Zum Inhalt springen

Auch nur eine Trennung unter vielen, aber diesmal ist es meine.

4 Antworten1'587 AufrufeGestartet von Hörnchen ·

HörnchenThemenstart
Hallo, ihr Leute da draußen. Auch ich bin eine Verlassene und möchte dieses Forum nutzen um meinen Schmerz nieder zu schreiben. Auch suche ich bei euch um Rat, denn Aussenstehende sehen ja meistens mehr. Vielen Dank schonmal.

Vor 5 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Hinter uns haben wir eine 2,5 jährige Beziehung.Wir sind beide Anfang 20. Der Grund: Er weiss nicht mehr ob er mich noch liebt. „Ganz doll lieb“ schon noch, aber eben die Liebe ist weg. Er findet es aber nicht richtig uns beide zu belügen und macht deswegen lieber Schluß. Er braucht Zeit um sich zu finden und ich solle mir besser auch keine Hoffnung mehr machen. Das waren seine Worte.

Wie könnte ich das nicht, wo er es doch einfach nur nicht mehr weiss!!! :heulen:

Uns trennen, durchs Studium, nun 100 km, unter Woche. Im letzten halben Jahr haben wir uns oft gestritten. In der Klausurenzeit natürlich öfter (war ja grade wieder vor kurzem). Wir haben auch viel aneinander vorbei geredet. ;(

Der häufigste Streitgrund war seine wenige Zeit für mich, er hat nen großen Freundeskreis und viele „Verbindungen“. Da wird reger Gefallensaustausch betrieben und ich blieb, meiner (und der Meinung meiner Freunde nach) ein bisschen zu oft auf der Strecke dabei. Ich schätze irgendwann bin ich dann auch etwas übersensibel geworden, aber hey, das nagt nunmal. X(

Hat er übrigens am Schluß auch mit versucht anzuführen (unter Tränen) „Ich denke es ist auch besser für dich, denn ich könnte dir nie das geben was du brauchst“. Meine Antwort „Was besser für mich ist, entscheide ich selber, streich das als Argument!“.

Außerdem muss ich noch sagen, dass ich vor 3 Wochen fast Schluß gemacht hätte, aber sowie die Worte aus meinem Mund waren, wusste ich, dass ich damit den größten Fehler meines Lebens begehen würde! Deswegen habe ich es wieder zurück genommen und wir wollten uns beide zusammen reißen.

Wir haben beide unsere Fehler gemacht.

Der Unterschied ist: Ich möchte kämpfen, er....weiss ich nicht. Er ist meine erste große Liebe und ich denke eine Weile lang hatten wir beide unser gemeinsames Leben schon vor Augen.

Nun, am Donnerstag, also vor 2 Tagen, hatten wir unser letztes Gespräch. Ich habe ihm (ohne zu weinen) nochmal in Ruhe meine Gefühle dargelegt und ihn gebeten, noch keinen Haken an die Sache zu machen. Er hat weinenderweise zugestimmt. Das nehme ich ihm auch ab. Das alles in recht neutraler, besinnlicher Umgebung. Ich kann nicht glauben, dass er nichts mehr für mich empfindet! Er spricht die Worte „Ich liebe dich nicht mehr“ ja nichtmal direkt aus!! Ausserdem hat er bei beiden Treffen, die wir hatten, geweint wie ein Schlosshund. Wenn da wirklich nichts mehr wäre, dann wären nicht solche Tränen.

Es tut so weh! :heulen:

Ich wollte ihm jedenfalls seine Zeit geben, bat um ein Zeichen falls er sich entschieden hat und um Abstand, dh. kein Kontakt mehr. Das hat ihn ganz schön geschockt. Er hatte es mir zwar die ganze Zeit empfohlen (Ich hatte zuerst um weiteren Kontakt gebeten, ums durch reden vielleicht wieder hin zu kriegen.), aber als ich dann zustimmte hat er schon komisch geguckt ?( . Ich hätte ihn ansonsten mit Sicherheit bedrängt und ausserdem tat es mir so weh ihn zu sehen.

Es hat mir das Herz zerrissen. ;(

Ich erzählte ihm noch, dass ich am Freitag (also gestern) mit meinen Freunden auf eine Party wollte, da wir das schon lange verabredet hatten und ein bischen Ablenkung tut ja gut. Eigentlich hatte ich es so verstanden (da er bis dato von der Party nichtmal was gewusst hatte), dass er fern bleibt und die Party sozusagen mir „gehört“. Wir hatten das so besprochen. Tja und wer ist natürlich da als ich komme? Er und seine gesamter Freundeskreis. :evil: Es war so gemein! Bevor ich wusste wie mir geschah, nahm er mich zur Begrüßung in den Arm (Ich habe die Umarmung nicht erwiedert). Keine Worte, mein Abend war versaut. Das obligatorische Gespräch über nichts mit einem seiner Kumpels folgte. Ich weiss nicht was das sollte. Wie der mich angeguckt hat! Die wahren Fragen hat er nicht gestellt (Ich hätte sie auch nicht beantwortet). ?( War der beauftragt?? Naja, dann konnte ich mich endlich mit meinem Bier und meinen Freunden verpissen. Ich war so traurig. Warum hat er das gemacht?! :( Er wusste wie er mich quälte! Das habe ich ihm dann auch geschrieben (mein Funkstilleversuch war natürlich im Eimer), aber keine Antwort! Das war so gemein! Er ist eigentlich garnicht der Typ zum so gemein sein! Wir sind uns dann nochmal über den Weg gelaufen, als ich einen Freund gesucht habe um nach Hause zu fahren. Der war natürlich wo? Im Gespräch mit IHM!

Die beiden umarmten sich zum Abschied und dieser **** streckt mir doch glatt die Arme entgegen!! Diesmal hat er mich aber nicht gekriegt, ich habe ihn nur böse angeguckt. Was sollte das frage ich!! Ich liebe ihn noch so sehr. Und er verhält sich gegen alle Absprachen! (Betrunken war er am Schluss natürlich auch schon) Das war der schlimmste Abend meines Lebens. Bisher dachte ich ihm seine Ruhe lassen wäre die beste Lösung, damit er wieder zu mir zurück findet, aber jetzt? Will er, dass ich kämpfe? Eigentlich hatte ich vor einen Mix aus beidem zu machen, mich alle paar Wochen bei ihm wieder ins Gedächnis rufen, mit einer Rose an seinem Auto zb, oder einem Lied, per Email, was uns verbindet. Aber jetzt....ich weiss garnichts mehr. Bin nur noch traurig, Das hat so weh getan. :heulen:

Hallo Hörnchen,

vielleicht brauchst Du ja auch Zeit, um Dir klar zu werden, was Du willst und was nicht. Bei der ersten Beziehung macht man leider eine Menge falsch, weil man es nicht besser weiß und weil man eben meist nur aus eigenen Fehlern wirklich lernt, wie man sich in so einer Situation verhalten sollte.

Eigentlich ist es doch ganz gut, dass ihr die Woche über so weit voneinander entfernt seid. So kannst Du in Ruhe nachdenken und siehst ihn nicht ständig. Warum wolltest Du eigentlich Schluß machen? Warum wäre es deiner Meinung nach ein Fehler gewesen? Versuche mal, seine Trennung von Dir außen vorzulassen und werde Dir klar über deine (!) Gefühle...

Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass er das alles nur sagt, um Dich nicht zu verletzen? Es muss ja nicht mal sein, dass er jemand anderen kennengelernt hat...

Noch eine Frage: hat er sich denn, wenn er Zeit für dich hatte, wirklich intensiv mit Dir beschäftigt oder bist Du so nebenhergelaufen? Und hatte er von Anfang an wenig Zeit für Dich oder ist das erst am Ende so gewesen?

Tina

Die Entfernung ist jetzt nur gut, da hast du Recht. Schluss machen wollte ich, weil ich mich verlassen fühlte. Es war mitten in den Prüfungen und wir beide mussten lernen, er aber mehr als ich. Ich habe Verständnis aufgebracht.Er ist ein von der Panik des Nichtbestehens getriebener ehrgeiziger Lerner. Und bisher war die Klausurenzeit immer die schwierigste für uns. Nur diesmal habe ich mich wirklich mehr als verlassen gefühlt. Sogar die Telefonate unter der Woche wurden von ihm gekürzt (von im Schnitt ner Std auf ne halbe). Und sagen wir so: wenn wir uns gesehen haben, hat er versucht sich auf mich zu konzentrieren, war natürlich meist in Gedanken bei dem was er noch alles lernen musste. Wenn ich dann was gesagt habe, hat er oft sofort abgeblockt. Irgendwo kann ichs verstehen, er hatte genug Probleme, aber null Verständnis? Ich wollte garnicht so sehr mehr Zeit, sondern nur bessere, denn es war ja nur eine Phase. Diese war allerdings länger als sonst und es tat immer mehr weh.

Es war eine Affekthandlung. Ich war so wütend und fühlte mich nicht ernst genommen. Das war meine letzte Karte die ich ziehen konnten um ihm meinen Schmerz zu zeigen.

Das es ein Fehler war hat mein Herz geschrien, sowie die Worte aus meinem Mund waren, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ob er schon immer so wenig Zeit für mich hatte? Naja sagen wir so, ich habe ihm viele Freiheiten gelassen. Meine Vorgängerin hat ihn regelrecht besessen, sämtliche Freunde hatte er für sie sausen lassen und dann hat sie ihn auch noch betrogen. War klar, dass er seine Freunde nie wieder für ein Mädchen vernachlässigen würde und ich fands in Ordnung.Mir ist meine Freiheit ja auch lieb.

atürlich haben wir in den ersten 9 Monaten sehr viel Zeit miteinander verbracht, danach hat es sich auf ein Maß an meinem mittleren bis unteren Limit eingespielt und auch das war ok. Nur war diese Klausurenzeit wirklich schlimm und er hat mich oft sehr verletzt. Teilweise hat er am Telefon nur noch seinen Tag runter gerasselt und wollte meinen schon garnicht mehr hören. "Ach so wenig Zeit!" Das ging mir zu weit. Und wie gesagt, das habe ich auch gesagt und ich wurde immer nur auf "später" verwiesen. So kam eins zum anderen.

Im Moment hasse ich ihn, dafür dass er mir so weh tut und dass er nicht kämpfen will. Ich war auch unglücklich, aber ich geben nicht so schnell auf. Unsere Beziehung war viel mehr schön als schlecht. Und ich liebe ihn aus ganzem Herzen.

Er hat keine Neue kennengelernt. Das hätte ich schon erfahren. Und er wäre so ehrlich gewesen es mir als Grund zu nennen.

Er will, dass ich ihn vergesse, sagt er. Er will mir so wenig wie möglich weh tun, sagt er. Es ist besser, wenn ich abschliesse, denn die Chance wäre nicht groß, dass er seine Gefühle wiederfindet, sagt er unter Tränen (die angeblich nur wegen der schönen Zeit wäre die wir zusammen hatten....aber ihr hättet ihn sehen sollen. Wenn man schon abgeschlossen hat, dann sieht das anders aus). Und da haben wirs! Ich war voller Hoffnung und wollte ihm seine Zeit geben, aber der gestrige Abend war so fies :heulen: .

Ja, auch ich brauche jetzt Zeit um über meine Gefühle klar zu werden, denn wie gesagt, Hass ist da.Aber er macht mir den Umgang mit ihm nicht leicht. Ich sehe Signale wo er behauptet (und auch wieder nicht) da wären keine. Seine Anwesenheit gestern zB war doch einfach...ich weiss nicht was ich davon halten soll. :( Habe ihm vorhin nochmal geschrieben und mein "was soll das?" ausführlich wiederholt. Ich wollte Kontaktabbruch, er sagt ich sollte das wollen und dann macht er sowas??! Ich habe ihm gesagt, dass wenn er will, dass ich um ihn kämpfe er das deutlicher sagen soll, damit hätte ich kein Problem. Aber dieses Wischiwaschi macht mich feritig.

Mal sehen ob und wie er jetzt reagiert. Je nachdem werde ich mich wohl doch mal mit seinem Freund in Verbindung setzen. Der hat doch nicht einfach so "Small talk" mit mir betrieben. Das war das erste längere Gespräch überhaupt was ich mit dem hatte. Und sein Blick....ich glaube er wollte mit mir drüber reden, aber ich hatte keine Lust mich auf diese Bester-Freund-als-Vermittler-Nummer einzulassen. Also habe ich es beim Thema "Ferienjob" belassen ;(

Edit: Hmm..oder meinst du mit dem "nicht verletzen", dass er seine Aussage (die er dann schon fest getroffen hat) abschwächen will, um mir nicht allzu dolle weh zu tun? Keine Ahnung.

Eigentlich hat das ja genau den gegenteilligen Effekt, denn er macht mir dadurch Hoffnung. Aber er könnte sich das ja so einreden...oder so. Ich weiss nicht.

So. Die Sache hat sich erledigt. Er wollte nur höflich sein und hatte ganz vergessen, was wir abgemacht hatten. X( Na gut. Ich habe alles was ich von ihm hatte weg geräumt (und vielleicht mache ich auch noch ein bisschen kaputt :] ), und sogar seine Nr. aus meinem Handy gelöscht.

Ich gehe. So ein unsensibler Holzklotz. :schief:

Mal gucken ob ich nächsten Freitag seine Nummer überhaupt noch weiss, um ihm zu schreiben wo er bitte abends nicht aufkreuzen soll :tongue: . Ich glaube nicht, konnte ich mir eh schwer merken.

Machts gut Leute. :compi:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema