Zum Inhalt springen

Aufgrund der Dauer oder bin ich zu gutgläubig?!

13 Antworten2'027 AufrufeGestartet von MoonAngel ·

MoonAngelThemenstart
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, möchte mir das alles aber einfach mal von der seele schreiben, da es mich sehr stark belastet, vielleicht geht es mir dann besser..

also..

ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen. vor einem halben jahr war einmal schluss, da er meinte er hat zuwenig freiraum. seit wir wieder zusammen sind hat sich einiges geändert. Früher haben wir uns jeden tag gesehen, heute sehen wir uns unter der woche 2 beim sport, einen oder höchstens zwei bei uns zuhause, und das wochende. wenn wir uns beim sport sehen, heisst das aber er holt mich vorher ab, und fährt mich danach wieder heim(wir wohnen in einem ort), es kommt selten vor das er mich nochmal mit zu sich nimmt.

wir hatten letze woche riesen krach, da ich der meinung bin er bemüht sich einfach nicht mehr um mich. ich schreibe nächstes jahr abitur, bin voll im stress, und er fordert von mir unterstüzung und verständis für seine probleme, bringt dasselbe aber nicht für mich auf. ein kleines beispiel: vor zwei wochen bin ich nicht mit zum sprot weil ich krank war, wir haben kurz telefoniert, und ich habe geheult, weil ich stress mit meinen eltern hatte. Statt das er zu mir kommt sagt er: also ich muss jetzt zum sport!!! genauso macht er lieber was mit seinem kumpel als mit mir.

Es sind immer nur kleinigkeiteb, aber wenn er mir generell nicht das gefühl gibt, das ich seine nummer eins bin und er alles für mich machen würde macht mich das kaputt. Ihm macht es auch nichts aus, wenn wir uns drei tage einfach mal gar nicht sehen, und das obwohl wir nicht mal 10min fussweg auseinander wohnen.

Mich macht dieses problem kaputt. er weiss das ich für ihn alles tue und ihn liebe. Früher wenn wir uns gestritten haben, und ich gegangen bin weil ich sauer war, ist er mir hinter her gefahren. Heute lässt er mich im strömenden regen heimlaufen.

ich habe es damals doch auch geschafft, mich zu ändern, ihm freiraum zu geben. Und nun frag ich mich ob er nicht in der lage ist sich zu ändern?!?!

oder ist er einfach nur der falsche und ich will es nicht wahrhaben?

mir tut das alles so unendlich weh!

danke fürs lesen und eure hilfe...

MoonAngel

So sind sie, die Männer. Kein Grund, sich zu beunruhigen wegen mangelnder Liebe :-)

*tröst*

hi

kann dich gut verstehen...Hart ist natürlich vor allem, dass es früher anders war....Bei meinem freund war das schon immer ein wenig so wie bei deinem jetzt (mal abgesehen vom verständnis haben) und wir hatten da mal eine riesige krise deswegen. Ich denke, ganz wichtig ist auf jeden fall, dass du mal richtig mit ihm redest. Möglich ist, dass er das gar nicht so extrem wahrnimmt. Ob du dann damit umgehen kannst, dass er mehr freiraum braucht, das musst du dann selber entschieden. Ich würde mal sagen, wenn er dir zuhört und dir entgegenkommt, dann versuch es. Und beschäftige dich viel, dann bist du auch weniger auf ihn fixiert. Ich persönlich bin viel entspannter seit ich viel zu tun habe.Wie gesagt, bei uns war das etwas anders, aber genau diese thema hat uns fast auseinander gebracht, weil wir unsere unterschiedlichen auffassungen auch nie so wirklich ausdiskutiert haben. Es hat nachher auch eine ganz schöne zeit gedauert bis es sich normaisiert hat, aber wir gehen jetzt beide kompromisse ein und der wille ist da udn ich bin jetzt seit ein paar wochen sehr glücklich in meiner beziehung...

Du musst dir einfach darüber klarwerden, was du willst und wie weit du ihm entgegenkommen kannst/willst und inwieweit er das tut. einen anderen tip kann ich dir nicht geben. Aber ich drück dir ganz fest die daumen, dass es klappt!!!

littlepanda

Hi, also ich würde idr raten auf jeden Fall mit ihm darüber zu reden!!! >Auf jeden Fall!! Dann weißt du was er denkt und er weiß wie du das alles siehst und wenn es ihm wichtig ist dann ändert er auch was...

Viel Glück!!!

ich schreibe hier, in der hoffnung vielleicht etwas rat zu gewinnen, da mir keiner wirklich helfen kann...

ich hatte zwei jahre einen freund,er 22 ich 18... wir waren zwei jahre zusammen, hatten aber nach eineinhalb jahren eine trennung, da er nachdem er eine woche nur bei mir war, ihm alles zuviel wurde, er eine magenkrankheit hat, und ihm das wie gesagt alles zuviel wurde. Nach vier wochen jedoch kam er heulend angerannt, und ich hab ihn wieder genommen.

Bevor er mit mir zusammen war, war er ein kleiner "weiberheld", dh.,ich war seine erste richtig lange freundin,bei den anderen vielen Frauen waren es immer nur sexbeziehungen. Während der beziehung hat er immer gesagt, dass er sich geändert hat, meine eifersucht unbegründet wäre....

Nun hat er sich dann, nachdem er urlaub hatte, und wir eigentlich eine echt schöne woche verbracht haben, von mir getrennt, mit der begründung, er hätte schon viel früher mit mir abgeschlossen, er liebt mich nicht mehr. Nur hat er in dieser woche mich noch mit "schatzi" geweckt, mit meinem vater unserem urlaub geplant, usw. ihr wisst schon was ich mien, er hat sich einfach bemüht. Klar hatten wir einige differenzen und viel streit in der letzten zeit, aber er gab mir nicht das gefühl das er mich nicht liebt. Er hat sogar einen brief von mir an sich gelesen, indem ich eigentlich, nach einem streit, mit ihm schluss machen wollte. Und daraufhin hat er mich in den arm genommen, so auf die art:"schatz, es ist alles wieder ok, ich liebe dich"..

nachdem er mit mir schluss gemacht hat, hab ich ihn eine woche danach um ein gespräch gebittet. Da hat er mir dann gesagt das ihm NICHTS mehr an mir liegt, er schon voll damit abgeschlossen hat, und seit er solo ist, auch nicht mehr diese art hat, die er hatte als wir zusammen waren, das er miese dinge sagt oder mal schreit oder so. und dann meinte er, wir sollen uns keine steine in den weg legen.

am näcchsten tag erfuhr ich, das er wieder mit einer seiner exen was am laufen hat... über die er mal gesagt hat: wenn man neben der früh aufwacht,erschrickt man erstmal.

ich habe ihn dann total per sms beschimpft und fertig gemacht. an einem unserer weinfeste am nächsten wochende hat er mich dann als schlampe beschimpft und mich getreten,da er dachte er hat gesehen das ich mit jemandem rumgeknutscht habe, dabei war das gar nicht so.

Dann habe ich ihn per sms gefragt ob er sich nichtmal entschuldigen will, dafür dass er mich getreten hat. da meinte er nur ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass ich ihn beschimpft habe., und ich sei für ihn gestorben.

irgendwann habe ich mich dann per sms entschuldigt- es kam nichts zurück.

dann als wir uns wieder sahen,hat er mit mir ganz normal geredet,gemeint das ich noch einen tanga bei ihm habe,er ihn vorbei bringt...

daraufhin hab ich ihm gemailt, ob er nichtmal lust hat,das wir in freundschaftlicher absicht was trinken gehen. er hat geantwortet dafür müsse noch zeit vergehen. Als ich nach dem wieso fragte ,meinte er weil ich ja noch total an ihm hänge(dabei habe ich das keine einziges mal ihm gegenüber zugegeben, oder gesagt das ich ihn wieder will), und ich ihm erzählen kann was ich will.

Es ist jetzt 1,5 monate schluss. Die tussi hat er seitdem,aber nur fürs bett. Ich kann mir nicht vrstellen,dass man sich SO in einem menschen täuscht. Vielleicht denkt er auch einfach nur, wenn ich sie wieder will,kannn ich sie haben. Aber wenn man sich mit seinem ex unterhält und genau merkt das ist noch was....

könnt ihr mir so ein verhalten erklären?!

danke fürs lesen,wäre froh wenn mir jemand hilft....

es ist alles so wiedersprüchlich, ich denke immer wenn er der mensch ist den ICH kenne, dann kommt er wieder, was aber auch nicht heisst das ich ihn einfach so wieder nehme...

hi,....

ich weiß nicht ob du auf meine "antwort" so scharf bist aber als ich das grad gelesen hab, hab ich sehr viel bekanntest gefunden und dachte ich berichte dir einfach mal aus eigener erfahrung......

mein ex war auch ein total lieber mensch, wir haben uns super verstanden und haben einfach meiner meinung nach was besonderes gehabt, als er sich von einer woche auf die andere total änderte und zum absoluten depp wurde bei uns ist jetzt auch seit 2 monaten schluss und wir haben eigentlich keinen kontakt mehr weil jedes mal wenn wir geredet haben das im absoulten stress endete....

was ich auch für erfahrungen gemacht habe das jungs im alter deines freundes plötzlich angst bekommen das sie diese frau jetzt "behalten müssen" ......verstehst du was ich meine ?

ich würd jetzt am liebsten sagen "versuch ihn erstmal zu vergessen" aber ich weiß das das nicht so einfach geht........aber ich glaube er musst erst wieder zu sich finden bis er wieder für eine beziehung bereit ist !

Ich habe mich damals auch gefragt ob er mir ein jahr was vorgespielt hat und bin zu dem entschluss gekommen das das nicht geht und ich der meinung bin das ich mich nicht in ihm getäuscht habe sondern das ER sich geändert hat....

LG und alles alles liebe !

pain
Hi MoonAngel

Vieles ist mir auch sehr bekannt vorgekommen. Ich war 5 Jahr mit meinem Ex zusammen. Und er hat von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht. Er möchte seine Freiheit und sein Singleleben geniessen. Nach ca 2 Monaten war er mit einer anderen zusammen, die er schon lange kennt. Hab auch gedacht, dass ich ihn nicht mehr kenne. Er hat sich ganz extrem geändert.

Ich kann nur Vermutungen abgeben, was Deinen Ex betrifft. Ich denke, dass er den Mut nicht hat, um Dir die ganze Wahrheit für die Trennung zu sagen.

Es ist schwierig und der Weg ist lang, doch versuche Ihn zu vergessen. Versuche auch nicht eine Freundschaft zu ihm aufzubauen. Es ist noch zu früh. Lass Gras darüber wachsen und ihr werdet vielleicht wieder eine Freundschaft aufbauen können. Ich habe diese Worte sehr viel von meinen Freunden gehört und wollte dies einfach nicht begreifen, denn ich liebte ihn noch sehr. Doch irgendwann habe ich begriffen, dass er es nicht länger wert ist, um ihn zu trauern.

Es war seine Entscheidung und damit muss auch er leben. (kleine Annäherungsversuche hat er mittlerweile auch gestartet, obwohl er noch mit der anderen zusammen ist. Unsere Trennung ist schon 1.5 Jahre her).

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass es Dir bald wieder besser gehen wird.

liebe Grüsse pain

Ähm sorry, aber habe ich das richtig verstanden? Er hat dich getreten? 8o

Also spätestens da wäre der Kerl FÜR MICH gestorben! X( Meiner hat früher auch oft gemeint, er müsste mich schupfen und rempeln, aber bei sowas hört sich der Spaß bei mir auf. Ich muss gestehen, solche Sachen machen mir auch angst, ich denke dann immer daran dass es vielleicht mal zu noch schlimmeren Hangfreiflichkeiten kommen könnte.

Alles in allem klingt das für mich nach jemandem der deine Liebe gar nicht verdient hat. Ich denke, er ist noch nicht so weit, eine wirklich ernste Beziehung zu haben. Lass ihn seine Freiheit jetzt erst einmal ausleben, entweder er bleibt dann dabei und er weiß was er an die verloren hat. Im Moment scheint er sich noch nicht sicher zu sein was er will, scheint eine typische "Männerkrankheit" zu sein. :rolleyes:

Danke erstmal für eure ehrlichen ratschläge,es tut gut andere erfahrungen zu hören...

pain: was meinst du mit er hatte nicht den mut die ganze wahrheit zu sagen?

mir geht es einfach so, dass ich ihn als menschen kennengelernt habe, der sich geändert hat, und ich nicht glauben kann, das er wieder in seine alten muster verfällt, nur auf sexbeziehungen steht, irgendwann muss er doch merken das das auch nicht das wahre ist?!

ich verstehe nur auch den wiederspruch nicht, zu mir zu sagen ich bin gestorben, und dann doch mir auf sms zu antowrten,mit mir zu reden...

ich kann nicht einordnen, ob er wirklich der meinung ist, ok, ich liebe sie nicht mehr,oder ob er vielleicht doch noch an mir hängt...

vielleicht denkt er einfach er kann mich sowieso wieder haben?!

Hey,

Kenne deine Situation. Mache grade so ungefähr dasselbe durch. Mein Ex war früher auch ein Aufreißer und jetzt wieder. Ich glaube aber auch das ich selber schuld bin da ich meinte er sollte sich ändern(Er hat nie gesagt was ihn stört usw. er war zu lieb).

Ich versuche immer wieder den kontakt abzubrechen kann es aber nicht. Habt ihr noch regelmäßigen Kontakt? Mir hat es geholfen eine zeitlang keinen Kontakt zu haben aber so bald ihc ihn gesehen hab war der Schmerz wieder da...

Viel Glück das du es schaffst, finde nicht das er dich verdient hat.

Liebe grüße

pain
pain: was meinst du mit er hatte nicht den mut die ganze wahrheit zu sagen?
Ich meinte damit, dass er Dir evt. etwas nicht sagen moechte. Mein Ex hat mir gesagt, dass er singel sein moechte und dies der wahre Grund fuer die Trennung ist. Nach nur 2 Monaten hatte er eine neue Freundin (die er schon sehr lange kennt). Er hat mir also nicht den wahren Grund genannt, sondern eine Ausrede gesucht.

Ich weiss nicht, ob das bei Deinem Ex auch so ist. Ich dachte nur, da er Dir nicht genau sagen kann, weshalb er nicht mehr mit Dir zusammen sein moechte, dass es einen trifftigen Grund gibt.

Ich habe den Kontakt am Anfang zu meinem Ex komplett abgebrochen. Das hat mir sehr geholfen, ueber die Sache hinwegzukommen.

Mein Ex ist auch wieder in sein altes Muster gefallen. Er hat wieder angefangen zu rauchen usw. Ich weiss nicht, ob das einfach eine art Trotzreaktion ist. Vielleicht moechten sie zeigen, dass sie nun frei sind und machen koennen was sie moechten.

liebe Gruesse Pain

ich habe schon öfter gepostet.. Aber meine probleme nehmen einfach kein ende..

ich war mit meinem ex freund 2 jahre zusammen,wir waren im großen und ganzen ein "traumpaar".jetzt ist drei monate schluss. Er hat die beziehung beendet, weil er mich angeblich nicht mehr geliebt hat.

Nach 2 wochen hatte er wieder eine seiner ex freundinnen für ne sexbeziehung. Dazu ist zu sagen das er vor mir ein "player" war, zu mir aber immer gesagt hat dass er sich angeblich geändert hat,was sich dann für mich als falsch erwiesen hat. Ich hab ihm damals gesagt das er das grösste arschloch ist das ist das ich kenne,usw.,ich habe versucht ihn per sms fertig zu machen,weil ich noch sehr an ihm gehangen hab,und ihn zurück wollte.

nach 6 wochen kam er wieder an,entschied sich dann aber doch, dass seine gefühle nicht mehr reichen,ich ihm aber wichtig sei....

danach hatten wir eine sexbeziehung,aber klar war mehr dabei,wir waren ja immerhin zwei jahre zusammen. Nachdem er dann wieder mit anderen zutun hatte,ich ihm eine geknallt habe,und ihm das auch wieder alles zuviel wurde,habe ich ihm gesagt das er für mich nicht mehr existiert.

in der zeit in der wir kontakt hatten,hat ein kumpel von ihm versucht, mich immer anzumachen,mir zu maieln,wollte mich fürs bett. Das hatte ich alles meinem ex erzählt.

nachdem wir keinen kontakt hatten,traf ich mich mit seinem kumpel. und wie es kommen musste,sind wir im bett gelandet. Mein ex ist ausgeflippt. Er kam mit der begründung weil ich ihm vorher alles erzählt hab,und gesagt habe das ich das nicht tun würde. Er hat mich mit sms zubombadiert,dass ich ne hure bin,er mich fertig macht,er sich in mir getäuscht hat,er es allen erzählt und ich unten durch bin,usw.

mache ich das nur weil ich sauer bin?ich habe das bei ihm ja damals auch gemacht,aber weil ich ihn noch geliebt habe!!!! er hat mir viel spass auf meinem egotripp gewünscht!

kann es sein,das er gekränkt ist, weil er dachte das er eh wieder alles von mir haben kann wenn er ankommt und ich nie mit einem anderen was haben würde?ich habe wirklich immer alles für ihn gemacht,und ich hänge auch noch sehr an ihm, aber er hat mir SO WEH getan! ich habe es auch nicht gemacht um meinem ex eins auszuwischen,aber so blöd es sich anhört,er hat es verdient das es ihm schlecht geht.

Jetzt die frage an euch kerls: Macht er das nur weil es sein kumpel war,oder weil er nicht zugeben will das er vielleicht jetzt mal alles realisiert und merkt das ich (auch wenn es nur so scheint) nicht mehr von ihm abhängig bin?

BITTE HELFT MIR!!

danke!!

hey bin zwar kein junge aber ich glaube er ist total gekränkt ! ich mein vorher ward ihr zwar nicht mehr zusammen aber er hatte dich ya noch ganz für ihn alleine! du hättest ya alles für ihn gemacht und er konnte trotzdem mit anderen mäddels rum machen...aber jetzt wo du mit seinen kumpel geschlafen hast ist ya alles aus..da ist sein ego jetzt natürlich im arsch :) ob er dich liebt kann ich dir nicht sagen. würde dir nur raten ihn zu vergessen ! er ist es nicht wert! obwohl....2 jahre natürlich lange ist...rede mal mit ihm ! vielleicht war das mit seinen kumpel ya auch nur geplant? vielleicht ... vergiss ihn! und wenn es wirklich nicht mehr geht...dannn rede mit ihm nochmal und schilder ihn die situation....danach geht es dir 1. besser und 2. hast du vielleicht noch ne chance...Drück dir die daumen!!

bye kathi

Nur wenn ich jetzt wieder mit ihm rede,kann es sein das er mich wieder hängen lässt,und am ende ICH wieder die dumme bin,und das will ich nicht,weil im moment ist es ja so,dass ich quasi die "oberhand" habe...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema