arzt, verheiratet...schlimmer gehts nicht - brauche rat
20 Antworten10'139 AufrufeGestartet von venus78 ·
venus78Themenstart
hallo,
ich wende mich an euch, weil ich sonst mit niemandem darüber reden kann...
meine situation ist derart verfahren, ich leide so dermaßen dass ich nix
mehr auf die reihe kriege...
die geschichte ist unglaublich: vor wenigen monaten war ich
das erste mal bei einem arzt, wir haben uns auf anhieb blendend
verstanden, er hat einen charme, der mich von anfang an
fasziniert hat.
ich musste beinahe täglich hin über wochen, und wir kamen uns
menschlich immer näher und näher.. dann nahte das behandlungsende,
und er wollte, dass wir unbedingt nochmal treffen zum reden,
er meint, ich würde gern mit mir befreundet sein und wenn ich irgendwelche
probleme oä. hätte, er würde mir gern sein ohr leihen.
ok, es war rein freundschaftlich, die chemie stimmte halt. und ich wusste,
er ist verheiratet + kinder. dann war ich kürzlich mal "privat" bei ihm,
nach sprechstundenschluss.. wir haben uns sehr gut unterhalten..
aber man konnte den funkenflug spüren.
wir kamen uns etwas näher...
wir brachen unsere verwirrende annäherung ab.
total konfus trennten wir uns.. er wollte, dass ich wieder anrufe...
das tat ich, wir verabredeten uns wieder, ich wollte das ganze klären
und mich verabschieden. doch ein termin kam dazwischen, wir machten
dann aus, dass er sich meldet wenn er wieder zeit in sicht hat.
mittlerweile warte ich seit einer woche. und gehe kaputt.
ich bin besessen von dem gedanken an ihn, und weiss nicht was ich machen soll..
ich will doch wenigstens noch adieu sagen, darüber reden was geschah...
ich werde wahnsinnig, mir brennt soviel auf der seele...
und ich warte warte warte warte warte... auf seinen anruf.
normalerweise bin ich nicht so inkonsequent, aber ich weiss, dass
er mich auch sehr mag, es geht nicht nur um eine bloße annäherung.
was nun: warten bis es vergeht (kann ewig dauern + schmerzvoll)
... oder?
aber ich glaube, er wird nicht anrufen. niemals.
:rolleyes:
ich wende mich an euch, weil ich sonst mit niemandem darüber reden kann...
meine situation ist derart verfahren, ich leide so dermaßen dass ich nix
mehr auf die reihe kriege...
die geschichte ist unglaublich: vor wenigen monaten war ich
das erste mal bei einem arzt, wir haben uns auf anhieb blendend
verstanden, er hat einen charme, der mich von anfang an
fasziniert hat.
ich musste beinahe täglich hin über wochen, und wir kamen uns
menschlich immer näher und näher.. dann nahte das behandlungsende,
und er wollte, dass wir unbedingt nochmal treffen zum reden,
er meint, ich würde gern mit mir befreundet sein und wenn ich irgendwelche
probleme oä. hätte, er würde mir gern sein ohr leihen.
ok, es war rein freundschaftlich, die chemie stimmte halt. und ich wusste,
er ist verheiratet + kinder. dann war ich kürzlich mal "privat" bei ihm,
nach sprechstundenschluss.. wir haben uns sehr gut unterhalten..
aber man konnte den funkenflug spüren.
wir kamen uns etwas näher...
wir brachen unsere verwirrende annäherung ab.
total konfus trennten wir uns.. er wollte, dass ich wieder anrufe...
das tat ich, wir verabredeten uns wieder, ich wollte das ganze klären
und mich verabschieden. doch ein termin kam dazwischen, wir machten
dann aus, dass er sich meldet wenn er wieder zeit in sicht hat.
mittlerweile warte ich seit einer woche. und gehe kaputt.
ich bin besessen von dem gedanken an ihn, und weiss nicht was ich machen soll..
ich will doch wenigstens noch adieu sagen, darüber reden was geschah...
ich werde wahnsinnig, mir brennt soviel auf der seele...
und ich warte warte warte warte warte... auf seinen anruf.
normalerweise bin ich nicht so inkonsequent, aber ich weiss, dass
er mich auch sehr mag, es geht nicht nur um eine bloße annäherung.
was nun: warten bis es vergeht (kann ewig dauern + schmerzvoll)
... oder?
aber ich glaube, er wird nicht anrufen. niemals.
:rolleyes:
wollt noch sagen: bitte verurteilt mich nicht,
ich weiss ich sollte vernünftig sein,aber ich
kann gegen meine gefühle nunmal nichts machen..
sie sind einfach da.. ich komm mir selbst mies vor
;(
ich weiss ich sollte vernünftig sein,aber ich
kann gegen meine gefühle nunmal nichts machen..
sie sind einfach da.. ich komm mir selbst mies vor
;(
Hi,
hier verurteilt Dich bestimmt keiner. Mal abgesehen von den Umständen das er verheiratet ist etc. Dir liegt es ja in erster linie daran ihn noch einmal zu sprechen wegen dem Abend, richtig? Hast Du seine Handy Nr.? Und im Notfall: Termin geben lassen.
Ich kann mir vorstellen das er nun nach der Sache völlig durcheinander ist und deshalb diese Funkstille. Bist Du Dir denn sicher was Du überhaupt willst, wenn Du ihm wieder gegenüber stehst?
Liebe Grüße,
Sophie
hier verurteilt Dich bestimmt keiner. Mal abgesehen von den Umständen das er verheiratet ist etc. Dir liegt es ja in erster linie daran ihn noch einmal zu sprechen wegen dem Abend, richtig? Hast Du seine Handy Nr.? Und im Notfall: Termin geben lassen.
Ich kann mir vorstellen das er nun nach der Sache völlig durcheinander ist und deshalb diese Funkstille. Bist Du Dir denn sicher was Du überhaupt willst, wenn Du ihm wieder gegenüber stehst?
Liebe Grüße,
Sophie
ich glaub verurteilen will dich hier keiner. gefühle kommen über einen und er ist es eigentlich der in einer beziehung lebt und sich deshalb gedanken machen sollte. ich weiss, es ist schwer, aber ich würde dir raten, ihn nicht mehr zu treffen. ich fürchte, da würde nur alles schlimmer. du sagst, du willst dich verabschieden, aber im grunde deines herzens willst du was anderes.
und vor allem: such dir einen anderen arzt. sicher vertraust du ihm, aber bei einem arzt-patienten-verhältnis dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen.
ich weiss ich rede leicht, weil ich nicht in deiner situation bin. aber denk mal darüber nach, was du dir wirklich von einem verabschieden erwartest?!
alles liebe
ally
und vor allem: such dir einen anderen arzt. sicher vertraust du ihm, aber bei einem arzt-patienten-verhältnis dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen.
ich weiss ich rede leicht, weil ich nicht in deiner situation bin. aber denk mal darüber nach, was du dir wirklich von einem verabschieden erwartest?!
alles liebe
ally
ich habe nur seine praxisnr.
ich denke auch, ich werde mir in einigen wochen wieder einen termin geben lassen, falls da nix passiert. weiss nur nicht wie ich dann verhalten soll.
aber wenn nix passiert, was soll ich davon halten? ich hatte schon vorgeschlagen dass ich mir einen neuen arzt suche, wenn er mich nicht mehr als patientin möchte, aber er wollte es nicht. zudem hat er auch von sich aus gesagt, er will mich nochmal sehen & mit mir über unser vergangenes treffen sprechen
was ich will? eigentlich will ich ihn, mit haut & haaren...
aber ich werde mich dennoch verabschieden, denn das kann ich nicht bringen..
affären mit verheirateten sind doch tödlich wie man so mitbekommt.
was würdet ihr tun? euch euren gefühlen hingeben oder
hart bleiben und gehen, auch wenn es noch so sehr schmerzt?
ich denke auch, ich werde mir in einigen wochen wieder einen termin geben lassen, falls da nix passiert. weiss nur nicht wie ich dann verhalten soll.
aber wenn nix passiert, was soll ich davon halten? ich hatte schon vorgeschlagen dass ich mir einen neuen arzt suche, wenn er mich nicht mehr als patientin möchte, aber er wollte es nicht. zudem hat er auch von sich aus gesagt, er will mich nochmal sehen & mit mir über unser vergangenes treffen sprechen
was ich will? eigentlich will ich ihn, mit haut & haaren...
aber ich werde mich dennoch verabschieden, denn das kann ich nicht bringen..
affären mit verheirateten sind doch tödlich wie man so mitbekommt.
was würdet ihr tun? euch euren gefühlen hingeben oder
hart bleiben und gehen, auch wenn es noch so sehr schmerzt?
Autsch!!! :trost:
du wirst bestimmt nicht verurteilt. warum auch? weil du dich verliebt hast?
ich denke unter den umständen ist es wirklich am besten wenn du zu einem anderen arzt gehst und diesen mann versuchst zu vergessen. leicht gesagt, ich weiss...
aber quäl dich nicht länger mit den gedanken ob es noch mal was werden könnte oder nicht. klar dass du jetzt total durch den wind bist aber es wird wieder besser. schmerz gehört leider zur liebe dazu.
:trost:
du wirst bestimmt nicht verurteilt. warum auch? weil du dich verliebt hast?
ich denke unter den umständen ist es wirklich am besten wenn du zu einem anderen arzt gehst und diesen mann versuchst zu vergessen. leicht gesagt, ich weiss...
aber quäl dich nicht länger mit den gedanken ob es noch mal was werden könnte oder nicht. klar dass du jetzt total durch den wind bist aber es wird wieder besser. schmerz gehört leider zur liebe dazu.
bitte bleib hart :trost:
ich habe angst er könnte es ausnutzen. wenn er schon nicht so vernünftig ist dich an einen anderen arzt zu verweisen. freundschaft muss nicht in der praxis stattfinden. und ich fürchte dein abschiednehmen macht es dir nur viel schwerer.
ich habe angst er könnte es ausnutzen. wenn er schon nicht so vernünftig ist dich an einen anderen arzt zu verweisen. freundschaft muss nicht in der praxis stattfinden. und ich fürchte dein abschiednehmen macht es dir nur viel schwerer.
Hallo venus78,
wenn man Deine Geschichte so liest, und taktlos wäre, dann könnte man fast über diesen Mann lachen: Halbgott in weiss, verheiratet mit Kindern und Priester ist drauf und dran seine Frau zu betrügen. zum Glück bin ich nicht taktlos und lache selbstverständlich nicht.........zumindest nicht über Dich
natürlich ist Dir nicht zum Lachen zumute. solltest Du aber bald wieder lachen können wollen, dann vergiss den Mann ganz schnell, denn sicherlich ist er nur so in die Geschichte mit Euch reingerutscht. aufgrund seiner vielfältigen sozialen Verpflichtungen, seiner Familie und seinem Ruf, den er verlieren könnte, wird er doch niemals sich ganz für Dich entscheiden. somit ist Eure Beziehung meiner Meinung nach schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.
Liebe Grüße
Verlassen?
wenn man Deine Geschichte so liest, und taktlos wäre, dann könnte man fast über diesen Mann lachen: Halbgott in weiss, verheiratet mit Kindern und Priester ist drauf und dran seine Frau zu betrügen. zum Glück bin ich nicht taktlos und lache selbstverständlich nicht.........zumindest nicht über Dich
natürlich ist Dir nicht zum Lachen zumute. solltest Du aber bald wieder lachen können wollen, dann vergiss den Mann ganz schnell, denn sicherlich ist er nur so in die Geschichte mit Euch reingerutscht. aufgrund seiner vielfältigen sozialen Verpflichtungen, seiner Familie und seinem Ruf, den er verlieren könnte, wird er doch niemals sich ganz für Dich entscheiden. somit ist Eure Beziehung meiner Meinung nach schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.
Liebe Grüße
Verlassen?
monsti
also, ich ahbe auch nicht vor, dich zu verurteilen! *bin heute grosszügig* ;)
warum er sich nicht meldet?
weil er genau weiss, was passiert, wenn ihr euch wieder trefft.
ihm gehen seine emotionen wohl etwas durch, ebenso seine hormone.
und im grunde kann und will er sich eine affäre nicht leisten.
er hat dich sicher sehr gern; zu gern!
und darum hält er lieber die finger still, denn er weiss, wie gefährlich dieses spiel ist!
arzt - patientin
ehemann/vater - geliebte
pastor - verhältnis
ich denke, er würde sehr gerne mehr mit dir zu tun haben wollen.
doch ist es ein wagnis, dich zu lieben!
warum er sich nicht meldet?
weil er genau weiss, was passiert, wenn ihr euch wieder trefft.
ihm gehen seine emotionen wohl etwas durch, ebenso seine hormone.
und im grunde kann und will er sich eine affäre nicht leisten.
er hat dich sicher sehr gern; zu gern!
und darum hält er lieber die finger still, denn er weiss, wie gefährlich dieses spiel ist!
arzt - patientin
ehemann/vater - geliebte
pastor - verhältnis
ich denke, er würde sehr gerne mehr mit dir zu tun haben wollen.
doch ist es ein wagnis, dich zu lieben!
Hallo Venus,
Auch ich möchte dich nicht verurteilen. Sowas kann schliesslich jedem passieren.
Wie heisst es so schön: "Wo die Liebe hinfällt kann niemand wissen" oder so ähnlich *gg*
Erinnert ein bisschen an Bianca-Wege zum Glück :rolleyes: :) )
Wie Monsti schon sagte, es ist sehr gut möglich, dass er dich sehr gerne hat, dich sogar liebt.
Hmmm ja... vielleicht werde ich jetzt für meine folgende Aussage gesteinigt....
Ein verheirateter Mann + Kinder ist eigentlich tabu. Aber nehmen wir an, ihr beide seht euch gegenseitig als die grosse Liebe, weiss ja nicht, aber ich kenne auch Leute, da war er verheiratet mit Tochter, dann lernte er SIE kennen, verliebte sich unsterblich in sie, verliess seine Frau, und heute sind er und SIE glücklich verheiratet und haben eine kleine Tochter...
Manchmal läuft das Leben nicht nach unseren moralischen Vorstellungen.
Und ihr habt euch ja auch nicht mit absicht ineinander verliebt. Es ist einfach passiert.
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch aussprecht und überlegt wie es weitergehen soll. Und wenn es so sein sollte, dass ihr euch so liebt, dann schafft ihr auch den steinigen Weg, bis ihr endgültig zusammensein könnt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal wie es rauskommt!!!
Lass von dir hören!
Auch ich möchte dich nicht verurteilen. Sowas kann schliesslich jedem passieren.
Wie heisst es so schön: "Wo die Liebe hinfällt kann niemand wissen" oder so ähnlich *gg*
Erinnert ein bisschen an Bianca-Wege zum Glück :rolleyes: :) )
Wie Monsti schon sagte, es ist sehr gut möglich, dass er dich sehr gerne hat, dich sogar liebt.
Hmmm ja... vielleicht werde ich jetzt für meine folgende Aussage gesteinigt....
Ein verheirateter Mann + Kinder ist eigentlich tabu. Aber nehmen wir an, ihr beide seht euch gegenseitig als die grosse Liebe, weiss ja nicht, aber ich kenne auch Leute, da war er verheiratet mit Tochter, dann lernte er SIE kennen, verliebte sich unsterblich in sie, verliess seine Frau, und heute sind er und SIE glücklich verheiratet und haben eine kleine Tochter...
Manchmal läuft das Leben nicht nach unseren moralischen Vorstellungen.
Und ihr habt euch ja auch nicht mit absicht ineinander verliebt. Es ist einfach passiert.
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch aussprecht und überlegt wie es weitergehen soll. Und wenn es so sein sollte, dass ihr euch so liebt, dann schafft ihr auch den steinigen Weg, bis ihr endgültig zusammensein könnt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal wie es rauskommt!!!
Lass von dir hören!
DANKE für eure lieben antworten...
das hat mir schon sehr geholfen :trost:
ich habe den entschluss gefasst, in den nächsten tagen
einen regulären termin zu machen und mich zu verabschieden
ich denke auch, er hat mit der situation ein problem
und meldet sich deshalb nicht... aber ich mussl es beenden,
es tut mir nicht gut... ich leide zu sehr. und aussichtlos
ist es wahrscheinlich auch... evtl. folge-geschichten möchte
ich nicht verantworten für den unwahrscheinlichen verlauf, dass
er sich trennt. ne ne... :rolleyes:
ja, es ist eine story wie aus einem groschenroman, ich weiß..
und merkwürdig ist: ich schaffte es tatsächlich gelegentlich,
in normalem maße an ihn zu denken oder für 3min mal nicht,
aber: ich habe immer so schübe, wo ich mir schon fast
"besessen" vorkomme und er meine gedanken vollständig
beherrscht, derart intensiv - ist das normal? kennt ihr das?
das hat mir schon sehr geholfen :trost:
ich habe den entschluss gefasst, in den nächsten tagen
einen regulären termin zu machen und mich zu verabschieden
ich denke auch, er hat mit der situation ein problem
und meldet sich deshalb nicht... aber ich mussl es beenden,
es tut mir nicht gut... ich leide zu sehr. und aussichtlos
ist es wahrscheinlich auch... evtl. folge-geschichten möchte
ich nicht verantworten für den unwahrscheinlichen verlauf, dass
er sich trennt. ne ne... :rolleyes:
ja, es ist eine story wie aus einem groschenroman, ich weiß..
und merkwürdig ist: ich schaffte es tatsächlich gelegentlich,
in normalem maße an ihn zu denken oder für 3min mal nicht,
aber: ich habe immer so schübe, wo ich mir schon fast
"besessen" vorkomme und er meine gedanken vollständig
beherrscht, derart intensiv - ist das normal? kennt ihr das?
Hallo,
am besten ist Du brichst den Kontakt sofort ganz ab!! Glaub mir ich weiß wovon ich rede, mir ging es vor 8 Jahren so wie Dir jetzt er ist verheiratet und Arzt, es kam wie es kommen muste, wir haben uns getroffen und nur geredet das hat ein halbes Jahr funktioniert und dann sind wir im Bett gelandet!!
Das Problem bei der Sache ist ich war leider total inkonsequent, wir haben bis heute dieses Verhältnis und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!!
Du must Dir erstmal klar werden was Du willst, denn ich glaube nicht das er sich von seiner Frau trennt. Du must wissen ob Du damit Leben kannst und willst nur Seine Geliebte zu sein!!
Denk mal genau darüber nach. Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße BlueEyes
am besten ist Du brichst den Kontakt sofort ganz ab!! Glaub mir ich weiß wovon ich rede, mir ging es vor 8 Jahren so wie Dir jetzt er ist verheiratet und Arzt, es kam wie es kommen muste, wir haben uns getroffen und nur geredet das hat ein halbes Jahr funktioniert und dann sind wir im Bett gelandet!!
Das Problem bei der Sache ist ich war leider total inkonsequent, wir haben bis heute dieses Verhältnis und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!!
Du must Dir erstmal klar werden was Du willst, denn ich glaube nicht das er sich von seiner Frau trennt. Du must wissen ob Du damit Leben kannst und willst nur Seine Geliebte zu sein!!
Denk mal genau darüber nach. Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße BlueEyes
wie versprochen, der aktuelle stand und wohl auch der endgültige...
hatte anfang der woche versucht, telefonisch einen ganz normalen "patienten-termin" zu bekommen, aber nichtmal den bekomme ich scheinbar noch..
ich wurde von der helferin direkt abgeblockt - sie sagte sofort, dass sie den
doktor fragen müsse :rolleyes: "er ruft sie zurück" - und natürlich tat er es nicht. und ich denke, er wird es auch nicht mehr tun...
die sache hat sich scheinbar erledigt, aber es ärgert mich sehr, denn ich hatte nicht die möglichkeit, das loszuwerden, was mir auf der seele liegt, und vor allem: ich hätte dies gebraucht, um einen klaren schnitt zu machen. das belastet mich sehr.
zweiter punkt: dieses bewußte abschieben/ignorieren verletzt mich natürlich, denn die vertrauensbasis war sehr tief, und solch ein verhalten passt nicht zu ihm, was mich zudem noch erheblich irritiert...
was meint ihr: schafft er es nicht, mich zu sprechen, weil es für ihn zu schwer ist? ist er zu schwach?
hatte anfang der woche versucht, telefonisch einen ganz normalen "patienten-termin" zu bekommen, aber nichtmal den bekomme ich scheinbar noch..
ich wurde von der helferin direkt abgeblockt - sie sagte sofort, dass sie den
doktor fragen müsse :rolleyes: "er ruft sie zurück" - und natürlich tat er es nicht. und ich denke, er wird es auch nicht mehr tun...
die sache hat sich scheinbar erledigt, aber es ärgert mich sehr, denn ich hatte nicht die möglichkeit, das loszuwerden, was mir auf der seele liegt, und vor allem: ich hätte dies gebraucht, um einen klaren schnitt zu machen. das belastet mich sehr.
zweiter punkt: dieses bewußte abschieben/ignorieren verletzt mich natürlich, denn die vertrauensbasis war sehr tief, und solch ein verhalten passt nicht zu ihm, was mich zudem noch erheblich irritiert...
was meint ihr: schafft er es nicht, mich zu sprechen, weil es für ihn zu schwer ist? ist er zu schwach?
monsti
tipp einen brief, schreib alles rein und schick es ihm in die praxis z.H. Dr. weissnichtwaserwill.
alles mit maschine, damit er wg. handschrift den brief nicht ungelesen vernichtet.
dann hast du vielleicht ruhe und ein besseres gefühl.
erwarte keine antwort, du wolltest nur noch ein paar dinge loswerden.
alles mit maschine, damit er wg. handschrift den brief nicht ungelesen vernichtet.
dann hast du vielleicht ruhe und ein besseres gefühl.
erwarte keine antwort, du wolltest nur noch ein paar dinge loswerden.
Hallo Venus,
habe inzwischen die Beiträge und dein Leid gelessen und ich muss gestehen, ich finde das der Mann das macht welches das aernünftigste und konsequenteste ist. Das Leid, der Schmerz etc. sind schon verprogrammiert. Ebenfalls ist die Gefahr bzw. seiner Ethik ´gegeben. Er beschützt sich und alles was damit zusammen hängt als erstes, aber dich ebenfalls.
Sei froh das es sich so verhällt. Dieses "Ignorieren" ist meiner Meinung das Beste um einen schnellen Schluss zu machen. Alles Andere kann ein Kaugummi sein und das weisst du auch!
Was versprichst du dir von dem Treffen ?...ist es nicht eher das Verlangen und die Sehnsucht weswegen du ihn noch einmal sprechen, sehen willst ?
Ich würde dem Ganzen aus dem Weg gehen. Es wird euch beide das Ganze vereinfachen.
Mosti. Ich würde auch keinen Brief etc. Schreiben.Was ist wenn dieser Brief in falsche Hände kommt ?
Grus
T4C9l
habe inzwischen die Beiträge und dein Leid gelessen und ich muss gestehen, ich finde das der Mann das macht welches das aernünftigste und konsequenteste ist. Das Leid, der Schmerz etc. sind schon verprogrammiert. Ebenfalls ist die Gefahr bzw. seiner Ethik ´gegeben. Er beschützt sich und alles was damit zusammen hängt als erstes, aber dich ebenfalls.
Sei froh das es sich so verhällt. Dieses "Ignorieren" ist meiner Meinung das Beste um einen schnellen Schluss zu machen. Alles Andere kann ein Kaugummi sein und das weisst du auch!
Was versprichst du dir von dem Treffen ?...ist es nicht eher das Verlangen und die Sehnsucht weswegen du ihn noch einmal sprechen, sehen willst ?
Ich würde dem Ganzen aus dem Weg gehen. Es wird euch beide das Ganze vereinfachen.
Mosti. Ich würde auch keinen Brief etc. Schreiben.Was ist wenn dieser Brief in falsche Hände kommt ?
Grus
T4C9l
@mosti:
brief schreiben ist defintiv zu unsicher, wie bei jedem büro bearbeiten zuerst
die angestellten die post & leiten sie dann an den chef weiter..
zudem wirkt diese methode irgendwie zu bedrängend auf mich.
@T4C9L:
ich bin der typ, der etwas deutlich klären muss, im gespräch. daher ist es so unbefriedigend für mich. eine direkte "ansage" würde es vernünftig abschließen, dieses ist man sich irgendwie auch schuldig. ich ersticke daran, wie es jetzt ist. oder sagen wir, es verärgert mich gewaltig, da es etwas unfaires hat.
ich möchte doch schließlich auch wissen, was nun los ist...
brief schreiben ist defintiv zu unsicher, wie bei jedem büro bearbeiten zuerst
die angestellten die post & leiten sie dann an den chef weiter..
zudem wirkt diese methode irgendwie zu bedrängend auf mich.
@T4C9L:
ich bin der typ, der etwas deutlich klären muss, im gespräch. daher ist es so unbefriedigend für mich. eine direkte "ansage" würde es vernünftig abschließen, dieses ist man sich irgendwie auch schuldig. ich ersticke daran, wie es jetzt ist. oder sagen wir, es verärgert mich gewaltig, da es etwas unfaires hat.
ich möchte doch schließlich auch wissen, was nun los ist...
Das nichtmelden ist eine klare Ansage.. nimm es als solche und versuche nicht, etwas hineinzuinterpretieren. Es ist das einzige, was er tun kann, um sein Leben so zu leben, wie er es leben möchte. Manche Dinge kann man nicht ungeschehen machen, und dann heißt es Abschied nehmen, manchmal auch, ohne den anderen noch einmal zu sehen.
Letztlich ist das noch einmal sehen doch auch nur ein Strohhalm der Hoffnung, an den man sich klammert, hier jedenfalls kommt es mir so vor. Wobei die Dinge für Dich sicherlich einfacher lägen, wenn er Dir in die AUgen sehen würde und sagen würde: Ich will das nicht. Du aber würdest dann insistieren und fragen "aber ich das nicht etwas"? Und dann würdest Du Dich an seiner Antwort trösten.. und immer weiter Hoffnungen hegen.
Respektiere seinen Wunsch, sein Leben diesen Werten entsprechend zu leben. Und akzeptiere die Antwort, die er Dir solchermaßen gegeben hat.
:-( Halt die Ohren steif
Letztlich ist das noch einmal sehen doch auch nur ein Strohhalm der Hoffnung, an den man sich klammert, hier jedenfalls kommt es mir so vor. Wobei die Dinge für Dich sicherlich einfacher lägen, wenn er Dir in die AUgen sehen würde und sagen würde: Ich will das nicht. Du aber würdest dann insistieren und fragen "aber ich das nicht etwas"? Und dann würdest Du Dich an seiner Antwort trösten.. und immer weiter Hoffnungen hegen.
Respektiere seinen Wunsch, sein Leben diesen Werten entsprechend zu leben. Und akzeptiere die Antwort, die er Dir solchermaßen gegeben hat.
:-( Halt die Ohren steif
hallo ihr lieben,
heute war ich mehr als mutig...
hab meine sachen gepackt und hab mich einfach in die sprechstunde gesetzt.
ich bin sogar fast ohne mucken zu ihm durchgedrungen und wir haben
uns unterhalten. ohne dass ich mit dem thema "nicht melden/unser kontakt"
anfing, sagte er die gefühle zu stark waren, daher konnte er sich nicht melden.
wir müssten sehen, ob es geht mit dem arzt-patienten-verhältnis, ob er mich
noch untersuchen kann. er wollte es noch auf jeden fall.
fazit: wir haben uns gern, haben ein abkommen, er möchte weiterhin den
kontakt zu mir und ich glaube, er ist froh gewesen, mit mir nochmal zu reden.
und ich bin stolz, dass ich so mutig war (gott war das schwer) und einigermaßen erleichtert -
auch wenn man immer das gefühl hat, es sei nicht alles gesagt worden.
heute war ich mehr als mutig...
hab meine sachen gepackt und hab mich einfach in die sprechstunde gesetzt.
ich bin sogar fast ohne mucken zu ihm durchgedrungen und wir haben
uns unterhalten. ohne dass ich mit dem thema "nicht melden/unser kontakt"
anfing, sagte er die gefühle zu stark waren, daher konnte er sich nicht melden.
wir müssten sehen, ob es geht mit dem arzt-patienten-verhältnis, ob er mich
noch untersuchen kann. er wollte es noch auf jeden fall.
fazit: wir haben uns gern, haben ein abkommen, er möchte weiterhin den
kontakt zu mir und ich glaube, er ist froh gewesen, mit mir nochmal zu reden.
und ich bin stolz, dass ich so mutig war (gott war das schwer) und einigermaßen erleichtert -
auch wenn man immer das gefühl hat, es sei nicht alles gesagt worden.
Das habt ihr gut gemacht, alle beide! :super:
Ich find es immer super traurig, wenn man Gefühle für einander hat, das aber aus irgendwelchen Gründen nicht zulassen bzw. ausleben kann ;(
Ich find es immer super traurig, wenn man Gefühle für einander hat, das aber aus irgendwelchen Gründen nicht zulassen bzw. ausleben kann ;(
@sternli5: danke... :)
ja, traurig ist es, und nicht leicht... hatte mir durch den besuch auch eine art "entmythisieren" erhofft, aber so gänzlich ist es nicht gelungen.. ;)
wenn nur dieses teufelchen auf der schulter nicht wäre... manno.
ja, traurig ist es, und nicht leicht... hatte mir durch den besuch auch eine art "entmythisieren" erhofft, aber so gänzlich ist es nicht gelungen.. ;)
wenn nur dieses teufelchen auf der schulter nicht wäre... manno.
Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema