Zum Inhalt springen

Aufgeben oder kämpfen?

7 Antworten922 AufrufeGestartet von Skarlett ·

SkarlettThemenstart
bearbeitet #1
Hey ihr Lieben,

ich bin das erste mal in einem Forum, da ich dachte, vielleicht hilft mir das!

Ich bin eigentlich sein 4 einhalb Jahren in einer Beziehung gewesen 21 Jahre alt und stand kurz vor meiner eigenen Hochzeit! (Selbst die Einladungen sind schon fertig) Dieser Mann ist auch eigentlich perfekt, wenn da nicht ein Problem wäre:

Im Juli 2009 sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, kurz nach dem Ummelden kam der Einzugsbescheid der Bundeswehr, was uns natürlich garnicht in den Kram gepasst hast! Nun gut wir versuchten alles zu drehen und wenden aber vergebens! Eines Tages kommt er auf mich zu und sagt: Du Schatz ich lass mich für 12 Jahre verpflichten! Ich bin aus allen Wolken gefallen und war innerlich zerstört!

Der Tag des Einzugs 1.7.2010 kam immer schneller näher, wie auch mein Geburtstag! 3.6.2010! J. (mein Mann) hatte nichts für mich, keine lieben Worte, keine Karte, keine Umarmung! Ich war sichtlich enttäuscht bis zum 19.6.2010 da rumpelte es in meiner Wohnung und meine Mum hat mir meine Koffer gepackt, da er 10 Tage Schottland gebucht hatte! Einer meiner größten Träume.

Jetzt geht alles bergab und ich bin seit gestern alleine, nur am weinen und verzweifeln!

Hilfffffffffffffffeeeee bitte

Eure Skarlett

Hallo Skarlett!

Ich kann nicht so ganz folgen.

Was ist denn zwischen dem 19.6.2010 und gestern passiert?

Ja es ging Bergauf, Bergab... wir haben uns geliebt und gestritten! Nur jetzt hat er gesagt es wäre vielleicht besser, wenn wir uns eine Weile nicht sehen! Ich geh daran kaputt! Ich liebe Ihn doch ich kann mit der räumlichen Trennung nicht umgehen, weil ich ihn so liebe! Jetzt sitze ich mit meinem Schmerz alleine da!

Ist er denn mittlerweile beim Bund?

Habt ihr da nicht genügend räumliche Trennung oder wohnt er weiterhin zuhause?

Seid ihr mittlerweile verheiratet?

Worum habt ihr euch denn überhaupt gestritten?

Es tut mir Leid, dass es dir schlecht geht, aber mit den wenigen Infos kann ich nichts anfangen außer dir zu sagen "Ja, es tut weh, aber das wird schon wieder, ob mit oder ohne ihn."

Er ist seit 1.7.2010 beim Bund... wir haben oft gestritten, da ich gesagt habe, so eine einschneidende Entscheidung, hätte er mit mir besprechen müssen.... kennst du das gefühl mit haut und haar zu lieben? ich würde für ihn sterben! nein wir sind nicht verheiratet den termin am 11.2.11 haben wir abgesagt!

Das hört sich ja echt schrecklich an :/

Seit ihr jetzt auseinadner? Was ist der genaue Grund?

Ihr wolltet Heiraten und jetzt soll es aus sein?

Ihr wart/seit 4 einhalbjahre zusammen. Du bist 21. Meinst du nicht das es zu früh ist zu heiraten?

Sei dir da 100% sicher und wenn du mit seinen plänen nicht klar kommst lass es lieber.

Dann erst mal ohne Heirat wenn ihr merkt es klappt doch könnt ihr das ja immer noch tun.

Ja wir sind jetzt auseinander, weil er denkt uns tut das gut.... räumliche trennung! haha

Hallo Skarlett!

Das heißt also, du hast jetzt seit Juli 2009, fast 2 Jahre lang, immer wieder vorgeworfen, dass er diese Entscheidung nicht mit dir besporchen hat, aber dich trennen wolltest du nicht?

Worin bestand denn der Sinn darin, ihm immer wieder zu sagen, dass er diese Entscheidung nicht alleine hätte treffen sollen, sondern mit dir besprechen? Ich meine, es ist passiert und ist jetzt für 12 Jahre verpflichtet, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Hat er denn noch andere Entscheidungen getroffen, ohne dich mit einzubeziehen?

Könnte es sein, dass es ihm einfach zu viel geworden ist, sich immer wieder für etwas zu rechtfertigen, dass ihm Leid tut und das so lange zurückliegt?

Du schreibst leider extrem wenig, von daher kann ich nur raten, dass er jetzt eine Entscheidung (Trennung) für euch beide getroffen hat, weil du nicht in der Lage warst, diese Entscheidung zu treffen.

Er hat gesehen, dass du nicht vergessen und noch nicht einmal verzeihen kannst und wollte sich und dir diesem Martyrium nicht länger aussetzen.

Ich denke, er erhofft sich von der räumlichen Trennung nun, dass du dich mal hinsetzt und reflektierst, was du fühlst und was möchtest, welche Reaktion du erhoffst mit deinen Aktionen zu provozieren.

Mein Eindruck ist, dass Kommunikation ein ganz großes Manko in eurer Beziehung ist und das liegt augenscheinlich nicht nur an ihm.

Nutze die Zeit der räumlichen Trennung weise, vielleicht habt ihr dann noch mal eine Chance!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema