Auf Männersuche!!!

S

Succy

Guest
Hallo!!

ich habe ein kleines problem mit meiner kollegin!! es geht nämlich nicht um mich, sondern um sie!!

also: sie hat wirklich viel pech, wenn man das so sagen kann.

denn seit den sommerferien hat sie sich mindestens 4x verliebt! aber leider wollte keiner von denen etwas von ihr!! nun, sie ist wieder verliebt gewesen und er, der mann, wollte nichts von ihr wissen ausser freundschaft!! aber jetzt tut sie so als ob die welt untergegangen wäre!! :schief: dabei hatte sie schon sehr viele männer!! und vor einem jahr war ich diejenige die immer solo war. aber jetzt, da sie ist, tut sie echt so, als ob sie einfach einen freund will, damit sie "dabei ist"!! :( ich finde das ehrlich gesagt doof!! so findet sie doch nie die grosse liebe, wenn sie diese sucht!! hab's doch selber gemerkt. und ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage, sie sucht die liebe!! es sagt doch schon alles, wenn sie sich ständig verliebt!! und ich wette, dass es nicht eine woche geht und sie hat sich schon wieder verliebt!! ich finde es nicht okay!! :nono: so wird sie nie richtig lieben können. (der liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der beste weg sie zu finden!) :]

habt ihr auch solche freunde?

was meint ihr zu solchen männer oder frauensucher?

succy :verliebt:

 
also ich bin in der hinsicht ganz deiner meinung...

wer sucht der findet nicht! zumindest wenns um die liebe geht.

solche männer- bzw frauensucher steigern sich meistens in gefühle rein und können dann oft zwischen liebe und einfach nur ganz nett finden nicht mehr richtig unterscheiden.

wer kramfhaft sucht, der sieht in jedem einen potentiellen partner/in.

also ich persönlich kann mit solchen leuten nicht umgehn.

mich nervt dieses ständige gesuche und dieses "immer perfekt falls ER auftauchen könnte".

es macht meiner meinung nach meistens einfach mehr kein spass mit solchen leuten wegzugehn etc, da sie eh nur unterwegs sind um sich mal wieder "unsterblich zu verlieben".

die freundschaft mit einer zeimlich guten freundin ist bei mir dadurch kaputt gegangen, dass sie einfach ständig am suchen war. es gab für sie nix anderes mehr, und mit spass habenb war eh vorbei, weil man ja imma perfekt aussehn muss.

obwohl ich finde das menschen am atraktivsten sind wenn sie grade sie selbst sind und sich köstlich amüsieren.

 
hi succy!

naja, selber habe ich keine solche freunde, die sich ständig neu verlieben. in meiner clique ist das wohl sogar eher genau das gegenteil...vor meiner ersten freundin war ich - wenn ich mal von einer kleinen schwärmerei absehe - so circa 2 jahre nicht verliebt.

und davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht soviel. obwohl ich es auf der anderen seite sehr gut nachvollziehen kann. was ich an solchem verhalten kritisiere ist, daß sie nicht nach der "wahren liebe" sucht. sondern sie sucht eine beziehung. da mußt du einen unterschied machen: eine beziehung brauchen viele menschen um im täglichen leben einen halt zu haben. andere wollen dadurch "dabei" sein, cool sein. naja. mit liebe versucht man nicht, irgendetwas zu erreichen. man kann sie als geschenk um ihrer selbst willen geniessen. verstehst du wie ich das meine und siehst du den unterschied?

ich glaube nicht, daß deine freundin durch ihr ständiges verliebt sein zeigt, daß sie die liebe sucht. sondern im gegenteil, daß sie nur eine beziehung sucht.

aber du hast das wesen der liebe, finde ich, schon ziemlich gut erfaßt: "(der liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der beste weg sie zu finden!)" was du da so läppisch in klammern gesetzt hast, ist absolut richtig und vielleicht kannst du deiner freundin ja diese sichtweise der liebe ein bißchen näher bringen.

ich wünsch dir viel erfolg dabei ;)

~tank