Zum Inhalt springen

Aus und vorbei

6 Antworten1'203 AufrufeGestartet von Sway80 ·

Sway80Themenstart
Hallo,

ich muß mir einiges von der seele schreiben, bevor ich sonst noch etwas unüberlegtes mache.

Hatte bis vor einem Monat noch eine für mich sehr glückliche Beziehung, wir waren seit 7 monaten zusammen und hatten leider eine Fernbeziehung aber wollten im jänner zusammenziehen, dann 3 Tage vor Silvester dann das aus, er kann so nicht mehr. Ich war einfach nur fertig und hab die welt nicht mehr verstanden, nie ein wort, das was nicht past, dann hatte ich leider 2 Wochen wirklich die Hölle, weil er mir nicht sagte was los ist. endlich haben wir dann telefoniert und er sagt, es sei weil er immer allein ist und damit nicht mehr klar kommt. auslöser war der tod eines freundes, wo ich nicht bei ihm war ud nicht für ihn da sein konnte, das war ende november, und er hat nie gesagt, dass ich ihm fehle. dann eine woche nach dem gespräch bekomme ich ein sms von ihm, dass er mich noch liebt und vermisst und dass er einen kurs bestanden hat und wieder leider alleine feiern muß. hab ihn dann angerufen und geredet, er sagt das er mich noch so liebt und ich sei die frau fürs leben, und dass der urlaub im sommer der schönste war usw. bin auf das nicht eingestiegen, weils mir eh schon schlecht genug ging, hab ihm nur gesagt, das es mir beschissen geht, das ich nix mehr essen kann und dass ich am liebsten nicht mehr leben möchte. er dann dass es ihm so leid tue aber dass er einfach nicht könne, weil er die entfernugn nicht ertrage. gut dann hatte ich mich wieder so einiger massen gefangen, hab inzwischen wen kennengelernt, mich eigentlich sehr gut verstanden auch schon wieder ein wenig hoffnung geschöpft, dass ich meinen ex vergessen kan und nicht mehr so deprimiert bin, dann der 2 schlag ins gesicht. der den ich kennengelernt hat zuerst alles dran gesetzt, das wir eine beziehung haben, und dann heute bum zack ja er hat im moment keine motivation und keine zeit für eine beziehung, so des hat gesessen, ich versteh die welt nicht mehr. dann ruft mein ex an und sagt er muß mit mir reden, er erzählt mir dass sich jemand umgebracht hat und dass e sihm so schlecht geht, ich hab halt versucht ihn zu trösten und für ihn da zu sein. Leider ist es seitdem bei mir wieder extrem schlimm geworden , vermiss ihn nur noch und versteh nicht wenn man sich gegenseitig liebt warum es nicht geht. er sagt mir auch dass ich ihm so abgehe und dass er so gern eine familie mit mir hätte, nur warum kann ers dann nicht probieren. Nur hat mich das jetzt doppelt getroffen, weil es einfach so eine schöne zeit mit ihm war und ich jeden tag aufwache und mir denke warum kann es nicht wieder so sein, oder warum kann ich nicht einfach für immer einschlafen. dann was der andre getan hat finde ich auch so grausam, wieso müssen denn Männer so sein, wieso können sie nicht ein wenig nachdenken und müssen alle immer verletzen.

ich weiss nicht ob das jemand liest, ich hoffe mir geht es dadurch ein wenig besser, danke

Lass dich mal drücken ! :trost:

Dein Leben versinkt gerade im Chaos - aber es kommt wieder besser, über kurz oder lang - behalte das im Auge!

Wenn die Beziehung mit Deinem Ex an der "Ferne" gescheitert ist - gibts nicht ne Möglichkeit, dass ihr in die Nähe voneinander zieht ?

Andererseits klingt das für mich auch ein bisschen nach "klammern" von Deinem Ex-Freund, und Dir "vorzuwerfen" (wenn auch nur indirekt), dass Du nicht mit ihm feierst etc, ist irgendwo nicht fair. Er könnte Dich ja in soner Situation zb. anrufen, oder ne sms schreiben, klar ist nicht dasselbe, wie in den Arm nehmen, aber ist ja auch nicht Deine Schuld, dass ihr nicht zusammenwohnt!

Auch dass er Dich nicht in Frieden lassen kann, obwohl ja er offensichtlich Schluss gemacht hat find irgendwo nicht OK. :schief:

Wie weit ist denn die Distanz bei Euch?

Kopf nicht hängen lassen ! Manchmal hilft es (für den Moment) einfach mal den Kopf mit kaltem Wassser nasszuklatschen.

Was sagst Du dazu... ?

Danke.

Mir kommt vor das mich der Sog immer weiter runter zieht. vorallem hab ich mich grad ein wenig gefangen und versucht mich abzulenken und dan gleich zweifach eins drauf.

ich wollte ja zu ihm ziehen, habe auch schon einen neuen job gesucht. es waren 350 km bei uns.

wir haben auch vor 2 wochen telefoniert, und da hab ich grad ein Jobangebot bekommen und hab ihm das auch erzählt und einerseits war er voll begeistert, andererseits war er komisch, hat mich gefragt wo ich denn wohnen würde, weil eigentlich war klar dass ich mit ihm zusammenziehe. dann aufeinmal meint er zu mir, dass ich mein studium beenden soll und vielleicht bin ich ja dann im mai wenn wir zusammen arbeiten fertig und kann mir dann meinen arbeitsplatz eh aussuchen, also einerseits ist er auch in und her gerissen.

und jetzt das mit seinem freund auch noch und er wirft mir ja trotzdem auch obwohl wir nicht mehr zusammen sind indirekt vor dass ich nicht für ihn da bin. ich hab ihn angeboten dass er anrufen kann wenn er mich braucht da schreibt er mir telefonieren und mit jemanden reden is 1:100. und dann sagt er mir dass er mich noch immer so liebt und dass ich die frau seines lebens bin und dass er mit mir sein leben verbringen wollte.

Liebe sway80!

Ohje wirklich ein großes Chaos gerade bei dir wie Frau Mueller schon geschrieben hatte.

So kannst du ja leider wirklich nicht zur Ruhe kommen!

Als dein Ex-Freund ist sehr merkwürdig finde ich! Ich meine entweder er merkt, dass er eine Riesenfehler gemacht hat und will dich auch zurück und ihr geht diesen Schritt (wobei ich finde dass du einen wesentlich größeren machst) oder er lässt dich auch in Ruhe!

Irgendwie scheitn es mir so vorzukommen, dass er vor irgendetwas Angst hat?? Vielleicht davor, dass ihm dann ein Stück weit von seiner Freiheit genommen wird? Oder vor dem großen Schritt des Zusammenziehens? Vor dieser Nähe?

Echt eine schwierige Situation in der du gerade steckst!´

Fühl dich gedrückt! :trost:

hey !

Na wenn ich das höre. gibts bei mir noch mehr :schief: :schief: :schief:

Der Kerl scheint ja gar nicht zu wissen, was er will... Vielleicht wäre es das Beste, zu versuchen, eine "Sendepause" einzulegen... Es ist sicher sehr schwer, wenn man einen Suizid miterlebt. Andererseits, wenn ihr getrennt sind, sollte er doch auch n Kolleg/Freund/Verwandten haben, an den er sich wenden könnte. Was wieso belastet er Dich damit (ich mein das nicht böse, aber solche Sachen sind echt nicht leicht... und er hat sich doch von Dir getrennt)

Überlege Dir, was für DICH das Beste ist. Wenn Du darauf kommst, dass es ein Leben ohne ihn ist, so sag ihm das und dann soll er das auch respektieren. Wenn Du denkst, Du willst der Sache nochmal ne Chance geben, dann müsst ihr euch mal umfassend aussprechen.

Es steht sehr viel, was ihm nicht gepasst hat (Distanz einerseits, zusammenziehen andererseits). Wieso steht denn da so wenig von Dir? Geht doch um 2 Menschen, nicht nur um einen. Sei ein bisschen egostischer ;)

Kopf hoch !

& übrigens...

ich hab ihn angeboten dass er anrufen kann wenn er mich braucht da schreibt er mir telefonieren und mit jemanden reden is 1:100.
Du machst ihm son tolles Angebot, und er bedankt sich mit einem "das reicht aber nicht"... ? (Das war ja wohl nach eurer Trennung - oder? !!!)

hi danke mal für die aufbauenden Antworten.

Ja das Angebot kam nach der Trennung, weil vorher war das ganz normel. es gab ihm november einen schrecklichen unfall mit todesflge von einem freund von ihm und da hat er gesagt is bei ihm nicht mehr so richtig gegangen, obwohl wie ich dananch bei ihm war alles so wie immer war, er hat nichts gesagt.

Langsam glaube ich dass er angst gekriegt hat davor dass wir zusammenziehen weil dann wär ich aufeinmal ganz da und er hätte dann im grunde eine sehr große verantwortung für mich, da ich ja alles für ihn aufgegebne hätte, eine familie meine freunde meinen job um bei ihm zu sein, vermutlich kann oder will er nicht mit dem druck leben dass ich immer bereit war viel zu ändern und er aber nicht, schliesslich war er in der ganzen zeit einmal bei mir (ich muß dazu sagen, dass es vom finanziellen her bei mir egal war da ich eine freifahrten habe und somit keine kosten) nur glaub ich langsam dass er mih warm halten möchte und sich denk schau ma mal was im mai is falls nix besseres kommt, ich weiss ich kling heut schon motivierter aber liegt auch daran dass ich wegen dem anderen auch enttäuscht bin und einen hass allgemein hab und wenigstens von dem weg bin, dass ich nicht mehr leben will, ich werd jetzt jeden kontaktversuch seinerseits ausser es sei beruflich unterbinden. so wie heute schickt er mir ein päckchen mit meinen sachen, nur das tolle ist er schickt auch sachen von sich mit und die hälfte meiner sachen nicht? was soll das warum macht er das er weiss genau was mir gehört und z.b meine t-shirts oder mein bademantel werden ihm nie passen? ich versteh sein handeln einfach nicht, aber anscheinend denken männer ja wirklich nicht nach sondern agieren so wies im omnet grad am leichtesten ist. naja ch hoffe es geht bergauf. danke

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema