Zum Inhalt springen

Aus Muster ausbrechen?

2 Antworten2'895 AufrufeGestartet von Tanja_04 ·

Tanja_04Themenstart
Hallo!

Es gibt ja schon einige Threads über die Beziehungsmuster, nach denen wir unsere Partner aussuchen.

Mein Problem ist, daß ich mir immer emotional unerreichbare Männer aussuche, die mich meistens noch schlecht behandeln bzw. nur ihren Spaß wollen. Es gibt schon auch andere Männer, die mir jeden Wunsch erfüllen würden, aber in solche verlieb ich mich einfach nicht.

Vom Verstand her weiß ich, daß ich einen falschen Weg gehe, wenn ich mir immer solche "Mistkerle" aussuche, aber wie soll ich meine Gefühle lenken? Ich steigere mich dann auch richtig rein, fixiere mich total auf meinen Freund...

Ich hab schon einige Bücher darüber gelesen "wenn Frauen zu sehr lieben" oder "die dunkle Seite der Liebe", aber ich schaff es einfach nicht, von diesem Verhaltensmuster loszukommen.

Habt ihr das geschafft? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße! Tanja

Hi Tanja,

ich hatte in deinem Alter genauso eine Phase. Vor allem bin ich meinem damaligen Ex immer hinterher gerannt und der war genauso.

bei mir war es jedenfalls so dass es sich mit der Zeit anders entwickelt hat. Ich hatte zwar danach auch noch solche Typen, nur ging es mir mehr und mehr auf den Keks und mein Wunsch nach einer echten guten Beziehung wurde stärker.

Ich denke da musst du einfach abwarten. Mit Gewalt kannst du da keine Gegengefühle erzwingen. Halt dich von den Kerlen fern wenn du weisst welcher die schlechtes bringt. Und warte einfach mal ab. Vielleicht denkst du in zwei drei Jahren ganz anders darüber.

Hallo Tanja!

Ich weiß, der Eintrag ist schon etwas älter, aber... ich wollte nur kurz loswerden, dass ich hier erstmals das Gefühl habe, dass jemand sein Problem erkannt hat und tatsächlich einen Weg sucht, sein Leben zu ändern.

Ich denke, das ist er schwierigste Schritt. Die Wahrheit kann ganz schön weh tun. Aber es ist der Anfang zur Heilung, also Glückwunsch und weiter so!!!

:schmatz:

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema