Zum Inhalt springen

auf eine Freundschaft einlassen, oder Kontakt abbrechen?

5 Antworten4'634 AufrufeGestartet von Moni83 ·

Moni83Themenstart
Hallo, hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Kurz nochmal meine Vorgeschichte. Bin seit 7 Monaten von meinem Ex getrennt. Er hat damals mit mir Schluss gemacht und hat zunächst auch jeden Kontakt abgeblockt. Und vor 2 Wochen hat er mich dann angerufen. Wir sind zusammen weggegangen und haben uns eigentlich auch ganz gut verstanden. Haben uns auch geküsst (das kam von mir aus) und ich habe an dem Abend uach bie ihm geschalfen, wobei ich sagen muss, das nichts zwischen uns lief, aber ich habe schon gemerkt, dass bei ihm noch Gefühle sind. Eine Woche später haben wir uns zufällig in der Disco getroffen. Er hat sich entschuldigt, dass er sich nichtmehr bei mir gemeldet hat, meinte, dass er keine Zeit hatte, es aber sehr schön mit mir fand. Naja am Ende war er dann ziemlich betrunken und hat dann die ganze Zeit irgendwelche Frauen angemacht und ich wollte dann irgendwann gehen, ohne ihn zu verabschieden, hab ihn ignoriert und er hat mich dann die ganze Zeit gefragt, was denn mit mir los sei. Ich habe ihn gefragt, was er eigentlich von mir will und er meinte die ganze Zeit, ich weiß es im Moment nicht und dann habe ich zu ihm gesagt, dass er kein Theater spielen soll, dass wir beide ja genau wissen, dass er mich noch liebt und daraufhin meinte er dann "ist auch so". Er hat mich dann gefragt was ich denn will und ich meinte, dass ich es im Moment auch nicht weiß. Wir sind dann nach hause gegangen und am nächsten Tag hat er mich dann angerufen und als ich ihn dann auf den gestrigenTag angesprochen habe meinte er zu mir, dass er dass nie gesagt habe und dass das auch nicht sein kann, weil er mich nichtmehr liebt und auch nie wieder mit mir zusammen kommen will.

Ich habe dann zu ihm gesagt, dass ich kein Kontakt mehr zu ihm möchte. Hab mich natürlich total verarscht gefühlt. Das war vor 2 Wochen. An Weihnachten hab ich ihn dann doch angerufen. Er ist dabei geblieben, dass er das nie zu mir gesagt hat. Er hat mir auch klar und deutlich gesagt, dass er nie wieder mit mir zusammen kommen will, weil das nicht klappen würde. Hab ihnm dann gesagt, dass ich ihn nicht glaube, dass er mich nichtmehr liebt und er meinte dann, er ist sich sicher, dass das so ist und als ich da noch mehr nachgehakt habe, meinte er, dass er mich halt mag und ich habe ihn gefragt, ob es denn freundschaftliche Gefühle sind und dann meine er es sind mehgr als freundschaflliche Gefühle und daraufhin meinte ich dann, dass er mich dann noch irgendwie liebt und er meinte "ich weiß es nicht".

Er hat gesagt, dass er eine Freundschaft mit mir versuchen will und als ich ihn dann gefragt habe, ob er denn nicht Angst hat, dass seine Gefühle stärker werden, meinte er nur," kann gut sein, aber selbst wenn, wir werden trotzdem nie zusammen kommen". Er will sich die Tage mit mir treffen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich diese Freundschaft eingehen und gucken, ob er mich doch irgendwann zurück haben will, oder soll ich den Kontakt abrechen???

Ist die ganze Situation hoffnungslos? Mein Ex- ist ein ziemlicher Kopf-Mensch und ich glaube auch, dass er fest davon überzeugt ist, dass es mit uns nicht klappen würde. Denkt ihr es könnte sein, dass er seine Meinung irgendwann ändert? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er keine Gefühle zulassen will.

Gibt es ein Gefühl, das mehr als Freundschaft ist, aber weniger als liebe?

Bin im Moment ziemlich durcheinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

also ich würde den kontak abbrechen, du machst dir nur hoffnungen

brich den kontakt ab. dein ex erinnert mich an meinem ex. bin seit einem monat getrennt von ihm, er ist bereits nach zwei wochen gekommen, er wüsse halt nicht, er liebe mich zwar nicht, aber er mag mich noch sehr gern und irgendwie will er es nochmals versuchen. es war was zwischen uns und ne woche später meint er, er hätte gar keine gefühle mehr für mich und will es auch nicht mehr versuchen, also genau das gegenteil was er vor ne woche gesagt hat.

kollegen meint er gebe die gefühle für mich nicht zu. ich meine, der typ weiss nicht was der will und dein ex auch. lass dich doch nicht so verarschen! du bist schliesslich kein spielzeug. er will dich doch nur warm behalten...

und zu deiner frage, ob es etwas mehr gibt als freundschaft aber nicht liebe. ja, ich denke das gibt es. das reicht evtl. schon für eine beziehung, die liebe entwicklet sich dann ja immer noch oder eben nicht.

tu mir den gefallen und lass ihn hocken. er darf nicht so mit dir umgehen. ich weiss es ist schwer, aber ich hab es bis jetzt auch geschaft (einen rückfall und nie wieder...)

findest bestimmt bald nen besseren. (ich denke auch immer so :) ) )

kopf hoch! :trost:

lg lulu

@lulu: wie lange seid ihr denn schon getrennt nud wie lange habt ihr kein Kontakt miteinander? Hat er sich auch nichtmehr bei dir gemeldet?

Mein Ex hat mich gestern angerufen, mir gings gestern echt total mies und ich wollte mich um 22 Uhr ins Bett legen, obwohl ich noch überhaupt nicht müde war und dann hat er mich angerufen, hab echt nichtmehr damit gerechnet. Hat gefragt ob ich Zeit habe, sein Onkel ist nämlich im moment zu besuch und der hat ein cooles Auto gemietet und da wollte er ein bißchen mit mir runfahren. Meinte aber, dass er nicht lange Zeit hat. Ich hab natürlich zugesagt, sind dann ein bißchen rumgefahren und dann meinte ich zu ihm "schade, dass du nicht so viel Zeit hast, wollte noch ein bißchen mit dir quatschen" . Er ist dann auf ein Parkplatz gefahren und wir haben uns dann auf die Rückbank gesetzt. Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich eine Freundschaft mir mir vorstellt undb gesagt, dass ich sehr pessimistisch bin was dass angeht, daraufhin meinte er zu mir dass wir nicht so viel nachdenken sollen, sondern einfach mal gucken sollen, dass er noch keine Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen (na der hats gut). Und dann wollte er mich küssen, was ich natürlich nicht zugelassen habe und dann meinte ich, dass das der Grund ist, warum ich vorher mit ihm reden wollte, weil ich genau das nichtmehr möchte. Er meinte, dass er mir nicht wiederstehen kann. Und dann hat er gefragt, ob er mich umarmen darf und ich habe gesagt, das wäre in Ordnung, er hat mich dann am Rücken getreichelt und die ganze Zeit an mir gerochen und meinte, dass ich ihn doch auch streicheln soll. Ich hab ihn dann gefragt, ob die anderen Mädels ihn denn nicht umarmen würden und daraufhin meinte er dann "von denen will ich nicht umarmt werden, die sind mir scheißegal" und als ich mich dann von ihm gelöst habe und meinte, dass das jetzt reicht (ich war total kalt zu ihm), hat er mich schon fast angebettelt, dass ich ihn weiter umarmen soll und meinte auch die ganze Zeit zu mir "du magst mich doch, du willst es doch auch, wir haben uns so lange nicht gesehen und ich hab dich doch so vermisst" Und ich meinte zu ihm, dass er es akzeptieren muss, wenn ich dass nichtmehr möchte und dann meinte er nur "ich versteh dich nicht, wir sind echt verschieden" Hallooooo???!!! Was will der von mir????!!! Und aufjedenfall hatte ich vorher einem Freund gesagt, dass er mich anrufen soll. Das hat er dann auch gemacht und als mein Ex gehört hat, dass es eine Männerstimme ist, hat er die Musik ausgemacht, obwohl die vorher auch nur ganz leise war. Dieser Freund hat mich dann auch gefragt, was ich mache, und dann hab ich ihm gesagt, dass ich mit einer Freundin bin.....ich bin ja so gerissen...hehe...und mein Ex hat mir dann den Mittelfinger gezeigt. Hab an seinen Gesichtsaudruck gemerkt, dass ihm das garnicht gepasst hat.

Jedenfalls ist dann eine Stunde vergangen, was er dann erschrocken bemerkt hat und dann hat er mich wieder nach hause gefahren. Hat mich auf dem Weg dann gefragt warum ich nichts vorhatte. Und daraufhin meinte ich dann, dass ich noch verabredet bin mit einem Freund, und dann hat er mich gefragt, ob ich mit der Person verabredret bin, mit der ich eben telefoniert habe und ich meinte dann ja und er hat dann irgendwas vor sich hin gemurmmelt. Hat dann gefragt, ob er mich die Tage anrufen soll, oder ob ich das nicht möchte und habe dann gesagt, dass er dass machenkann, wenn er das möchte! Er hat dann noch gesagt, dass er es schön fand mich zu sehen und ich bin dann ausgestiegen.

Was haltet igr davon bzw. was will er von mir und was geht in seinem Kopf vor?

Unknow2
Hallo,

ich glaube jetzt nach deiner weiteren Erzählung auch, dass er dich nicht als Freundin will (sonst wäre ja nicht Schluss zwischen euch und sonst würde er nicht andere Frauen anmachen), aber dass er dich warmhalten will.

Ich find es ganz schön riskant, was du da mit dem "Anrufer" gemacht hast. Andererseits ist er ja nicht ausgeflippt und so war es bestimmt ein gutes Mittel, ihm zu zeigen, dass seine Zeit vorbei ist, zumindest solange er sich so verhält.

Ich würde ihn aber nicht mehr zurücknehmen.

dropje

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema