Zum Inhalt springen

...aus Rücksicht?...

19 Antworten1'842 AufrufeGestartet von Replica ·

ReplicaThemenstart
mein "problem":-) ist schnell beschrieben..habe mich in meine kollegin verliebt...naja, nun ich bin ziemlich sicher, dass sie nichts für mich empfindet..da sie keine anzeichen gibt, und auch ich fast immer derjenige ist, der sich meldet..naja, wir habe es total gut haben uns auch viel gesehen...und nach jedem treffen hatte ich am nächsten tag einfach verdammtes herzklopfen und sie war immer ein teil meiner gedanken...

nun, was ich euch fragen will, soll ich ihr aus rücksicht meine gefühle nicht mitteilen....ich meine, sie ist so ein liebevoller mensch, und würde sich wahrscheinlich viele gedanken machen, wenn sie mich "abweist"...da sie halt so ist, und ich will nicht dass sie deswegen unglücklich wird, nur weil ich gefühle für sie entwickle....

seht ihr das als rücksichtsvoll? ich meine, ok, vielleicht geht es mir danach besser...nur denke ich, dass es ihr nachher schlechter gehen wird...wie gesagt...

danke für eure meinungen.

ich denke mal wenn du nichts sagst denn bleibst du immer in ungewissheit ob es vlt nicht doch geklappt hätte. und es wäre auch nicht besser weil wenn sie so ist wird sie auch so bleiben wenn du ihr nichts sagst also sie wird so liebevoll bleiben und es wird immer bei dir herzklopfen geben. sag es ihr lieber wie du empfindest vlt entwickelt sich da ja was draus und es wird dir danach besser gehen

mfg Niko

Oder sag ihr halt auch, dass du verstehst, wenn sie nicht will und es Ok ist für dich. Probier einfach möglichst wenig besitzergreifend zu sein, das ist für euch beide sicher im Moment besser.

Hallo Replica

also ich bin ja ne Frau, gell??

Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn mir ein Mann, den ich sehr sehr gerne MAG, sagen würde, daß er sich in mich verliebt hat, würde ich mich sehr schnell zurückziehen....

(ist mir in den letzten Monaten gleich 2 x passiert, und obwohl ich die beiden Männer wirklich sehr sehr gerne mag und ihre Gesellschaft immer genossen habe, haben sie mich mit ihrem Liebesgeständnis in die Flucht geschlagen....die Freundschaft blieb zwar bestehen, aber ich war sehr bedacht, ihnen keine Hoffnungen zu machen)

Deshalb würde ich dir raten, laß dir Zeit, zeig ihr, daß du ihre Gesellschaft genießt........versuche mit ihr zu flirten und bleib dann aber doch wieder auf einem respektvollem Abstand.

Versuche ihr Vertrauen zu gewinnen......

Wenn du sie wirklich erobern willst, mußt du dir einfach die Zeit nehmen....sowas geht halt nicht von heut auf morgen, zumindest nicht, wenn es dir wirklich ernst mit ihr sein sollte...

Also dann, viel Glück

falls du wirklich eine Frau sein solltest....

guck dich mal auf lesarion um.

LG

Orph

Hallo Orphelia,

was soll der Spruch von dir??

klär mich auf

Hallo Replica

ich bin da gleicher Meinung wie karinina... ich macht füher auch immer einen zügigen rückzieher... die meisten hab ich damit arg verletzt, mit der Zeit gings dann wenigstens, dass ich diese nicht mehr verletzt hab...

Auch wenn wir dann im Kontakt blieben, hatte ich jedesmal ein schlechtes Gefühl wenn er eine gewisse Nähe überschritten hatte, was vor seinem Geständnis nicht so war...

Fange an mit ihr zu flirten, suche Ihre nähe, einfach Stück für Stück..

Das andere ist: das sie dir selten schreibt um etwas auszumachen...

Bei mir war das häufig so, dass wenn ich plötzlich von jemandem etwas wollte, etwas auf Distanz ging... und kaum sms geschrieben hab um etwas abzumachen, sondern hab fast immer gewartet bis er mir etwas schreibt...

also beobachte mal etwas Ihr verhalten, versuch zu unterscheiden ob sie dich wirklich nur als Freund sieht ober ob da mehr draus werden könnte...

Gruss chäfer

Original von karininaHallo Orphelia,

was soll der Spruch von dir??

klär mich auf
was für ein Spruch?

Hallo Orphelia,

Na ja, eben dieser Satz von dir:

"falls du wirklich eine Frau sein solltest....

guck dich mal auf lesarion um"

Was meinst du damit, falls ich eine Frau sein sollte. Warum sollte ich keine Frau sein??? Hab ich hier was dummes reingeschrieben??

Ich glaube nicht, oder??

Ich hab halt geschrieben, daß ich ne Frau bin, weil meine Vorredner alle Männer waren und so Tipps gegeben haben, wie, daß Replica der Dame die Wahrheit sagen soll. Was ich nicht für richtig halte, deswegen hab ich so betont, daß ich ne Frau bin, und das evtl. besser weiß....(aber bitte nicht falsch verstehen, liebe Männer =) )

Na und weil du eben oben genanntes geschrieben hast, fühlte ICH mich eben angesprochen.

Aber ist ja auch egal, hier gehts nicht um mich, sondern um Replica. Vermutlich hast du bloß irgendwas verwechselt...

Replica:

Wie siehts aus mit dir?? Schreib doch wieder mal was...

hallo miteinander...

danke erst mal für eure raschen und guten antworten...:-)

naja, wie es aussieht...hmm, nun wir hatten mailkontakt in dieser woche, habe sie dann auch gefragt, ob wir wieder mal was zusammen machen, und habe gleich sonntag vorgeschlagen....dann hat sie gesagt, sie habe momentan viel zu tun und würde mir morgen (also effektiv heute) schreiben würde...

Habe heute natürlich auf ein Zeichen gehofft, aber leider ist nix gekommen, wobei ich ihr schon glaube, dass Sie keine Zeit hat..naja..

Auf alle Fälle werde ich eure Ratschläge befolgen und nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen...finde ich auch nicht so geschickt...obwohl ich in den letzten Tagen teilweise verzweifelt war und ihr auch versucht habe anzurufen...aber es ist eh nicht der richtige Weg, wenn, dann würde ich es ihr ins Gesicht sagen....

nun, wie gesagt, habe ich ihr am mittwoch eine mail geschrieben, und vorgeschlagen dass wir sonntag etwas zusammen machen könnten...

leider hat sie auf diese mail nicht geantwortet und bis jetzt ist auch keine sms oder so gekommen...und ich sitze hier wie auf heissen kohlen und verzweifle fast...

soll ich ihr schreiben? oder muss ich da durch und warte bis sie schreibt.???? was soll ich ihr schreiben???

danke

hey leute...

habe sie jetzt gut 2 1/2 wochen nicht mehr gesehen, und es ist irgendwie auch "besser" geworden mit dem ständig an sie denken usw.

nun, gestern habe ich mit ein paar freunden meinen abschied vom geschäft bei einem nachtessen gefeiert...sie war natürlich auch dabei!

habe am tisch gegenüber von ihr gesessen und hatten auch immer wieder augenkontakt usw. aber irgendwie kamen wir nicht ins gespräch...ist ja auch nicht der richtige zeitpunkt...

habe sie dann aber doch auf darauf angesprochen, sie "schulde" mir noch eine antwort (habe sie ja gefragt, ob wir sonntag was machen)...

sie lächelte mich an und meinte, dass sie mir noch schreiben wird, sie wisse noch nicht genau was sie sonntag mache...also nicht abgeneigt und wie gesagt sie hatte ein lächeln auf dem gesicht....

jedoch habe ich eher das gefühl, dass wir eher wie seelenverwandt sind...keine ahnung wie ich das beschreiben soll....sie ist gegen aussen immer die voll aufgestellte lustige und lebensfrohe frau....nur ich sehe ihr an, dass sie das nur spielt und sie hat mir auch gesagt, dass ich recht habe, wir sind dann auch nicht weiter darauf eingegangen.

was denkt ihr? falls ich sie am sonntag wirklich treffen sollte, soll ich ihr meine gefühle gestehen? weil ich bin mir jetzt sicher, dass da mehr ist...ich dachte ich könne sie durch "nicht-sehen" vergessen und das ganze ein wenig unterdrücken, aber gestern ist alles wieder hochgekommen...ihr lächeln, ihr aussehen...es haut mich jedesmall fast um...auf die andere seite ist eine supergute freundschaft auch etwas sehr wertvolles (wertvoller als eine beziehung?)...

ach, ich weiss echt nicht mehr weiter...helft mir......danke!!

Hallo Replica!

Ich kann sehr gut verstehen, dass nach dem Treffen beim Geschäftsessen die Gefühle für deine "Kollegin" wieder hochgekommen sind. Das passiert immer, wenn man eine wichtige Person für eine längere Zeitspanne nicht sieht. Fakt ist jedoch, dass du geschrieben hast, es ginge dir besser wenn sie nicht in deinem Umfeld ist und du sie nicht zu Gesicht bekommst. Die Gefühle werden schwächer im Laufe der Zeit und irgendwann erlöschen sie ganz, vorausgesetzt es bleibt beim Kontaktabbruch.

Ich würde dir das jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht raten. Warte ab, ob sie sich auch wirklich meldet und bezüglich des Sonntags auf deine Anfrage hin einwilligt. Wenn sie sich wieder nicht meldet (und das käme nicht zum ersten Mal vor) sprich sie direkt drauf an. Frage sie was los sei und warum sie dir nicht schreibt wenn sies doch versprochen hat. Du musst wissen woran du bei ihr bist, ob du dir eventuell doch Hoffnungen machen kannst...

Die Liebe würde ich ihr nicht zu voreilig gestehen. Du musst erst ihr Vertrauen gewinnen. Unternehme etwas mit ihr aber wirke nicht zu aufdringlich.

Ich hoffe dir geholfen zu haben;) Gruss nach Zürich aus dem Rüebliland!

Hallo Replica,

ich bin ganz karininas und und Tigas Meinung.

Warum? Ich stecke in einer ähnlichen Situation und beschäftige mich schon länger damit, was ich tun soll:

6 Jahre Beziehung und verliebt in die Kollegin

Der einzige Unterschied ist, dass sie mich sehr oft anmailt und SMS schreibt, ich aber gleichwohl nicht weiss, ob sie nur "gut Freund" sein möchte.

Deine Bekannte scheint mir ja Dir gegenüber nicht so ganz abgeneigt zu sein. Vielleicht ist sie einfach unsicher, hat eine lange Beziehung hinter sich und weiss nicht, ob sie etwas mit Dir anfangen soll etc. Gründe für ihre Zurückhaltung kann es viele geben.

Gib ihr doch etwas Zeit, gewinne ihr Vertrauen, unternimm etwas mit ihr, wenn sie das will aber versuche nichts zu erzwingen und rück ihr nicht zu nah auf die Pelle, denn sonst wird sie sich zurückziehen.

Wenn Du sie wirklich liebst, wirst Du sie auch mit Abstand und nicht sehen nicht vergessen können. Versuch einfach immer wieder mal etwas mit ihr abzumachen, denn ihre Anwesenheit ist Dir ja angenehm, oder?

Versuche einfach langsam herauszufinden, was sie will und überstürze um Himmels willen nichts mit einem Liebesgeständnis. Das könnte sie in die Flucht schlagen.

Viel Glück ...

hey zusammen..

also erstmal danke für eure rückmeldungen.

nun, sie hat sich gemeldet :super: , jedoch erst am sonntag mittag gegen halb 3...und hat gesagt, dass es heute icht gehe...jedoch hat sie mal unter der woche oder am nächsten wochenende vorgeschlagen....ein doch gutes zeichen? nun ja..jetzt haben wir dies mal...was dann effektiv herauskommt werden wir sehen...

@tigas

danke, ja es ist so, dass die gefühle "weggehen" wenn ich sie nicht mehr sehe, aber wie gesagt 3 wochen ist eine lange zeit, für dass wir uns vorher täglich (abgesehen wknd) gesehen haben...und ja, es hat spuren hinterlassen...ich denke ihr vertrauen habe ich schon zu einem grossen teil, wir reden über alles, wirklich alles..hoffnungen, wünsche, träume ängste usw....

@Lost in Space

habe deinen thread intressiert durchgelesen und muss sagen, dass du noch die schwierigeren voraussetzungen hast als ich...

jedoch ist bei dir auch der unterschied, das mails und sms auch von ihrer seite kommen...bei mir ist dies eher selten der fall...sie meldet sich fast nie...

und ja, sie hatte eine lange beziehung, dir vor gut 9 monaten zu ende ging, wir haben scho darüber gesprochen, jedoch nicht allzu vertieft, weil ich ihr nicht weh tun will, wenn sie über vergangenes spricht.

kann schon sein, dass sie ängste hat....vielleicht sollte ich sie mal auf dies ansprechen...was meint ihr?

hallo

nun mittlerweile ist es sonntag, eigentlich hätten wir ja für heute etwas geplant...habe ihr gestern geschrieben, da sie sich unter der woche nie gemeldet hatte...sie meinte sie hätte keine lust nach x zu fahren (sie wohnt in der nähe von y)...habe ihr erklärt, dass ich gerne nach sh fahre, es wäre kein problem für mich, sie könne mir sagen wo und wann...

heute morgen bekomme ich folgende sms: hmm, sollen wir sonst an einem tag abmachen?da können wir gleich in x machen und du musst nicht extra nach y kommen?...

wie soll ich das verstehen? will sie unserem treffen aus dem weg gehen? oder ist sie einfach so sozial...

ich weiss es nicht und habe keine ahnung was ich davon halten soll.

....habe mich mal durch deinen Thread gelesen. Tut mir leid, wenn ich vielleicht irgendwelche Hoffnung zerstöre, aber ich sehe da kein wirkliches Interesse ihrerseits. Du hast ist schon hundertmal gesagt, dass du gerne was mit ihr machen möchtest. Jetzt überleg' doch mal: Wenn dich eine Frau interessiert und sie fragt dich zum wiederholten Mal, ob du was mit ihr unternehmen möchtest... - sagst du dann zu!? Natürlich sagst du zu! Weil dich die Frau interessiert und du sie näher kennenlernen möchtest... Deine Kollegin hat nie Zeit, vertröstet dich ständig und zeigt - meines Erachtens - kein großes Interesse an dir.

Sorry für die harten Worte. Aber ich würde an deiner Stelle mit dem Kapital abschließen und keine Energie mehr investieren. Sie weiß was du für sie empfindest, du hast es ihr mit einen Annäherungsversuchen mehr als gesagt...

Alles Gute für dich,

DieSabine

@dieSabine

Besten Dank für deine Worte. Bin dankbar, dass du dies so offen sagst...ich denke du hast Recht. Ist wohl besser für uns beide..

Ich werde damit fertig, und habe ja schon am Anfang geschrieben, dass ich nicht wirklich glaube, dass von ihrer Seite mehr ist. Nun, dies ist wohl Zeichen genug, dass es so ist....

ja mittlerweile sind wieder 3 tage vergangen...schlussendlich hat sie es wirklich nur gut gemeint wegem dem weg.

nun, habe ihr am montag eine mail geschrieben, und habe folgendes geschrieben:

wenn du keine lust hast, dann sag es mir einfach, du weisst, dass ich es nicht bös auffasse...alles was ich will, dass du ehrlich bist...

nun, wie ich jetzt weiss kann man das auf 2 Arten interpretieren...sie hat es auf die "schlechte" art verstanden...im sinne von: du bist nicht ehrlich zu mir gewesen...(was ich natürlich nicht sagen wollte).

habe am dienstag dann auch eine für mich "krasse" antwort erhalten in denen sie mir in aller deutlichkeit sagte, was eigentlich mein problem seie und so weiter...nun...sie hat es echt in den falschen hals gekriegt..ich meinte es echt nicht so....

jetzt weiss ich nicht was ich tun soll???? soll ich sie anrufen? weil via mail oder sms kann man so vieles falsch verstehen....

ich konnte echt nicht gut schlafen, hab mir gedanken gemacht, was für ein idiot ich bin...nur was soll ich machen? abwarten? das gespräch suchen?

danke euch!!

Hallo Replica,

aus Sicht einer Frau muss ich dir leider sagen, dass sie wohl echt nicht interessiert ist.

Sie geht den Treffen aus dem Weg, meldet sich nicht wirklich bei dir. Meldet sich noch nicht mal gross auf Mails oder Sms von dir.

Lass sie einfach. Vielleicht bekommst du ja auf diese Mail eine Antwort.

Ich bezweifle es mal. Tut mir leid, das schreiben zu muessen.

Lenk dich ab und versuch sie zu vergessen.

Liebe Gruesse

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema