Aus. Ende. Vorbei.

Savoy

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
2
0
0
46
Hi,

ein Schweizer Forum, darf man da als Deutscher überhaupt schreiben? :D Aber egal, das Thema ist ja hier eh Standard. Ich leg einfach mal los ...

Hatte ne Freundin bis Dezember '02. Dann Aus, Schluss, Vorbei. Eigentlich hätte ich's merken müssen ... die veränderte Stimmung, die Gereiztheit ... Mitte Dezember rückte sie dann damit raus. Sie will nicht mehr, es geht nicht mehr. Sie will mich nicht mehr. Mahlzeit!

Wir waren zwar nur ein Jährchen zusammen, aber dafür war's ganz schön intensiv. Sie hat eigentlich jede Nacht bei mir geschlafen, auch unter der Woche - tja, das war wohl schon eine halbe Ehe. Oder ne drei-viertelte? Na, egal. Ich habe sie jedenfalls geliebt, auch wenn nicht alles einfach war. Sie 18 Jahre alt, ich 25. Sie ging zur Schule, und ... naja, all meine Freunde meinten eigentlich schon vom Start an, dass sie nicht die richtige für mich wäre. Sie hatte so eine seltsame Art und wirkte auf Männer, als ob sie ständig flirten würde - und das selbst in meiner Anwesenheit. Ich ignorierte die Kommentare aus meinem Freundeskreis und hoffte darauf, die Sache schon gerade zu biegen. Und überhaupt: Wenn man jemanden liebt, ist alle Objektivität dahin. Man entwickelt den typischen Tunnelblick.

Um so mehr traf es mich, als Sie im Dezember Schluss machte. Und dann noch am Telefon ... ich habe sie zwar dazu gebracht, mich nochmal zu sehen, aber ... das war's halt einfach nicht mehr. Ich habe gespürt, dass jegliches Gefühl dahin ist. Und ich kann es einfach nicht verstehen! Ich habe mir so verdammt viel Mühe gegeben, ich hätte alles für sie - für uns - getan. Ich habe wirklich alles getan ... und gerade dann, wenn ich sie vielleicht am meisten gebraucht hätte, hat sie mich hängen lassen.

Was am meisten wehtut? Wahrscheinlich zu sehen, dass beim anderen die Gefühle komplett weg sind. Man hat jemandem was bedeutet, und plötzlich - ist überhaupt nichts mehr da. Keine Liebe mehr, noch nicht mal Gefühl. Null Interesse.

Heute könnte ich mir dafür in den Hintern beißen. Alle Freunde haben mich gewarnt, dass sie ein kleines Luder sei. Ich wollte es nicht hören, nicht glauben, ... und jetzt habe ich die Quittung. Verdammt nochmal - wie kann das sein?

Wenn ich heute ausgehe, habe ich verdammt viel Angst, sie mit einem anderen Mann zu sehen. Ich glaube, man kann sie verdammt leicht ausnutzen. Und selbst wenn sie mich verlassen hat - sie bedeutet mir noch so verdammt viel. Und ich weiß genau, dass ihr das egal ist ...

Heute Abend war ich mal wieder aus, und eigentlich war alles perfekt. Ein schicker Club, nette Leute - und dennoch, ständig die Angst, sie zu sehen. Ich weiß nicht ... das ist jetzt schon über zwei Monate her, und die Wunde ist nach wie vor offen. So ein Mist ...

Hoffe, euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben :) Danke jedenfalls für's Lesen!

Viele Grüße,

Savoy

 
hy

hey, wie kommst du dadrauf sie ein kleines luder zu nennen nur weil sie dich verlassen hat? ich meine, jeder verlässt irgendwann mal irgendwen, deshalb ist man doch kein luder!

ich denke du musst dir zeit lassen sie etwas loszulassen. klar, es sind schon zwei monate, aber so wies schein hast du sie über alles geliebt. das braucht einfach mehr zeit... du könntest dich mit meinem ex zusammen tun :] dem gehts glaub gleich wie dir. aber was will man machen? wenn du jem. nicht mehr liebst ist es nur fair ihn zu verlassen, nicht?

meine mutter sagt immer, dass man eine alte liebe erst mit einer neuen wirklich vergisst.... und ich denke, dass da was dran ist. vielleicht läuft dir schon bald eine andere über den weg, für die du dich interessierst. und schon ist deine ex vergessen, glaub mir.

ich hoffe, dass du bald drüber hinweg bis.

liebe Grüsse

mondkind

 
Morgeeeen.

Vielleicht war ja gerade die intensivität eurer beziehung das problem für sie.

Immerhin war sie doch erst 18, und gerade in diesem alter ist die vorstellung "den" partner gefunden zu haben relativ schwierig. Man selbst fühlt sich noch so jung, hatt noch so viele dummheiten im kopf, das man nicht weiß wo man anfangen soll mist zu bauen. Die Angst etwas zu verpassen (die sowieso unbegründet ist - denn außer enttäschungen hält das leben nicht viel parat - vorallem in der jugend)

Mir scheint es so, als wäre sie geflüchtet, aber ein Luder. ..so weit würd ich nicht gehen!

PS: wie kommst du auf den namen Savoy?

 
An dem Alter sollte es aber nicht liegen, klar hat man da noch viele "dumme" Ideen, aber genau das ist doch der ganze Reiz. Aber soweit ich es verstanden habe hast du sie ja nicht eingeengt, sondern sie wollte selber jeden Tag bei dir sein, oder?

Wie Mondkind sage ich auch immer, eine Liebe vergisst man erst durch eine neue. Das einzige Problem ist die Zeit dazwischen... Die Angst sie wiederzusehen und das dann wieder alles hoch kommt (die ganzen Erinnerungen und so) bleibt, wirklich dagegen etwas zu machen ist schwierig, denn vergessen oder total ignorieren kannst du sie ja wohl noch nicht... Versuche nicht so sehr an sie zu denken, unternimm weiter viel mit Freunden und wenn ihr euch doch begegnen solltet, wird sie wenigsten sehen, dass du auch ohne sie zurecht kommst, dass für dich ein neues Leben ohne sie begonnen hat (auch wenn es in deinem Inneren anders aussieht). Ich vermute sie wird sich auch nur Gedanken machen, was passiert, wenn ihr euch zufällig seht.

Viel Glück :super:

 
vielleicht hat es auch daran gelegen, dass eben alles für diese beziehung gemacht hast.............es ging ihr einfach zu gut......und wenn alles zu gut und glatt läuft, der partner nie eifersüchtig wird, der partner einem jeden wunsch von den augen abliesst, der partner jedes problem lösen kann.........

dann kanns halt auch langweilig werden.....

das mit der angst, das kann ich gut verstehen.......es ist eigentlich nicht mal die angst, sie mit jemandem zu sehen.....es ist doch eher eine angst, dass die wunde dann noch grösser wird, oder? dass es einem noch mehr weh-tun kann..........

lass dir zeit......diese angst geht bestimmt vorbei.......doch lass dir zeit!

alles liebe

spacy

 
Hi,

danke erst Mal für eure Antworten!

Das mit dem "kleinen Luder" kam vielleicht falsch rüber. 1) War das eine Aussage einer Freundin von mir (und der Grundtonus meines Fganzen Freundeskreises, leider ...) und 2) würde ich sowas unpassend finden, wenn man auf den Akt der Trennung Bezug nimmt. Da passt dann eher charakterlos, denn wenn ich Schluss mache, geht das auch persönlich. Über's Telefon? Tja, mag wohl für manche OK sein, wenn man sich persönlich nicht traut. Aber nach einem Jahr nur über's Telefon, weil es halt bequemer ist und weil man ja am Abend noch mit der Freundin ausgehen will - so nebenbei - finde ich absolut nicht OK. Was mir auch sehr wehgetan hat: Ich habe ja noch ein paarmal mit ihr telefoniert und sie auch gesehen. Da war sie, in Bezug auf mich, schon sehr spöttisch. Es ist ja in Ordnung, wenn Gefühle verfliegen - aber ein bisschen was bleibt doch immer. Zumindest ein Grundmaß an Respekt. Das hat ihr völlig gefehlt - die ganze Angelegenheit hat sie eher amüsiert als sonst was. Und das ist genau das, was mir all meine Freunde und Freundinnen prophezeit haben - dass sie eine sehr berechnende Person ist, die Gefühle eher spielt als sie wirklich zu haben und nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist.

Wisst ihr, das regelmäßige Übernachten bei mir - es ging eigentlich von ihr aus. Ich habe mich gefreut, aber ich hätte das nicht gefordert. Sie hat es sich also gutgehen lassen bei mir ... Und beim weggehen oder einkaufen habe sowieso auch immer ich bezahlen dürfen. Klar, als Schülerin ... aber mit Nebenjob und Taschengeld und ohne Fixkosten hatte sie sicherlich nicht viel weniger "spending money" im Monat über als ich :) Naja - ich bin halt maßlos darüber enttäuscht, nicht gemerkt zu haben, wie berechnend und eigentlich gefühllos sie ist .......... Verdammt. Und denkt bitte nicht, dass ich das nun aus "Hass" oder Trotz heraus schreibe. Ich kann nur nicht verstehen, wie man so gefühlskalt sein kann.

Hey Mondkind, SweetHardLife, trauri und Spacy - vielen Dank für eure Antworten! Es grüßt euch ganz lieb

Savoy (der übrigens auch nicht weiß, wie er auf den Namen kam ... wollte erst irgendwas mit Savoir und Savoy klang dann einfach schön)