Zum Inhalt springen

aufgeben? kämpfen?

7 Antworten691 AufrufeGestartet von michael85 ·

michael85Themenstart
Hallo zusammen,

zum Glück gibt es dieses Forum, somit weiss ich das ich nicht der einzige bin dem etwas auf dem "Herzen* liegt...

Das Leben spielt einem manchmal komisch mit...

Vor rund 2 Jahre habe ich ein Frau kennengelernt, wir verstanden uns auf anhieb sehr gut. Da wir beide Schicht arbeiteten und beim selben Arbeitgeber, habe wir oftmals miteinander telefoniert resp. auch SMS geschrieben... ab und zu kam es vor das wir uns bei der Schicht gleich ablösten... mit der Zeit brachte sie mir auch Gipfeli am morgen (bei der Ablösung). Ich weiss Heute nicht mehr wie oft mal, aber sicher nicht nur 3mal.

Zu unsere Arbeit, kam natürlich auch noch ein wöchentliches Training vom Arbeitgeber hinzu, die Teilnahme war allerdings freiwillig... Doch fragte sie mich fast jedes mal ob ich auch daran teilnehme, sie kam natürlich auch, sofern ich dort war...

Eines Tages im Training aber hat mir eine andere Kollegin, sehr schöne Augen gemacht, so das dort eine Affäre entstand (leider)... Als die andere dies im Restaurant mit bekam, hat sie sich richtig im Bier verloren, so das sie nicht mehr Autofahren durfte...

Am Abend dann musste ich auf die Nachtschicht, gleich wie sie, nur nicht am selben Ort... Wieder haben wir telefoniert und sie erzählte mir sie sie spüre das Bier immer noch und auf einmal der Spruch:" jetzt wir aus uns wohl nicht!?" ich antwortet (ich weiss: falsche Antwort):"im nächsten Leben ganz sicher!"

Sie hat nie mehr etwas endliches gesagt... Als ich dann kündigte und beim neuen Arbeitgeber begann haben wir dementsprechend weniger telefoniert, doch der Kontakt ist nie abgebrochen...

Im Januar dieses Jahres, bekam ich bescheid das sie sich bei selben Arbeitgeber wo ich nun arbeite beworben hat... und voila, sie hat die Stelle. Nun sehe ich sie wieder mehr... Ich weiss nicht ob es gut oder schlecht ist...

Ich weiss bis jetzt nur das ich ihr damals die falsche Antwort gegeben habe und mir dies unglaublich Leid tut und wen ich ehrlich bin sie fast täglich vermisse bei mir...

Ich weiss aber nicht wie sie heute empfindet. Klar beim Feierabend-Bier sitzt sie neben mir, auch die Berührungshemmung gegenüber mir ist weniger (klemmen u.s.w.)... Auch kam es vor das sie nach Feierabend schon 2mal auf mich gewartet hat...

Ich weiss nicht wie ich das deuten soll... Ich würde ihr gerne sagen das ich sie immer noch mag. Aber was ist wen sie nichts mehr empfindet... :-(

Ich habe mir überlegt sie zum Essen einzuladen und ihre einfach zusagen das ich ihr damals die falsche Antwort gab...

Oder soll ich gar nichts tun?

Hey Michael,

ich würd sie ruhig mal einladen.Meiner Meinung nach macht sie kleine Andeutungen dass sie vielleicht genau darauf wartet. Sie wird sich darüber sicher freuen wenn du ihr sagst dass dir das leid tut mit der falschen Antwort, ob sie jetzt noch was für dich empfindet oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber für mich klingt das ganz danach. Ich würde schon mal mit ihr bei einem Essen darüber reden, dann hast du dass auch vom Herzen und so.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe für dich dass da alles gut geht :)

lg.

Doch, mach was....

So ganz abgeneigt scheint sie nun auch nicht zu sein. Auch wenn sie nicht mehr so empfindet wie Du,was hast Du zu verlieren? Wenigstens hättest Du dann klarheit und würdest dich nicht ständig fragen wie sie das wohl sieht.

Ausserdem willst Du dich doch auch nicht ewig fragen "was wäre wenn" oder...

Lg

Hi michael85!

Gar nichts zu tun, wäre das Unklügste, was Du in dieser Situation tun könntest.

Was hast Du denn zu verlieren, wenn Du sie zum Essen einlädst?

Nimmt sie Deine Einladung glücklich an, so weisst Du, dass sie sehr wohl noch was für Dich empfindet und Du könntest vielleicht den Abend nutzen, um ihr das "Geständnis" mit der "falschen Antwort" zu unterbreiten.

Pass aber den richtigen Augenblick ab und falle bloß nicht mit der Tür ins Haus, sondern lenke möglichst das Gespräch irgendwann im laufe des Abends in diese Richtung.

Sollte sie jedoch die Einladung ablehnen, so frage sie auch lieb nach dem Grund, vielleicht wird sie Dir auch durch diese Antwort mehr über die Gefühle zu Dir preisgeben.

In beiden Fällen brauchst Du Dir dann erstmal zumindest keine Gedanken darüber machen, was sie für Dich empfindet.

Ja, ein klares Go für dich in dieser Situation. Anscheinend hat sie deine damalige Antwort ja auch nicht als endgültige Absage verstanden, sonst würde sie m.E. mehr auf Distanz gehen, wenn sie nicht mehr an ihre Chance glaubt. Schliesse mich aber MauFrau an, dass du es nicht überstürzen sollst. Ihr könnt ja einfach den Kontakt intensivieren, mal etwas essen gehen etc., und wenn du das Gefühl hast, dass sich etwas entwickeln könnte, kommt dein Eingeständnis vielleicht von alleine...

Mann Michael, wieviele Zeichen brauchst Du denn noch? Sie ist auf jeden Fall interessiert - ob es nun zu einer Beziehung kommt oder "nur" Freundschaft wird sich zeigen, aber das bekommst Du nur raus wenn Du auch den Mund aufmachst.

MauFrau hat es richtig vorgeschlagen: Zum Essen einladen, irgendwann das Thema zur Sprache bringen und schauen was dabei raus kommt. Sicher kann es passieren, dass sie gar nicht mehr will, aber dann ist es geklärt und wenn sie tatsächlich nur Freundschaft möchte, wird dieses Gespräch auch nicht dazu führen, dass das danach nicht mehr möglich ist. Dazu hat sie einfach schon zu oft Deine Nähe gesucht.

Gruß RP

Für mich ist das ziemlich deutlich, dass sie Interesse an Dir hat, trau' dich doch!!

Es hat sie bestimmt damals abgeschreckt, als Du mit dieser anderen eine Affäre angefangen hast.

Also, ich finde, das ist doch mehr wie ein Zufall, dass sie sich beim gleichen Arbeitgeber, wie Du beworben hat.

Lad' sie doch auf jeden Fall mal zum Essen ein, o.ä., dann kannst Du Dich ganz langsam und vorsichtig vortasten, wie sie zu Dir steht.

Viel Glück.

Meerwind

Hey michael85

Es ist für dich an der zeit aufzuwachen! Auf was wartest du genau? Sogar ein blinder würde die eindeutigen zeichen verstehen. Überleg doch mal: sie hat dir gipfeli gebracht, hat sich betrunken als du ne affäre hattest, hat sogar wegen dir den arbeitgeber gewechselt...Der grund, dass sie keine initiative ergreift ist vollkommen logisch, da du dich nicht sonderlich optimal verhalten hast, wie du ja schon selber bemerkt hast. Und jetzt hat sie zuviel angst vor ablehnung, falls sie den ersten schritt tun würde.

Nun ist es ganz einfach: du bittest sie um ein date, ist vollkommen egal was ihr machen werdet, hauptsache ihr seid zusammen. Bevor du das aber tust wirst du dich bei ihr entschuldigen für die doofe aussage, und erklärst ihr, dass du total perplex warst ab ihrem spruch und so kam nur was doofes raus. Somit werden die chance auf ein date um 250% erhöht. Wenn du diese sache nicht vorher klärst wird sie möglicherweise auf ein date verzichten weil sie angst hat, dass du nur spielen willst mit ihr.

Alles klar?

Alles wird gut werden, da würde ich mit dir wetten!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema