mehr hinterher als der 11 jährigen Beziehung zu meiner Noch-Frau.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie Ich dieser Frau zukünftig am Arbeitsplatz gegenübertreten soll ? Ich kann nicht so tun als wäre alles OK und mir platzt jedesmal das Herz wenn ich Sie sehe. Habe auch schon, oder mach es immer noch, um Sie gekämpft. Aber Sie zeigt mir nur die kalte Schulter. Ich denke pausenlos nur an Sie und das tut unheimlich weh. Was kann ich tun ??? :heulen:

 
also erstmal kritik zu deinem thread;

ich finde es das letzte, dass du deine frau so lange "betrogen" hast. wenn du in eine andere frau verliebt warst, wieso warst du mit ihr dann zsuammen? hast du sie auch geliebt? oder war sie ein ersatz?

dass du dich um deine frau kümmern musstest in so einer situation hätte sich deine kollegin eigentlich ausrechnen können. ich weiß nicht, aber für mich klingt das so, als käm es von ihrer seite etwa shalbherzig. wenn sie dich wirklich liebt, dann gibt sie dir alle chancen der welt, um mit dir zusammen sein zu können...

tja, was du jetzt tun kannst ist mit ihr zu reden. und ihr deine gefühle beweisen, aber richtig.

an ihrer stelle wüsste ich wahrscheinlich auch nicht woran ich bei dir wäre. ich meine, du warst schließlich verheiratet (theoretisch hat man dann auch gefühle gegenüber seinem partner)..woher wusste sie, dass du sie schon viel länger liebst? beweis es ihr, sie müsste dir eigentlich auch ne zweite chance geben (wer wieß, vielelicht lässt sie dich nur zappeln und will sehen, ob du gleich aufgibst?)

 
Vielen Dank für deine Antwort. Bin mir natürlich bewußt das es gegenüber meiner Frau nicht die feine Art war, wir waren jedoch so verliebt, daß mir der Rest der Welt einfach egal war. Deswegen kann ich Sie auch nicht loslassen.

Ich kämpfe schon wie ein Stier, weil du sagst ich soll Ihr meine Liebe beweisen. Was soll ich tun, wenn ich nur ne kalte Schulter gezeigt bekomme ?

 
Ja, das was Alena geschrieben hat waren auch meine ersten Gedanken. Du hättest nie heiraten sollen, denn ich denke das schon damals Gefühle für deine Kollegin da waren.

Nun gut,was kannst du tun um deine Kollegin wieder zu bekommen? Mmh?!

Erstmal, hätte sie dich wirklich geliebt wäre es kein Problem gewesen das du Weihnachten mit deiner Noch-Frau feierst.

Ich glaube das hätte jeder verstanden.

Und dann wegen so etwas direkt Schluß machen und keine Chance mehr zulassen, nein, das ist keine liebe!!!!!

Leider gibt es kein Patentrezept wie man seine Ex wieder bekommt, sonst gäb es auch nicht solche Foren mit sovielen Leidenden.

Aber was ich aus eigener Erfahrung gemerkt habe, das man immer Interessanter wird wenn man etwas auf Abstand geht und dem anderen zeigt das es einem gut geht!

Ich habe auch lange um meine Ex gekämpft und verloren.

Erst wo ich den Kontakt komplett abgebrochen habe, habe ich wieder Chancen bekommen und es hat dann auch wieder geklappt.

Aber jeder ist verschieden und keiner weiß ob es klappt oder nicht!

Gruß

almac

 
na hallo...

ziemlich übel was du deiner frau antust... :tongue:

wenn deine freundin wirklich nur schluss gemacht hat, weil du weihnachten mit deiner leidenden noch-frau verbringen wolltest, dann liebt sie dich nicht so wie du das immer dachtest.

ist da wirklich nicht noch sonstwas passiert? hast du nicht ganz mit offenen karten gespielt? und ausserdem hätte ich panik vor einem mann, der extra für mich eine elfjährige beziehung beendet und doch erst gerade geheiratet hat. ich hätte null vertrauen weder zu ihm noch zu seiner liebe, so sehr das auch deine liebe zu ihr beweisen kann.

irgendwie kommt da auch ein wenig schadenfreude auf, das du nun so leidest...es gibt eben immer zwei seiten... :) )

 
Hallo,

also ich finde das Verhalten von deiner "Freundin" ebenfalls, wie die anderen, sehr komisch.

Warum ist sie nicht bereit mit Dir über eine Beziehung zu reden. ?(

Vielleicht solltest Du wirklich nochmal ernsthaft zu Deiner Freundin gehen und ihr erklären, wie sehr Du sie liebst. Allerdings solltest Du Dir darüber klar werden, was Du machst, wenn sie wirklich nicht mehr will. Dann musst Du ebenfalls einen Strich unter die Sache machen. :rolleyes:

Ihr arbeitet zusammen. Das macht die Sache echt schwer. Würdest Du ihr denn gerne komplett aus dem Weg gehen, wenn sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Wäre dir der totale Abstand lieber?

Darüber musst Du Dir zunächst klar werden.

Hast Du Deine Frau am Ende Eurer Beziehung eigentlich noch geliebt? Bei der Hochzeit und in den Monaten danach? Sei einfach mal ehrlich zu Dir und nutze diese schwierige Zeit auch zur Selbstfindung.

Grüsse,

Meg

 
Hallo

weisst du wieso so viele ehen scheitern? weil viele partner dann das gefühl haben er/sie gehört jetzt ihm, und geben sich keine mühe mehr, da sie ja jetzt alles erreicht haben, was sie wollten.

ich denke, so geht es auch deiner arbeitskollegin. es war sicher ein grosser reiz für sie, herauszufinden, ob sie so attraktiv ist, dass du dich von deiner frau trennst. sie hat es geschaft und du hast deine frau verlassen. am anfang fand sie das gut und jetzt wird es ihr langsam langweilig. und du gabst ihr an weihnachten einen "guten" grund sich von dir zu trennen. deshalb gibt sie dir auch keine 2. chance, sie will ja gar nicht mehr.

sorry, ist jetzt etwas hart für dich. aber weisst du, alles, was man anderen menschen zugute oder zuleide tut kommt irgendwann zurück.......

lg

mondkind

 
also schon ziemlich heftig was du da gemacht hast, natürlich kann man nichts gegen seine Gefühle tun, aber warum hast du überhaupt geheiratet? Du und deine Kollegin konntet ja schon vorher "die Finger nicht voneinander lassen". Ist jetzt wirklich eine schwierige Situation, verstehe einerseits dich, dass du Weihnachten noch mit deiner Frau verbracht hast und andererseits auch deine Kollegin die mit dir feiern wollte, allerdings sollte sie auch verstehen, dass du deiner Frau nicht antun konntest sie zu Weihnachten alleine zu lassen wenn es ihr schon so schlecht geht. Warum ist bei deiner Kollegin eine zweite Chance nicht drinnen? Liegt das nur an der Sache mit Weihnachten oder könnte das noch an was anderem liegen. Wenn sie dich wirklich liebt, lohnt es sich darum zu kämpfen!! Aber versuche erstmal am Arbeitsplatz ganz normal mit ihr umzugehen auch wenn es sehr schwer fällt, vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit um die Vorfälle zu verarbeiten, war ja doch nicht gerade wenig in letzter Zeit. Ich würde privat dann mal versuchen nochmal mit ihr zu reden und sag ihr was du für sie empfindest und warum du zu Weihnachten noch bei deiner Frau warst.

wünsche dir viel Glück

mysunshine

 
ich muss hiermal richtig dampf ablassen. ich bin auch ein verlassener ehemann. meine frau hat mich wegen einem anderen sitzen lassen. daher vielleicht mein folgendes posting.

mich hat die geschichte die deine frau betrifft wirklich hart getroffen. wenn man heiratet sollte man sich das ganz gut überlegen. und wenn ich dann lese, dass eine woche nach deinen flitterwochen du sofort ein verhältnis mit diesem fliedscherl eingehst, dann stockt mir echt der atem. du solltest deiner frau die adresse hier geben, denn die hat echten liebeskummer und braucht hilfe. du solltest dein leben in ordnung bringen und versuchen zu erkennen, warum du diese frau geheiratet hast. liebe wird weniger, das ist schon klar, aber nach so kurzer zeit, nein, mein lieber, das kann nicht sein. du bist so blind, und trauerst deinem unreifen verhältnis nach, nachdem sie dich verlassen hat, weil du das fest der familie mit deiner familie verbracht hast? ich kanns nicht glauben. du bist ihr doch vollkommen gleichgültig. nicht deine frau braucht profesionelle hilfe, sondern DU bist es, der was tun muss. Du sprichst von deiner noch-ehefrau. sehr beschämend. du hast leid gebracht und hast jetzt die chance das alles noch zu retten. klar hast du auch liebeskummer, aber der geht vorbei, wenn du erfährst, dass sie mit dem nächsten arbeitskollegen in die kiste hüpft, denn genauso ist sie einzuschätzen, wenn man sich in eine solche junge ehe drängt. DENK MAL NACH !!!!!

dein mädchen daheim tut mir echt leid. :heulen:

das alles war jetzt kein persönlicher angriff, aber es muss mal so eindeutig gesagt werden. Wie alt bist du eigentlich??

chris :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: