Arschlochverhalten

M

Momo

Guest
hallo männer

ich würde mich gerne mal von euch aufklären lassen.

warum benehmen sich männer (egal welchen alters), die eigentlich super typen sind und auch einen tollen charakter haben, sich gegenüber frauen, die sie eigentlich mögen, manchmal wie arschlöcher?

aus unsicherheit? um cooler zu wirken? weil sie uns loshaben möchten (kollegen)? um ihr ego zu steigern?

fühlen sie sich dabei besser, auch wenn sie uns frauen brutal auf den kecks gehen können dabei?

warum benehmen sich männer so, die aber eigentlich gar nicht so sind? oder habe ich mich bloss getäuscht?

bin gespannt auf eure antworten.

 
Hallo Momo

Hier hast du jemanden, der sich eigentlich nicht so benimmt. Und ich weis, dass ich nicht der einzige bin. Es gibt noch viele, viele andere

Auf deine Frage kann ich dir darauf nur eine Wissenschaftliche Erklärung geben.

Männer sind Personen die eben prahlen müssen. Das kommt noch von gaaaaaaaaaaaaaaanz früher wo es darum ging Weibchen anzulocken. Du wirst nicht glauben aber dieses Verhalten gibt es heute noch. Es erklärt in vielen Dingen so einiges. Zum Beispiel, wenn Männer sich mit Kumpels treffen. Da kann man ein anderes verhalten sehen, als wenn sie mit ihrer Freundin alleine sind. Es ist nur so, dass sie sich dann sehr verschließen und ihre Gefühle nicht zeigen wollen. Es ist nämlich nicht normal und wird auch nicht gedultet. Man(n) ist dann eben schwach. Wenn dann dein Freund mit dir alleine ist zeigt er dann sein wahres ich. Er kann auf einmal richtig Gefühle zeigen.

Aber auch die Gesellschaft spiel so ihr Spiel in der Frage.

Die Gesellschaft verlangt eben vom Mann ein makelloses Auftreten. Wenn jemand dann mal weint oder Gefühle in der Öffentlichkeit zeigt ist das gleich ein Weichei. Heute ist das natürlich nicht mehr so schlimm wie früher. Aber dieses Bild existiert immer noch.

Ich hoffe ich konnte dir damit so einiges erklären.

TheBlackSheep<---

P.S. Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne aufklären!!

 
hallo blacksheep

danke für deine ausführungen.

nur, wie sollen wir frauen uns verhalten, wenn unsere kollegen/freunde plötzlich ein anderes gesicht zeigen?

sollen wir einfach schweigen und uns unsere sache denken und warten, bis sie wieder normal werden?

oder sollten wir sie dann am besten grad darauf ansprechen?

wenn sich ein mann gegenüber einer frau so benimmt, ist das, weil sie ihm gefällt und sie ihn verunsichert?

weil er sich nicht getraut, ihr seine gefühle zu zeigen?

warum seid ihr männer bloss so kompliziert!!!

 
daß muß ich mir von einer *frau* anhören, daß männer kompliziert seien... wenn männer kompliziert sind, was sind denn dann frauen??? :D vielleicht sollten wir uns darauf einigen, daß der mensch an sich ein ziemlich kompliziertes ding ist 8)

wie du dich in so einer situation am besten verhalten solltest, mußt du wahrscheinlich immer wieder neu entscheiden - von situation zu situation und von mann zu mann. es kommt ja auch darauf an, wie du zu dem mann stehst.

ich konnte zum beispiel im letzten semester mit einer komilitonin immer herrlich frotzeln. nach außen hin sah das bestimmt wie ein totales ar***gehabe aus, aber sie wußte, daß ich sie eigentlich gern mag, und hat deshalb immer mitgemacht.

wichtig ist nur, daß du eine grenze ziehst. wenn der mann dich durch sein verhalten wirklich nur noch nervt, sprich ihn darauf an. frag ihn, was das soll. mehr als eine weitere dumme phrase als antwort kannst du ja nicht bekommen...

um was geht es denn bei dir genau? oder wolltest du nur allgemein mal diese frage stellen?

~tank

ps: übrigens gibts massenhaft männer, die nicht so sind.

 
Hallo MoMo,

erst mal muss ich den Aussagen von TheBlackSheep weitesgehend zustimmen. Ich denke, wenn man sich als Mann diesen Gedanken mal richtig klar macht, dann legt man auch nicht so ein Verhalten an den Tag. Ich denke - und sicher werden mir hier einige Männer zustimmen - das nicht jeder so ein verhatlen nicht an den Tag legt.

Was tuen wenn es passiert? - Gute Frage: stell ihm ganz direkt die Frage, warum er etwas sagt, was er sonst nie sagt. Am besten so unangenehm wie möglich. :super: - Das macht ihn dann zwar wütend, aber er merkt wie er sich verhält. (oder auch nicht)

Nun, kompliziert sind wir Männer eigentlich nicht. Ich denke wir sind Pragmatiker und bringen die sachen auf den Punkt. - Frauen werden erst dann so, wenn sie einen nicht mehr mögen... :]

 
hi Momo

mmhh wie sollen sich Frauen verhalten? Das ist eine gar nicht mal so unberechtigte Frage. Also als erstes solltest du mal mit deinem Schatz reden. Mache ihn erst mal darauf aufmerksam. Meistens liegt es auch nur daran, dass sie sich diesem Verhalten nicht bewusst sind. Denn ich weis nicht, ob und wann so etwas aufhört. Aber aus Erfahrungen wird man mit zunehmenden alter auch in der Öffentlichkeit und auch Privat einfühlsamer. Beim Verhalten mit Freunden und Kumpels weis ich das leider nicht. Ich denke mal, dass jemand der schon in der Hinsicht mehr Erfahrung hat dir mehr helfen kann. Ich bin aber auch hier der Vermutung, dass ein klärendes Gespräch Wunder wirken kann. Dabei solltest du einfühlsam sein und nichts vorwerfen oder so. Denke dir einfach, dass er das (bis jetzt) nicht mit Absicht gemacht hat.

Wenn ein Mann einer Frau gegenübersteht verhält er sich natürlich ganz anders. Er versucht eben zu beeindrucken (Machos) oder ist sehr verunsichert und bekommt kein Wort raus (Schüchterner). Es gibt natürlich noch Zwischenstufen. So etwas gibt sich aber meistens mit der Zeit (bei Machos manchen aber auch nicht *gg*)

Es ist einfach sehr schwer alles in einen Schuhschachtel zu packen. Männer sind eben unterschiedlich genau wie Frauen.

Und die Frage wieso wir so kompliziert sind kenn ich irgendwo her… Das sagen nämlich auch viele Männer über Frauen. Die Antwort ist einfach und Simpel…

Weil wir eben UNTERSCHIEDLICH sind. Einige Paare mehr, einige weniger :)

Frage??? Ist das nicht manchmal der Reiz einer Beziehung?

Ok dann gruß von mir

TheBlackSheep<----

 
hallo label,

8o ..... schade, dass du solche worte gewählt hast, sie sind destruktiv und ohne boden. ich werd mir einen komentar ersparen und hoffe, dass solche generalverurteilungen in diesem forum keinen nährboden finden. ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du vor kurzer zeit extrem verletzt wurdest, von einem mann natürlich, und so deinem frust luft machst. oderrr? ;)

momo: du fragst, wieso sich die männer so benehmen? aber du schreibst nciht genau, was du mit SO resp. "wie Arschlöcher" meinst?

und bevor du antwortest: es kann nix wachsen, wo keine erde ist. ;)

schönen abend.

ritter

 
@Ritter

Sicherlich habe ich etwas zu emotional gehandelt,trotzdem bin ich genau dieser Meinung und finde meine Worte überhaupt nicht krass!

Aber es sind halt meine Erfahrungswerte,ob im Chat,privat,etc.

Tut mit leid für Dich,dass Du Dich als Mann anscheinend persönlich angegriffen gefühlt hast!

Natürlich gibt es ganz,ganz wenige Ausnahmen...!

Gruß Label

 
Original von Label @ Momo

Glückwunsch!

Denke heutzutage sind alle Männer A..........!

Das merkt man doch schon,wenn man in irgendeinen Chat ist - alles potieielle Fremdgänger!!! :toben:

Die "Alte" liegt aufm Sofa und sie sitzen vorm PC und suchen sich nen nettes Abendteuer!!!*würg*

DAS SCHLIMME IST; DIE FRAUEN WISSEN VON NICHTS,SIND VÖLLIG AHNUNGSLOS - EKELHAFT!!!

Werde jetzt wahrscheinlich die Wut der ganzen Männer des Forums auf mir haben,aber ist mir auch egal! :p

Gruß label
aber hallo label...........was soll den das?

es sind doch noch lange nicht alle männer so!

nur weil du schlechte erfahrung gemacht hast.........

also wirklich!

eines muss ich noch dazu sagen:

es gibt bestimmt genau so viele frauen, wie männer, die fremdgehen........!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt zum thema!

warum männer überhaupt so reagieren?

weil sie vielfach mit der situation überfordert sind......ganz einfach......

wie soll man(n) reagieren? wenn man das nicht weiss, dann stösst man vielfach um abweisung und kälte!

das ist so!

ich glaube jedoch nicht, dass das vielfach böse gemeint ist oder gar persönlich..........

 
also schnell zu label: für mich sind nicht alle männer arschlöcher. ich hab oben ja geschrieben, dass es tolle typen sind mit einem guten charakter. meine frage war nur, warum diese sich eben manchmal wie arschlöcher benehmen obwohl sie es ja grade nicht sind.

ich mag die männer sehr gut, gehe gerne mit ihnen aus. wir haben es immer lustig, aber sobald sie im "rudel" sind, können sie teilweise unausstehlich werden.

fact ist, dass ich einen typen sehr mag, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als mögen. wenn wir zusammen sind, haben wir es immer super. doch sobald seine freunde (auch freundinnen) dazustossen, wird er mir gegenüber einfach so anders. er fängt an, mich zu provozieren, macht doofe sprüche und blöfft von seinen tollen abenteuern....sonst ist er doch gar nicht so!

ja, das muss eine zuerst mal kapieren, was das bedeutet. ich denke oder fühle, dass er mich auch sehr mag sich aber sehr, sehr unsicher ist, dies mir zu zeigen.

darauf ansprechen will ich ihn auf keinen fall, da ich angst habe, ihn zu verlieren (als freund).

ja männer, ich verstehe euch gut, wenn ihr sagt, wir frauen seien kompliziert. aber umso mehr männer ich kennenlerne, umso mehr ändert sich mein bild über den mann. ich begreife euch manchmal einfach nicht....! :(

gruss momo

 
@momo

jetzt lasse ich mal einen spruch laufen, der mir schon so manches mal geholfen hat:

männer kann man nicht verstehen, männer muss man einfach akzeptieren!

das gilt natürlich auch für frauen!

gruss

spacy

 
danke Spacy

Das wollt ich von einer Frau mal hören. Männer fühlen sich eben auch unsicher. Es sind nicht immer das STARKE Geschlecht. Auch wenn die Gesellschaft das erwartet. Wir haben auch Gefühle und sind in unserem Kern weich...

danke, danke Spacy :)

TheBlackSheep<----