Zum Inhalt springen

aufgestaute Liebe

2 Antworten758 AufrufeGestartet von Müller ·

MüllerThemenstart
Hi Leutz!

Also ich denke ich schreibe einfach mal so runter was mir zu meinem Problem einfällt.

Also ich Liebe sie nun seit ca 7 Jahren, wobei die Liebe zu Anfang auf Grund des noch niedrigen Alters meinerseits (7te Klasse) sicher von der heutigen unterscheidet. Sie war also in meiner Klasse und wirklich viel hatte ich eigentlich nie mit ihr zu tun, aber wenn man Jahre zusammen in der Schule verbringt, kennt man sich ja doch ganz gut. Zwischenzeitlich hatte ich zumindest mal in der Schule mal ein wenig mehr mit ihr zu tun, aber das wurde von mir selbst immer weiter gebremst, weil ich einfach zu zurückhaltend war. Ich habe es nämlich nie jemandem erzählt - ihr schon gar nicht. Und ich wollte das auch immer vermeiden, dass es jemand erfährt. Somit hatte ich immer irgendwie Schwierigkeiten mit ihr umnzugehen, dich eben so Schüchtern war. Ich hab sie dann nur selten gegrüsst, etc. und schließlich ist das komplett versandet. Dann hatte ich nichts mehr mit ihr zu tun, vor allem weil es dann irgendwann keine klassen, sondern nur noch kurse gab und ich keinen mit ihr zusammen hatte. Trotzdem sah man sich natürlich immer vom Ferne in der Schule oder auf Feiern. Es gab dann nochmal einen Versuch Kommunikation zu schaffen als ich sie über ICQ anschrieb (vor einem Jahr) was auch super klappte. Wir haben uns öfter unterhalten (jedoch noch nicht in der Schule) und da sie mich auch immer ganz nett fand (nie mehr) hatte sie auch Spaß an den ICQ-sessions. Aber auch dass versandete, da ich nicht in der Lage war sie mal in der Schule anzusprechen. Sie/jemand könnte ja etwas erfahren.

Das ich niemandem etwas darüber erzähle, hängt wohl auch damit zusammen, dass sie schon immer recht begehrt war und ich Sorge habe, dass ich aus diesem Grund nicht so ernst genommen werde von den Leuten wie es mir wichig wäre. Schließlich ist es ja nichts besonderes, wenn sich schon viele in die verguckt haben ("musst halt drüber weg kommen").

Inzwischen ist die Schule vorbei. Ich muss nur noch zu 3 von 4 Abiprüfungen hin. Ich sehe sie noch an einer und dann kommt noch der Abi-Ball.

In all den Jahren gab es immer wieder Phasen in denen ich total niedergeworfen wurde von meinem Kummer. Heulkrämpfe, nächtliches Joggen (an ihrem Straßenschild / Haus manchmal vorbei obwohl ich mir dabei immer schlecht vorkam), und schreiben schreiben schreiben als Verarbeitung standen auf dem Programm. Außerdem hab ich mich dann immer ziemlich zurückgezogen und hab teilweise nur vor mich hingestarrt und hatte/habe Depressionen. Alles andere ist mir egal. Ich nehme an das liegt einerseitz an der Liebe/Sehnsucht an sich und außerdem daran das ich nie etwas in ihre Richtung unternommen habe, nur der Beobachter war und nie ihr (oder überhaupt wem) was erzäht habe >>> Aufstauung pur (also auch keine Verarbeitung)

Wie ich mich jetzt fühle wo ich weiß, dass ich sie nur noch 2 mal sehen werde, kann man sich ja in etwa ausmalen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich alles rauslassen muss um das zu verarbeiten. Ka wie ich bin da ja so verschlossen. Aber ich habe immer wieder das Bedürfnis einfach sinnlos ihren Namen oder sonst was zu schreien um alles bekannt zu machen. Außerdem habe ich das dringende Bedürdnis gerade mit ihr wieder (auch darüber) zu reden. Darin hintert mich allerdings erstens meine Schüchternheit/Angst? und andererseits die Tatsache, dass ich es schon 2 mal war, der den Kontakt hat versanden lassen und ich denke immer das sie es deshalb stören würde wenn ich schon wieder "ankäme". Außerdem bin ich durch meine Verbitterung, Depression, Apathie besonders wenn sie in Nähe überhaupt nicht mehr so wie sie bzw strahle ich überhaupt keine Sympathie aus. Was soll sie schon mit einem Psychischen Wrack wie mir anfangen?! Ich hoffte mir wäre das alles egal und ich würde endlich kämpfen . . .

Ich drehe mich im Kreis und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nur dass ich das nicht verkraffte wenn ich den Abi-ball und sie nie mehr sehe und ihr nichts gesagt habe und ich immernoch kein Ventil für meine Liebe gefunden habe.

Vor was hast du denn Angst? Vielleicht Angst vor der Angst die kommen könnte, wenn sie dich ablehnen sollte? Also sie ist ja keine Richterin, die Urteile über deinen Wert als Mensch fällen könnte! Du gibst ihr zu viel Macht über dich!

Geh die Sache endlich an! Echt, selbst wenn sie dir einen Korb geben sollte, dass ist langfristig besser, als dich noch länger wegen dieser Sache so fertig zu machen!

Überleg dir in Ruhe, welche Schritte du unternehmen kannst, dich ihr anzunähern und einen Kontakt aufzubauen.

Übrigens: Wie soll sie eine gute Meinung von dir kriegen, wenn du keine gute von dir hast? Lerne dich zu mögen und wertzuschätzen!

Kopf hoch :super:

du packst das

glaub an dich!

Original von DoloresGeh die Sache endlich an! Echt, selbst wenn sie dir einen Korb geben sollte, dass ist langfristig besser, als dich noch länger wegen dieser Sache so fertig zu machen!
... sehr richtig ... da müssen wir alle mal durch ... das was Du Dir jetzt antust ist wesentlich schlimmer , als einen evtl Korb zu ernten !

Der erste Schritt ist immer der Schwerste - aber wenn man ihn gegangen ist , fühlt man sich unendlich befreit , glaub mir , hab es grad selbst hinter mir ...

Alles Gute !

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema