Zum Inhalt springen

Aus sie hat einen Anderen..........

9 Antworten1'340 AufrufeGestartet von VOM-Tobias ·

VOM-TobiasThemenstart
Hallo

ich weiß leider nich was ich als "Einleitung" hier schreiben soll weil ich im Moment kein Kopf dafür habe. Deswegen fang ich direkt mal mit meiner Geschichte an.....

Also meine Freundin hatte heute vor einer Woche mit mir Schluss gemacht, da sie so wie sieh es mir gesagt hatte keine Kraft mehr hätte die Beziehung aufrecht zu halten... Am nächste Tag kam ihr bester Freund um mit ihr zu "reden" und sofort waren sie zusammen.... Ich hatte die vermutung schon seit dem gehabt als ich nur gehört hatte der kommt vorbei. So mal noch zu unserer Beziehung: wir waren über ein halbes Jahr zusammen und wohnten 400km weit weg. Wir hatten am 18. Januar unser halbjähriges gehabt. Da war alles noch voll in Ordnung. Bis letzten Sonntag war auch noch alles ok... nur dann irgenwie hatte sie Schluss gemacht. Ich habe eine Zwangsneurose, die wahrscheinlich durch meine Familie ausgelöst wird, da ich wirklich alles abbekomm was hier schief geht. Bin auch deswegen in Behandlung. Meine Freundin hatte sich immer enorm darüber aufgeregt wie meine Elter teilweise mit mir umgegangen sind und da ich es gewöhnt bin hab ich mich darüber nicht mehr aufgeregt und das hatte sie nicht verstanden und mir immer vorgeworfen sie würde sich immer gedanken um mich machen und mich würde das nicht kümmern.... Das hat sie extrem viel Kraft gekostet weil sie angefangen hatte alles schleifen zu lassen... ich hatte ihr dann auch vorschläge gemacht wie sie das handhaben soll nur die vorschläge wollt sie nicht annehmen , da sie meinte sie käm damit schon zurecht.... un wenn ihr es mal schlecht ging und sie gedrückt werden wollte konnte ich nich mal schnell hinfahren und dann war halt immer dieser Typ da und hat sie gedrückt...und so ist das wahrscheinlich dadurch ein besseres verhältnis zu ihm entstanden als zu mir... ich wollte sogar zu ihr ziehen um immer für sie da sein zu können aber dann hatte sie schon schluss gemacht und war mit dem anderen da zusammen. ich bin im moment sowas von verletzt und am boden zerstört das glaubt ihr mir nicht.... ich wurde auch daheim z.b. nie wirklich gegrault sondern immer nur von ihr.... und ich brauche einfach ihre liebe zudem ich jetzt noch alleine meinen zwang bekämpfen muss...... ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie wollte auch mit mir nicht mehr darüber reden.... wie sagte sie zu mir er würde ihr alles doppelt zurück geben was sie ihm geben würde.... ich würde ihr gerne alles 1000fach zurückgeben würde sie mir nochmal eine chance geben aber da sie jetzt nen anderen hat würd sie keine probleme hat mich zu verdrängen und vergessen.... die gedanken an sie quälen mich weil ich sie echt verdammt viel liebe aber sie mich nicht mehr und sie mit ihrem neuen das macht was ich gerne mit ihr gemacht hätte.... ich hatte nie mit ihr getanzt.... hätte ich gerne mal gemacht... awa macht sie ja jetzt mit ihrem neuen... vor 2 wochen hatte sie noch das zu mir geschrieben : schatz du weißt das ich dich über alles liebe und ich

will dich niemals in meinem leben verlieren....für mich

würde eine welt zusammenbrechen wenn du nicht mehr da

wärst.....du bist der einzige der mir noch n bisschen

kraft gibt...

ich liebe dich über alles auf der welt mein

schatz:-*:-* ich hoffe du vergisst das niemals:-*:-*

mir tut das im mom so weh...........

wieso hab ich es nicht früher erkannt das sie mich mehr braucht.......

na ja mir fällt jetzt nix mehr ein aber ich werde es dann noch ergänzen....

hoffe jemand kann mir tipps geben weil ich echt ziemlich fertig bin.

Sie hatte sogar am mittwoch noch geburtstag... und ich sollte an diesem wochenende zu ihr fahren und dann den geburtstag mit ihr nachfeiern....

mir gehts im mom echt nich gut.... :( :( ich liebe sie noch so verdammt viel das ist der wahnsinn....

hoffentlich ist das nich zu viel zu lesen jetzt tut mir leid das es so lang wurde.... hoffentlich liest einer es trotzdem.... Danke schon mal.....

viele grüße Tobias.... :(

also wir haben uns übers internet kennengelernt und waren schon über ein jahr befreundet bevor wir uns mal getroffen haben und uns verliebt hatten...

Lieber Tobias,

fühl dich erst einmal umarmt :trost:

War sie deine erste Freundin? Wie alt seid ihr beide? Geht ihr noch zur Schule?

Selbst wenn nicht, ist es schwer, einen Menschen den man liebt loszulassen. Du hast sie gebraucht und sie dich! Das klingt toll! Leider konntet ihr euch anscheinend nicht das geben, was der jeweils andere sich gewünscht hat. Die Entfernung ist eine Sache - eine Hürde.

Kannst du dir vorstellen wie weh es tut und wie anstrengend es ist, wenn man jemandem helfen möchte, dieser aber aus "Gewöhnung" die dazugehörenden Gefühle verdrängt? Was auch immer dein Zwang ist, sie hat ihn wahrgenommen. Gut, dass du dir helfen lässt! Bleib dabei! Dein Zwang ist aber doch "nur" Ausdruck deiner verdrängten Gefühle, oder?! Hat sie nicht an den Stellen den Mund aufgemacht, an denen du dich behaupten solltest und darfst?!? Vielleicht hilft dir die Trennung, dass du jetzt da reagierst wo sie es in letzter Zeit getan hat?!?

Ich wünsche dir viel Kraft, um deine Baustellen bei dir in Angriff zu nehmen!

pitsch

hi pitsch danke :)

also sie war die erste richtige freundin. ich bin bald 18 und sie wurde vor kurzem 17.

sie und ich gehen noch zur schule. ja ich hatte ihr immer gesagt sie soll das alles nicht so an sich ran lassen weil es sie kaputt machen würde aber sie meinte immer sie könnte es nicht lassen mia zu helfen versuchen... das mit den verdrängten gefühlen kann sein war vor ihr auch schon mal 2 jahre einer anderen hinterhergelaufen die hatte mich aber immer als freund gesehn und mir immer ihre geschichten von anderen jungs erzählt das war schon hart... ich weiß nicht es tut mir voll leid dass das alles so geendet hat... aber leider hat sie es mir dadurch im mom nicht gerade einfacher gemacht gegen den zwang anzugehen ...

gruß tobias

Lieber Tobias,

mit den verdrängten Gefühlen meinte ich mehr deine offensichtlich schwierige familiäre Situation, die deinen Zwang verursacht und sie sehr mitgenommen hat. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal überlegst worüber sie sich aufgeregt hat wo sie dich unterstützen wollte und du eher passiv warst. Hatte sie Recht mit ihrer Reaktion? Wenn ja, könntest du selber darum kämpfen oder zumindest dich wehren? Und wenn du da Fortschritte machst, kannst du ihr erzählen wie sehr sie dir immer noch hilft!

Kümmere dich um dich selbst, liebe dich selbst... du bist es wert! Dann kannst du ihr für die Kraft danken, die sie in euch gesteckt hat.

Liebe Grüße,

pitsch

hallo pitsch

danke für deine ermunternden worte. ich weiß nicht ob ihre entscheidung richtig war obwohl ich denke ihr ist die entscheidung wirklich nicht leicht gefallen aber sie konnte nahtlos weiter machen und das kann ich nicht ganz verstehen na ja vielleicht ist es besser so ich habe jetzt noch eine harte zeit vor mir weil ich den zwang "überwältigen" muss :) na ja was vielleicht auch bei mir den zwang ausgelöst hat ist die tatsache, dass hier bei uns in der familie nicht wirklich zuneigung bekommt.. was man bekommt sind die fehler die man macht aufs brot geschmiert... ich brauch halt jemanden der mir das zurück gibt was ich bisher nich wirklich bekommen habe. von ihr hatte ich diese zuneigung bekommen was es mir im mom nicht einfacher macht weil ich gemerkt habe wie wichtig sowas für einen ist.

gruß tobias

bearbeitet #7
Lieber Tobias,

was du da beschreibst ist die Krankheit unserer heutigen Zeit. Viele- viel zu viele- können ihren positiven Gefühlen keinen Ausdruck mehr verleihen. Zorn und Wut wird dafür als Ausdruck von eigener Kritik ständig geäußert. Dabei jammern die meisten Menschen auf sehr hohem Niveau.

Man hat übrigens bei frisch geborenen Kindern festgestellt, dass sie sterben, wenn man ihnen keine Zuneigung schenkt. Später verliert man sein Leben nicht unbedingt, trotzdem geht etwas verloren, für das mir gerade die Worte fehlen- nennen wir es Freude am Leben.

Es wäre schön, wenn wir alle mit mehr Herzlichkeit aufeinander zugehen würden! Ich wünsche es dir mit deiner Familie, weil du dort anfangen musst, um ein Fundament für deine Zukunft zu haben.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir folgendes Bild von "euch" machst:

Sie war deine Tankstelle für Herzlichkeit. Du hast deinen leeren Tank gerade erst entdeckt und hast getankt und getankt und getankt. Inzwischen ist ihr Tank aber auch fast leer und so muss sie selber tanken gehen. Das geht bei dir zur Zeit (noch) nicht. Daran arbeitest du! Du hast jetzt erfahren wie schön es ist, wenn man bei einem anderen Menschen auftanken kann. Lernen wirst du jetzt wie du selber auch jemandem so eine Tankstelle sein kannst. Und wenn es soweit ist, wirst du eine Beziehung führen, die eine Partnerschaft ist in der jeder dem anderen Kraft geben kann und gibt!

Glaub an dich,

pitsch

liebe pitsch ich bin echt begeistert wie treffend du das ausdrückst vorallem der vergleich am ende. ich find es echt schade das es nur wenige von deiner sorte gibt. ich arbeite schon an mir das mein zwang nicht auch noch mein tank leer macht. ich kann es auch nicht mehr ausstehen, dass viele menschen so oberflächlich sind. der sinn vom leben ist doch der des miteinander und nicht wie heute des gegeneinander. Vielleicht finde ich ja bald jemanden der das auch so sieht und genug im tank hat das meiner nochmal ein wenig voller wird damit ich auch mal was zurückgeben kann...

lg tobias

Lieber Tobias,

auch ich konnte es nicht einfach so. Ich habe es auf eine harte Art und Weise lernen müssen und bin noch dabei! Die Kunst ist es, sich selbst als Tankstelle zu erleben und festzustellen, dass man durch teilen von Liebe, Schönheit, Freude und ähnlichem reicher wird im Herzen. Auch wenn solche Sprüche manchmal uns nicht wirklich erreichen so ist etwas dran:

- Die Liebe, die wir aussenden, kehrt zu uns zurück.

- Geteilte Freude ist doppelte Freude.

- Geteiltes Leid ist halbes Leid.

- Das was du in deinem Gegenüber siehst ist wegen des Spiegels der Seele ein Teil von dir selbst.

...

der sinn vom leben ist doch der des miteinander und nicht wie heute des gegeneinander.
auch wenn es für Kinder geschrieben wurde, so möchte ich dir ein Buch ans Herz legen "Ich bin das Licht!" von Neale Donald Walsch.

Vielleicht finde ich ja bald jemanden der das auch so sieht
das wirst du, weil du schon viel reflektierst!
Ich glaub an dich!

pitsch

danke pitsch

na ja solangsam gfehts mir auch wieder besser nur heute schreibt sie mir s, dass sie die kette die sie mir geschenkt hatte wieder haben will weil sie die zu schade findet um in der kiste rumliegen zu lassen. sie hatte gemeint sie würde die anziehen kurz darauf sag ich ihr so sie würde die ja auch net tragen dann meinte sie so ein nee ich hab ja auch andres an. die ist so komisch geworden.

na ja. jetzt soll ich sie ihr zurückschicken.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema