Aufeinmal ganz allein

blueberryhill

Neuer Benutzer
21. Nov. 2002
4
0
0
Hi!

Mien Freund, mit dem ich über 2 Jahre zusammen war hat mit mir am letzten Wochende einfch schluss gemacht! Ohne Ankündigung oder sonst was! Wir waren abend snoch zusammen weg....und dann meinte er einfach er liebt mich nicht mehr!!! Er könne nicht mehr mit mir weil ich so bin wie ich bin!

Ich bin total abhänig von ihm ich weiß ohne ihn nicht was ich machen soll! Ich vermisse ihn so!Ich liebe ihn so, würd eihn gerne in den Arm nehmen, aber er redet einfach nur wie mit einem Freund mit mir!

Ich sehe ih jeden Tag in der Schule!Eigentlich verstehen wir uns wenn wir miteinander reden besser als vorher, aber ich kann es einfach nicht verstehen!

Er meinte auch er müsse jetzt viel lernen für sein Abitur im Januar un das ich es nie verstanden hätte wenn er gesagt hätte er müsse lernen!

er sagt aber das er nicht weiß wie es nach dem Abitur aussieh, vielleicht hätte er dann wieder Kraft um etwas aufzubauen! Vielleicht liebt er mich dann wieder! Wie kann er das sagen? WIe kann er das zeitlich so festsetzen!?!

Baut er eine Blockade auf, mit dem ihc leibe dich nicht mehr um lerenen zu können oder leibt er mich wirklich nicht mehr....er hatte es mir noch am selben Tag gesgat wie er schluss gemacht hat, das er mich leibt! Ich versteh echt garnichts mehr...ich komme nicht los von ihm und vermisse ihn so? Kann mir jemand helfen? Kann sich irgendjemand denken was er denkt? Was es damit aufsich hat, denn ich kapier echt nichts mehr!

byeee!

 
Hi,

ich glaub ich weiß, wie du dich fühlst. Mein überalles geliebter Freund hat mich vor vier Wochen verlassen. Und das nach 3 1/2 Jahren. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Er hat ebenfalls gesagt, er liebt mich nicht mehr und das er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich kann das alles gar nicht glauben. Im September waren wir noch für zwei Wochen in der Türkei. Das waren die schönsten Zeiten meines Lebens. Ich habe ihn auch gefragt, was dann im Urlaub war, ob er mich da noch geliebt hat und er sagte JA! Aber wie können Gefühle so schnell wechsel? Kurz darauf wurde ich18 und er hat mir so wunderschöne Geschenke gemacht.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Vor kurzem habe ich auch noch erfahren, dass er ungefähr vier Wochen vor unserem Urlaub mit einer anderen Tussi fremdgegangen ist. Und mit hat er immer Vorfwürfe gemacht, dass ich zu eifersüchtig bin. Das war angeblich auch ein Grund, warum er mich verlassen hat.

Aber jetzt habe ich quasi die Bestätigung dafür bekommen, dass meine Eifersucht immer berechtigt war. ´

Eigentlich müsste ich ihn hassen, für das was er mir angetan hat, aber dafür liebe ich ihn zusehr. Und außerdem hängt mein Leben von ihm ab. Ich hab so viel für Ihn aufgegeben, meine ganzen freunde vernachlässigt. Und jetzt soll alles aus sein???? Das schlimmste ist, er wohnt knapp 100 Meter von mir entfernt, allso in meinem Dorf. Wir haben die gleiche Clique, gehen in den gleichen Läden Party machen(was ich allerdings seit 4 Wochen gar nicht mehr kann) und so weiter. Wie soll ich ihn denn so jemals vergessen.?

Ich frag mich nur, wie es sein wird, wenn er eine andere Tussi hat.Ich glaub, dass halt ich nicht aus!!!!!!!!!!!

Ich weiß, ich hab dir jezt nicht wirklich geholfen, aber du sollst wissen, dass es mir genauso beschissen geht wie mir.

Aber eins weiß ich, ich werde um ihn kämpfen. Ich werde Ihn nicht einfach so aufgeben. Ich liebe ihn!!!!

Wir können ja in Kontakt bleiben, sind ja schließlich leidensgenossen.

Machs gut :)

 
blueberryhill,

du schreibst das du von ihm abhängig bist, vielleicht ist das etwas zu viel für ihn, wenn er seine kraft gerade fürs abi braucht..aus deinen zeilen lese ich heraus, das du ihn zu sehr mit beschlag belegt hast, er hatte kaum zeit zu lernen, etc.? ich glaube das er dir mit der perspektive, das es nach dem abi wieder werden könnte mut machen will, damit du jetzt nicht zu traurig bist. versuch mal etwas besser ohne ihn klar zu kommen, wenn er sieht, das du auch eigenständig sein kannst, bist du für ihn auch mal eine stütze! vielleicht merkt er dann was er an dir haben kann und es wird nach dem abi wirklich wieder. so lange solltest du dich aber zurück nehemen und die zeit dafür nutzen, mit dir selbst ins reine zu kommen und deine abhängigkeit in den griff zu bekommen die für ihn bestimmt sehr erdrückend ist.

versuch stark zu sein, dann schaffst du das schon!

viel glück!

 
Ich sehe das ähnlich wie JUSTALADY. Ihm ist das Abitur sehr wichtig (verständlich). Du scheinst ihm nicht den nötigen Freiraum zu geben, damit er es erfolgreich beendet. Klammern hat schon so viele Beziehungen kaputt gemacht. Arbeite an Dir und lass ihn wissen, dass Du Fortschritte machst. Ich glaube nicht, dass seine Gefühle gänzlich weg sind. Er hat momentan nur seine Prioritäten anders gesetzt. Wenn er sein Abi bestanden hat und Du nicht mehr so viel klammerst und ihn in Beschlag nimmst, habt Ihr bestimmt noch eine Chance... Nutze sie sinnvoll.

sternchen

 
Ich kann ihn nur einfach nicht wirklich verstehen!

Er sagt er leibt mich nicht mehr, sagt abe rheut zu mir, das ich um ihn kämpfen kann wenn ich das will, aber im Moment würde es nichts bringen! Vielleihct später!

Er sagt wenn ich wieder netter zu ihm bin, dann kommt vielleicht auch seine Liebe zurück, aber im MOment bestimmt nicht!

Er will noch viel mit mir machen und ruft mich auch noch an!

NUr ist er gefühlsmäßig total distanziert zu mir....!

 
...ist schon ein bisschen schwierig im Moment für Dich. Aber Du scheinst wirklich noch Chancen zu haben. Vielleicht solltest Du mal richtig intensiv mit ihm reden. Die Gefühle für Dich sind zwar da, werden aber durch gewisse Dinge blockiert (Abi, fehlender Freiram, usw.) Er soll Dir ruhig mal offen sagen, was genau seinen Gefühlsmangel auslöst. Du solltest dann darüber nachdenken, ob Du Dich diesbezüglich ändern möchtest oder ob er dann eben einfach nicht der Richtige für Dich ist. Man sollte nämlich immer noch man selbst bleiben. Aber an Deiner Stelle würde ich die Chance nutzen, die er Dir gibt. Er scheint da viel Vertrauen in Dich zu setzen, dass alles wieder gut wird. Nur bedrängen darfst Du ihn in keinster Weise. Männer mögen sowas überhaupt nicht. Ich drück Dir die Daumen...

sternchen

 
Er meint aber auch das ich im Moment überhaupt keine Chance hätte und groß über seine Gefühle redet er nicht, er sagt einfach er leibt mich nicht mehr fertig! Und wenn ich versuche ihn zu fragen ob es vielleicht doch mehr mit dem Abi zu tun hat, dann blockt er hab, ich würde ihn nerven!

Wie soll ich denn dann an ihn ran kommen? Das is alles total komisch! Er will einfach im MOment normal mit mir befreundet sein! Ich will aber nicht so einfach aufgeben!

Ich hab wahrscheinlich vieles falsch gemacht! Aber das merkt man eben immer erst dann wenn es zu spät ist udn ich hab ihn sehr eingeengt! Aber ich hab jetzt echt die Befüchtung das es garnicht mehr klappt da er immer iweder sagt ich soll mir ja keine HOffnungen machen!

 
...ist aber auch ein komisches Kerlchen. Er möchte, dass Du um ihn kämpfst, will aber nicht, dass Du Dir Hoffnungen machst. Das ist mir zu hoch. Er sagt er liebt Dich nicht mehr, redet aber nicht mit darüber, warum das so ist. Ist er ein Sadist? Hat er Spaß dran, Dich zu quälen. Ok, dass er eine Pause will (vielleicht nur wegen des Abis) konnte ich ja noch nachvollziehen, aber er muss Dir doch zumindest mal die Möglichkeit geben, darüber zu reden. Das wäre doch seine Chance, Dir zu sagen, was Du alles falsch gemacht hast - und welcher Mann macht das nicht gern...

Gib ihm einfach Zeit, setz ihn jetzt nicht unter Druck. Denk drüber nach, was Du falsch gemacht haben könntest (sicher kannst Du Dir nicht sein, denn er sagt ja nix) und versuche es besser zu machen, wenn sich wieder ein Ansatz des Zusammenfindens zeigt.

Wenn ich das jetzt selber so lese: ganz schön kompliziert, aber vielleicht, kannst Du Dir in etwa vorstellen, was ich damit sagen will...

sternchen

 
so hart es ist, du musst erkennen das es nur 2 möglichkeiten gibt:

1. es geht weiter

2. es geht nicht weiter

zu 1.

das wird nur passieren, wenn du ihn jetzt nicht weiter nervst, du musst ihn jetzt in ruhe lassen, sonst hast du keine chance ihn zurückzubekommen

zu 2. wenn das passiert, dann wirst du besser damit fertig werden, wenn du jetzt anfängst ihn in ruhe zu lassen.

mehr möglichkeiten gibts nicht. wenn du ihn weiter bearbeitest wirst du ihn verlieren. das mussten die meisten lernen, die hier ins forum kommen und viele die es nicht glauben wollten, wissen es jetzt besser...

ich drück dir die daumen das du es schaffst!

 
Er hat nicht gesagt das er möchte das ich um ihn kämpfe, sondern wenn ich um ihn kämpfen will, dann soll ich das tun. Er kann mir aber nicht sagen ob es was bringt oder nicht. Im Moment, wie immer nicht, vielleicht später!

Wie soll ich ihn in Ruhe lassen, wenn ich für ihn die Person bin, der er am meisten vertraut und mit der er sich immer noch super verstehen will!

Ich hab zu ihm gemeint, er soll mir die CHance geben, ihm zu zeigen das ich auch anders sein kann, das ich netter sein kann und das ich ihn nicht mehr einenge und er meinte, das er mir diese CHance gibt, er mir aber nicht versprechen könnte das es dann trotzdem nochmal was wird, weil er mich im Moment nicht lieben kann, er sei so verletzt und muss lernen!

Ich werd aus dem echt nicht mehr schlau, und das geht jeden Tag so weiter! Denn er wohnt ihm sleben Ort geht auf die selbe Schule, geht in die selben Kneipen und geht gerne mit mir weg!

Soll ich ihn jetzt einfach nicht mehr zu dem Thema fragen und ihm indirekt zeigen das ich mich ändern kann oder soll ich einfach aufgeben weil es eh keinen Sinn mehr macht?

Ich weiß da echt nicht mehr weiter!

DAnke für eure Tipps!

 
so schwer das ein mag, du solltest versuchen ein freund zu sein, ohne forderungen zu stellen. konzentriere dich auf dich mach dein ding, nimmdir schöne sachen vor, sei aktiv und zeige ihm, wie selbstständig du bist. zeige ihm das du nicht von ihm abhängig bist. und wenn er etwas von dir will, z.b. tzreffen oder so, schu mal ob das gerade in deinen plan passt. richte nicht dein ganzes leben nach ihm ein und warte auf ihn. und vor allem, denke nicht die ganze zeit über ihn nach.

du musst ihn richtig loslassen wenn du ihn wieder haben willst.

so gesehen, aufgeben und ihn nicht mehr darauf ansprechen!