Zum Inhalt springen

Aus Bequemlichkeit verlasse ich sie nicht.

7 Antworten1'524 AufrufeGestartet von aiscarann ·

aiscarannThemenstart
Hallo an Alle,

ja gut, dass Thema ist vielleicht n bisserl krasser formuliert, als es sich praktisch anhört, trotzdem ist es eine echt heikle Situation.

Vorab noch kurz. Ich schreibe die Texte g'rad so raus, wie ichs denke, Tippfehler, Grammatik und Satzbau sind deswegen zu vernachlässigen.

Dachte, es is besser so, da sich das Thema doch ein bisserl hinzieht.

Und wer echt kein Bock auf langes Bla Bla Geseufzel von nem Typen Bock hat, dem kann mans nicht übel nehmen.

Nu gut, ich bin jetzt 23. Zieh ich mal Lebens-Bilanz. Schlechtes Abi (SPORT-NOTE rettete mich), noch schlecheteres Studium. Ok, abgeschlossen, mit der Mindestnote. Job suchen? Mal schauen.

Freundinnen? 4! Eine mit 16 (Dauer 3 Monate)l, eine mit 17 (Dauer 8 Monate), the next mit 21! (3 Wochen), und dann halt Sie. Sie ist das, was ich noch nie war. Fleißig, strebsam, NETT, eben mit einem Ziel. Darüberhinaus echt süß, schlank und noch so n paar Dinge, die au ganz nützlich sind.

Mit IHR bin ich jetzt über 1,5 Jahre zusammen (Highscore geknackt, ist ja immerhin was).

SIE hat mir dann und wann aufgezeigt, was ich fürn Arschloch eigentlich wirklich bin. Unaufmerksam zu ihr, ihr gegenüber gleichgültig...ja ja, das stimmt schon, ich hab ihr noch nie Blumen oder sowas mitgebracht. Desweiteren war es auch/ist es auch selbstverständlich für mich, dass sie kocht und nicht ich. Nein nein, kommt dann wieder von meiner Seite, n Macho bin nicht, ich habs eben noch nicht mitbekommen, dass sowas wichtig sein könnte, dass ihr es wichtig wäre auch mal (versuchen) zu kochen, oder z.B. das Bad zu putzen.

Das ganze bezieht auf ein Pseudo-Miteinander-Wohnen auf ihre Einliegerwohnung bei ihren Elten. Klasse, was?

Who sleeps the problem now?, würde man da wohl sagen müssen.

Jaaa okj, ich brings auf n Punkt. Ich will sie verlassen. Alleine sein. Ich muss es. Ohne Reue flirten oder sonstwas.

Das sei noch gesagt, ich würde niemals jemanden betrügen ( nee, bin in keiner christlichen Glaubensgemeinschaft :-) )

Sie is ne tolle Person und wahrscheinlich hab ich sie auch nicht verdient, aber trotzdem will ich ihr jeden Tag sagen, dass wir mal "reden müssen", "Abstand brauchen", etc.

Und jetzt das eigentliche Problem:

Ich kanns nicht,..........UND wenn sie vor mir steht , will ich es auch nicht.

Ich will keinen romatischen Abend, mit Gekochtem, mach es aber dann doch, und find es in gewisserweise schön.

Wir streiten uns, wir biegen es hin.

Sie ruft jeden Tag an (was echt zum Brechreiz führt), ich verabschiede mich mit "ich dich auch"................

Ich könnte stundenlang quatschen (als Mann ungewöhnlich), die paar Sätze bring ich nicht.

Warum?

nein, ich liebe sie nicht (mehr)....!

Es besteht keine Abhängigkeit.

Single sein, wäre mir lieber.

Mit Freunden öfters die Kuh fliegen zu lassen, wäre eigentlich an den 1. Platz der Charts zu setzen.

Nein, ne Hackfresse hab ich nicht.

Ich glaube, als ich noch nicht angemeldet war, hatte einer schon mal so ne Frage.

Also das solls mal fürs erste sein.

Bis dann.

Jane
hm,

zuerst würde ich mal sagen - schluss machen. die frau hat es nicht verdient, dass sie investriert und du nicht. sie liebt und du führst sie hinters licht. das ist unfair und je länger du das spiel mitmachst, desto schlimmer ist es für sie. ihr seid nicht die richtigen füreinander, ihr seid ja auch beide noch ziemlich jung.

wenn du zweifelst und da vielleicht doch noch etwas liebe ist, würde ich wirklich mal auf abstand gehen und schauen, ob du sie vermisst. das hilft manchmal, den partner wertvoll zu machen. aber ich denke, in deinem fall, deine formulierungen sind recht eindeutig - wäre es das fairste, schluss zu machen. denk an sie. zieh einen klaren schlussstrich und gib ihr die möglichkeit, JETZT drüber wegzukommen, damit sie bald frei für jemand anderen ist, der besser zu ihr passt und der ihren vorstellungen von einem partner entspricht.

wenn du es face-to-face nicht kannst, schreib ihr einen eindeutigen brief. betone, dass deine liebe einfach verloschen ist und dass dich das selber trifft. beim schlussmachen die richtigen worte zu finde, ist schwer, deshalb wrde ich den brief nicht zu lang verfassen. und auf jeden fall danach zu ihr fahren.

sei fair! du wirst keinen kummer haben, sie schon. und je eher sie die chance hat, drüber wegzukommen, desto fairer ist es.

Hi, kann mich Jane nur anschliessen. Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation wie du (ist lange her, da war ich auch noch richtig jung :-)) und habe das Spiel viel zu lange gespielt, und damit einen Menschen tief verletzt.

Da man im Leben für alles irgendwann bezahlen muss, hat mich, Jahre später, allerdings das gleiche Schicksal ereilt, diesmal als "Opfer" eines solchen Spiels. Danach wusste ich, wie tief die Wunden gehen können, die bei einer "einseitigen" Liebe, die nicht früh genug beendet wird, geschlagen werden.

Von dem was du schreibst, kann ich dir nur einen Rat geben: Versetz dich in ihre Lage, stell dir vor (ich habe mir es leider nicht mehr vorstellen können, sondern es selbst erleben müssen, siehe oben), DU wärst derjenige, der mit ganzem Herzen jemanden liebt, der aber eigentlich nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit mit dir zusammen ist und dich gar nicht liebt. Und handle dann. Würdest du dann nicht auch wollen, dass man fair mit dir umgeht?

Liebe Grüsse

special37

Hi!

Aus welchem grund machst du jetzt genau schluss? Weil du zu faul ist das thema anzursprechen? Oder weil du dann doch schiss bekommst wenns so weit ist?

Ich kenn das ganz gut wenn man immer irgendwie durchs leben kommt seis abi oder studium oder sonst was wird man einfach faul weil man merkt das klappt schon irgendwie also warum anstrengen wenns auch so geht.

bin irgendwie auch das problem ist nur dass man irgendwann richtig auf die schnauze fällt damit.

Was deine freundin angeht finde ich solltest du dich von ihr trennen.

Du sagst selber sie ist ne nette und somit weißt du dass sie das nicht verdient hat. Überwinde dich einfach und zieh n schlusstrich. Dann gehts dir besser und ihr wahrscheinlich später auch.

Jane
@special

ich glaube nicht, dass er sich in sie versetzen kann, denn so wie es klingt, hat er die liebe, so wie seine freundin sie fühlt, in der form noch nicht erlebt. höchstens das verliebtsein, aber die liebe ist ja ein viel längerfristige, tiefergehendes gefühl.

hab ich recht?

aber du bist noch jung, ich denke, du wirst auch irgendwann eine frau so lieben, dass du nicht ohen sie sein möchtest. bis dahin tob dich aus, fühl dich frei, verwirkliche dich selbst! tu das aber nicht, ohne an dir zu ARBEITEN. das bedeutet, rücksicht auf die gefühle anderer zu nehmen, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu sein... und deine faulheit mal zu verlassen und etwas aktiver am leben teilzunehmen - als handelndes und reifes individuum. den anfang müsstest du mit dem schlussstrich deiner beziehung machen.

@jane75

wahrscheinlich hast du recht.. Dass er "Brechreiz" verspürt, wenn seine Freundin ihn täglich anruft, lässt jedenfalls darauf schliessen. Und allein das sollte Grund genug sein, so schnell wie möglich mit offenen Karten zu spielen. Und @Aiscarann: wenn du handelst, dann handele auch ehrlich und sag ihr nicht "dass du eine Weile Abstand brauchst" etc. , nur weil du dich vielleicht die ganze Wahrheit nicht zu sagen traust... Auch das ist nur fair.

Aber vielleicht sollten wir jetzt den armen Aiscarann erst mal wieder selber zu Wort kommen lassen, bevor wir so über ihn richten ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ihr habt da schon recht; das fairste ist es, die Sache zu beenden, vorallem um ihr die Möglichkeit zu geben "was Besseres" (oder jemanden, der sie so liebt, wie sie es möchte) zu finden.

Gruß

Aber Du HAST nicht Schluß gemacht, nicht wahr?!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema