ARGH wie geh ich mit ihm um, um ihn zu behalten!?

ch.erry

Benutzer
11. März 2003
81
0
0
hey @all

ich war in auf einer gruppenreise und in meiner gruppe gabs einen ganz netten kerl, humor, intelligent, gutaussehend, vorerst haben nicht viel miteinander geredet, nachher schon und es fing an, dass wir dann am abend alle zusammen saßen, er ging neben mir spazieren und fragte mich (am ersten abend) ob er seine haare schneiden solle, und erzählte was er alles scho hatte und noch machen wolle... die weiteren abende lag er mitm kopf auf meinem schoß, weiteren abende gingen wir hand in hand und arm um die hüften spazieren, haben uns auch geküsst letztendlich, jetzt als ich nach hause kam haben wir uns mitm langen kuss verabschiedet und er meinte wir würden uns noch sehen. er war auch lange krank gewesen, und ich hab mich um ihn gekümmert in der zeit. naja, jetzt sinds noch nicht mal 24 stunden, dass ich ihn zum letzten mal gesehen habe, und ih möchte ihn wieder so gerne in' arm nehmen... wollte ihm ne sms schicken, aber ich glaube (er ist nicht jemand, der viel sms schreibt...) dass es vielleicht blöd rüberkommt, dass er dann glaubt "hilfe, die kann ja nicht mal los lassen"... wir sehen uns höchstwahrscheinlich am we, aber ich konnte schon in der schule nicht klar denken, da ich die ganze zeit an ihn gedacht habe... hilfe! was soll ich tun???

vielleicht brauchte er einfach etwas zuneigung auf der reise, und will jetzt gar nix weiter.. ich würd ihm auch gar nicht böse sein, aber es würd mir scho n bissl weh tun, hab mich ungewollt verliebt glaub ich...

 
so etwas wie ungewollt verliebt gibt es nicht ;)

man verliebt sich nur unwissend in einen ,aber nicht ungewollt ;)

 
Hm, also das mit dem ungewollt kenne ich aber... Na, du zählst ja schon die Stunden :) ) Rede doch einfach mal mit ihm unter vier Augen, wenn ihr euch wieder seht. Sage ihm, auch wenn er es eigentlich bemerkt haben müsste, dass du ihn mehr als gerne hast und diesen Abstand nicht magst. Ständig SMS zuschreiben würde bestimmt nervig werden, aber mal so eine Gutenacht- SMS mit solchen Worten wie "denk an dich" (oder was auch immer) kann nun wirklich nicht schaden. Und wenn er für dich doch nicht soviel empfindet, dann wirst du es auch nur so herausfinden.

Viel Glück :super:

 
danke für eure antworten und das 'viel glück' :)

er hat mehr für mich empfunden auf dieser reise... ich hab sogar mit meinem dad drüber gesprochen.. er meint ich solle keine sms schreiben, denn das ist so unpersönlich, ich solle am besten anrufen und mich mit ihm verabreden, zum eisessen bei dem wetter zb.... eine freundin meint, wenn ich jetzt die woche warte (denn ich seh ihn höchstwahrscheinlich am we) dann könnte es 'abkühlen'... aber es sind erst zwei tage. ich denke die ganze zeit an die zeit die wir zusammen waren, gnaa, ich bin wirklich verliebt! hab noch nie so für nen typen was empfunden wie jetzt für ihn...

aber ich hab angst dass ich irgendwas falsch sage, oder mache oder ihm auf den sack gehe....

ist er schüchtern, oder abgelenkt im mom, oder nicht interessiert?... *heul*

 
Das lässt sich wohl nicht vermeiden etwas falsch zu machen :] :) ) , aber meistens hat es einen unerwarteten positiven Aspekt. Was wäre denn schon so schlimm, wenn du ihn einfach anrufen würdest? Ich meine, von einen einzigen Anruf wird er doch nicht genervt sein. Riskiere es einfach, Augen zu und durch, nur nicht zuviel nachdenken. Glaube mir, danach wirst du dich nur erleichtert fühlen, drücke dir auch ganz doll die Daumen :super:

 
ich habe ihn angerufen, er war weg, aber seine kleine schwester hat sich meinen namen wohl gemerkt und kaum dass er zurück war hat er mir eine sms geschrieben, mit 'na, du du hast bei mir angerufen, wie gehts' und bla, dann hab ich ihm gesimst, dann er mir, dann ich wieder wo ich meinte dass ich hptsächlich angerufen hab, da wir mit einem mädel aus der gruppe ein treffen organisieren wollen am we. und dann hat er geschrieben ich solle anrufen. hab ich gemacht. und er war fast wie auf der reise, hat viel erzählt, schule und so, und dass er nicht mehr gaaanz sooo krank ist, und dass er am we nicht kann, aber dann auch dass er uns (die gruppe) vielleicht zu seinem b-day einlädt (vielleicht...), und dass er dann noch zu nem b-day v. einem mädel geht, dass er 2 jahre nicht gesehn hat und die er irgendwo auf ner reise kennengelernt hat, und dass dann eine sehr gute freundin v. ihm aus amerika zurückommt und sie ne party machen... manno! er hat mit mir geredet wie eben mit soner einen freundin, achja und er meinte er sagt mir per sms bescheid, wann er am we in die kirche geht (*g* genau, denn da werden wir uns wahrscheinlich sehn), aber irgendwo verlassen mich alle hoffnungen dass das irgendwie weitergehen wird... macht mich voll traurig... ich werds wohl nie hinkriegen mit ner richtigen beziehung... =/

 
Wirf doch nicht gleich das Handtuch. OK, momentan sieht es wirklich danach aus, dass er eigentlich nur auf eine Freundschaft hinaus ist. Versuche dich doch mal mit ihm zutreffen, mal zusammen etwas zu unternehmen (zu zweit), und bevor du es einfach hinnimmst, sage es ihm lieber direkt.

 
es ist echt blöd, es tut so scheiße weh weil ich mich leider reingesteigert hab. aber langsam beruhige ich mich auch wieder.. nur ich finde es sehr schade dass da nix mehr draus wird.. joa am samstag oder sonntag sehen wir uns vielleicht, mal gucken. wetten ich bau irgendnen mist... *heul* life sucks, nie hab ich glück mit jungs..

 
wi du ja scho weisch ha ig da glichä ghaa aber eifach arä geburiparty.... ig weiss ou nid aber ig muess das jetzt ou mau dörä machä chas dr de mitteilä wens vebi isch SORRY!! ig cha dr mitteilä wen öbus oassiert ishc wen du wotsch!!

auso ehrläch gseit bisch du grad ar glichä situation wi ig!!schreibsch mir was so passiert?? chöi ja tipps nander verzelä ok??

kiss :schmatz:

 
er hatte mir vor über einer woche am telefon gesagt, dass er seinen b-day feiern wird und uns (die feriengruppe) "vielleicht einladen" würde.. dreist, dass er es erwähnt und uns jetzt anscheinend doch nicht einlädt. ich kapier es nicht, er ist nämlich wirklich nicht der typ der andere verletzt - und doch tut er es. ist ihm nicht klar was er da macht? oh man, ich bin echt fixiert auf ihn, das ist schlimm. so jemand hab ich bisher noch nie getroffen. und ich hänge nu richtig an ihm. es ist so schwer loszulassen. warum meldet er sich nicht bei mir? was habe ich falsch gemacht? ich stelle mir sogar schon lächerliche fragen wie "vielleicht war der abschiedskuss scheiße?" und so... ich weiß dass sowas möglicherweise blödsinn ist, aber ich verstehe einfach nicht, was in ihn gefahren ist. ich hab ihn gut genug kennengelernt auf der reise und er ist wirklich kein kerl der andere verletzen mag, er will nur helfen und gutes tun und so... *heul* aber mir tut er weh...

 
Ich glaube nicht, dass er dir bewusst weh tut... tja, entweder du versucht es noch einmal (also zu versuchen dich mal mit ihm zu treffen, einfach ob er mal Zeit hat) bzw. gestehst ihm deine Gefühle oder du gehst auf Abstand und versuchst ihn zu vergessen. Bei der ersten Variante ist das Risiko sehr hoch verletzt zu werden, dafür kannst du dann endlich absolute Gewissheit erlangen und ein ruhiges Gewissen haben alles versucht zu haben, natürlich kostet es auch viel Überwindung... Bei der zweiten Variante, naja, kommt drauf an was für ein Typ von Mensch du bist, ob du dich ablenken kannst und viele Freunde hast, die dir dabei helfen, oder ob du zu emotional bist, um einfach darüber hinweg zu schauen. Aber Momentan habe ich den Eindruck, dass du hin un dher gerissen bist, dass du nicht aufgeben willst, aber gleichzeitig meinst, dass du keine Chance hast, dass alles eindeutig ist, du aber doch noch Hoffnung hast... Vielleicht solltest du es einfach riskieren...

Naja, drücke dir auf jeden Fall die Daumen :super:

 
CASE 1 - danke deine antwort hat mir schon etwas geholfen. heute hat er geburtstag. hm und ich werde ihm eine sms schicken, so in der art "hey ...! alles gute zum geburtstag! hoffe er wird trotz freitag dem 13ten ganz gut! ;-) wie gehts denn so? ciao, ... " oder soll ichs anders schreiben? ich wollte schon heute morgen diese sms abschicken, aber nachher siehts so aus als denke ich wirklich die ganze zeit an ihn (ist ja auch so, aber er solls net wissen) und deshalb schick ich sie wohl... gleich ab?! ach manno, ist er so dämlich in der beziehung, dass er nicht merkt dass er mich verletzt? eine freundin die auch in dieser gruppe war meinte wenn er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat wars wirklich son ferienzeug. kurze affäre. *g* sowas in der art. ich find es schade und zudem bin ich total wütend dass er mir am telefon von der geburtstagsfeier erzählt hat und mich dann aber nicht eingeladen hat. arsch. oder bin ich am überreagieren? *heul* am verzweifeln trifft es wohl eher. ich habe mich so verdammt reingesteigert. ich habe angst mich ihm zu 'stellen', bzw ihm direkt zu sagen was sache ist. ich werde wohl versuchen ihn zu vergessen, mache mehr musik und so, hab gestern damit angefangen... aber überall seh ich 'zeichen' die mich an ihn erinnern... *heul*

CASE 2 - und jetzt hab ich glaube ich auch noch ein prob mit einem freund, der auch in dieser gruppe war, von dem ich vor der reise was wollte. aber er schien nie was von mir zu wollen. naja und dann hatte ich mich eben aufn andern fixiert. und nu, hatte ich diesem freund eine (bis jetzt scho zwei) sms geschrieben, und KEINE antwort. der freundin aus der gruppe hat er geantwortet und er meint er kommt zu dem gruppentreffen am 28sten. aber mir hat er auf gar keine geantwortet. ?(

*edit - ich schick die sms jetzt ab. auf in den kampf du kleine nachricht! %)

 
Irgendwie wird das hier wohl zum Dialog!? Ich hätte so etwas geschrieben, wie "alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß beim Feiern" und dann eben das mit dem 13., eben irgendwie Andeutungen machen, wie "schade das es mit dem gemeinsam Feiern nicht geklappt hat :-(" oder so. Schreibe doch nicht nur solche SMS, ruf ihn an und frage ihn direkt, ob ihr euch mal treffen könnt. :]

 
Nur da liegt das Problem, ich will ihm nicht hinterherlaufen..

Ich hab ihn am Freitag angerufen und ihm noch einmal alles Gute gewünscht.. ein Mädel hatte erstmal abgenommen, und vom Hintergrund her hab ich mehrere Leute gehört, er hat also gefeiert. Als er dann am Tele war hab ich gesagt "Wollte Dir nur nochmal alle Gute wünschen" und er meinte fröhlich "Danke danke" und hat gefragt wie's mir geht. Und ich meinte "Geht so". Daraufhin er "Wieso nur geht so?" und ich "Ach, keine Ahnung, eben nur geht so.." Und dann war kurz bedrückendes Schweigen und dann hab ich ihn gefragt ob er am 28sten Zeit hat, weil sich dort unsere Gruppe treffen möchte. Und er so "Jupp, denke ich kann kommen" und ich meinte ich würde ihm noch Näheres ein ander Mal sagen, und er "Oki" und denn ich "Na dann Ciao" und er "Tschüßtschüß". :(

So. Und am WE war ich mit nem Freund wech (CASE 2 --> alles wieder okay glaub ich) und der kennt diesen Typen sehr gut. Und er hat mich gefragt wie's denn jetzt mit mir und ihm läuft, ich hab ihm die Sit erklärt, und er meinte "Komisch, eigentlich macht % sowas nicht.." (d.h. Mädels verarschen o.ä.). Er war sehr erstaunt dass sich der Kerl net mehr meldet.

Und wenn ich Pech/Glück (?!) habe, dann seh ich diesen % am Sonntag... und wenn er wirklich kann am 28sten, dann (auch) da. Ich hatte letztens einen soo schönen Traum mit ihm, dass er sich entschuldigt und mir so viele liebe Dinge sagt, so wie in den Ferien eben... und als ich aufgewacht bin wusste ich dass das nun weg ist alles und seitdem hänge ich nur noch depri rum... Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll wenn ich ihn sehen sollte... Ich habe sogar Angst davor, ihn zu sehen!! Ich möchte ihn auf die Sit aufmerksam machen, aber ich weiß nicht wie.. ach es ist schrecklich, abartig.. *heul* ;(

 
der gruppenleiter hat am tele gesagt dass % fast hundertpro zum treffen kommen wird... und vielleicht seh ich ihn sonntag schon... und vielleicht dienstag, denn eine freundin will dass ich mir die pfadfinder anschaue, und da isser auch.. aber ich will doch nicht so dastehen als würde ich ihm hinterherlaufen.. naja und dann eben vielleicht am 28sten, wenn wir uns alle treffen... ich habe angst...

bitte, was kann ich tun?!

 
auch wenn keine antw gekommen sind, ich halte euch (die das überhaupt lesen..) aufm laufenden von meinem sturz -

- nun hat eine freundin ihm die uhrzeit des treffens per sms mitgeteilt (nicht ich, ich will ihm nicht so hinterherrennen eben..) und er hat ihr mit ner sms bestätigt, dass er kommt.. ich hab richtig angst ihn zu sehen. am sonntag war er nicht da, also ist nu die konfrontation am samstag, wenn nicht einer von uns kurz davor kneift.. ich mit sicherheit nicht, ich will die anderen außer ihm auch unbedingt wiedersehen.

mein dad hilft mir sogar n wenig, er meint ich soll dem typen keine vorwürfe machen, die wären nicht berechtigt (?! ich versteh die männer nicht) und ich soll das eher n bissl ironisch sehen und ihn ansprechen mit "na, kennst mich noch?" .. aber ich weiß nicht.. wahrscheinlich wird mir mein herz so doll weh tun wenn ich ihn sehe, dass ich anfange zu flennen oder/und gar kein wort herauskriege... keine ahnung... mal gucken...

 
Naja, was soll man da schon noch sagen, meine Meinung kennst du ja. Mache dir nicht soviele Gedanken und sprich ihn an, kannst ja direkt fragen, warum er sich so lange nicht mehr gemeldet hat und ob es für ihn nur ein Flirt oder so war... Mache dir keine Sorgen, du würdest ihn nachrennen, du hast schließlich ein Recht die Wahrheit zu erfahren.

 
hey.

wie ich vorausgesagt habe - er hat abgesagt. "mir ist etwas wichtiges dazwischen gekommen, sorry." hat er einer freundin per sms mitgeteilt. so ein... *grrr*. :heulen: ich gehe am dienstag zu den pfadfindern, den ältesten, da ist er nämlich dabei, und ich kenn n mädel, und dieses mädel (ohne zu wissen dass ich was mit dem kerl hatte) meinte zu mir, ich soll mal vorbeischauen. wir kennen uns vom instrumentenunterricht her. naja und ich werd das machen. zudem istn kleiner franzose bei mir für 10 tage, ich nehm ihn mit und ma gucken. mein dad meint, ich soll ihn (den typen) nicht bedrängen, einfach "hallo" und mehr nicht.. und dann wenn er meint "hey ... wie gehts?" dann sag ich "huch, du kennst mich also doch noch?".. mal schauen, er weiß nicht dass ich am dienstag komme, also kann er auch nicht kneifen.

an seiner stelle kommt vielleicht ein nachbar v. mir mit.. 20 und hat ein auto, aber er hat ne freundin und ne beste freundin,.. ich mag ihn aber ganz gerne.. ich hoffe ich steiger mich nicht wieder irgendwo rein, wenn ich am samstag angetrunken sein sollte...

 
Naja, aber wenn du nur Hallo sagst und er nur zurück grüßt ohne ein weiteres Wort zu verlieren, was machst du dann? Kannst du dann damit abschließen? Eigentlich hat dein Vati schon Recht, nur würdest du dich mit der Zeit nur wuschig machen. Ich denke du musst es direkt von ihm hören, sein Verhalten ist zwar eindeutig, trotzdem ist es etwas anderes, wenn man es direkt von ihm hört... Ich würde an deiner Stelle schon versuchen, mit ihm unter vier Augen zu reden oder ihm zu sagen, dass dir die paar Tage etwas mehr bedeutet haben als nur ein Flirt und warum er dir mehr oder weniger aus den Weg geht.

Auf jeden Fall viel Glück :super: