aus nach 3 wochen???

Invisible Star

Neuer Benutzer
10. Sep. 2002
4
0
0
hey,

bin furchtbar traurig..

kennt ihr das wenn jemand euch weiß machen will, dass die gefühle nicht mehr so sind wie sie noch zum anfang der beziehung waren, und dass es deswegen besser ist einfach schluss zu machen??? was soll man davon halten? vor allem wenn sone ansage nach 3 wochen kommt.

ist es nur eine dumme ausrede? oda was versteht der andere wenn er sagt, er hat einen trotzdem noch lieb?

also wies kam. ich war mit toni 3 wochen zusammen.. anfangs wollte ich keine beziehung, wurde einfach zu oft davon enttäuscht. aber selbst meine freunde meinten, dass der toni das nicht machen würde, seine gefühle wären echt..und da ich schon verknallt in ihn war hab ich mich darauf eingelassen.

er meinte seine beziehungen wären irgendwie nie länger als 5 wchen gewesen, aber das er daran keine schuld trug und dass er sich wünschen würde, wenn es bei uns länger hält. hatte immer ein schlechtes gewissen, wenn er sowas gesagt hatte, weil ich wollte mich nicht festlegen wie lange das mit uns geht und hätte deswegen auch niemals damit gerechnet, dass er derjenige sein wird, der schluss macht.

nach 3 wochen meinte er, dass kribbeln im bauch ist nicht mehr da, wie es noch zu anfang war und auf meine frage was dies jetzt für mich bedeuten würde, meinte er, dass es erstmal besser wäre sich nicht zu sehen oder so.. ich kann das nicht nachvollziehen, am dienstag war noch alles ok, und ab mitte der woche (muss ja dann ab mittwoch gewesen sein) wohl nicht mehr, so seine worte..

jungs erklärt mir das, wieso macht man sowas???

ich überlege mir auch, ob es etwas damit zu tun haben könnte: als ich am dienstag bei ihm geschlafen habe, hab ich gemerkt, dass er da nicht nur rumknutschen sonder mehr wollte. ich fühlte und fühl mich auch jetzt aber noch nicht dazu bereit mit ihm zu schlafen. habs ihm nicht direkt gesagt, sondern immer nur so komisch mich verhalten, dass ers dann am dienstag aufegeben hat.. ab mittwoch war alles komisch..

kann es damit zusammen hängen, ich weiß nicht, warum er sonst auf einmal nicht mehr dieses "kribbeln" im bauch hat..? was ist denn nur los? er war doch der jenige, der davon geredet hat, dass er sich wünscht, dass wir ewig zusammen bleiben, und dann ist nach 3 wochen schluss???

mensch was soll ich nur machen, ich merke jetzte rst, wieviel er mir doch bedeutet und merke jetzt auch erst wie sehr ich ihn vermiss.. hat nicht jemand nen guten tip, was ich anstellen könnte?!

bitte aber nicht jetzt sowas wie: vergiss ihn, verdienst was besseres, weil dis brauch ich jetzt grad nicht...

ok. danke fürs lesen....

 
Hallo Star,

erstmal wäre interesant, damit man sich überhaupt eine Meinung bilden kann, wie alt ihr beide seid. Rein vom Lesen her, gehe ich davon aus, dass ihr beide noch Teenager seid.

Gruss Chris

 
Also Star, dann versuch ich dir mal, meine Meinung zu vermitteln.

Mit 18 seid ihr beide ja nicht mehr ganz so jung, wie ich gedacht hätte. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wenn ein Junge der 18 Jahre ist und der mit seiner Freundin, mit der er gerade mal 3 Wochen zusammen ist zum Sex überreden möchte, dabei aber keinen Erfolg hat, und aufgrund dieser Tatsache sich dann von ihr distanziert, mächtig unreif ist. Er hat dir am Anfang gesagt, dass er sich mit dir aber eine längere Beziheung vorstellen würde. Gleichzeitig aber auch, dass er eine ganze Reihe von Freundinnen vor dir hatte, mit denen er nie länger als 3 WOchen zusammen war und er ANGEBLICH keine Schuld an den Trennungen hatte. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist alles schon sehr komisch. Hast du dich mal gefragt, warum seine Beziehungen immer so kurz sind. Das liegt AUSSCHLIESSLICH an ihm. Denn er kann die Entscheidung seiner Partnerin, speziell jetzt bei dir, nicht mit ihm zu schlafen, weil du noch nicht soweit bist, nicht aktzeptieren. Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber das kann unmöglich Liebe von seiner Seite her sein. Denn wenn es so wäre, dann würde er deine Entscheidung verstehen und akzeptieren und weiterhin mir der zusammen sein wollen.

Und mach blos nicht den Fehler und gibt nach und schlafe mit ihm, denn dann würde er genau das erreichen was er meiner Meinung nach will, seinen SPass. Und hinterher würde sich nichts ändern.

Glaub mir, ich war auch mal 18. Tut mir leid, aber ich sags trotzdem. Lass die Finger von ihm, er macht dich mit dieser Einstellung nur sehr unglücklich. Stell dir vor, du schläftst mit ihm und er lässt dich dann fallen. Geh dieses Riskio bitte nicht ein.

Wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung

Gruss Chris

 
danke chris, für die ehrliche meinung!

mein problem ist, dass ich nicht weiß, ob das auch der wahre grund ist, warum es vorbei ist.. ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man von heut auf morgen dieses gefühl der liebe verlieren kann, zu mal wir ja erst seid 3 wochen zusammen waren..

glaubst du nicht, es hätte sinn noch irgendwie das herauszubekommen, ob dis der wahre grund war..? ich weiß nur, dass er mir sehr viel mehr bedeutet, als ich vorher hätte zugegeben..

haben vorher auch nie wirklich über das thema sex geredet. ich weiß auch, dass er mich anderes eingeschätzt hat, diesbezüglich.. vielleicht hat er was falsch verstanden..

ich mach mir irgendwie total die gedanken.. aber ich hoffe halt irgendwie, dass es nicht der oder vielleicht gerade der grund war, dass man halt darüber noch sprechen kann.. oder ich weiß es auch nicht...

 
Hallo Star,

ich versuchs dir mal so zu erklären. Vielleicht verstehst du was ich meine, wenn du mal meine geschichte liest. Damit will ich sagen, dass es nirgends einfach ist und dass du, genauso wie ich, niemals einen befriedigenden Grund mitgeteilt bekommst, den du akzeptieren kannst. Was glaubst du wie oft ich mich heute noch frage, warum, was wäre gewesen wenn, wieso. Glaub mir, keine Antwort die man bekommt, tut gut, alles was du erfährst, macht es nur schlimmer. Kannst du das verstehen??

Lies mal die ein oder andere Geschichte hier im Forum, glaub mir, dann wirst du verstehen, was ich damit meine

Lieben Gruss in die Hauptstadt

 
halllo invisible,

ich gebe chris recht. hier kriegst du nicht zu hören, was DU hören möchtest, sondern vielmehr werden dir erfahrungen und andere sichtweisen mitgeteilt. und manchmal hilft es einem mittelfristig mehr, wenn man kurzfristig etwas ungewolltes machen sollte.

wenn dein ex die fragen nicht beantworten kann, dann wirst du vermutlich nie die richtige antwort erhalten. deshalb ist es wichtig, dass du dich nicht um ihn, sondern um dich kümmerst...

und manchmal ist die lange leine die kürzeste. also, gib dem vogel die freiheit. liebt er dich, kommt er zurück.

ich wünsche dir alles gute und viel spass in der schule :rolleyes:

gruss

ritter

 
hatte immer ein schlechtes gewissen, wenn er sowas gesagt hatte, weil ich wollte mich nicht festlegen wie lange das mit uns geht
Hallo Star,

Du schreibst, dass Du Dir selber nicht sicher warst-frag Dich warum. hast Du vielleicht instinktiv gefühlt, dass möglicherweise seine Gefühle doch nicht so tief sind?

Wenn keiner so richtig überzeugt ist, wie soll das eine Basis finden? Mach Dir vielleicht eine Liste was Du für Dich in einer Beziehung erwartest.

Und ein wenig Zeit mußt Du Deinem Herzen auch geben um gesund zu werden, es ist fast unmöglich für einen neuen Partner die Verletzungen des anderen zu heilen, weil es der neuen Beziehung einfach viel von der Unbeschwertheit nimmt, wenn man immer Angst haben muß.

Du hast Angst enttäuscht zu werden und der neue Partner hat Angst für die Fehler aus der Vergangenheit "büßen" zu müssen-zuviel Angst insgesamt!

Vielleicht hilft Dir der Tipp mit der Liste.

Liebe Grüße,

justine

 
Ich habe mal davon gelesen, daß es Menschen gibt, die süchtig nach den "Schmetterlingen im Bauch" also dem Verliebtsein an sich sind.

Aus welchen Gründen auch immer sind sie nicht in der Lage oder willens, aus dieser ersten Verliebtheit eine feste Beziehung werden zu lassen.

Die Sache mit dem Sex, die Chris ansprach, mag eine Rolle spielen. Das paßt aber m.E. nach nicht auf diese Verliebtheits-Süchtigen. Denn mit der Verweigerung ist das Ziel der Begierde ja nur noch interessanter. Das Kribbeln hält länger an.

Vielleicht wollte er in Wirklichkeit noch keine feste Bindung. Offenbar hatte er aber dafür Antennen, daß Du eine "richtige" Beziehung wolltest und hat deine Erwartungen mit entsprechenden Sprüchen gefüttert. Mit 18 will er vielleicht erst viele verschiedene Mädchen kennenlernen, statt sich gleich fest und lange an eine einzige zu binden. In einer Beziehung muß man eben auch mal bei Problemen füreinander da sein und ab und zu ein paar schwierige Zeiten durchmachen. Da erscheint es vielleicht nur zu verlockend, sich noch nicht zu binden.

Ich hoffe, Du findest bald jemanden, der eine ähnliche Auffassung von einer Partnerschaft hat wie Du. Ich denke nicht, daß es an Dir lag, daß diese junge Liebe so schnell zerbrochen ist.

Tina