Auf dem besten weg, meinen besten freund zu verlieren...

herry

Neuer Benutzer
06. Apr. 2003
7
0
0
hi. also zu erst einmal ein einleitender text:

also ich schreibe mal die ganze misere auf die mir wiederfahren ist

ich bin vor ca 3-4 wochen zu einer langjährigen freundin gefahren, um mit ihr einen film zu schauen (auf ihre einladung hin, wie ich später merkte mit hintergrund)

so nach und nach rueckten wir immer enger und enger zusammen küssten uns etc. von nun an waren wir also zusammen. ein verdammt hübsches mädchen und ich, der vorher noch nie eine frau geküsst hat. sollte klar sein wie mein herz gepocht hat. nun die zeit verging, allerdings viel zu schnell. nach 1er woche macht sie mit mir schluss, weil sie wie sie sagt sich vor der beziehung besser gefühlt hat und einfach frei leben will. es liegt nicht an mir und so weiter. nun vor gut 2 wochen hab ich erfahren (von nem guten freund von ihr), dass sie mich noch liebt und nur mit mir schluss gemacht hat, weil es ihr eine freundin gesagt hat. das konnte ich aber nicht so ganz glauben.

kurz eingeschoben: mein bester freund hasst sie und macht mich jetzt immer voll dumm an, weil ich in der letzten zeit kaum geredet hab und mich nur in mein zimmer verkrochen hat. irgendwie sollte ein freund doch für einen da sein, und nicht dauernd fertig machen oder?

weiter im text. ja, sie liebt mich noch, das weiss ich nun weil sie es mir gesagt hat, aber sie braucht noch zeit. ich auch (hab auch sehnsucht nach ihr)

nun hab ich gestern aber das dümmste in meinem ganzen ganzen leben gemacht. ich aber mit einem mädchen (lästermaul) aus unserer klasse gesprochen (ach: meine ex freundin und ich sind leider in der selben klasse herzschmerz noch schlimmer). sie meinte es stimmt: ich haette einer freundin von ihr nicht gefallen und deshalb habe sie mit mir scjhluss gemacht. und ich kleiner idiot glaube auch noch was diese lästermäuler sagen und bin auf 180, rede mit nem freund und rege mich total auf. der ruft sie an und sagt ihr wie wuetend ich bin und sie solle mich lieber mal anrufen. sie ruft an, und ich versuche es ihr ruhig zu erklären was ich gehoert habe. sie schreit herum wie ich nur sowas glauben koenne! und ich weiss jetzt, dass es nicht stimmt und dass sie von sich aus schluss gemacht hat ich bin so ein esel

--------------

tja, sie lud mich ein und wir kamen wieder zusammen. ich weiss, dass ich mich eigentlich freuen sollte, ABER: mein freund, wie ich aus obrigem text herausgehoben habe, hasst sie und versteht nicht, wieso ich mich wieder auf sie einlasse. ich kenne ihn seit 12 jahren, jedoch merke ich langsam was für eine kontrolle er ueber mich hat. er kann meine stimmung vermiesen, indem er nichtmehr mit mir spricht. toller bester freund :heulen: er meinte gestern zu mir ich solle hingehen und nach meinem herzen handeln, was ich auch tat...heute morgen kam er in icq und schrieb "...". als ich nachfragte, antwortete er nur "ach leck mich". vor geraumer zeit, als ich noch total down war, erfuhr ich, dass er während ich so down war eine freundin hatte, von dieser aber total enttäuscht wurde (weil auf einmal ihr freund reinkam und sie/ihn zur rede stellte). und ich war halt nicht da um ihn zu trösten o.ä., weil ich selbst am rande des abgrundes war

das mag ja alles toll sein, aber wieso muss ich dafür die zielscheibe spielen? kann er nicht akzeptieren, dass es MEIN leben ist und ich liebe wen ICH will? ;( ich moechte ja mit ihm befreundet bleiben, ich will aber nicht, dass er ja gar beherrschung ueber mich hat!

 
Hallo

Wollte dir nur mal sagen das du da ein riesengrpßes Arschloch zum Freund hast was wilst du denn mit dem !!??

Einerseits kennt ihr euch schon 12 Jhre aber das heist ja nicht das mann dann seinen Freund wenn es einem schlecht geht auch noch wegen der Freundin die ER nicht leiden kann anmacht.

Wie gesagt du liebst diese Frau er muß es ja nicht, und wenn er damit nicht zurecht kommt mal ganz ehrlich dann kannst du ihn eh vergessen!!

Christian

 
ueber angelich beste freunde, die so verhalten, wie er es tut koennte ich mich nur aufregen... es geht um dich, um deine gefuehle fuer das maedel... und ned darum, dass er irgendwann mal schlechte erfahrungen gemacht hat...

hmm... vielleicht ist er ja selbst an ihr interessiert... ich weiss es ned... rede am besten mal mit ihr... und wenn du die freundschaft mit ihm ned sausen lassen willst, solltest du ihm auch mal gehoerig die meinung geigen, so kann das auf keinen fall weiter gehen.

 
Hey, macht mal alle Halblang!

Vielleicht kann sein Freund ja einfach nicht seine Enttäuschung darüber ausdrücken, daß er nicht für ihn da war, als er ihn brauchte, weil es ihm dreckig ging.

Außerdem scheint es ja ein paralleles Problem von Eifersucht bei Euch zu geben. Ihre Freundin mag Dich nicht und dein Freund mag sie nicht.

Vielleicht solltet Ihr mal zu viert was unternehmen. Kann doch gut sein, die zwei mögen sich??? ;-)

An Herry: Es wird immer Menschen geben, die über andere eine schlechte Meinung haben, ohne je mit ihnen gesprochen zu haben. Selten stecken da die Motive dahinter, die man zu Anfang vermutet - wie Bosheit oder so. Viel wahrscheinlicher ist, daß dein Freund Angst hat, daß Du keine Zeit mehr für ihn haben wirst.

Vielleicht solltest Du alles nicht so verbissen sehen? Wenn deine Angebetete Dich wirklich mag, wird sie auf Dich zukommen.

Und zu deinem Freund:

wenn er an einer gleichberechtigten Freundschaft interessiert ist, solltest Du die Freundschaft nicht einfach so wegwerfen. Rede doch erst mal offen mit ihm. Laß'ihn Dir erklären, was ihn so sauer gemacht hat. Denn Du wirst Dich doch nicht all die Zeit in ihm getäuscht haben, oder?

Manchmal verletzt man andere unbewußt. Wenn dann beide Seiten "zumachen", geht eine Freundschaft kaputt, die es wert gewesen wäre, erhalten zu bleiben.

tina

 
danke dir, Tina. ich habe mit ihm geredet. ich habe ihn anscheinend insofern angegriffen, als dass ich ihn in ICQ dumm angepöbelt habe und ihm vorwerfen würde, er würde mich aufgrund meiner freundin verurteilen.

also, die freundin meiner freundin mag mich anscheinend doch - war nur ein dummes gerücht einer tussi, die was von mir will/wollte, und nicht verkraften kann/konnte, dass ich mit meinem schatz zusammen bin.

naja ich hoffe mal, dass bei mir der satz "Die Zeit heilt alle Wunden" zutrifft.