Zum Inhalt springen

Aus und vorbei oder inzwischen doch nicht?? HILFE!!!!!!!!!!!!!! :-(

54 Antworten2'714 AufrufeGestartet von Summer_81_de ·

heute nacht hatten wir wieder einen sms wehchsel den er begann. Er sagte, er würde mich noch ganzherzig lieben, aber es sprächen halt so viele dinge gegen unsere beziehung. Ich antwortete darauf daß das nicht als grund zählt, und dass ich im juli vorhatte, nach seinem besuch für 2 monate runterzufliegen so dass wir mehr zeit gemeinsam verbringen könnten. Ach mann... wenn er doch wenigstens sagen würde dass er mich nciht mehr liebt... gerade eben kam eine antwort von ihm: "I loved the times we spent together, i want you to know that i will always treasure those memories... we now have to be strong and go seperate ways. u´ve done nothing wrong, it´s not you but me..I think we should stop communicating at least for 3 months. It will help us to clear our minds." Na toll. Ein weiterer netter schlag mit dem hammer :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich bat ihn meine sms zu beantworten was er auch vorhat. habe so eine angst vor seiner email....

Guten Morgen Summer!

Ich hab das zweimal erlebt, dass mir ein Mann sagte, dass er mich zwar noch liebt aber es einfach nicht mehr ginge und es fühlte sich zweimal an wie wenn mir jemand einen Dolch ins Herz gestossen hätte.

Du brauchst keine Angst zu haben Summer. Fraglich finde ich auch, ob er überhaupt fähig ist, drei Monate keinen Kontakt zu dir zu haben, wenn er dir schon jetzt von sich aus schreibt. Ich finde sein Verhalten auch kindisch - vorallem für sein Alter aber das gibts nunmal... die Liebe macht nicht nur blind sondern schaltet manchmal den gesamten Verstand aus.

Du bist stark Summer und du SCHAFFST es!!! Wir kennen deinen Schmerz und wir verstehen dich und wir versuchen dir zu helfen. Klar muss man im Endeffekt selbst abschliessen aber mir hat es immer geholfen zu wissen, dass noch andere da sind, denen es auch so geht.

Bis bald und hold on!

Ally

gerade vor 2 stunden hatten wir ein sehr emotionales sms gespräch. Er sagte, er ist traurig frustriert und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Er sagt er liebt mich noch so sehr und wird mich gnz schrecklich vermissen. Er sagte, er war die letzte zeit sogar ziemlich depressiv, und das alles wegen der distanz. Ich sagte ihm auch wie sehr ich ihn noch liebe und habe mitten im supermarkt angefangen zu heulen, naja zumindest liefen mir die tränen recht heftig so daß ich es nicht mehr zurückhalten konnte. habe das gefühl, dass es immer schlimer wird. Ich liebe ihn noch so so sooo sehr!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: sagt mir doch bitte was ich nun tun soll!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau Summer, wenn es wahr ist und er dich wirklich noch so sehr liebt, dann kommt er wieder zur Besinnung und überlegt sich das mit dem Schlussstrich nochmal. Ansonsten ist er es nicht wert!!! Ich weiss, dass es zum jetztigen Zeitpunkt verdammt schwer ist, einfach zu warten aber lass ihn ruhig etwas warten. Wenn du jetzt auf hart stellst und ihm das Gefühl gibst, dass du seine Entscheidung akzeptierst, kriegt er Panik weil er absolut nicht damit rechnet sondern denkt, dass du fast drauf gehst. Es klingt hart aber ich denke einfach, dass es so ist.

:trost: wird schon...

wenn das nur so leicht wäre :( Irgendwie war der heutige Tag echt fast genauso schlimm wie letzter Freitag an dem er mir die email geschickt hat. Er sagte heute dass ich für immer jemand besonderes für ihn sein werde. Meine Ma war so lieb und hat mich heute zu einem wellness abend eingeladen, damit es mir besser geht. Gerade eben hat er mir wieder eine sms geschrieben in der er mir von einem merkwürdigen Traum erzählte, von Insekten und Flugzeugen... Alles wäre so viel leichter wenn er einfach gesagt hätte, dass er nichts mehr für mich empfindet....

Ihr seid echt so lieb! Ich sauge jedes liebe wort zur zeit regelrecht in mich auf. Das tut so gut! Ich bin so froh dass ihr da seid!! :schmatz:

ich konnte stark sein als ich noch davon ausging dass der kontakt nun ganz abbrechen wird, aber es scheint nicht an dem zu sein. Es ist so schwer, einfach abzuwarten... Ich bin so traurig dass er außerdem so aber auch sooooooooooo weit entfernt ist :heulen:

hi das mit dir tut mir so leid... mit fernbeziehung ist auch immer so ne sache .. hatte auch mal eine (vorm jahr) hab ihn auf eine ranch (hab praktikum gemacht) kennen gerlern .. ich wohne in kiel und er hannover... tja lief 3 monate gut ... dachte ich wär verliebt .. war ich aber nicht (nicht wirklich tiefsinnig hab mir es eingebildet.. aber jetzt in nachin nein weiss ich es besehr).. naja wie gesagt .. haben uns wenig gesehn und dann haben wir 3 wochen am stück gesehn ... (sonst war es immer nur ein paar tage) und naja hab mit ihm schluss gemacht... hab leider fest stellen müssen das er ein alkohliker war... vorher hat er es so gut verheimlicht... hab nichts gemerkt (ich weiss war auch ein bischen naiv)...

aber ich kenn das gefühl gut .. mann falst sich hin und her .. und träumt nur mist aber du hast den richtigen schritt schon gemacht.. terapeutin und aussprache mit freundin...

aber ich weiss nicht hab ihr jetzt noch kontackt... ich mein wenn er dich wirklich liebt würde er sich nicht von dir trennen... und wenn doch kann er einen nur leid tun... wünsch dir viel kraft... und hoffe das alles gut wird...

versuch dich abzulenken .. es gibt nichts schlimmers als nachdenken und depri stimmung .. den da kommt man nicht so schnell raus.. kenn es von mir selber zu gut .. bei mir ist es immer am schwanken von wut bis depri stimmung und trauigkeit... (dabei ist wut fast schon positiv).. hab auch schon an ne terapeutin gedacht.. naja

ganz lieben gruss goblingirl

Guten Morgen Summer

ich wollte dir nur kurz einen guten Morgen wünschen. Ich weiss, wenn man Liebeskummer hat, freut man sich weder aufs Wochenende noch auf sonst was aber versuch trotzdem dir für dieses Wochenende etwas vorzunehmen, was dir Spass macht. Was auch hilft ist Sport bei dem du dich so richtig auspowern kannst. (Oder suech dir nen Sandsack und schlag rein - hab ich auch schon gemacht ;) )

Ich kapier einfach nicht wieso er dir solchen Kram wie seine Träume erzählen muss obwohl er sagt, er will den Kontakt abbrechen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er meint, dass sei einfach nur ein Spiel.

Sei stark Summer! Du schaffst es! Das wird schon. Entweder er kommt wieder angekrochen weil er schnallt was für einen Bullshit er abgezogen hat oder er ist es effektiv nicht wert und du wirst einen supertollen Typen in deiner Nähe finden (klar nicht heute und morgen aber irgendwann.... :) )

Drück dich! :trost:

bis bald

Ally

hallo ally!! Vielen Dank für deine antwort! Tja, im Moment kann ich es mir halt so schwer vorstellen, einen anderen Mann kennenzulernen, den ich genauso lieben kann wie Marcelo. Marcelo hat so eine liebe, fröhliche Art, ist aber nicht oberflächlich und es ist so schwer, solhe Typen zu finden. Es gibt so vieles das ich nicht verstehe. Peinlich war es echt als ich gestern bei Penny einkaufen war und ich dann SMS von ihm erhielt und mir prompt die Tränen anfingen zu laufen dass ich wie Alice Cooper aussah. Er sagte dass er mich immernoch so sehr liebt. Ich antowrtete ihm darauf dass ich ihn auch ganz ganz ganz doll liebe und sehr viel weine. Dann kam als Antwort "It is over" und danach "I´m gonna miss you, baby" Meine Frage ist nur, wenn er mich wirklich liebt udn vermisst warum will er denn das schluss ist? Ich verstehe doch wenn er sich nicht binden will, aber schluss muss dann doch nicht sein. Er schrieb mir ausserdem dass er in der letzten Zeit nie was unternommen hat, traurig und melancholisch war. Ich hoffe, er beantwortet mir meine Fragen ?( ;( Momentan überlebe ich nur mit den Antidepressivas die mir meine Therapeutin verschrieben hat, so kann ich ein halbwegs normales Leben führen auch wenn ich inzwischen die Maximaldosis nehme ;( Irgendwas in mir weigert sich, ihn zu vergessen. Ich denke nach wie vor jede Minute des Tages an ihn. Ich hatte mich bereits so sehr auf seinen Besuch gefreut. Ich hatte bereits konkrete Pläne, wollte ihm Hamburg, Lübeck und Berlin zeigen, mit ihm ne Tagestour nach Copenhagen machen, ein oder zwei tage mit ryanair nach London, ich hab mich so darauf gefreut, wieder zeit mit ihm zu verbringen. Ich werde nun im Oktober nach Frankfurt ziehen und dort noche ien Ausbildung als Krankenschwester machen, und dann nach Australien gehen. Davon erzählte ich ihm und sagte "vielleicht hat unsere liebe dann eine chance" Seine antwort darauf war "You are very attractive, you´ll be married very soon" Es tut alles so weh. Eine andere hat er nicht, das hat er mir geschworen... Es hätte alles so schön sein können :heulen: :(

hi summer!

ich verstehe wie du leidest ... aber mit jeder sms beginnt eine erneute berg- und talfahrt!

merke es jetzt ja selbst - wenn ich eine sms bekomme bete ich bevor ich sie anklicke das es eine von meinem mann sein möge und wenn dann der inhalt nur lapidar ist das er sich nach seinem hund erkundigt oder sie gar nicht von ihm ist rutsche ich wieder in den keller ...

es ist wie eine selbstfolter ...

er kann dir auf die entfernung schwören ... das ist egal ... glauben kannst du es doch eh nicht bei dem auf und ab was er selbst insziniert ...

wie kann man sagen von heute auf morgen 3 monate kein kontakt - stichtag x.x.04 und dann hopp oder top?

ich denke er vermisst dich als mensch ... du hast ihm wohl viel gegeben und ein stück gewohnheit ist auch dabei ... du springst immer wieder an wenn er sich meldet ... ist doch wirklich nett von dir und hilft ihm sich zu entwöhnen ... dich reisst es jedesmal erneut rein!

wie kann er sagen das du in ein paar jahren wenn du zurück gehst vielleicht mit ihm eine neue chance hast - du und er lebt doch jetzt nicht im vakuum und die zeit bleibt stehen ...

es tut mir sehr leid für dich, aber ich sehe das du sehr leidest weil du es dir auch selbst antust ... mir geht es ja nicht besser - anderen kann ich raten, ich selbst verzweifle!

viel kraft ...

venice

die sms mit der späteren chance für unsere Liebe kam von mir ob wir vielleicht wenn ich die ausbildung abgeschlossen habe und das visum für australien bekomme einen Neuanfang machen könnten.

Tja und was das Selbstfoltern betrifft, da hast du recht. Ich mache es ihm eigentlich noch erst recht leicht. Das beste wäre, ihn einfach mal ein wenig zurückzuweisen oder nicht auf jede einzelne sms einzugehen. Dieses Spiel habe ich die ersten 5 Tage durchgehalten, bis er dann anfing, mir zu schreiben. Es ist jedes Mal wie ein Zwang, ihm zu antworten. ich würde gerne anders, kann es aber nicht. Mein Verstand weiss, dass es das beste sein wird, ihn abzuhaken. Nur dauert die Reise der Gedanken vom Verstand zum Herzen manchmal sehr lange. Mich quält einfach nur dieser schreckliche Schmerz, der zur Zeit etwas durch die Tabletten betäubt ist, aber die sind auf Dauer auch keine Lösung. Ich habe so viel in unsere Beziehung investiert, bin von Sydney aus 3 mal zu ihm geflogen, von deutschland aus bin ich im Dezember spontan zu ihm runtergeflogen, da ich ihn so sehr vermisst habe. Ich denke, so etwas tut man nur wenn man jemanden wirklich liebt. ;(

hi du!

ich bezweifle nicht das du ihn wirklich liebst - die sms - telefonate und flügen kosten auch ganz schön geld ... auch das vertrauen ist sicherlich gross gewesen ...

was ist wenn du das handy einer freundin gibst und dir ein neues zulegst dessen nummer er nicht kennt? wenn er dich liebt und merkt das er dich wirklich, wirklich vermisst und zurück will, dann hätte er noch andere möglichkeiten dich zu kriegen oder würde vor deiner tür stehen ...

ich rede mich leicht, wenn es mich selbst betrifft bin ich der grösste schwächling ...

venice

Hiermit gelobe ich FEIERLICH nicht mehr auf seine sms zu reagieren! :nono: hahahaha

Spaß beiseite, im ernst, ich habs mir bereits vorgenommen und werde nun anstatt ihm zurückzutexten andere Dinge tun, Tagebuch schreiben, in dieses Forum texten, nur ihm nicht zurückschreiben. ich weiß dass dies die einzige chance wäre, ihn zurückzubekommen und gleichzeitig seine liebe zu testen. Denkt euch ne strafe für mich aus wenn ich nicht durchhhalte

Es wird hart werden aber ich muss es endlich lernen, eventuell auch für meine nächste beziehung, einfach nicht drei schritte auf einen mann zugehen wenn er einen schritt unternommen hat :nono: :nono:

Ich werds wohl nie lernen ;( ich vermisse ihn so sehr und er scheint mich ebenfalls zu vermissen. Also frage ich mich: Wo ist das Problem? Warum hat er denn schluss gemacht? Ich verstehe die welt nicht mehr ?(

hi du!

strafe ... ok, ich denke mir dann eine strafe aus, du wirst ihm nicht mehr schreiben ...

ich glaube nicht das er dich so vermisst wie du ihn ... sonst würde er nicht sagen it´s over oder gar das du bald verheiratet sein willst ... er vermisst den kontakt ... wer sonst hat ihm ständig die zeit vertrieben?

er soll sich ein anderes gaudinockerl suchen ... wenn er was will wird er vor deiner türe stehen und auch dann solltest du noch laaaaaaaaaaaaange überlege was ist wenn er wieder weg ist .. ob nicht alles von vorne anfangen wird wenn ihm auf der anderen seite der erdkugel mal wieder ein furz quersteckt!

er hat dich nicht VERDIENT!

capice?

ich denk an dich!

venice

Hallo Summer,

habe mir dein Posting und alle Antworten durchgelesen. Es hat mich alles sehr traurig gemacht. Du bist eine bemerkenswerte Frau obwohl du mit 22 ja noch relativ jung bist. Ich wünsche dir einfach viel Kraft alles durchzustehen. Da ich selber ein Mann bin kann ich ehrlich sagen: Männer sind die größten Schisser wenn es langsam ernst wird. Er hat ja selber geschrieben, dass ein Schritt wie eine Hochzeit gut überlegt sein sollte. Ich zweifle nicht daran, dass er dich wirklich geliebt hat oder vielleicht immer noch liebt, aber die Angst, dass es doch nicht die Liebe fürs Leben ist schnürt ihm die Kehle zu. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Marcelo ein schlechter Mensch ist. Auch wenn einige Aktionen plump wirken. Ich glaube aber auch, dass du ihm diese Angst, einen großen Fehler zu begehen, nicht nehmen wirst.

Vielleicht würde ich einfach versuchen die Liebe als eine positive Erinnerung beizubehalten. Er hat dir bestimmt nichts vorgespielt. Du bist eine sehr tiefgründige Frau und ich weiss du leidest sehr unter dieser Situation. Wünsche dir alles Gute.

Hi amorphist,

danke für dein posting! Habe mich gefreut, auch mal eine antwort aus der welt der Herren zu erhalten. Ich habe mich am Anfang ziemlich über seine sms aufgeregt, habe es dann aber als hilflose kommunikationsversuche angesehen, die ich ihm nicht langfristig übel genommen habe, da er wenn er unsicher wird, manchmal recht flapsig und rüpelhaft sein kann. Männer sind halt von einem anderen Planeten wie einige recht bekannte bestseller es bereits ausführlich erklärten. Alles schön und gut. Ich bin ihm nicht böse, habe ihm sogar angeboten, just friends zu sein, dass wir halt in verbindung bleiben, was er energisch mit einem "selbstverständlich!! Du wirst immer jemand ganz besonderes für mich sein" bejahte. Ich meine, wir haben uns ein knappes dreiviertel jahr ALLES erzählt und es wäre schade, einen solch vertrauten menschen ganz zu verlieren. Er hat während der letzten 7 Tage Eigenschaften an den tag gelegt die mich zweifeln lassen ob ich mit so einem menschen mein gesamtes Leben verbringen möchte. Du hast recht, er ist eigentlich ein herzensguter mensch, nur hat er einen Mangel an gewissen qualitäten an den Tag gelegt, die ich mir in meinem partner wirklich wünsche. Von heirat bereits energisch zu sprechen und dann einen Rückzieher machen, das ist unreif und verantwortungslos. Er weiß ganz genau dass ich bereits genügend probleme habe und seit januar bei einer therapeutin wegen depressionen in behandlung bin. Tja, ich denke mal, was einen nicht umbringt, macht einen stark. (Ich habe gerade einen vernünftigen moment, und betrachte alles sehr nüchtern und faktisch, das kann und wird sich aber sicher bald wieder ändern) Nochmals vielen vielen dank dass ihr alle da seid!! Eure antworten tun soooo gut und bestätigen mich in gewissen dingen und geben mir so also auch noch einen extra schub kraft für gewisse schritte die unternommen werden müssen. An alle ein dickes :schmatz:

ich vermisse ihn trotz allem

hallo summer!

habe gerade deinen thread gelesen - es hat mich sehr tief berührt, was du geschrieben hast. es ist eine ziemlich üble tour, auf solche entfernung zu sagen, dass es aus sein soll - oder doch nicht? oder was? die entfernung ist gewaltig, aber eine partnerschaft, in der man von gemeinsamem leben, heirat etc. spricht, die beendet man nicht per e-mail!!! wie weit der weg auch ist, da muss er dir schon in die augen schauen. ich weiß, wovon ich rede - meine ehemalige freundin hat nach sechseinhalb jahren von einem tag auf den nächsten am telefon schluss gemacht. das sind schwache menschen, die in unserem leben nicht zu suchen haben.

bleib jetzt wirklich stark. wenn er es sich wirklich anders überlegen sollte, dann wird er sich melden und mehr loslassen als ein paar sms mit bemerkungen, du habest ja nichts falsch gemacht (was für eine drollige masche doch - da nehmen diese menschen einfach großherzig die schuld auf sich und meinen, damit wär´s getan...)

er mag kein schlechter mensch sein, aber ein schwacher. ein sehr schwacher sogar.

lass deine trauer zu, schrei sie raus - irgendwann wirst du aufwachen und das leben wieder lieben können. das wünsche ich dir jedenfalls.

lg, travis

P.S.: mein thread heißt "Achterbahn", und da bin ich etwas weniger konsequent in meinem eigenen leben...

schwach - das ist das wort!! schwach und feige. jawohl. Ein weiterer minus punkt auf meiner liste für ihn... Hoffentlich kapiert mein herz das auch bald mal! :heulen:

Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema