Aufgegeben
58 Antworten3'569 AufrufeGestartet von fly100 ·
Ja stimmt, war mal richtig ihm das zu sagen. Wenn es nur nicht so schwer wäre und wenn die Zeit doch schneller vergehen könnte. Momentan ist ein Tag länger als ein Monat, eine Stunde länger als ein Tag. Weißt du eigentlich bin ich eine ziemlich starke, selbstbewußte Frau und weiß was ich will. Doch dann kam er und irgendwann hab ich mich selbst verloren und die Kraft die ich sonst hatte. Als ich mich vor sieben Jahren von meinem Mann getrennt habe, war ich die perfekte Mutter, Hausfrau, Schwiegermutter, Tochter. Damals sind alle aus allen Wolken gefallen, haben mich für verrückt erklärt, die spinnt ja. Heute aber habe ich mehr erreicht als ich es je gedacht habe. Hab meine eigene Firma, meinem Sohn gehts gut obwohl er anfangs mit der Trennung Probleme hatte. Aber wir sind als Eltern weiterhin hinter ihm gestanden und heute hat er zwei Elternhäuser. Vor kurzem hab ich mir ein Grundstück gekauft und möchte auch ein Haus bauen. Ich kam mit dem allein sein gut zurecht, weil ich die Hoffnung nie aufgab, dass der eine für mich kommen wird. Und dann taucht er auf und bringt mich, meine Gefühlswelt und mein Leben durcheinander, obwohl ich ihm gewarnt habe es nur zu tun wenn er es ehrlich meint. Und jetzt muss ich von neuen anfangen mein Selbstbewußtsein, meine Stärke zu erlangen.
Der Schmerz hört niemals auf, man erträgt ihn nur leichter.
Der Schmerz hört auf! Ich glaube fest daran! Nicht heute, nicht morgen, aber er wird gehen und eines neues Gefühl der Liebe und der Hoffnung wird kommen.
Ich bin ganz sicher, so hätte der Schmerz doch keinen Sinn und er wäre nicht da!
Du hattest sicher schon früher Schmerz in deinem Leben, und jetzt denkst du nicht einmal mehr daran. Ein Schritt nach dem anderen!
Glaub daran - und hilf mir daran zu glauben!
Ich bin ganz sicher, so hätte der Schmerz doch keinen Sinn und er wäre nicht da!
Du hattest sicher schon früher Schmerz in deinem Leben, und jetzt denkst du nicht einmal mehr daran. Ein Schritt nach dem anderen!
Glaub daran - und hilf mir daran zu glauben!
Ja ich hatte eingen Schmerz erlebt, aber ich habe noch nie diese innige Verbundenheit und Liebe gespürt wie bei ihm. Ich war immer so wie mich alle sehen wollten, hab mich ihnen angepasst. Bei ihm ist es anders. Er hat mich so akzeptiert wie ich bin. Bei ihm war ich das erstemal wirklich so wie ich bin, wie ich sein will. Das erstemal dass ich mich richtig fallen lassen konnte, wohl fühlte. Wir lieben uns und ich bin bereit auf ihn zu verzichten, damit er selbst heraus finden kann was er sich vom Leben erwartet und dass er erreichen kann was er will. Ich will auch gar nicht dass der Schmerz verschwindet, nur dass er leichter zu ertragen ist.
Hallo!
Schrecklich wenn nichts passiert.
Schrecklich wenn nichts passiert.
Hallo,
was erwartest du dir, was sollte passieren? Was könnte die Situation jetzt für dich leichter machen?
was erwartest du dir, was sollte passieren? Was könnte die Situation jetzt für dich leichter machen?
Gute Frage, was erwarte ich? Dass er zu dem steht was er angefangen hat. Dass er aufhört seine Frau, mich und sich selbst zu belügen.
Dass jemand da wäre der mich ablenkt, dass ich dann nicht an ihn denk. Doch ich kann nicht die ganze Zeit meinen Freunden zur Last fallen. Außerdem sind die meisten in einer Beziehung, da komm ich mir wie das fünfte Rad vor.
Mein Herz kann ihn einfach nicht los lassen. Mein Verstand sagt mir, dass ich nie eine Chance habe. Auch wenn er behauptet er liebt mich, bleibt er trotzdem bei ihr. Wo bleibt da die Liebe. Liebe ist verdammt viel, aber trotzdem nicht genug.
Frag mich wo sind die Männer die noch zu ihrer Liebe stehen und wenn es sie gibt, warum begegnen sie mir nie?
Frag mich wo sind die Männer die noch zu ihrer Liebe stehen und wenn es sie gibt, warum begegnen sie mir nie?
Die Männer sind schon noch da, aber sei froh, daß du sie nicht jetzt triffst, denn du bist im Moment eh nicht bereit für eine neue Beziehung. Es wäre nur eine Ablenkung, die dir aber nicht wirklich hilft.
Beim Ablenken kann ich dir helfen - hatte für kurzem mal einen Ablenkungs thread eröffnet.
Dein Verstand wird siegen, wenn du ihn läßt. Es wird schon. Wenn du reden oder ablenken willst, gibt einfach bescheid, bin für dich da!
Beim Ablenken kann ich dir helfen - hatte für kurzem mal einen Ablenkungs thread eröffnet.
Dein Verstand wird siegen, wenn du ihn läßt. Es wird schon. Wenn du reden oder ablenken willst, gibt einfach bescheid, bin für dich da!
Schau mal unter Ablenkung - dem Hirn ein Schnippchen schlagen
Bereich Diverses/ Tipps und Denkanstösse
Kommst sicher zum Schmunzeln - vertrau mir
Bereich Diverses/ Tipps und Denkanstösse
Kommst sicher zum Schmunzeln - vertrau mir
hallo zusammen
habe das ganze nun mehr oder weniger durchgelesen und was ich nun zu schreiben habe, wird dir - catwisel11 - wohl weniger gefallen.......
dieser mann hat familie. du bist 1000 km entfernt. er hat auch einen job....
du hast ein kind und wohnst 1000 km von ihm entfernt......
was genau erwartest du nun von ihm? dass er zu dir zieht? dass er seine kinder und seinen job verlässt um zu dir zu ziehen?
vielleicht war er ehrlich zu dir in sachen "seiner ehe". vielleicht haben er und seine frau wirklich ein arrangement getroffen und leben nur noch freundschaftlich zusammen.......doch weisst du das mit bestimmtheit?
vielleicht ist er auch unglücklich......vielleicht ist es aber gar nicht sooooooo schlimm wie er dir erzählt hat......
weisst du catwisel......ich habe die erfahrung gemacht, dass viele menschen gerne mal über den "zaun schauen", jedoch aber ihr revier nie verlassen werden.
das kann mehrere gründe haben:
- vertrautheit ("was der bauer nicht kennt, das isst er nicht")
- bewährtheit (so schlecht ist es ja doch nicht)
- sicherheit (finanziell aber auch emotional)
- vertrautes soziales umfeld (da müsste man erklärungen abgeben)
- und vorallem BEQUEMLICHKEIT
der mann kann dir doch erzählen was er will, du hast keine andere wahl als ihm zu glauben........dein herz glaubt ihm jedes seiner einzelnen worte.....dein verstand zweifelt vielleicht, hört momentan jedoch noch auf dein herz............
tja, was kannst du tun?
du hast kein anrecht auf ihn...........
wenn er wirklich ein arrangement mit seiner frau getroffen hat, dann könnte er es doch besser gar nicht haben.........so hat er ein familienleben - kann aber nebenbei noch eine (oder eventuell auch mehere) geliebte haben..........
du verlangst von ihm, dass er weder dich, sicher selber noch seine frau belügt?......das kann ich nachvollziehen.......und doch habt ihr nicht mehr, als eine "fern-affaire" bei der du immer zu kurz kommen wirst.....
tut mir sehr leid catwisel.......doch ich sehe da keine grossen hoffnungen für dich......
dennoch wünsche ich mir für dich nur das beste......
lg
ibr
habe das ganze nun mehr oder weniger durchgelesen und was ich nun zu schreiben habe, wird dir - catwisel11 - wohl weniger gefallen.......
dieser mann hat familie. du bist 1000 km entfernt. er hat auch einen job....
du hast ein kind und wohnst 1000 km von ihm entfernt......
was genau erwartest du nun von ihm? dass er zu dir zieht? dass er seine kinder und seinen job verlässt um zu dir zu ziehen?
vielleicht war er ehrlich zu dir in sachen "seiner ehe". vielleicht haben er und seine frau wirklich ein arrangement getroffen und leben nur noch freundschaftlich zusammen.......doch weisst du das mit bestimmtheit?
vielleicht ist er auch unglücklich......vielleicht ist es aber gar nicht sooooooo schlimm wie er dir erzählt hat......
weisst du catwisel......ich habe die erfahrung gemacht, dass viele menschen gerne mal über den "zaun schauen", jedoch aber ihr revier nie verlassen werden.
das kann mehrere gründe haben:
- vertrautheit ("was der bauer nicht kennt, das isst er nicht")
- bewährtheit (so schlecht ist es ja doch nicht)
- sicherheit (finanziell aber auch emotional)
- vertrautes soziales umfeld (da müsste man erklärungen abgeben)
- und vorallem BEQUEMLICHKEIT
der mann kann dir doch erzählen was er will, du hast keine andere wahl als ihm zu glauben........dein herz glaubt ihm jedes seiner einzelnen worte.....dein verstand zweifelt vielleicht, hört momentan jedoch noch auf dein herz............
tja, was kannst du tun?
du hast kein anrecht auf ihn...........
wenn er wirklich ein arrangement mit seiner frau getroffen hat, dann könnte er es doch besser gar nicht haben.........so hat er ein familienleben - kann aber nebenbei noch eine (oder eventuell auch mehere) geliebte haben..........
du verlangst von ihm, dass er weder dich, sicher selber noch seine frau belügt?......das kann ich nachvollziehen.......und doch habt ihr nicht mehr, als eine "fern-affaire" bei der du immer zu kurz kommen wirst.....
tut mir sehr leid catwisel.......doch ich sehe da keine grossen hoffnungen für dich......
dennoch wünsche ich mir für dich nur das beste......
lg
ibr
Hy
Also ich hab nur ein Kind und dass es mir nicht gefallen wird was du schreibst, stimmt so nicht ganz.
Ich weiß, dass du bei vielen Dingen Recht hast. Nein ich verlange nicht, dass er für mich alles aufgibt, denn wenn ich es tun würde, würde es sicher später deswegen zu Streitigkeiten kommen.
Bezüglich dem "dass er vielleicht ehrlich war" - sorry aber wenn wir so anfangen, dann dürfen wir keinem mehr vertrauen. Belügen, nicht die Wahrheit sagen, dass können auch alle anderen die nicht verheiratet sind. Also warum sollte man jemanden der verheiratet ist weniger Glauben schenken als einem anderen.
Deine Gründe, warum die meisten dann doch nicht zu ihrer Liebe stehen, da bin ich deiner Meinung. Doch ich glaube noch immer fest daran, dass wenn zwei sich wirkich lieben, sie früher oder später zueinander finden werden.
Nein Anrecht hab ich keines auf ihn. Kein Mensch hat ein Anrecht auf einen anderen.
Ich weiß nur, dass ich nicht in einer Beziehung stecken möchte, die nur noch eine Fassade ist. Diese Fassade aufrecht zu erhalten ist unfair für alle die daran beteteiligt sind.
Ich weiß, dass es keine Zukunft gibt, doch Hoffnung hat man solange man liebt.
Also ich hab nur ein Kind und dass es mir nicht gefallen wird was du schreibst, stimmt so nicht ganz.
Ich weiß, dass du bei vielen Dingen Recht hast. Nein ich verlange nicht, dass er für mich alles aufgibt, denn wenn ich es tun würde, würde es sicher später deswegen zu Streitigkeiten kommen.
Bezüglich dem "dass er vielleicht ehrlich war" - sorry aber wenn wir so anfangen, dann dürfen wir keinem mehr vertrauen. Belügen, nicht die Wahrheit sagen, dass können auch alle anderen die nicht verheiratet sind. Also warum sollte man jemanden der verheiratet ist weniger Glauben schenken als einem anderen.
Deine Gründe, warum die meisten dann doch nicht zu ihrer Liebe stehen, da bin ich deiner Meinung. Doch ich glaube noch immer fest daran, dass wenn zwei sich wirkich lieben, sie früher oder später zueinander finden werden.
Nein Anrecht hab ich keines auf ihn. Kein Mensch hat ein Anrecht auf einen anderen.
Ich weiß nur, dass ich nicht in einer Beziehung stecken möchte, die nur noch eine Fassade ist. Diese Fassade aufrecht zu erhalten ist unfair für alle die daran beteteiligt sind.
Ich weiß, dass es keine Zukunft gibt, doch Hoffnung hat man solange man liebt.
catwisel
tja.......jedoch ist es halt doch leider so, dass viele menschen das vertrauen des gegenübers ausnutzen, nur um das zu erhalten was sie wollen.......
klar ist der vertrauende part dann der, der mit gebrochenem herzen da-sitzt......und immer noch hoffnung hat....und dabei spielt es keine rolle ob jemand verheiratet ist oder nicht..........
doch die erfahrung zeigt halt immer wieder - und vorallem hier im lk-forum -, dass doch viele das blaue vom himmel schwatzen..........
"wie unglücklich sie sind", "wie einsam", etc...........und doch ist es vielleicht gar nicht sooooooooo schlimm wie sie erzählen.......
und glaube mir, ich kenne die situation nur zu gut in der du steckst..........
solange du nicht weisst, wie seine beziehung zu seiner frau wirklich aussieht - solange kannst du nicht beurteilen, ob alles nur fassade ist............
das wollte ich dir damit eigentlich sagen...........
gruss
ibr
tja.......jedoch ist es halt doch leider so, dass viele menschen das vertrauen des gegenübers ausnutzen, nur um das zu erhalten was sie wollen.......
klar ist der vertrauende part dann der, der mit gebrochenem herzen da-sitzt......und immer noch hoffnung hat....und dabei spielt es keine rolle ob jemand verheiratet ist oder nicht..........
doch die erfahrung zeigt halt immer wieder - und vorallem hier im lk-forum -, dass doch viele das blaue vom himmel schwatzen..........
"wie unglücklich sie sind", "wie einsam", etc...........und doch ist es vielleicht gar nicht sooooooooo schlimm wie sie erzählen.......
und glaube mir, ich kenne die situation nur zu gut in der du steckst..........
solange du nicht weisst, wie seine beziehung zu seiner frau wirklich aussieht - solange kannst du nicht beurteilen, ob alles nur fassade ist............
das wollte ich dir damit eigentlich sagen...........
gruss
ibr
Ja das weiß ich wohl. Man kann nie sagen was wirklich Fassade ist und was nicht. Ich weiß auch, dass ich mir da selbst etwas vormache und der Schmerz dann noch stärker ist bzw. dass ich immer wieder von vorne anfangen muss, dass es leichter zu ertragen ist.
Es tut halt nur so verdammt weh. Ich red mir immer ein he tu nicht so, kannst es eh nit ändern. Solange ich etwas zu tun hab geht es, aber man kann nicht 24 Stunden etwas tun. Kaum hab ich etwas Zeit kommt alles wieder hoch. Kann kaum schlafen, kaum essen und mich nicht wirklich auf etwas konzentrieren. Dauernd schleichen sich die Gedanken an ihn wieder ein.
Es tut halt nur so verdammt weh. Ich red mir immer ein he tu nicht so, kannst es eh nit ändern. Solange ich etwas zu tun hab geht es, aber man kann nicht 24 Stunden etwas tun. Kaum hab ich etwas Zeit kommt alles wieder hoch. Kann kaum schlafen, kaum essen und mich nicht wirklich auf etwas konzentrieren. Dauernd schleichen sich die Gedanken an ihn wieder ein.
catwisel
ja, es tut verdammt weh.........es tut weh wie die s-a-u!.....
da vertraut man endlich wieder, lässt gefühle zu und dann so was......das tut weh.
doch dieser schmerz wird weniger werden......
lass dir zeit.......gib dir zeit.......schreib hier herein, das hilft wirklich..........geh raus, geh unter leute.....aber gib dir auch die zeit zum trauern.
die liebe hat einen grossen haken:
sie kommt ungefragt und verschindet meistens so schnell nicht wieder!
alles liebe
ibr
ja, es tut verdammt weh.........es tut weh wie die s-a-u!.....
da vertraut man endlich wieder, lässt gefühle zu und dann so was......das tut weh.
doch dieser schmerz wird weniger werden......
lass dir zeit.......gib dir zeit.......schreib hier herein, das hilft wirklich..........geh raus, geh unter leute.....aber gib dir auch die zeit zum trauern.
die liebe hat einen grossen haken:
sie kommt ungefragt und verschindet meistens so schnell nicht wieder!
alles liebe
ibr
Danke.....
So wieder mal kann ich nicht schlafen. Immer wieder denk ich an die Augenblicke mit ihm zurück.
hm, ehrlich gesagt habe ich nicht alles gelesen in diesem thread...
...aber ich kann auch nicht schlafen... ;)
du bist nicht allein ... ;)
...aber ich kann auch nicht schlafen... ;)
du bist nicht allein ... ;)
Und warum kannst du nicht schlafen
Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema