Aufhören zu rauchen...

Rhodan

Erfahrener Benutzer
08. Juni 2003
571
0
0
53
Hallo ihr Lieben,

das hat zwar jetzt nix im direktem mit Liebeskummer zu tun, aber dafür heist diese Sektion ja auch allgemeine Sorgen/Gedanken ;) )

Ich hab am letzten Freitag den 29.8 aufgehört...von 40 cigs am Tag zu null sofort (Raucher seit 14 Jahrem am Stück)...ohne Pflaster oder anderen Mist..ich muß sagen..in den 4 Tagen seitdem hab ich nie wirklich die Zigarette vermisst.....das wurde eher von den ultra krassen Bauchkrämpfen und Schmerzen verhindert..naja..im Moment fühl ich zwar immer noch ein gewisses Rumoren im Magen..aber is nich mehr so schlimm... ;) Wenn man erstmal die ersten 5 Tage geschafft hat ist es vorbei ;) mein nächster 5 Sterne Malediven Urlaub kann kommen ohne Mehrkosten (weil ich die normalerweise in die Luft verblasen hätte ;) )

Liebe Grüsse

Rhodan

 
tja, herzlichen glückwunsch !

ich hab es auch mal geschafft damit aufzuhören, 4 wochen ging das gut und dann hat mich meine freundin verlassen ......... :mauer: ach, ist das leben nicht schön :) )

 
Also erst mal herzlichen Glückwunsch du Glücklicher, der pure Neid spricht gerad aus mir...

Ich denke wenn der richtige Wille erst mal das ist, sollte es kein Poblem mehr sein aufzuhören. Es muss eben nur einfach "klick" machen. Meine Freundin hat mich verlassen, mein Zigarettenkonsum schoss von einer auf zwei Schachteln hoch. Mittlerweile bin ich wieder bei einer, doch aufhören will ich im Moment nicht. Ich bin jung, will mein Leben geniessen. Rauchen gehört da für mich im Moment einfach dazu. Klingt jetzt mehr als bescheuert, ich weiss.

Nach zig Versuchen habe ich mich eben damit abgefunden, dass es eine bestimmte Motivation oder eben ein Klick sein muss, damit ich das packe. Ich hoffe dieser Moment wird bald kommen, denn ich merke selbst wie mir das Rauchen schadet!

Soll die Schachtel doch 12 Euro kosten!!! Vieleicht kann ich mir das dann nicht mehr leisten und muss gezuwungenermassen aufhören......

 
Herzlichen Glueckwunsch!!! :klatsch:

Ich wuensche Dir von Herzen, dass Du durchhaelst und ein Leben ohne Glimmstengel fuehren kannst!

Ich habe an Neujahr auch aufgehoert zu rauchen. Bis jetzt vermisse ich die Rauchschwaden ueberhaupt nicht. Ehrlich gesagt bin ich froh, hab ich das durchgezogen, denn ein gesundes Leben ist wichtiger!

Alles gute!!! :) )

desperada

 
:super: Alles Gute auch von mir.

Bin jetzt auch seit dem 24.08 "trocken". Kein direktes Verlangen, nur die Gewohnheit langt ab und zu noch ins Leere.

Wir schaffen das :]

Gruß Stephan

 
Jup :) Ich denke auch wir schaffen es :)

Ist schon komisch seitdem...nach so gewissen Momenten hat man immer das Gefühl man hätte was vergessen....von wegen "da fehlt doch noch was..."...sei es nach dem Essen, nach dem Sex oder einfach nur morgends auf der Toilette :p

Und ich denke dann noch nichtmal das ich eine rauchen müsste...sondern hab einfach nur das unbestimmte Gefühl was ultra Wichtiges vergessen zu haben und mich nicht daran erinnern zu können..oder so ähnlich...

naja..geht hoffentlich vorbei..bis jetzt hab ich durchgehalten, zumal jetzt nach 5 Tagen auch die körperlichen Entzugserscheinungen mit Bauchkrämpfen, Fieber und 40 mal am Tag aufs Klo rennen vorbei sind...also kanns ja nur besser werden :p

LG

Rhodan

 
auch von mir glueckwunsch :klatsch:

hast du es nach ner bestimmten methode gemacht oder einfach nur so, kippen weg und schluss ?

 
Thx ;)

Nein keine bestimmte Methode nach irgendeinem Buch oder so....

Hab mich einfach programmiert.

Anfang dieses Jahres ist der Gedanke gereift das ich auf jeden Fall zum Jahreswechsel 2004 bereit sein wollte aufzuhören. Ich hab weder weniger geraucht noch sonst irgendwas eingeschränkt seitdem, habe mir aber schon seit Monaten immer wieder gesagt das ich eben Ende des Jahres aufhöre...

Dann hatte ich letzte (und diese) Woche Urlaub....und irgendwie hatte ich auf einmal das innerliche Gefühl auch jetzt schon bereit zu sein und nicht bis zum Jahresende abwarten zu müssen.

Bis letzten Donnerstag hatte ich noch drüber nachgedacht und konnte mich noch nicht recht entscheiden (denn wenn ich einen solchen Schritt tue, dann klappt der auch bei mir, aber natürlich nur wenn ich 100% bereit dazu bin).

Donnerstag Nacht ist meine Freundin recht früh ins Bett, ich saß noch ne ganze Zeit vorm Rechner,hab ne Menge Wein getrunken und einiges geraucht....und dabei hab ich irgendwie gespürt das dies die letzten Kippen sein werden....

Als ich dann letzten Freitag aufgewacht bin wusste ich...ab heute bin ich Nichtraucher...egal wie hart das die ersten Wochen auch wird :)

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Original von Rhodan
...die körperlichen Entzugserscheinungen mit Bauchkrämpfen, Fieber und 40 mal am Tag aufs Klo rennen vorbei sind....
Ist das dein Ernst? GIbt es sowas wirklich. Ich hielt Entzugserscheinungen in dieser Form für ein Gerücht.Bei mir wargar nix davon zu spüren.Hab ca. 10 Jahre geraucht, am Schluß 1 1/2 Schachteln am Tag.

Stephan

 
wünmsch dir viel glück weioterhin..

bin selber raucher und weiss wie schwer es ist aufzuhören..

habe bereits mehrmals versagt ! :(

 
hi rhodan

auch von mir alles gute!!!

:super: :super: :super:

und respekt, ich weiß wie hart die erste zeit is, hab selber schon mal für 2 jahre abstinenz geübt...(ich hatte dann so nach den ersten tagen so ´nen richtigen energieschub, als ob mein körper erstma worp 8 reinhaut, war echt n schickes gefühl!!)

vieleicht stoß ich ja demnächst auch wieder zu der nichtrauchertruppe, ich überleg nämlich auch schon ne weile, also vielmehr weiß ich so ähnlich wie bei dir, das ich aufhören werde, aber der zeitpunkt zu sagen "ab jetzt" is bei mir noch nich gekommen.... :(

 
das kenne ich skurpel... nur zu gut. ich ueberlege auch schon etwas laenger, und dann hoert man mal auf und 8 stunden spaeter ist man wieder drin... irgendwie ist die bilanz traurig.

 
Ja, das mit den Entzugserscheinungen war wirklich so. Ich habs in der krassen Form allerdings bisher auch noch nicht so gehört - vielleicht hatte ich mir ja auch zufälligerweise genau zu diesem Zeitpunkt einen Virus eingefangen - obwohl das schon ein grosser Zufall wäre...

LG

Rhodan