Zum Inhalt springen

Aufgeben? Freundschaft? Oder dranbleiben?

16 Antworten1'789 AufrufeGestartet von grummelchen ·

grummelchenThemenstart
Mir geht es momentan gar nicht gut.... Ich bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr Single (die Beziehung war eine Fernbeziehung, die ich beendet habe - wir hatten zwar auch schöne Zeiten, aber es war schwierig und der Schlusstrich wirklich nötig und richtig)

Jedenfalls dachte ich eigentlich, dass ich mich jetzt erstmal auf mich selbst, meinen Job und auf meine Freunde konzentriere (die sind leider in meiner letzten Beziehung durch die Eifersucht meines Ex etwas zu kurz gekommen). Um mich etwas abzulenken, habe ich mich auch ein wenig in Internetforen herumgetrieben. Dabei hatte ich allerdings nicht tatsächlich vor jmd kennenzulerenen, in den ich mich verlieben könnte - besonders vor dem Hintergrund, dass mir so etwas nicht so schnell passiert... EIGENTLICH::.... es kam allerdings anders...

Es fing alles ganz toll an: viele Mails, stundenlange Chats und Telefonate. Er wollte mich umbedingt treffen.. ich sagte zuerst ein paar mal ab und dann ging ich irgendwann darauf ein. Das erste Treffen hätte besser nicht laufen können. Wir haben uns beider sehr zueinander hingezogen gefühlt, uns super verstanden, viel gelacht und stundenlang über alles mögliche geredet... Eigentlich wollten wir uns nur in einem Biergarten treffen, wir gingen dann aber noch essen und spazieren... wie es halt so ist, wenn es gut läuft. Beim Abschied sagte er, er will mich umbedingt wiedersehen. Wir hielten uns lange im Arm und jeder ging alleine heim.

2 Tage später gestand er mir, dass ich eigentlich genau so bin, wie er sich eine Frau vorstellt, dass ich ihm emotional wirklich gefährlich werden könnte und er mich unheimlich gerne geküsst hätte.

Wir haben uns wiedergesehen, uns auch gut verstanden, aber es ist wieder nichts passiert, außer dass wir uns im Arm gehalten haben. Nach ein paar Tagen, in denen wir nur Mail- /Telefonkontakt hatten, hat er plötzlich geschrieben, dass er momentan einfach keine Beziehung haben kann. Er arbeitet wirklich sehr viel und bildet sich nebenbei weiter (was für mich eigentlich kein Grund ist, nur eine Schwierigkeit) und er hatte eine recht lange Beziehung, die noch nicht so lange her ist, die er wohl noch nicht vollständig verarbeitet hat.

Jedenfalls gab es seit dem ein Hin und Her. Ich war schon mehrmals so weit, dass ich ihn "abhaken" wollte, aber dann meldet er sich wieder per ICQ oder ruft an. Teilweise hat er schon krasse Statements abgegeben, dass es einfach nichts wird mit uns. Aber er redet dann auch wieder ganz anders... dass er sich in mich verlieben kann und er Angst hat, an mir hängen zu bleiben... dass ich anders wäre als andere Frauen und er mich nicht einfach vergessen kann.... er vermisst mich.... hmm.... :tink:

Jedenfalls hatten wir wieder so ein hin-und-her via MAil und Tel - er wollte mich auch sehen, ich habe aber abgelehnt. Er erklärte mir wieder, dass er einfach Angst hat, wenn er eine Beziehung einginge, würde sein Job darunter leiden. Ich hatte ihm nochmal eine Mail geschrieben, in der ich meinen Standpunkt erklärte. Dann bin ich in Urlaub gefahren und hab versucht nicht mehr daran zu denken, was mir schwer fiehl, aber irgendwie ging es... Tja, aber er hat sich wieder gemeldet.... er war am Tel wieder so lieb, sagte so nette Sachen und wir haben uns natürlich auch wieder gut verstanden....

Ende vom Lied: wir haben uns wiedergesehen und diesmal lief etwas. Wir haben zwar nicht miteinander geschlafen, was uns beiden auch nicht leicht gefallen ist... na ja... wir haben auch geredet über die ganze Situation. Jedoch habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass er nicht ganz ehrlich ist zu sich selber. Ich denke schon, dass ich ihm etwas bedeute und ich weiß, dass ich ihm als Frau sehr gefalle (das zeigt und sagt er auch sehr deutlich). Nur um Sex kann es ihm nicht gehen, denn er wollte es ja selber verhindern, dass es so weit kommt.

Nur was will er? Es sagt immer wieder, er kann keine Beziehung führen, dass ich ihm Angst mache, weil ich ihm gefährlich werden könnte usw... Andererseits sagte er, er meldet sich auf jeden fall, als ich fragte, wie es weitergeht. Er kann sich eine Freundschaft vorstellen - aber mal ehrlich - das klingt doch eher danach, dass er mich "warm hält" weil er sich nicht sicher ist oder? ?(

Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich jetzt mit ihm umgehen soll. Einfach vergessen kann ich ihn nicht, aber ich denke auch nicht, dass ich mit einer Freundschaft klarkomme. Er weiß auch, dass ich verliebt bin.

Braucht er nur Zeit, weil er noch nicht so weit ist für etwas neues oder denkt, ich erwarte zu viel? Oder was meint ihr könnte dahinter stecken? Wie soll ich mich verhalten?

Ich muss halt ständig an ihn denken und bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf. Aber ich will ihn auch nicht bedrängen, in dem ich ihm das sage. :rolleyes:

Ich komme mir selber bei der ganzen Geschichte so blöd vor, aber es fühlt sich auch so gut an, wenn wir zusammen sind, dass ich einfach nur noch ratlos bin! Ich hoffe ihr könnt mir etwas raten. ?(

Hm... hat keiner einen Rat, wie ich mich verhalten soll?

Oder stell ich mich nur an? ?(

:mauer:

Hallo grummelchen

Ohje diese Männer... Verstand vs. Herz... das kennt man doch.. Wir Frauen neigen oft dazu mit dem "Bauch / Herz" zu entscheiden und der Mann eher mit dem Verstand... (ja nicht alle :-)), wir sind viel eher hin und weg und bereit ein Risiko einzugehen als ein Mann. (ja auch nicht alle :-)).

Was ich dir raten kann? Gib ihm noch etwas Zeit, lern ihn richtig kennen und geniesse einfach die Momente die ihr zusammen habt. Ehrlich gesagt, habe ich zwar meistens das Gefühl, wenn ein Mann oder eine Frau von Anfang an nicht wirklich will, wird es meistens nichts mehr. Aber es gibt auch Ausnahmen.... Solange es dir dabei nicht wirklich schlecht geht, kannst du ihm die Zeit ja geben um umzudenken. Wenn du aber merkst, dass es ein Kampf wird und du anfängst richtig darunter zu leiden, dann breche das ganze ab.. dir zuliebe.. dann hat er vlt. auch genug Zeit zu überlegen was ihm wichtiger ist, "Liebe" oder "Job"....und wenn es die "Liebe" ist, wird er sich bei dir wieder melden.

Nur leider können die Männer (ja auch hier nicht alle :-)) viel besser verdrängen und schubalisieren.... also eins weiss ich, im nächsten Leben komme ich als gutaussehnder Mann auf die Welt! (aber heiraten werde ich nie... da können die Frauen zum Teil auch sehr gemein sein wenn es um Scheidung, Geld und Kinder geht... :] )

Hoffe es ergibt sich noch ein Happy End für Dich

Liebe Grüsse

Hallp dummerchen....

hm... vielen Dank für die Antwort... tja mit dem Leiden das ist so eine Sache... wie gesagt, eigentlich leide ich schon darunter, aber ich denke halt, dass es noch schlimmer wird, wenn ich ihn völlig abhake...

Tjaaaaa Verstand vs. Herz.... da musste ich aber mal lächeln. Genau darüber hab ich auch mit ihm geredet.... Er sagt selbst, dass er nur mit dem Verstand entscheidet und nicht seinem "Trieb" nachgeben will (jaja, der ist bei Männern dann auch wieder wichtig... =) ) Ich hab ihn gefragt, was mit seinem Herzen wäre und er sagte, dass er damit auch nur selten enscheidet und es für ihn schwierig ist jemanden in sein Herz zu schließen, weil er so oft enttäuscht worden ist.

:(

Schwierig.... Also sollte ich warten bis ER sich bei mir meldet, hm?

Hab ich auch gedacht, aber das wird mir verdammt schwer fallen... ich hoffe ich kann mich irgendwie zurückhalten, was dummes zu machen......... :mauer: :mauer:

Interessant wäre es auch, wenn mal ein Mann sein statement zu dieser Situation abgebe... Ich hab mit einem Freund darüber geredet, der sagte ich solle ruhig dranbleiben, weil er seine Prinzipchen vlt doch ändert.... bin mir da aber nicht so sicher......... :schief:

PS: Bei der Wiedergeburt mach ich mit, ich glaube als Mann hat man es wirklich einfacher.... ;)

ja.. los Männer, her mit den Antworten :-)

übrigens meinte ich "schubladisieren" grins und nicht schubalisieren... :o

Ja ist eine schwierige Entscheidung zu treffen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem lieben Herr... (übrigens auch über das Internet kennengelehrnt) Angst und Probleme, aber Gefühle usw wären da... sein Verstand hat gesiegt und ich hab ihn abgehackt! Freundschaft wollte er schlussendlich auch nicht mehr wirklich, respt. schon, aber er hatte Angst mich zu sehen, weil im das jedesmal zu "Nahe" ging und er meine "Nähe" suchte um dann kaum war ich weg, wieder darüber nachdenken musste, was nun wohl besser wäre...Beziehung ja und dann wieder nein... ein hin und her.. (Sex war es auch nicht, weil der hatten wir zwar, aber als sein Verstand eingesetzt hat, wollte er denn nicht mehr... nur noch kuscheln und Nähe) Sein Herz wollte, sein Verstand nicht!!!!!!!

Wenn ich dich wäre, würde ich auch noch dranbleiben für eine gewisse Zeit, aber wenn es immer komplizierter wird, und immer schwieriger dann lasse es sein. Ich hab mir selber ein Ultimatum gesetzt. Ich habe mir gesagt, wenn wir es in 3 Monaten nicht hinkriegen, dann wird das wohl nie was... wir habens nicht hingekriegt und seit 4 Wochen, haben wir uns nicht mehr gesehen oder gehört. Ist besser für mich....aber auch sautrauig...

:schmatz:

zum PS:

Oh Gott nein, die ganze Zeit umgeben von diesen emotionalen Frauen, die einem sagen man soll mal zur Abwechslung auf sein Herz hören und so. Wie stressig :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

hahahaha :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ymoria

Auch wieder war... :ohman:...... alles nicht so einfach... =)

mist... ob ich wohl müde bin??? (harry potter sei dank...grrr)

auch wieder wahhhhhhhhhhhhhhrrr!!!!!

Richtig; liebe Männer - wir wollen Intrepretationen! ;)

Gott, das ist schon schlimm, warum muss es immer so kompliziert sein? :( Hab mich immer eigentlich für total taff gehalten und dachte mir passiert so was nicht.... :D

@dummerchen: tut mir leid, dass du auch so was erlebt hast. Ist schlimm, ne? Vor allem, wenn der Grund nicht der ist, dass er einen einfach nicht genug mag oder nicht attraktiv genug findet. Damit könnte ich leichter umgehen.... hab mir teilweise echt gewünscht, er sagt so was....

@ymoria: da hast du auch wieder recht! =)

ja..grummelchen

wie recht du hast.... das ist verdammt hart.. ich habe ihm beim letzten Gespräch gesagt, er soll mir sagen, dass er keine Gefühle für mich hätte, dann könnte ich auch besser abschliessen, weil es dann keinen Sinn mehr macht zu kämpfen.... ne konnte er nicht und wollte er nicht...im Gegenteil zu viele Gefühle und bla, bla, bla.... naja was soll man machen... ich kann ihn nicht zwingen...zu unserem "Glück" und muss es akzeptieren, dass sein Verstand siegt... nur kaputt machen lassen will ich mich auch nicht.. es ist kein herankommen an ihn im Moment, er muss zuerst sein Leben auf die Reihe bringen..... ok... dauert ja wahrscheinlich nur so 2 - 3 Jahre.... :ohman: bis er das schafft..

Darum.. lass dich nicht kaputt machen.. ok? Setzt dir selber eine Frist, weil irgendwann ist es so kompliziert, und schon so viel passiert, dass es fast nicht mehr möglich ist, ungezwungen eine Beziehung einzugeben. Gib ihm Zeit aber nicht ewig......

Hallo

Ich bin zwar auch kein Mann.

Ich würde mal ein bisschen auf Abstand gehen. Lass ihn mit dir in Kontakt treten. Und die Idee mit sich selbst eine Frist setzen finde ich super. So kannst du noch ein bisschen die Freundschaft aufzubauen und wer weiss, vielleicht möchte er dann doch. Aber ich finde es wirklich wichtig, dass du dich genug früh von ihm loseist falls du merkst, dass er definitiv keine Beziehung möchte, denn sonst machst du dich nur selbst kaputt.

Also Mädels, ich hab gerade das Gefühl ihr erzählt meine Geschichte 8o

Noch Gefühle, aber weiß nicht und naja, wer weiß, vielleicht, vielleicht auch nicht..

Mein Vorteil ist dass es ihm so schlecht geht dass er merkt wie wichtig es ihm ist mich an seiner Seite zu haben.

Grundsätzlich aber sehe ich es auch so, dass es schwer ist aufzugeben wenn die Herren der Schöpfung sich ja so unsicher sind. Hm, Männer!!!

Bei mir ist der Trennungsspaß schon eineinahlb Monate her und inzwischen kann ich wieder allein sein und das auch genießen. Es ist so schön nach nem anstrengenden tag in meine Wohnugn zu kommen und durchzuatmen. Ich kann wieder weg gehen und lachen. Der Herzschmerz wird schon wieder irgendwann, aber vielleicht soll man den gar nicht bekämpfen sondern sich aktiv damit auseinandersetzen.

Liebe Grüße,

Eure Ymoria

Danke, ihr seid echt lieb....

Das Problem, dass mir das nicht melden bereitet ist folgendes: ich bin mir echt nicht sicher, ob er sich vlt auch deshalb nicht meldet, weil er Angst hat an seinem Entschluss dann zu zweifeln....

Also DASS er sich meldet denke ich schon, aber vlt lässt er sich so lange Zeit damit, bis die evtl. aufkeimenden Gefühle wieder so weit abflauen, dass er damit besser klarkommt... ?( ?( ?(

Ich komme mir echt vor wie ein dummes Huhn: ich spüre halt immer noch, wie er mich im Arm gehalten hat und wie wir uns küssten.... das ist sooooo ätzend und am liebsten würde ich ihn das wissen lassen oder irgendwas tun, damit das Kopfkino ein Ende hat....

Grundsätzlich meine ich auch, dass ich versuchen muss zwar präsent zu sein, aber nicht zu drängeln. Ich hab ihm schließlich gesagt, dass ich ihn klipp und klar will und das auch keine Laune von mir ist oder so.

Er sagte zwar auch "da wird nichts draus", aber nur auf mein Drängen hin..... :schief: und auch wenn er immer wieder wiederholt, dass es nicht geht, er sagt halt auch andere Sachen.... immer wieder er könne sich verlieben, macht mir richtig süße Komlimente und als wir uns küssten sagte er, daran könne er sich gewöhnen....

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

zum Glück kann ich hier alles loswerden, dann ist es einfacher ihm nicht zu schreiben - ich komm mir ja echt schon vor wie ein liebeskrankes huhn... :schief:

@dummerchen: Ich werde das mit der Frist mal versuchen. Ich hoffe, ich bekomme das auf die Reihe.... :tongue:

Wie geht es dir denn jetzt? Besser? Es ist sicher ganz schlimm, wenn man den Kontakt dann abbricht, oder?

Oh man Süsse...

Das habe ich doch alles auch gehört... bei mir war es noch besonders hart, da ich am Anfang gar nicht wollte... (ja hatte nach einer Enttäuschung selber Angst verletzt zu werden!) Er hat dann ca. 3 bis 4 Monate um mich gekämpft, alles gegeben und dann als ich mich endlich ihm gegenüber geöffnet habe, sind seine Ängste gekommen und zusätzlich noch seine finanz. Probleme....und da hat sein Verstand eingesetzt.

Ob es weh macht? Sehr!!! Und ich finde es vorallem unendlich traurig.. ich habe nicht nur eine möglich gute Beziehung verloren auch noch einen guten Freund, weil wir die ersten Monate fast jeden Tag zusammen verbracht haben. Er fehlt mir.... :heulen: als auch Mensch und seine Kinder auch.... aber es hat mir noch viel mehr weh gemacht zuzusehen wie er mir immer mehr entgleitet. Dieses Hoffen und bangen. Jeden Tag darauf zu warten, dass ein SMS kommt oder eben nicht.. Dieses hin und her... ich habe ihm ein letztes SMS geschrieben, dass ich nun vom Verstand her loslassen würde aber vom Herzen her immer für ihn da sein werde.. darauf ist dann keine Antwort gekommen. War ihm wohl recht, weil so konnte er sich sagen, ich hätte den Abstand gewohlt...

Es braucht viel Willenskraft, etwas abzubrechen wo man eigentlich gar nicht möchte... aber ich denke, es ist besser so... besser ein Ende mit Schrecken als eine Neverending Story... die nur zermürbt und doch nie zum Ziel führt... Irgendwann ist man soweit einzusehen, dass es nichts mehr bringt..... und das es nun wirklich ganz alleine an ihm liegt... er weiss was ich fühle und mehr kann ich nicht tun... vorallem kann es auch eine Chance sein, vlt. sieht man diesen Menschen irgendwann wieder und es kann ein Neuanfang gemacht werden, aber für das müssen zuerst beide zur Ruhe kommen.

Was dich betrifft, denke ich, ist es noch nicht so weit...es ist noch nicht genug passiert, aber du fängst schon an zu überlegen wie es weitergehen soll und das zeigt ja schon, dass dich diese Situation alles als anderst glücklich macht......ein Kontaktabruch kann hart sein, aber auch eine neue Chance.. entweder wieder jemanden kennenzulernen, der dich wirklich liebt und keine Probleme hat mit einer Beziehung oder dass er zur Besinnung kommt und merkt, dass er dich nun entgültig verlieren könnte, und sein Herz doch noch über den Verstand siegt... aber man weiss nie, wie es ausgeseht, aber so oder so, sind wenigstens die Fronten geklärt und man muss nicht jeden Tag überlegen ob man sich melden soll, wie man es am besten macht um nicht zu drängeln oder darauf zu hoffen etwas zu hören.. (obwohl man da ja insgeheim trotzdem macht ;) , aber es wird mit jedem Tag weniger...)... auch wenn man es nicht verstehen kann, man lernt es zu akzeptieren..... :heulen:

Das ist wirklich schlimm, wenn er derjenige war, der das ganze ins rollen gebracht hat und dann, als er dich "so weit" hatte, überlegt er sich es anders... Das harte ist ja, dass es durch solche Erfahrungen einfach auch immer schwieriger wird beim nächsten Mal sich auf etwas einzulassen, gelt?

Das ist das wirklich unfaire an der ganzen Geschichte...

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du irgendwann nicht mehr so oft daran denken musst und jmd findest, der sich nicht wieder zurück zieht. :trost:

Aber wenn ich deine Geschichte höre, hab ich halt Angst, dass es bei mir ähnlich ausgeht.... nur sein lassen kann ich es ja eh nicht, wenn ich mal ehrlich bin zu mir selbst.

Das fiese ist, dass man auch nicht nachvollziehen kann warum der Mann sich so verhält, hm? Du sagtes ja, dass er bestimmt ganz froh war, dass der "Schlussstrich" von dir kam. Ich denke manchmal, der MAnn glaubt dann, es wäre nett, wenn er die Frau nicht zurückweist und ihr wieder etwas Hoffnung macht - damit sie ihn auch nicht verachtet. Aber fairer und netter wäre es ja zu sagen: "pass mal auf, ich mag dich, aber nichts weiter und das gibt nichts."

Nur das "Ich mag dich..... auch mehr.... aber das gibt nichts.! DAS macht es ja so schwer.....

Egal, ich werde wohl schauen, was sich tut. Notfalls muss ich halt noch etwas mehr auf die Schnautze fallen, damit ich wirklich raffe, dass ich die Hoffnung aufgeben muss. Wie du schon sagtes: die hat man ja immer im Hinterkopf, gelt? :tink:

Schade, dass sich bisher noch kein Mann zu Wort gemeldet hat.

Wäre wirklich mal interessant das aus dieser Sicht bewertet zu sehen.

So wie es jetzt ist mit der ungewissheit (trotz der klaren Ansage - er wiederspricht sich ja....) geht es mir halt gar nicht gut. Und ich würde halt gerne wissen, ob ich noch hoffen kann bzw. wie ich mich verhalten sollte....

Man lernt ja nie aus:

haben uns gestern getroffen. Ich war für ein paar Stündchen bei ihm und natürlich lief auch wieder was. Er war sehr müde und auch sonst irgendwie anders. Tja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich nu besser die Finger davon lasse (mal sehen wie lange ich das durchhalte) :rolleyes:

Ich hab auch versuch mit ihm darüber zu reden, aber so recht hat es halt nicht geklappt. :schief:

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema