oh mann, ich weiss genau wie du dich fühlst. alles hinschmeissen und weit weggehen.... aber eben, leider geht das meist nicht.
also wegen dem skifahren würde ich jemand anderen mitnehmen. deine schwester oder freundin. ich war mit meinem ex noch in den ferien, glaub mir, es ist nicht sehr zu empfehlen....
ich würde die ringe selber abbestellen. ansonsten bezahlt ihr ein halbes vermögen und seid dann doch nicht mehr zusammen. sollte es wieder klappen, könnt ihr sie ja immer noch bestellen.
pack all seine sachen in deiner wohnung in eine schachtel und stell sie in den keller oder falls es nicht so viel ist schick sie ihm. glaub mir, ist das beste, wenn du nicht immer an ihn erinnert wirst.
und so wie das telefongespräch verlaufen ist, denke ich folgendes: er will im moment nicht mehr mit dir zusammen sein, hat aber angst, dass du dich auch ohne ihn amüsieren kannst. irgendwie hab ich das gefühl, dass er genau weiss was für fehler er gemacht hat, kann es aber noch nicht zugeben. aber weisst du, es ist sehr egoistisch von ihm, dir dein vergnügen nicht zu gönnen (auch während der beziehung mit dem reiten). denn wenn man einander liebt, will man ja, dass es dem anderen gut geht, nicht? so wie es tönt, will er dich am liebsten für sich alleine haben. aber glaub mir, das ist keine liebe.
als du mit ihm telefoniert hast, was hast du da gefühlt? hast du dich über ihn geärgert oder wolltest du so schnell wie möglich zu ihm?