aufgeben oder weitermachen

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
nach langem hin und her haben mein freund und ich uns provisorisch getrennt. seither ist es ein gefühlsmässiges auf und ab. haben wir eine chance, haben wir keine? wir hatten viele probleme die wir einfach übergangen haben. wir liebten uns aber konnten uns keine kraft mehr geben. wir haben uns beide nur noch mehr runtergezogen. ich weiss nicht ob wirs nochmals versuchen können oder nicht. wir waren ein herz und eine seele früher und ein super team. sind eben beide stur und hart im nehmen. was soll ich tun. ich möchte es nochmals versuchen aber mir fehlt die kraft. ich weiss nicht wie weiter. ich sehe kein morgen und alles ist kaputt :heulen: ich wäre für etwas trost dankbar

 
Hallo

ich weiss sehr gut wie du dich jetzt fühlst. auch ich habe mich von jem. getrennt, den ich immer noch sehr gerne habe, und er mich auch.

aber ich kann dir eines sagen; es wird nachher nichts besser in der beziehung. eher nur noch schlimmer. ich weiss, es ist sehr hart, eben da ihr euch beide noch sehr gerne habt. aber ihr müsste beide mal für euch alleine sein. zuerst das eigene leben in ordnung bringen. und weisst du, wenn ihr zwei zusammengehört, dann werded ihr auch zusammen sein.

aber ich denke, dass es für dich im moment am besten sein wird, ihn nicht mehr zu sehen und nicht mehr zu hören. gehe in den ausgang, flirte und habe spass mit deinen freunden. mache sachen, die du schon lange nicht mehr gemacht hast oder noch nie gemacht hast. glaube mir, der anfang ist hart, aber schon nach ein paar wochen wird es nicht mehr so schlimm sein!!!

ich wünsche dir ganz viel kraft.

liebe Grüsse

 
ich danke dir herzlich für deine worte. ich weiss das du recht hast. es tut nur so weh loszulassen. ich kann kaum einen klaren gedanken fassen. zum glück habe ich bei der arbeit unterstützung und eine ganz liebe schwester und meine beste freundin.

was auch mein problem ist, ist das wir einen gemeinsamen freundeskeis hatten. resp. kollegen. die haben auch arg über uns gesprochen und auch viele steine in den weg gelegt. das sind die einzigen menschen die er hat. ich habe angst das sie ihn auch weiterhin negativ beeinflussen werden und das es daran zerbricht. die einzige chance die wir hatten

 
hmmmmmm.............

man kann jemanden lieben, doch wenn man zusammen ist geht es nicht.........

ich habe auch so eine beziehung hinter mir......wir hatten es dreimal zusammen versucht.........doch es klappt nicht......

trotzdem lieben wir uns irgendwie heute noch.........

sei ehrlich zu dir selber......dann findest du die richtige entscheidung!

alles liebe spacy

 
hallo spacy

danke dir für deine antwort. bei uns scheint der fall auch so ähnlich zu sein, da hast du zweifellos recht.

gestern hatte ich die gelegenheit mit dem besten freund meines freundes zu diskutieren. er kennt uns beide recht gut und hat da etwas mehr den durchblick. es hat gut getan die situation aus seiner sicht zu hören und es hat mir mut gegeben nicht aufzugeben aber auch loszulassen wenn es keinen sinn mehr macht. ich werde sehen was die zeit für uns bereithält und mich nicht entmutigen lassen.

ich glaube ich muss mir in erster linie selber treu sein und zu dem stehen was ich will, sobald ich es weiss

 
es ist lieb von dir, dass du dir sorgen um ihn machst wegen seinen freunden. aber weisst du, im moment musst du auf dich selber schaun und so wenig wie möglich an ihn denken. er kommt schon selber zurecht, glaub mir! oder sorgt er sich auch so lieb um dich wie du um ihn? denke nicht, oder?

ich hatte auch die gleichen freunde wie mein ex. klar, die meisten sehe ich jetzt nicht mehr, denn irgendwie sind es doch seine. doch mit zwei freundinnen von seinen kollegen gehe ich noch aus, und das ist ja auch in ordnung so.

versuch einfach nicht mehr an ihn zu denken. sei egoistisch und mach nur das was dir gerade spass macht. schön hast du eine liebe schwester und eine beste freundin! die helfen dir sicher bestens!!! glaub mir, nach ein paar flirts im ausgang hast du den schlimmsten schmerz schon überwunden. und plötzlich verliebst du dich in einen andern. du musst nur etwas geduld haben.

ach ja, mach ja nicht den fehler dich wieder bei ihm zu melden! mir und auch meiner schwester gings so, und ich kann dir sagen, wenn du erst wiedermal mit ihm sprichst, wollt ihr es nochmals versuchen. und nochmals, und nochmals.... und es wird immer schlimmer und tut schlussendlich immer mehr weh.

 
eigentlich fragt er mich auch nach meinem befinden, aber auch nur um rauszufinden obs mir weh tut hab ich manchmal das gefühl.

heute hat er mich angerufen um zu fragen ob ich einen netten abend hatte. ich habe ja geantwortet weil ja auch so war. dann sagte er so "siehste kannst ja auch ohne mich leben" hmmm.... hat mir dann von seiner arbeit was gejammert und so. Ich bin eine begeisterte reiterin und das war ihm schon immer irgendwie ein dorn im auge. hat mich gefragt ob ich denn heute reiten gehe und ich meinte ja (fröifröifröi!!!) und er meinte "hm, und das macht wohl spass" wenn er ne scheisslaune hat versucht/e er immer mir zu spüren zu geben dass es mir ja besser geht als ihm.... hm. gefühlsmässig dann eben doch ni :mauer: cht. er meinte wir müssen zuerst mal schauen ob wir ohne einander klar kommen damit wir auch merken welche fehler wir uns gegenseitig zu unrecht in die schuhe geschoben haben. wenigstens merkt er es jetzt langsam dass ermich für sachen verantwortlich machte für die ich eigentlich nichts kann.

was mir noch zu schaffen macht ist das er noch unsere freundschaftsringe, die wir beim juwelier anfertigen lassen wollten nicht abbestellt hat. zudem ist ende januar anfangs februar noch ein skiwochenende mit meiner firma geplant und da sind wir als paar/team angemeldet. heullll! weiss gar nicht was ich machen soll. zudem sind auch noch etliche sachen von ihm in meiner wohnung.

mannnnnnn! ich glaube ich werde noch verrückt. würde am liebsten hier im büro alles hinschmeissen (trotz der lieben arbeitskollegen) und ne woche reiturlaub machen!

 
oh mann, ich weiss genau wie du dich fühlst. alles hinschmeissen und weit weggehen.... aber eben, leider geht das meist nicht.

also wegen dem skifahren würde ich jemand anderen mitnehmen. deine schwester oder freundin. ich war mit meinem ex noch in den ferien, glaub mir, es ist nicht sehr zu empfehlen....

ich würde die ringe selber abbestellen. ansonsten bezahlt ihr ein halbes vermögen und seid dann doch nicht mehr zusammen. sollte es wieder klappen, könnt ihr sie ja immer noch bestellen.

pack all seine sachen in deiner wohnung in eine schachtel und stell sie in den keller oder falls es nicht so viel ist schick sie ihm. glaub mir, ist das beste, wenn du nicht immer an ihn erinnert wirst.

und so wie das telefongespräch verlaufen ist, denke ich folgendes: er will im moment nicht mehr mit dir zusammen sein, hat aber angst, dass du dich auch ohne ihn amüsieren kannst. irgendwie hab ich das gefühl, dass er genau weiss was für fehler er gemacht hat, kann es aber noch nicht zugeben. aber weisst du, es ist sehr egoistisch von ihm, dir dein vergnügen nicht zu gönnen (auch während der beziehung mit dem reiten). denn wenn man einander liebt, will man ja, dass es dem anderen gut geht, nicht? so wie es tönt, will er dich am liebsten für sich alleine haben. aber glaub mir, das ist keine liebe.

als du mit ihm telefoniert hast, was hast du da gefühlt? hast du dich über ihn geärgert oder wolltest du so schnell wie möglich zu ihm?

 
das ist es ja. hab mich verdammt über ihn geärgeert. wollte ihn am liebsten auf den mond schiessen dass er mich so abserviert und mir das gefühl gibt herzlos zu sein. aber am liebsten hätte ich ihm trotzdem alle sorgen abgenommen so wie ich es in der zeit immer versucht hatte. der soll mit seinem seelischen müll aber ruhig mal selber fertig werden. bin nicht sein babysitter! X(